Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Tolle Bilder!!

Bei Lilly sieht es so aus als würde sie sagen: Jule zeig mir wo's lang geht, aber bitte nicht so schnell, bleib in meiner Nähe".

Gruß

A

Werbung

Lilly geht immer noch nur raus wenn ich mitgehe.
Alleine nur durch die Klappe und dann bleibt sie da sitzen.
Sie hat wohl immer noch Angst sie dürfte nicht mehr rein.
Aber es wird schon besser.
Mit Jule verträgt sie sich mittlerweile sehr gut.

Vorhin habe ich es schon tschilpen hören, kurz nachdem die Klappe ging 😱

Emmi hat einen Jungspatz gebracht, der dann ganz verstört in einer Ecke im Treppenhaus saß. Ich hab Emmi gleich rausgesetzt und den Vogel dann auf das Hausdach gesetzt, auf die Kaminkehrerleiter, da kommt Emmi nicht hin.

15 min später saß er da, hat sich geputzt und getschilpt. Nochmal 15 später war er weg, ich vermute die Eltern haben ihn gefunden und mitgenommen 😀

So richtig ideal war der Platz aber nicht, denke ich, wie macht ihr das mit noch lebenden Vögeln, wo setzt ihr die hin, damit die Katze nicht dran kommt?

In solchen Momenten würd ich sie am liebsten auch aussetzen :stumm::massaker:

Mein Dreckspatz, warum kann er sich nicht vor der Tür sauber putzen.:grummel::grin:
21922386oz.jpg

21922819if.jpg

Werbung:
Wir haben hier auch das schönste Wetter.
Um uns rum regnet es,der Rhein hat sehr viel Wasser das zeigt,dass es im Süden heftig regnet.

21919409wg.jpg

Hi Angelika,

So hübsche Katzen hast du.
Der Kratzbaum gefällt mir sehr gut.
Was ist das für einer?

Heute ist es bei uns windig und kalt:grummel:.

Hi Angelika,

So hübsche Katzen hast du.
Der Kratzbaum gefällt mir sehr gut.
Was ist das für einer?
Ja genau! Was für ein Kratzbaum ist das?

21924981gr.jpg

Mein Kleiner auf der Terrasse, nachdem er den ganzen Vormittag durch den Garten und die angrenzenden Gärten geturnt ist.

Im Hintergrund liegt Hildegard. Das ist eine wilde Katze, die seit Januar bei uns regelmäßig Halbpension bekommt. Anfangs war sie sowas von scheu, dass sie sich sofort verkrümelt hat, wenn sie nur ein Geräusch von uns wahrgenommen hat. Mittlerweile ist sie etwas zutraulicher. Manchmal kommt sie bis auf einen halben Meter ran. Sie hat scheints auch ein sehr sanftes Gemüht und zeigt null Aggression. Mit meinem Kleinen John Boy versteht sie sich prächtig. Sie schmust richtig doll mit ihm. Unser Großer mag sie leider nicht. Er faucht sie schon immer von Weitem an. Aber Hilde reagiert überhaupt nicht drauf. Sie ist voll gelassen.

Da sie wild ist, ist sie leider auch nicht kastriert. 🙁
Und vor zwei Wochen kam sie morgens noch kugelrund zum fressen und abends dann merklich erschlankt. 😳
Leider wissen wir wir nicht wo sie geworfen hat. Um unser Haus herum sind viele große Scheunen, wo sie sich bestimmt ihr Lager gesucht hat.
Ich hatte schon überlegt, ihr mal nach dem Fressen zu folgen, um zu schauen. Aber mein Mann meinte, das wäre nicht so gut. Da sie eventuell die Kitten wegschleppt, weil sie den Platz dann nicht mehr für sicher hält.
Was meint ihr? 😕

Hey Andrea,
Ich gebe dir den Rat dir bei einem örtlichen Tierschutzverein eine Lebendfalle, am besten aus Holz,zu leihen.
Dann stellst du diese auf und fütterst die Katze darin an.
So ca 1 Woche, dann stellst du sie scharf und fährst sie zum Tierarzt.
Bitte nehme so schnell wie möglich Kontakt zum Tierschutz auf.
Sie wird sonst im Herbst wieder Kitten bekommen und diese Kitten dann sehr bald auch..dann habt ihr bei euch ein Katzenproblem.
Schade, dass du in Dessau wohnst, sonst könnte ich was organisieren.
Nur handle bitte jetzt..sonst wird das echt zum Problem 😳.
Die Fallen sind kinderleicht zu bedinen.
Lass es dir zeigen vom Tierschutz.
Wichtig ist, dass du sie zunächst anfütterst, damit sie sich an die Falle gewöhnt.
Die bleibt dann zunächst immer offen.
Unter Umständen können die Kitten dann auch eingefangen werden, bevor sie ganz verwildern und sich dann auch vermehren.
Manche Kitten können schon mit 4 Monaten trächtig werden.
Guck mal bei Pfötchen eV.Bei euch in der Nähe.
Die bezahlen auch die Kastrationen.
Tierheime sind meist leider keine große Hilfe 😳.
Oder frag mal die Katzenhilfe Magdeburg.
Die sind a)
Hier im Forum vertreten.
B)60km weit weg von Dessau, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die euch helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich vor zwei Wochen, als sie noch tragend war, schon mit unserem Tierheim in Verbindung gesetzt und hab die Lage ein wenig geschildert.
Ich sollte dann auch eine Falle aufstellen und versuchen Hilde noch vorm Werfen zu fangen. Leider war Hilde dann doch schneller und warf bevor die Falle aufgestellt werden konnte.
Das Problem ist, dass wir überhaupt keinen Schimmer haben, wo die Kitten sein können. Das Gebiet ist einfach zu groß. Das ist wie die Stecknadel im Heuhaufen.

Pfötchen e.v.- gucke ich. Danke für den Tipp!

Werbung:
Der Kratzbaum ist von www.kingkratzbaum.de Outdoorkratzbaum das Modell "Luna"
Im Vordergrund auf dem Bild von gestern,Filou, ist der kleine Outdoorkratzbaum von"Trixie".
Ich hatte ein bisschen Probleme mit der Lieferung,könnt ihr im Faden Kratzbäume"Outdoorkratzbaum für grosse Katzen" nachlesen.
Der Kratzbaum ist wirklich stabil,sieht super aus und die Katzen lieben ihn.
Hier noch mal ein Foto wo er ganz drauf ist

21926505wt.jpg

@Andrea bitte kümmer dich wie Jennifer schon sagte,um die Wildlingsmutter.
Am Besten schaltest du den örtlichen Tierschutzverein ein,sie können dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Habs gerade gesehen,Jennifer hat dir schon Adressen genannt

Zuletzt bearbeitet:
Mein Willie bringt zur Zeit jeden Tag eine Amsel....Fressen tut er sie nicht, der Hutzibär. ...

Habe schon ein ganz schlechtes Gewissen. ..

Mein Willie bringt zur Zeit jeden Tag eine Amsel....Fressen tut er sie nicht, der Hutzibär. ...

Habe schon ein ganz schlechtes Gewissen. ..

Und bei uns gab es am Wochenende mal wieder ein Fledermäuschen... Wird allerdings auch nicht gefressen.... Wo sie die immer her holen? Ich sehe eigentlich nie welche!! :dead:

Fledermäuse unterschätzen auch mal die Temperaturen und fallen auf den Boden bzw sind nicht ganz so schnell wie man sie sonst so kennt.
So eine hat unsere Katze auch mal gebracht. Sobald sie im warmen Haus war, ist sie der Katze entwischt.

Meine zwei heute beim Balgen im Garten.
Sieht ganz schön martialisch aus...

21957872al.jpg

Wegen unserer wilden Hilde habe ich heute die Scheune des Nachbarn umgegraben und nichts gefunden. Bin später auch noch mal mit meinem Mann rein, aber nichts... 🙁
Wir haben kein Nest gefunden. Im Moment bin ich nicht mal überzeugt, dass sie dort drin sind. Ist es möglich, dass Katzen ihre Wurfhöhle auch unter freien Himmel bauen? Hinter der Scheune ist ein großer verwilderter Garten (etwa 2000 qm) mit teilweise hüfthohem Gras und alten Strohballen. Eventuell könnten sie auch dort sein. Ich bin ratlos...
Zu allem Überfluss kam Hilde dann heute abend nicht zum fressen. Heute morgen war sie immer da und holte sich ihr Essen ab, aber am Abend blieb sie fern. Das werte ich als schlechtes Zeichen. Ich hab Angst, dass wir sie womöglich mit unserer Suchaktion gestört haben und sie nun die Kleinen fortschleppt.

Werbung:
Woran merkt man, dass Wochenende ist?

Woran merkt man, dass Wochenende ist?

Wenn morgens um 9h der Nachbarskater vollkommen erstaunt 😱 ist, dass man noch in im Bett liegt, während er doch durch das dem Wetter entsprechend geöffnete Fenster hereingekommen ist, um sich wohl nach Essbarem umzuschauen.....

Heute Morgen hatte ich Felisa rausgelassen und irgendwann stand ein getigerter Kater, mindestens 3x so gross und dick wie meine Felisa im Schlafzimmer und bliebt vor Schreck mitten in seiner Bewegung erstarrt. Der kommt wohl sonst auf rein, wenn ich das Fenster auflasse und nicht da bin ..... :hmm:

Noch besser wenn alle draußen sind und du im Halbschlaf denkst Deine sind drin statt dessen Nachbarskatze sich bei Dir im Bett gemütlich macht.Und mit einer Seelenruhe sich graulen lässt.:omg::omg:

Der Mietzekater humpelt...

und muss ihn noch eine halbe Stunde bei Laune halten bis es zum Tierarzt geht HILFE 😱