Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
mein Kater liebt es draußen zu sein, manchmal sogar tagelang, ohne heimzukommen. Da mache ich mir dann immer richtig sorgen 🙁
Wenn er dann nach einer längeren Tour heimkehrt frisst er erstmal 1 große Dose Whiskas und schläft den ganzen restlichen Tag 😛

Bleiben eure Vierbeiner auch mal länger weg?
Ich hab schon immer angst, dass ihm etwas passiert ist.
Ich wohne eher ländlich und da kommt es ja schon ab und an mal vor, dass Katzen überfahren werden oder gar Streuner von Jägern erschossen werden :grr:

LG Lea
Die Angst kann ich verstehen....

Im Moment bleiben eigentlich nicht. Mir ist zwar aufgefallen dass Lenny im Moment bestimmt 23 Stunden draußen ist (das gilt für heute nicht mehr 😀) und eigentlich nur noch zum fressen reinkommt, ist aber eigentlich immer in der Nähe ist. Das gilt für den Großen genauso aber der ist immer draußen.
Der Kleine MUSS abends reinkommen...

Lenny war früher schon mal 5 Tage weg und ein Jahr später ist er nochmal einige Male 2 oder 3 Tage weggeblieben.

A

Werbung

Ich war gerade einkaufen, und in der Zeit hat Emmi einen Vogel gebracht und gefressen. Ich hab im Katzenklo dann ein paar Federn und Augen und den Schnabel gefunden :massaker: würg

Laut Kamera kam der Vogel aber ganz rein. Ich frag mich jetzt wo die restlichen Federn und Füße sind. So viele Federn fressen die doch nicht mit, oder? Jetzt muss ich wahrscheinlich das ganze Haus absuchen, oder?

Also Lob bekommt Emmi dafür von mir nicht, sie wird nicht bestraft, aber ich versuche ihr das Beute bringen so unangenehm wie möglich zu machen. Mehr kann man wohl nicht tun :sad:

Meine sind zur zeit so satt wenn die Heim kommen das ich das Nassfutter sparen kann.:wow:Bei Uns sind viele Haselbüsche da wimmelt es zur Zeit von Mäusen das die hier lebenden Katzen Schlage stehen.Werde heute Abend mal versuchen ein Foto zu machen.Das Sieht hier aus wie vorm Konsum Sorry Shoppingcenter für Katzen. Und dann auch noch die vielen Maulwürfe.
Vögel werden hier zum Glück nicht so viele vertilgt aber ich denke schon nur nicht zu Hause.

Meine sind zur zeit so satt wenn die Heim kommen das ich das Nassfutter sparen kann.:wow:Bei Uns sind viele Haselbüsche da wimmelt es zur Zeit von Mäusen das die hier lebenden Katzen Schlage stehen.Werde heute Abend mal versuchen ein Foto zu machen.Das Sieht hier aus wie vorm Konsum Sorry Shoppingcenter für Katzen. Und dann auch noch die vielen Maulwürfe.
Vögel werden hier zum Glück nicht so viele vertilgt aber ich denke schon nur nicht zu Hause.

Bei uns ist auch 4-beiniges Futter am beliebtesten - sprich Mäuse! Alles andere wird zwar gefangen, aber nicht gefressen. Besonders beliebt sind frisch gemähte Wiesen, wo die Mäuse dann nicht soviel Deckung haben. Wenn unsere beiden mal längere Zeit ums Haus nicht zu sehen sind, dann weiß ich genau, dass irgendein Bauer in der Nähe wieder gemäht hat... :omg:

Meine Hardcore-Freigänger-Jungspunde sind bei 31 Grad im Schatten vollkommen fertig. Wind, Regen und Schnee macht ihnen so garnichts aus, jetzt sind sie platt😀

22143196oz.jpg

Gruß

Wir muessen zum Glueck den Tueroeffner spielen, daher kann hier nichts mit hereingebracht werden. Also ausser mein Mann passt nicht auf und wir haben ne Maus im Wohnzimmer 🙄

Aber unsere fangen schon recht regelmaessig Maeuse, Voegel und Maulwuerfe aber ich finde das auch ok. Ist eben die Natur der Katze. Und die Wildtiere sind ja nicht nur wegen meiner Katze in Gefahr, es gibt ja nun auch noch andere Wildtiere die wiederum kleineres Getier gerne verspeisen.

Werbung:
Bei uns tobt gerade ein Megafettes Gewitter mit Regen und Madame liegt seelenruhig unterm Auto - die beiden Dosis sind total nervös und hätten sie lieber drinnen!! Sie hat ja Ihren eigenen Eingang wenn sie will. Hilfe. :massaker:
Wie verhalten sich Eure Freigänger bei Gewitter?

Meine kommen wenn machbar immer nach Hause, vor allem wenn es regnet. Aber manchmal klappt das wohl nicht (zu weit weg?) und dann kommen sie erst spaeter. Aber eigentlich immer trocken und nur ganz selten werden sie mal nass. Aber das Gewitter an sich macht denen nichts aus, nur der Regen.

Naß wird sie nicht, sie sitzt dann unter dem Auto oder unter dem Vordach, aber das Gewitter ist ja total laut, scheint sie nicht zu stören.

Und hier hat Nero am frühen Abend eine Maus gefangen und stundenlang damit gespielt.
Ich frag mich langsam wirklich was das für einer wird 😱

Ganz klar, Nero wird ein Meisterjäger !

Werbung:
Na klar, er hat ja auch den Mietzekater als Lehrmeister und es gibt keinen besseren. 😎 Da hätte ich früher drauf kommen müssen. 🙂

Hab ihn jetzt rausgelassen und macht hoffentlich keinen Blödsinn.

Gestern war es meinen dreien zu warm, sie sind kaum rausgegangen.
Heute ist zwar schwül, aber es weht ein wenig.
Das Dach ist noch warm von gestern, Hucky fühlt sich sichtlich wohl da drauf.
22148240so.jpg

22148265uc.jpg

22148290cq.jpg

Grade auf Balkon Blumen und Katzenwiese gegossen hmm verbuddelte Maus gefunden.😕

Das sind Minou und der kleine Oskar, beide hatten bevor sie zu uns kamen (Tierschutzfälle) noch nie Freigang, jetzt sind sie richtig glücklich :pink-heart:

Anhänge

• IMG_2015-06-06 14:33:48.jpg
    IMG_2015-06-06 14:33:48.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2015-06-06 14:33:59.jpg
    IMG_2015-06-06 14:33:59.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 60
Werbung:
Bei uns tobt gerade ein Megafettes Gewitter mit Regen und Madame liegt seelenruhig unterm Auto - die beiden Dosis sind total nervös und hätten sie lieber drinnen!! Sie hat ja Ihren eigenen Eingang wenn sie will. Hilfe. :massaker:
Wie verhalten sich Eure Freigänger bei Gewitter?

Meine Uschi hat Angst bei Gewitter und versteckt sich unterm Sofa.

Meine Fee ist generell so viel unterwegs, dass sie auch oft bei Gewitter noch draußen ist. Oft kommt sie erst einige Zeit später nach Hause - manchmal ziemlich trocken, dann hatte sie wohl einen guten Unterschlupf oder auch pitschnass, dann war sie wohl einfach draußen oder hatte einen langen Heimweg durch hohes Gras.

Das Dach ist noch warm von gestern, Hucky fühlt sich sichtlich wohl da drauf.

Was für ein putziger Kasperkopf!

Das sind Minou und der kleine Oskar, beide hatten bevor sie zu uns kamen (Tierschutzfälle) noch nie Freigang, jetzt sind sie richtig glücklich :pink-heart:

Sehr süß die beiden, sie sehen wirklich glücklich aus. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Die Abendsonne geniessen..

glastal040615_10.jpg

Bei uns in Dresden sind ja gerade 34°C im Schatten. Ich habe den beiden jetzt gerade mal eine Zwangspause verordnet. Sie waren zwar meist im Schatten, aber Betty fing schon wieder mit der Mundatmung an.
Und zum Glück ist es bei uns im Haus schön Kühl. Da sind gerade nur 21°C, also gut geeignet um sich etwas abzukühlen 🙂

Das ist super für dich beiden. :yeah: Da könnte man stundenlang zusehen.

Meine zwei sind auch vom Tierschutz und waren wohl mal reine Wohnungskatzen. Und auch im Tierheim waren sie nicht draußen, obwohl es dort einen großen Freilauf-Garten gibt.
Hier bei uns haben sie Freigang und man merkt wie sehr sie es genießen.
Es ist so schön zu sehen, wie sie rumflitzen und Bienen und Schmetterlingen hinterher jagen oder sich anpirschen bei irgendwelchen Piepmätzen, die sie sowieso nicht bekommen. Da geht einem das Herz auf... :pink-heart:

Bei uns in Dresden sind ja gerade 34°C im Schatten. Ich habe den beiden jetzt gerade mal eine Zwangspause verordnet. Sie waren zwar meist im Schatten, aber Betty fing schon wieder mit der Mundatmung an.
Und zum Glück ist es bei uns im Haus schön Kühl. Da sind gerade nur 21°C, also gut geeignet um sich etwas abzukühlen 🙂

Oh... bei uns ist auch heiß, heißer, am heißesten :dead:
Drin ist bei uns auch erträglich, aber nur der Kleine kam zur Siesta ins Haus, der Große hat die Terrasse bevorzugt... um nichts zu verpassen. 😀

Zuletzt bearbeitet: