Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Armer Kater😛

A

Werbung

Was ist passiert? Diskussionen in der Nachbarschaft?!
Nee, das glaub ich nicht, obwohl, Stress wird er wohl gehabt haben mit irgendwas. Es wird wohl immer sein Geheimnis bleiben wie das passiert ist.

Er hat eine Zerrung am "Handgelenk" und wohl auch eine ausgerissene Kralle. 😕 Bei der Kralle kann ich aber nicht sagen ob die schon länger fehlt oder nicht.

Ganze Autofahrt klang es vom Rücksitz "MAU MAU MAU!" (jetzt weiß ich wenigstens dass er autofahren auch nicht mag), im Wartezimmer hat er laut geschnurrt und bei der Untersuchung war er eigentlich ganz brav und weicht er mir jetzt auch nicht von der Seite.

Skandalöse Zustände im Hause Plum .... 😱 Kein einziges weiches Bettchen oder Kissen 😱
Der Arme, sowas sind ja keine Zustände. 😱😛

Hier gibts auch keine Bettchen und Kissen für Lenny und muss im Gras schlafen. 😱
22002137iw.jpg

:pink-heart:

Ihr habt aber anständige Katzen😛 wenn hier kein Bettchen vorhanden ist, dann belegt man einfach einen Liegestuhl.

22002399oz.jpg

Werbung:
Seit Tagen denk ich mir "was stinkt denn hier so im Schlafzimmer" und hab nichts gefunden.... vorher wieder Ursachenforschung gemacht und siehe da, unterm Kleiderschrank lag der "Übeltäter". Eine tote Maus :massaker:

Der Übeltäter war eher einer meiner Kater und kann mir auch denken welcher genau das war.

Oh mei das sehe ich jetzt erst...

Sofort den TS anrufen...der arme Kater hat keine genehme Ruhestätte......

Jugendliche Freigänger sehen im Sommer aus wie Schweine. Das habe ich über die Jahre fast vergessen. Ich habe jetzt nämlich zwei graue Katzen. Moritz original und Tinka eingefärbt. 🙄

Oh ja, lecker sandbaden. Kommt besonders gut,wenn Katz vorher noch mit Kokosoel gegen Zecken eingerieben wurde😀

Oh ja, lecker sandbaden. Kommt besonders gut,wenn Katz vorher noch mit Kokosoel gegen Zecken eingerieben wurde😀

Kokosöl hat sie zum Glück nicht im Kittel. Die Kombi stelle ich mir wirklich sehr gruselig vor. 😱

Dafür habe ich ihr gestern aber wieder 7 Zecken entfernt. Wenigstens hat sie schön still gehalten.

Werbung:
Immer um diese Jahreszeit frage ich mich, ob wir noch eine dritte Katze brauchen, damit Uschi mehr Gesellschaft hat.

Was Fee betrifft, komme ich mir vor wie die Mutter eines Teenagers. Die kommt nämlich nur kurz vorbei, fällt ausgehungert übers Essen her, manchmal hält sie noch ein komatöses Schläfchen auf dem Sofa oder sie muss direkt nach dem Fressen wieder los. Ich bleibe dann mit der dreckigen Wäsche zurück und habe keine Ahnung, wo sie sich rumtreibt. :verstummt:

Was Fee betrifft, komme ich mir vor wie die Mutter eines Teenagers. Die kommt nämlich nur kurz vorbei, fällt ausgehungert übers Essen her, manchmal hält sie noch ein komatöses Schläfchen auf dem Sofa oder sie muss direkt nach dem Fressen wieder los. Ich bleibe dann mit der dreckigen Wäsche zurück und habe keine Ahnung, wo sie sich rumtreibt. :verstummt:

Herrje, immer diese undankbaren Blagen! :omg:

Unser "Grosser" ist jetzt auch bevorzugt in der Nacht unterwegs, vor zwei Nächten wacht mein Mann auf, da komisches Maunzen im Schlafzimmer. Es kann eigentlich keine Beute sein, denke ich, denn er bringt seine Beuten IMMER ins Wohnzimmer unterm Tisch....Was war: Alladin hatte eine Spitzmaus heimgebracht, brav ins Wohnzimmer gelegt und wieder rausgegangen, der neue Tierheimkater, Stubenhocker und völlig zahnlos hat die Maus dann gesammelt und kam mit ihr ins Schlafzimmer zum zeigen und spielen 😛.

Das alles 3 Uhr morgens, natürlich (die Maus hatte auch ihren Kopf ab und blutete, weiss nicht wer das war).

😀😀

Ich bin immer stolz, wenn die Rumtreiber trotz schönen Wetter zu den Ritualen rein kommen. Einige warten dann, sichtlich unruhig weil sie eigentlich wieder raus wollen, bis ich zum Kuscheln komme. 🙂🙂🙂
Mein Shivchen ist mir aber immer treu, sie bleibt nicht lang draussen. Flaschenkind Emmi hält es oftmals so, sehr oft freudig reingesprungen zu kommen und wieder zu gehen.

Kürzlich hatte ich Robin, Michel und Matze beobachtet, wie sie auf dem Auto rumgeturnt sind, sie haben immer Anlauf genommen um auf der nassen Scheibe rumzurutschen, ich hätte mich wegschmeissen können. 😀 Gestern hatte ich mir mal ihre Rutsche ausgeliehen da ich mal wegfahren musste. 🙄😀

Diese Rituale kennen wir auch so langsam. Emmi kommt jetzt eigentlich immer spätestens um 23 Uhr nach Hause, erstens gibt es Leckerlies im Bett und zweitens muss sie im Keller bleiben wenn sie nicht da ist bevor ich ins Bett gehe.

Das klappt erstaunlich gut und sie geht dann erst morgens gegen 4-5 raus. So gut wie keine Mäuse mehr 😀

Mit Einsperren hätte ich sicher nicht hinbekommen dass sie nachts drinbleibt. So ist es ihre Entscheidung.

Vorhin kam ich vom Markt und dachte ich seh nicht richtig: draußen ist schönster Sonnenschein - und Emmi liegt im Bett :wow:

Werbung:
Tolle Geschichten die ihr mit euren Freigängern erlebt, ich beneide Euch nicht um die Mäuse im Bett und Vögel unterm Tisch 😀

Ich glaube wenn ich meinen Pepe so anschauen und sehe was er unter Freigang versteht, kann ich ihn bald zu Rubrik Wohnungskatzen setzen.... 1 Std Hofgang und der Pepe ist wieder drin, nachmittag noch mal Hofgang und den Rest der 24 Stunden schläft er 😀 er dürfte viel länger raus, ist also nicht das ich ihn reinhole oder reinrufe aber irgendwie hat er keinen Bock auf draussen

Ich habe hier eine kleine ganz arme Katze sitzen mit Halskrause... Unsere Hexe wurde wohl draussen gebissen und obwohl ich es eigentlich besser wissen muesste, dachte ich als es letzte Woche gesehen hab dass es schon sehr schoen abgeheilt war und bin natuerlich nicht zum TA gegangen - ich Depp! Natuerlich hat es sich dann doch entzuendet und ist nun aufgegangen und jetzt mussten wir es heute abend gleich anschauen lassen. Nun ist Katze wieder zu Hause aber totaaaal ungluecklich natuerlich mit dieser bloeden Halskrause. Aber sonst arbeitet sie sofort an der Wunde 🙁

Sie sitzt so brav auf dem Bild, aber leider rennt sie staendig rueckwaerts... Ich glaube nur auch nicht, dass ich einen Body anziehen kann weil natuerlich absolut nichts auf die Wunde kommen soll 🙁

Wie macht ihr das, wenn eine Katze nicht raus darf aber die andere natuerlich weiterhin will? Ich weiss noch gar nicht wie das werden soll... Heute abend ist sie noch zu beschaeftigt um das so richtig mitzubekommen.

Anhänge

• IMG_1419.jpg
    IMG_1419.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier eine kleine ganz arme Katze sitzen mit Halskrause... Unsere Hexe wurde wohl draussen gebissen und obwohl ich es eigentlich besser wissen muesste, dachte ich als es letzte Woche gesehen hab dass es schon sehr schoen abgeheilt war und bin natuerlich nicht zum TA gegangen - ich Depp! Natuerlich hat es sich dann doch entzuendet und ist nun aufgegangen und jetzt mussten wir es heute abend gleich anschauen lassen. Nun ist Katze wieder zu Hause aber totaaaal ungluecklich natuerlich mit dieser bloeden Halskrause. Aber sonst arbeitet sie sofort an der Wunde 🙁

Sie sitzt so brav auf dem Bild, aber leider rennt sie staendig rueckwaerts... Ich glaube nur auch nicht, dass ich einen Body anziehen kann weil natuerlich absolut nichts auf die Wunde kommen soll 🙁

Wie macht ihr das, wenn eine Katze nicht raus darf aber die andere natuerlich weiterhin will? Ich weiss noch gar nicht wie das werden soll... Heute abend ist sie noch zu beschaeftigt um das so richtig mitzubekommen.

Mein Felix hatte auch mal 12 Tage lang eine Halskrause (wegen einer Bisswunde am Ohr, wo sich ein Abszess gebildet hatte). Er wollte auch unbedingt raus, weil er auch draußen sein Geschäft machen möchte. Ich habe ihn dann immer 1-2 mal am Tag begleitet, sodass er wenigstens ein bißchen raus konnte. Und abgehauen ist er auch nicht, da meistens dann die Halskrause irgendwo hängen geblieben ist - aber ich war ja immer in der Nähe. Hat ganz gut geklappt, aber natürlich war er auch froh, als das blöde Ding endlich wieder weg war!

Dieser Nero, ich bin jetzt wirklich stinksauer... hat wohl ein Vogelnest ausgeräumt, bringt jedenfalls vorher einen ganz jungen Vogel mit ins Wohnzimmer und lebt noch.

Was soll ich damit jetzt tun? 🙁