Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Stinkstiefel überrascht mich echt. Gestern Nachmittag guck ich aus dem Küchenfenster, da sitzen drei Katzen in unserem Garten. Mein Sam, ein schwarzer Kater der oft bei uns rumläuft und eine rot weiße Katze, die ich noch nicht kenne. Die war auch zurückhaltend und ist Sam ausgewichen, aber der schwarze Kater wurde mit Nasenstüber begrüßt 😱. Dabei zuckte die Schwanzspitze ein wenig hin und her (auf beiden Seiten), aber das schien mir eher Aufregung als Agression zu sein. Ich bin echt platt, so kenn ich Sam nicht. Das Verhalten ggü. der rot weißen Katze war dann eher so, wie ich ihn kenne. Geduckt, angestarrt, dann langsam auf sie/ihn zugeschlichen, die andere ist rückwärts ausgewichen, Sam langsam hinter her und irgendwann ist er/sie dann weggelaufen womit Sam auch zufrieden war 😀.

A

Werbung

67249d1430675892-freigaenger-im-sommer-tmp_7923-img_20150423_124916_1-631154688.jpg

67250d1430673869-freigaenger-im-sommer-tmp_7923-img_20150423_124727-841227857.jpg

Das ist lucky aufgenommen.vor ein paar Tagen.

Anhänge

• tmp_7923-IMG_20150423_124916_1-631154688.jpg
    tmp_7923-IMG_20150423_124916_1-631154688.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 137
  • tmp_7923-IMG_20150423_124727-841227857.jpg
    tmp_7923-IMG_20150423_124727-841227857.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
@Lucky
Wow, was für ein schönes Lackfellchen:pink-heart:.

Ich wollte euch dieses Foto von meinem Kater Blacky, 12 Jahre alt nicht vorenthalten, er war am Samstag auf dem Garagendach und mauzte, was das Zeug hält nach dem Motto:"Hol mich hier wieder runter.":aetschbaetsch1::omg:

21802610ix.jpg

@Lucky

Ich wollte euch dieses Foto von meinem Kater Blacky, 12 Jahre alt nicht vorenthalten, er war am Samstag auf dem Garagendach und mauzte, was das Zeug hält nach dem Motto:"Hol mich hier wieder runter.":aetschbaetsch1::omg:

Quatsch, der sagt nicht "hol mich runter" Blacky sagt eindeutig "Hey Dosi schau, ich bin der König vom Garagendach" 😀

Luischen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: Im Dreck rumliegen😉

21802725hc.jpg

🙄 Mein Lillilein tropfnass 😀🙂

21803401in.jpg

Werbung:
😀 Hat es bei euch Katzen geregnet?
Könnte man meine so wie einige reingeflitzt kamen.

Wir spinnen dann immer rum. Ich: Bist du nass, du arme(r), arme(r) *Name der Katze*, hilfe, du ärmste, du hast wohl kein zu Hause. Sie sind dann besonders stolz was sie vollbracht haben. 😀

So ein tropfnasses Kätzchen hatte ich gestern abend hier auch, allerdings in meinem Bett. Ich bedaure sie dann immer ausgiebig und sie knatscht mit. 😀

Unser Kater hat gestern Abend eine lebende Maus mit ins Bett gebracht. War ganz stolz und hat sie im Bett freigelassen 😡

Konntet ihr sie direkt fangen?😛

Ja, zum Glück! Wir waren gerade erst im Bett und hatten Licht noch an. Ich dachte, sie wäre tot und dann fing sie an im Bett herumzulaufen. Wir sind dann aufgesprungen und Willi mit der Maus ins Wohnzimmer. Wollten die Maus retten, aber Willi ist so schnell wieder mit ihr im Garten verschwunden. Heute Morgen lag dann eine tote Maus auf der Wiese 🙁

Werbung:
Gerade hatten wir Katzenbesuch! Willi ist draußen und auf einmal sehe ich aus den Augenwinkeln eine Katze neben meiner Couch stehen. Wollte gerade "hallo Willi" sagen und meine Hand ausstrecken, da sehe ich, dass er es gar nicht ist! Sie hat sich dann wohl erschrocken und ist wieder schnell raus. Willi lag wie erstarrt auf der Terrasse auf einem Stuhl! Was für ein Revierverteidiger :yeah:!!

Ich hatte auch gerade so ein Erlebnis Maus-Katze. Meistens liebe ich meine Felltiger, manchmal, wie gerade nicht:grummel:.

In Kurzform: Maus unter Sofa vermutet, da immer mindestens einer der vielen vor dem Sofa lauert, Katzen aus Wohnzimmer verbannt, unter Sofa mit Taschenlampe gelinst, Maus schaut mich mit großen Augen an, Ruhe im Wohnzimmer, Sofa verrückt, Maus flüchtet nach draußen. Katzen weiterhin eingesperrt. Nach meiner Meinung nach ausreichend Zeit Berserker wieder nach draußen entlassen. Ergebnis: keine 10 Minuten später 4 begeisterte Jungspunde und besagte Maus :massaker:

Gruß

Na, bei Vieren kann man sich die Chance des armen Mäuschens ja ausrechnen :massaker:
Hat ihre Chance nicht genutzt!

Wir sind dann aufgesprungen und Willi mit der Maus ins Wohnzimmer.
Arme Maus, aber irgendwie hört sich das trotzdem witzig an, sorry. 😛

Gerade hatten wir Katzenbesuch! Willi ist draußen und auf einmal sehe ich aus den Augenwinkeln eine Katze neben meiner Couch stehen. Wollte gerade "hallo Willi" sagen und meine Hand ausstrecken, da sehe ich, dass er es gar nicht ist! Sie hat sich dann wohl erschrocken und ist wieder schnell raus. Willi lag wie erstarrt auf der Terrasse auf einem Stuhl! Was für ein Revierverteidiger :yeah:!!

Erstarrter Kater draußen, fremde Katze im Haus :aetschbaetsch1:
Hier hätte es direkt eine üble Kloppereien gegeben, schon wenn eine Katze auch nur ein Pfötchen in unseren Garten... ach Quatsch, was sag ich... in die angrenzenden Gärten setzen würde :oha:

Na, bei Vieren kann man sich die Chance des armen Mäuschens ja ausrechnen :massaker:
Hat ihre Chance nicht genutzt!

Und dafür habe ich mein Wohnzimmer umgeräumt und mindestens 4 Katzen erstmal verärgert?😕😀 Ich will es garnicht sehen, sie haben immer noch ihren Spaß :grr:

Werbung:
Mäuseplatz: Mir tun die Mäuse immer so leid, weil er sie noch nicht einmal frisst...! Aber gut, gehört halt dazu...! Bei manchen Katzen ist es egal, wenn sie sich hier aufhalten, aber letztens war ein ganz besonders nettes Exemplar hier im Garten, die ging für Willi gar nicht. Es wurde gefaucht, geknurrt und am Ende auch gejault, aber sie ließ sich nicht beirren. Im Moment ist er auch gerade los und draußen wird rumgeschrieen. Vermute, dass er involviert ist :wow:.

tinki: Mag sowas auch nicht sehen. Letztens kam er mit einer Maus rein, wir haben ihn samt Maus rausgesetzt und ca. eine halbe Stunde kam er wieder mit ihrcrein und sie lebte immer noch. Haben den tapferen Kerl dann gerettet...

genüßlich im angetrockneten Matsch wälzen, gestern hat es hier ganz viel geregnet

Im Dreck rumliegen ist hier auch sehr begehrt und danach mit Matschpfoten ins Bett hopsen 😳...

Nero hat einen Maikäfer gefangen 😀