Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Das hört sich wirklich nicht gut an. :reallysad:
Möglicherweise ist sie heiser, weil sie Stunden nichts getrunken hat. 😕
Hast du eine Idee, wo sie sich aufhalten könnte? Das Papierhalsband ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Vielleicht kannst du das Band etwas einschneiden, damit es schnell abreißt, falls sie irgendwo hängen bleibt.
Hoffentlich findest du heraus, wo sie sich aufhält. Es ist unmöglich, dass Leute einfach so fremde Katzen rein lassen. :grummel:

Es ist halt so, dass wir noch in der Zusammenführung sind und da habe ich natürlich Angst, dass sie irgendwann immer länger weg bleibt etc. - das ist halt echt meine größte Angst.

Ich habe ja prinzipiell kein Problem damit, dass sie bei anderen Leuten die Couch wärmt, solange die ihr nichts zu fressen geben und sie IMMER die Möglichkeit bekommt zu gehen, wenn sie es möchte und das scheint mir hier halt nicht gegeben zu sein.
Ich gucke mal wie dick das Papier ist und ob das nicht eh schon schnell reißt - deswegen habe ich mich ja für Papierhalsbänder entschieden.

Ich bewundere ja immer Leute die sagen "Ja, haben jetzt halt meine Katze angefüttert, kann man ja nicht mehr ändern. Habe sie denen überlassen, denn ich will ja das beste für die Katze." - ich könnte das definitiv und schon aus Prinzip nicht, denn..
Nie im Leben würde ich mein Tier Leuten überlassen die sich ein Haustier auf so fiese Weise ergaunern. Ich will ich nicht wissen wie die reagieren, wenn das liebe Tier mal krank wird. Meist will man das Tier dann nämlich ganz schnell wieder loswerden... Lieber würde ich mir die Arbeit machen und selbst nach einem schönen Zuhause für sie suchen bei dem ich mir sicher sein kann, dass sie es gut hat und die Leute auch in schlechten Zeiten zu ihr stehen und wenn es Monate oder Jahre dauert so jemanden zu finden, dann wäre das eben so .

Oh man, an sowas will ich eigentlich noch nicht mal denken, aber solche Fragen drängen sich mir aktuell leider doch immer mal auf und das macht mich immer so traurig 🙁 🙁 🙁

A

Werbung

Verstört klingt aber nicht nach neuem Haus ... Der Rauchgeruch kann im Winter von draußen kommen, die Leute heizen dann oftmals mit Holz in Öfen oder Kaminen und die Luft riecht dann sehr intensiv nach Rauch, haben wir hier auch.

Verstört klingt aber nicht nach neuem Haus ... Der Rauchgeruch kann im Winter von draußen kommen, die Leute heizen dann oftmals mit Holz in Öfen oder Kaminen und die Luft riecht dann sehr intensiv nach Rauch, haben wir hier auch.

Naja, mit verstört meine ich halt, dass sie so mauzend ankommt, und von da an bis 48h danach total anhänglich ist und nur noch für ihr kleines oder großes Geschäft rausgeht ohne erkennbaren Grund.
Ich kann es mir daher nur so vorstellen:diese Leute gehen ins Bett und lassen sie selig unten schlafen, Tammy hört dann unser rascheln und rufen und will raus. Die Leute hören sie aber nicht, sie mauzt und mauzt und mauzt bis sie rausgelassen wird. Dazu passt halt sowohl das heiser als auch das am Tag danach so anhänglich sein und nicht mehr raus gehen wollen.

Mal sehen, was passiert, wenn sie das Papierhalsband trägt, aber ich bin mir sehr sicher, dass sie irgendwo reingelassen wird.

Zuletzt bearbeitet:
...Hast du eine Idee, wo sie sich aufhalten könnte?...
Nee, aber sie muss auf jeden Fall irgendwo in einem der umliegenden Häuser sein, denn offenbar hört sie unser rascheln und rufen ja und das hört man nur in 1. Reihe und mein Männe ist gestern nur unsere Straße einmal rauf und runter gelaufen - also vermutlich irgendwo in unserer Straße.

So, der Herr Kater hat jetzt seinen letzten Freigang dieses Jahr genießen dürfen. Auch wenn noch keiner knallt draussen...er bleibt drinnen. Vor heut Abend würde er eh nicht wieder rauswollen, und da ist für mich Ende.

Mal schauen was es für ein Theater wird, wenn er merkt, dass die Klappe für ihn versperrt bleibt...

Die Klappe ist noch offen, wird aber bald geschlossen. Wobei ich mir heute vermutlich keine Sorgen machen müsste, wir haben aktuell -7 Grad, alles ist mit Raureif bedeckt, auch das Gras auf der Wiese. Also unmööööögliche Zustände für Freigänger, jedenfalls für die im Hause Plum 😉

Ich wünsche uns und all unseren Freigängern eine möglichst ruhige Silvesternacht ohne besondere Vorkommnisse und ein gutes neues Freigängerjahr! Kommt gut ins Neue Jahr! 😉

Werbung:
So, der Herr Kater hat jetzt seinen letzten Freigang dieses Jahr genießen dürfen. Auch wenn noch keiner knallt draussen...er bleibt drinnen. Vor heut Abend würde er eh nicht wieder rauswollen, und da ist für mich Ende.

Mal schauen was es für ein Theater wird, wenn er merkt, dass die Klappe für ihn versperrt bleibt...
Viel Glück! 😉 Bei uns ist es im Moment viel zu kalt zum rausgehen! Ich glaube, wir könnten heute Glück haben, dass er keine großen Ambitionen zeigen wird.

Die Klappe ist noch offen, wird aber bald geschlossen. Wobei ich mir heute vermutlich keine Sorgen machen müsste, wir haben aktuell -7 Grad, alles ist mit Raureif bedeckt, auch das Gras auf der Wiese. Also unmööööögliche Zustände für Freigänger, jedenfalls für die im Hause Plum 😉

Ich wünsche uns und all unseren Freigängern eine möglichst ruhige Silvesternacht ohne besondere Vorkommnisse und ein gutes neues Freigängerjahr! Kommt gut ins Neue Jahr! 😉
Wie bei uns! 😉

Ich wünsche euch auch Allen einen entspannten Rutsch ins Jahr 2017!

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch und dass alle Katzen heute zeitig nach Hause kommen und Silvester gut überstehen. 🙂

Hier ist die Klappe bereits zu und er hat es noch gar nicht gemerkt, weil er oben pennt. 😛

Ich kriege die Krise! Wir haben Tammy um 13 Uhr nochmal rausgelassen und sie ist immer noch nicht zurück. Wir waren schon suchen - nix - und gerade wird es dunkel. Ich könnte sie im Strahl kotzen! 😡

so, hier ist die Klappe auch wieder
ausbruchssicher verschraubt...

dscf9693.jpg

und Graf Koks schläft erst mal ...

dscf9695.jpg

wir wünschen euch
und euren Fellnasen einen
entspannten Rutsch ins
neue Jahr

Werbung:
Ich kriege die Krise! Wir haben Tammy um 13 Uhr nochmal rausgelassen und sie ist immer noch nicht zurück. Wir waren schon suchen - nix - und gerade wird es dunkel. Ich könnte sie im Strahl kotzen! 😡

Ich hoffe, sie ist wieder zurück!?

so, hier ist die Klappe auch wieder
ausbruchssicher verschraubt...

Hier ist das Etablissement ab jetzt auch geschlossen. Plum war gefühlte zehn Milisekunden draußen (es waren wohl drei oder vier Minuten) und schoss dann mit Schallgeschwindigkeit durch die Klappe wieder rein, aber so, dass die Klappe wirklich schepperte 😀

wir wünschen euch
und euren Fellnasen einen
entspannten Rutsch ins
neue Jahr

Ebenso 😉

Mist ... ich hoffe, sie kommt ganz schnell nach Hause!! *daumendrück*

Ballert man schon bei euch oder ist es noch ruhig?

Mist ... ich hoffe, sie kommt ganz schnell nach Hause!! *daumendrück*

Ballert man schon bei euch oder ist es noch ruhig?

Es ist zum Glück noch ruhig, sonst würde ich hier gänzlich durchdrehen...

Nein 🙁
Ware eben nochmal ausgiebig suchen, aber nichts...

Scheiße 🙁 Ist bei euch viel Knallerei oder geht es?

Ich bin ja der Oberschisser, wir haben schon heute Morgen die Klappe dicht gemacht, trotz Randale von Delli... aber grade sie hört immer schlecht, da war mir das Risiko zu groß...

Mausi kauert schon seit einer Stunde ängstlich unter dem Kratzbaum, hier ist schon ordentlich was los.

Werbung:
Puh, gerade kam sie rein. Und wieder total verstört und mega schmutzig.
Ich möchte echt mal wissen was da los ist 😕

@Kristanca

Um diese Zeit schon? Es ist doch erst 17.19 Uhr! Das ist ätzend. Ich wünsche es wäre alles schon vorbei ..

@Kristanca

Um diese Zeit schon? Es ist doch erst 17.19 Uhr! Das ist ätzend. Ich wünsche es wäre alles schon vorbei ..

EDIT: habs falsch verstanden, Sorry Meerwoge 😳

Nächstes Jahr wird die Klappe hier nach dem ersten morgendlichen Spaziergang auch verrammelt 😡

Puh, gerade kam sie rein. Und wieder total verstört und mega schmutzig.
Ich möchte echt mal wissen was da los ist 😕

Das ist echt kurios, da stimmt doch was nicht wenn sie immer so verstört vom Freigang heim kommt 😕 Habt ihr schon mal überlegt, ihr einen Peilsender umzubinden?
Ich bin von so was wahrlich kein Freund, aber unter solchen Umstäden...?

@Kristanca

Ja, hier ist, trotz Dorf, immer richtig was los 🙄 Es gehen schon regelmäßig Böller und Raketen hoch.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben