Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe mir nur angewöhnt "Katzendecken" auf alle Garten- und terassenmöbel zu legen. Sonst hat jeder gleich einen Pelz an der Hose 😉

Hier wird gerade von kühlen Fliesen auf Decke auf Bett und auch mal in die Sonne gewechselt! Schwühlwarmes Gewitterwetter!

Die Terrasse war am Wochenende übrigens frisch gefegt, der Wind bläst uns aber gerade Tonnen von Blütenstaub herein ... 🙁

21885054lg.jpg

21885055el.jpg

A

Werbung

Hmm... dann kann ich mir das Werkeln bestimmt sparen.
Vermutlich werde ich irgendwo nur ein Liegebrett etwas erhöht anbringen, denn der Große liegt sehr gern erhöht.

Tolle Bilder übrigens von euch allen. :yeah:

OT: Der graue Kissenstoff mit den Blumen ist wunderschön, gibt's den irgendwo online?

OT nö leider nicht! Gab es als fertiges Kissen nur 2x im Intratuin/Niederlande. Ich hätte auch gerne mehr davon!

Und wieder ein paar graue Haare mehr :massaker:

ich war heute Vormittag einkaufen und als ich heim kam habe ich gleich die Jungs raus gelassen, war so gegen 11 Uhr.

Ich habe meine Sachen aufgeräumt und die Jungs kamen immer wieder rein - soweit so gut aber ab 12 Uhr kamen nur noch Samson und Domi - kein Merlin. Völlig untypisch da Merlin immer der Erste ist der mich anmotzt weil ich nicht mit draußen bin, naja dachte mir rufst ihn halt mal - ja nichts, kein Merlin auch nicht aufs rascheln mit der Leckerliedose. Ich schon wieder am Rad gedreht (macht man wenn man einen Kater so verloren hat und nach 5 Jahren nicht weiß was mit ihm passiert ist :reallysad:)

Ich auf den Acker raus - kein Merlin, in Nachbarsgarten geschaut - nichts, das ganze Haus auf den Kopf gestellt - nichts. Die Straße abgelaufen und dann seh ich ihn in einem Nachbarsgrundstück unter der Hecke liegen, gerufen - er hat nicht mal geschaut oder sich gerührt, mir schon gedacht er ist verletzt, ich über den Zaun da dort niemand daheim war.

Aber nein - Merlin ist putzmunter nur ist da anscheinend ein sehr interessantes Mauseloch gewesen, ihn heim getragen, runter gelassen und was macht die kleine Monsterratte - rennt wieder zurück 🙄

Werbung:
OT nö leider nicht! Gab es als fertiges Kissen nur 2x im Intratuin/Niederlande. Ich hätte auch gerne mehr davon!

Sieh an und ich dachte, in Holland gäbe es nur einbeinige Radfahrer 😀 Auf jeden Fall superschön!

Sie ist die Chefin :muhaha:

So solls auch sein 😉

Aber nein - Merlin ist putzmunter nur ist da anscheinend ein sehr interessantes Mauseloch gewesen, ihn heim getragen, runter gelassen und was macht die kleine Monsterratte - rennt wieder zurück 🙄

Da sind die Momente, in denen man sie echt an die Wand tackern könnte :stumm: Ich kenne das von Plum, wenn er mal überfällig ist, kommt er angelatscht nach dem Motto: "Wasn??? Ich bin doch da, was regst du dich so auf??! Weiber!!! :dead:"

Hihi, so ist es bei uns auch! Wenn der Willi auf "seinem" Stuhl liegen möchte, bleibt halt für einen von seinen Dosis kein Platz 🙂!

Da helfen nur mehr Stühle. Von diesen Korbsesseln hatten wir ursprünglich nur zwei, aber das reicht ja nirgendwo hin bei zwei Dosis und zwei Katzen. Jetzt sind es vier. :zufrieden:
19128117ot.jpg

Einen äußerst beliebten Liegeplatz habe ich in meiner Aufzählung vergessen, die Feuerschale. Die sich darin befindliche Asche stört meine Fee natürlich nicht im geringsten. :grr:
19126278ww.jpg

prinz.jpg

Der Alfons ist halt nicht so ein "Plümchen" wie Plum😀, der braucht keine 4 Kissen, Alfons reicht schon ein harter Lehmboden in einer großen Grube.

21887365le.jpg

21887366ya.jpg
😛

Gruß

Der Alfons ist halt nicht so ein "Plümchen" wie Plum😀, der braucht keine 4 Kissen, Alfons reicht schon ein harter Lehmboden in einer großen Grube.

Dasselbe Bild bietet sich hier. Zwei Katzen, die auf dem frisch umgegrabenen Lehm herumfläzen. Direkt nebenan die Terrasse mit weichen Polstern auf den Stühlen wird komplett ignoriert.

Werbung:
Da helfen nur mehr Stühle. Von diesen Korbsesseln hatten wir ursprünglich nur zwei, aber das reicht ja nirgendwo hin bei zwei Dosis und zwei Katzen. Jetzt sind es vier. :zufrieden:
19128117ot.jpg

Haben auch vier Stühle, aber haben meistens nur zwei aufgestellt für zwei Dosis, aber das geht mit Willi gar nicht. Er hat sich eben schon beschwert, als ich wagte darauf zu sitzen. Mal sehen wie das wird, wenn Freitag Nr. 2 einzieht. Bleibt für uns gar nix mehr...

Haben auch vier Stühle, aber haben meistens nur zwei aufgestellt für zwei Dosis, aber das geht mit Willi gar nicht. Er hat sich eben schon beschwert, als ich wagte darauf zu sitzen. Mal sehen wie das wird, wenn Freitag Nr. 2 einzieht. Bleibt für uns gar nix mehr...

Gut erzogene Dosenöffner stellen für die Katze auch gleich einen Stuhl auf. 😎

Viel Glück mit Nummer zwei, das wird bestimmt spannend!

Bevor ich auch gleich mal ein paar Bilder hochlade eine Frage. Sind eure jetzt wo es wärmer wird auch so ewig lange unterwegs? An manchen Tagen kommen sie gefühlt nur 2 Mal am Tag kurz zum Fressen und vielleicht für ein Nickerchen.

Hab schon manchmal gesucht und gerufen weil ich mir Sorgen gemacht hab. 🙁 Aber entweder sind sie dann soweit weg dass sie mich nicht hören oder sie wollen nicht, jedenfalls kommen sie nicht und irgendwann viel später tauchen sie dann wieder auf. Hab mich auch schon gefragt ob sie woanders reingehen aber scheint nicht der Fall zu sein, zumindest werden sie nicht gefüttert denn sie sind immer sehr hungrig wenn sie wiederkommen.

Ist das jetzt im Frühling einfach so? Müssen uns wohl daran gewöhnen..

Aber entweder sind sie dann soweit weg dass sie mich nicht hören oder sie wollen nicht,

Vermutlich letzteres ... 😉 "Oh man gongt nach uns??? also ich hör nix .... 😎😎😎"

Die sind bei den Temperaturen viel zu faul, sich unnötig zu bewegen.

Werbung:
Vermutlich letzteres ... 😉 "Oh man gongt nach uns??? also ich hör nix .... 😎😎😎"

Die sind bei den Temperaturen viel zu faul, sich unnötig zu bewegen.

Aber wo nur? 😱

Einmal hab ich Oreo auf nem Mauervorsprung hier gefunden aber da war er die letzten Tage definitiv nicht. Manchmal würde ich ja echt gern GPS-Tracker kaufen und gucken, wo sie sich rumtreiben! Aber so richtig was das mir gefällt und bezahlbar ist hab ich noch nicht gefunden.

Hier mal ein paar Bilder der letzten Tage, die kurze Zeit die mal jemand zu Hause war.. 🙄

AC3ECEB9-CBB0-44F9-80AE-47EDF7622E81_zps5oardkwd.jpg

SamSam und Barclay haben das neue Planschbecken in Augenschein genommen. SamSam hat nicht nur die Krallen drin gelassen, er stand auch zwischenzeitlich mal mit allen Vieren im Wasser!! Leider natürlich als das iPhone im Haus lag.. 🙁

BECA34A7-F8E1-4EA2-9B6E-F31C31C8F942_zpssk1hvajm.jpg

26F87E27-6412-4E43-B82B-61BAFFC1E67E_zpsld3wqufr.jpg

Oreo findet das Ding soweit unspektakulär. Vielleicht hab ich ja Glück und sie lassen es am Leben. 😀

Gut erzogene Dosenöffner stellen für die Katze auch gleich einen Stuhl auf. 😎

Viel Glück mit Nummer zwei, das wird bestimmt spannend!

Ja, das müssen wir wohl. Früherbhat der Herr sich mit dem Hocker zufrieden gegeben, aber das war einmal...😀. Aber wenn Stuhl, dann nur mit Auflage 🙂.

Sind schon so gespannt auf Willis Kumpel. Hoffentlich klappts und sie freunden sich an 🙂.

Sheltiecat: Willi ist bei dem Wetter kaum noch zu sehen. Frage meinen Freund schon immer, ob wir überhaupt noch einen Kater haben 🙁.