Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn es für den Garten schon zu heiss ist, genügt der Balkon 🙂

76924-lux-bilder-freigang-bild42560-dsc-0122-2.jpg

(die Fotoqualität ist hier, hm, sehr bescheiden)

A

Werbung

Nero hat einen Maikäfer gefangen 😀

Nur gefangen oder auch gefressen? Hier gelten Maikäfer als "bäääh". Fangen kann man sie ja und zur Not auch noch mit ihnen spielen, aber fressen?!?!? 😱 never!

Und bei uns lag heute ein leider toter Mini-Batman vor der Tür!:massaker::dead:
Ojee :dead:

Er hat ja gesternabend noch was gefangen, bzw. als er wiederkam, kam er nicht alleine rein.... 🙄
Ich glaub gestern hat er wirklich seine erste Maus gefangen... und hat sie im Wohnzimmer auf den Teppich gelegt. :massaker:

Nur gefangen oder auch gefressen? Hier gelten Maikäfer als "bäääh". Fangen kann man sie ja und zur Not auch noch mit ihnen spielen, aber fressen?!?!? 😱 never!
Das weiß ich nicht was er genau damit gemacht hat, hab den Käfer jedenfalls wieder rausgetan.

Armer Käfer.

Aber Fliegen, mhmmmm, die scheinen echt zu schmecken.

Bei uns sind gerade Hummel groß im Trend.
Der Kleine frisst sie, der Große lässt sie liegen. 🙄

Bin mal gespannt, was in ein paar Wochen abgeht, wenn die Junikäfer durch den Garten brummen. 😀

Oh ja, Hummeln, Wespen, Bienen... dachte gestern bevor ich gesehen hab dass es ein Maikäfer ist, dass er mit einer Hornisse spielt.
Da muss man echt aufpassen 🙄
Der Kleine hat es hier wirklich mit Insekten.

Ansonsten sieht man hier öfter (mehrmals täglich) mal sowas, wenn man aus dem Fenster guckt 😀

21845452vt.jpg

21845453ar.jpg

21845454th.jpg

Werbung:
wer ist wer???

Bei den 2 schwarzen Fellknäulen darf man sich das schon mal frage.
Schon lustig dass man den Größenunterschied auf dem Bild nicht sieht. Nero ist nämlich nur halb so groß wie der Mietzekater.
Bild 1: rechts der Große, links der Kleine.
Bild 2: der der die Füße in die Luft streckt ist der Nero.
Bild 3: rechts der Kleine auf'n Boden, links der Mietzekater mit dem weißen Latz.

Nero ist ganz schwarz!

Da kommt mir doch spontan Wilhelm Busch in den Sinn 😀

"Der Gicker und der Gackerich,
die beiden, die fixierten sich ..."

http://gutenberg.spiegel.de/buch/der-hahnenkampf-4115/1

Die Freuden eines Freigängers ... 😱

09052015.jpg

Morgens lasse ich ihn um 5 Uhr raus und mittlerweile ist es zu einem Ritual geworden, dass er eine Stunde später wieder plärrend ankommt und noch etwas Siesta auf dem Bett hält, bis wir alle aufstehen.

Demnächst eröffne ich meinen eigenen Laden "Plum Kies und Sandhandel, wir führen alle Sandsorten und Geröll" 🙄

Pffff.... der Junior hat mich am Nachmittag echt "geärgert" 😱

Erst vor einigen Tagen bringt er seine erste selbstgefangene Maus, mit in die Wohnung (es waren 2-3 aber aber über längeren Zeitraum)... von meinen hysterischen Anfällen mal ganz abgesehen, ich bin stolz auf ihn dass er das schon kann 😎 aber da bekomme ich die Krise. 😳

Bei einem Piepmatz hört der Spaß echt auf. Am Nachmittag hat er eine Kohlmeise mit reingebracht... :massaker:

Alsob das noch nicht gereicht hat, ein wenig später hat er meine Kaninchen geärgert, die ich in den Garten gesetzt habe damit sie ein bisschen das Gras und den Löwenzahn fressen weil wir in diesem Jahr noch nicht dazu gekommen sind den Rasen zu mähen. 😳

Das sah richtig brutal aus und kenne das von keiner anderen Katze die ich bis jetzt hatte oder habe. Er hat sie regelrecht attakiert und ihnen das Fell rausgerissen hat, sodass ich Nero echt reinnehmen musste.
Ich weiß nicht, aber langsam macht mir das Angst.
Liegt es daran dass Nero alles noch als Spielzeug ansieht oder ob meine Kaninchen sich alles gefallen lassen? Bei 2 meiner früheren Kaninchen, Tiger und Momo, die hätten sich solche Angriffe nicht gefallen lassen.

Naja, zur "Strafe" hab ich ihn dann reingenommen und ist mir in der nächsten Stunde wortwörtlich die Wände hochgegangen. :grr:

Werbung:
Wie die Zeit vergeht. Unsere Lola ist nun schon 17 Wochen bei uns.
Und wir wollen keinen Tag davon missen.

Anhänge

• IMG_0072.jpg
    IMG_0072.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0079.jpg
    IMG_0079.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 56
Habt ihr für eure Freigänger draußen extra Liegestellen bereitgestellt? So wie Outdoor Katzenbaum oder spezielle Draußen-Plätze.

Meine zwei turnen ja nun den ganzen Tag draußen rum und werfen sich, wenn sie Pause machen, einfach so auf die Terrasse oder Rasen ect.
Ich hab extra schon Liegekissen nach draußen geholt und an verschiedenen Stellen hingelegt, aber keines wird so richtig angenommen. Mal kurz geschnuppert und geguckt, aber nicht drauf gelegt.
Hatte nämlich überlegt einen Outdoor Catwalk zu bauen, weil unser Großer drinnen gern immer überall lang balanciert. Und wir haben an der Terrasse eine Wand, die dafür sowas von optimal wäre. Aber wahrscheinlich ist das vertane Arbeit, da die anderen Plätze ja auch schon ignoriert werden. 🙁

Hier ist nur in der Garage eine Kiste mit Stroh und ein Deckenhaufen falls Pepe mal bei Regen Unterschlupf haben will. Sonst liegt er gerne in den Büschen und verschläft dort seinen Tag.

Extra Liegestellen für draußen, braucht es bestimmt nicht. Meine z.B. sehen eigentlich den ganzen Garten als Liegeplatz an: Den Rasen, den Gartentisch, unsere Korbsessel, zwischen den Rosen, IN meinen frisch gesäten Blumen, auf der Gartenmauern, gerne auf einem frisch bestellten Beet, unter den Farnen usw. und so fort.

Und das waren jetzt nur einige der Liegeplätze auf unserem Grundstück, dazu kommen ja noch unzählige Liegemöglichkeiten auf der Straße, den Nachbargrundstücken, Schuppen, Ställen, Wiesen und Feldern. 😀

Ich versuche dem Kater einige erhöhte Plätze zu schaffen, da er in der Wiese immer von den Milben gebissen wird und darauf allergisch reagiert.
Das sind aber auch nur wetterfeste Sachen, Holzstapel, Kisten, Kisten mit Heu, ein alter Korbstuhl, ein alter Baumstamm zum Krallen wetzen .....
Wenn er klettern wollte hätte er genügend Bäume 😉

Werbung:
Extra Liegeplätze gibt es hier auch nicht.
Aber....Wenn wir draussen sitzen, bekommt die Miss
natürlich auch eine Auflage auf den Stuhl gelegt.😀

Extra Liegeplätze gibt es hier auch nicht.
Aber....Wenn wir draussen sitzen, bekommt die Miss
natürlich auch eine Auflage auf den Stuhl gelegt.😀

Hihi, so ist es bei uns auch! Wenn der Willi auf "seinem" Stuhl liegen möchte, bleibt halt für einen von seinen Dosis kein Platz 🙂!

Madame fühlt sich aber eindeutig als Chefin 😀

Habt ihr für eure Freigänger draußen extra Liegestellen bereitgestellt?

Die Plätze hat er sich alle selbst gesucht 😉 Direkte Schlafplätze nur für ihn habe ich nicht aufgestellt, er hat ja genügend Möglichkeiten am Haus und im Garten

prinz.jpg

Am liebsten liegt er auf dem Zaun des Nachbarn

taugenichts2.jpg

25042014_10.jpg

oder bei Regen auf der überdachten Terrassenbank.

spring_2014_1.jpg

Ansonsten gerne im Dreck, unter dem Rhabarber als Sommerpalais oder irgendwo in den Beeten im Garten

Habt ihr für eure Freigänger draußen extra Liegestellen bereitgestellt? So wie Outdoor Katzenbaum oder spezielle Draußen-Plätze.

Meine zwei turnen ja nun den ganzen Tag draußen rum und werfen sich, wenn sie Pause machen, einfach so auf die Terrasse oder Rasen ect.
Ich hab extra schon Liegekissen nach draußen geholt und an verschiedenen Stellen hingelegt, aber keines wird so richtig angenommen. Mal kurz geschnuppert und geguckt, aber nicht drauf gelegt.
Hatte nämlich überlegt einen Outdoor Catwalk zu bauen, weil unser Großer drinnen gern immer überall lang balanciert. Und wir haben an der Terrasse eine Wand, die dafür sowas von optimal wäre. Aber wahrscheinlich ist das vertane Arbeit, da die anderen Plätze ja auch schon ignoriert werden. 🙁
Doch, habe ich auf der Terasse.
Da mein Großer nicht so gerne reinkommt, auch nicht im Winter, hab ihm den ersten Winter der so ein Nagerhäuschen hingestellt, Kissen oben drauf.
Dann hab ich noch eine Kratztonne, die ich nicht mehr reinnehmen kann, nachdem mir im Sommer vor 2 Jahren mein Aquarium kaputt gegangen ist, aber auch nicht wegwerfen will 😀
Auf der Tonne liegt er meistens, aber auch Nero legt sich gerne darauf.