Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Wo treiben die sich denn herum???
Habt ihr Calendula Essenz zu Hause? 1:10 verdünnt mit Wasser könnt ihr das zum säubern, spülen, tupfen, verwenden. Reinigt, heilt, desinfiziert, ...
Bekommt hier Mensch wie Tier, vom TA wie Tierhomöopath empfohlen!

A

Werbung

Oscar treibt sich gern in Nachbars Garten herum. Ein verwilderter Garten (1500qm), der seit Jahren nicht mehr bewirtschaftet wird... mit hüfthohem dichten Gras. Ein richtiger Abenteuerspielplatz. Dort wird mit Vorliebe herumgetollt und durchs Gras gehüpft... wie Kängurus.
Ich vermute, dass er sich an irgendwelchen Halmen geschnitten hat von Schilfgras. :sad:

@Trifetti
Nee...sowas hab ich nicht. Ich hab mich jetzt mit Kamillan-Lösung beholfen. Oscar schlief und ich nutzte gleich die Gelegenheit, da er sich das sonst nicht gefallen lässt. :grin:

Na hoffentlich nur das! Nicht, dass da alte rostige Gerätschaften Oder so herumliegen😱
Ich mähe hier immer ganz kurz wegen den Grasmilben, aber in Nachbars Löwenzahnwildwuchs springt auch mein schwergewichtiger Senior wie ein Geißbock 🙂

Buddy ist freiwillig rein gekommen eben. Jetzt weiß ich auch warum, draußen auf den Garagendächern treiben 4 Marder ihr Unwesen. War ihr bestimmt zu hektisch.

Was für wunderhübsche Katzen und Kater ihr alle habt :pink-heart: Gleich mal abonniert das Thema 🙂

Vorgestern Nacht kamen zwei Mäuse rein :reallysad: eine hab ich gefunden, die andere nicht. Mist!!!

Emmi bringt immer mehr, ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll :sad:

Werbung:
Ohje Mäuse 😱 ... davor bin ich zum Glück bisher verschont geblieben. Ich würde wahrscheinlich sofort laut los quietschen 😱

Heute vormittag hab ich den Mini-Teich im vorderen Garten sauber gemacht. Die Inventur ergab, dass von ehemals elf Goldfischchen nur noch fünf vorhanden sind. 😡
Und den mutmaßlichen Übeltäter hab ich auch schon ....

https://www.youtube.com/watch?v=xamAwlGabls

Ich lach mich kaputt😀😀
Ähm, so lustig war das aber für das Vogelküken bestimmt nicht.
Lebte es noch? Dann hätte ich es zum NaBu gebracht, zum Aufpäppeln.

Unser Kater hat vor einiger Zeit eine Mausefalle mit 'ner Maus drin mitgebracht 🙄

Ähm, so lustig war das aber für das Vogelküken bestimmt nicht.
Lebte es noch? Dann hätte ich es zum NaBu gebracht, zum Aufpäppeln.

Unser Kater hat vor einiger Zeit eine Mausefalle mit 'ner Maus drin mitgebracht 🙄

Nein, es lebte nicht mehr. Und selbst wenn, wäre es wohl innerhalb kürzester Zeit gestorben. Es hatte noch nicht mal Flaum und wurde schon halb gefressen, ehe wir bei Delli waren um ihr das Nest wegzunehmen 🙁

Vorgestern Nacht kamen zwei Mäuse rein :reallysad: eine hab ich gefunden, die andere nicht. Mist!!!

Mir geht es genauso. Monita hat gestern eine Maus (oder junge Ratte 😱) reingebracht und die hat es sich nun unter unserer Küchenzeile bequem gemacht. Wir haben sie zwar schon sehen, aber noch nicht fangen können 😡
Mal sehen was die kommende Nacht bringt. Fallen stehen bereit.

Eine wirkliche Lösung für das Problem hab ich aber auch nicht.

was machen eure heute so bei der Hitze?

Meine machen gar nichts 😀

Werbung:
Das wäre heute auch meine Frage an die Gemeinschaft gewesen 🙂

Meine lagen nur rum...

Hab die Maus jetzt gefunden. Ich war drei Tage nicht da und als ich in den Keller gegangen bin hat es ziemlich gestunken :wow:

Die Maus war dann im Wäschekorb mit der ungewaschenen Wäsche, die wäscht jetzt grad 😀

GSD nicht irgnedwo hinter einem Schrank, hinter den ich nicht komme....

was machen eure heute so bei der Hitze?

DAS: 😀

13062015_4.jpg

Wobei ich mich gerade frage, wie die Erdbeere an seine Füße kommt??!? 😕

Hab die Maus jetzt gefunden. Ich war drei Tage nicht da und als ich in den Keller gegangen bin hat es ziemlich gestunken :wow:

Die Maus war dann im Wäschekorb mit der ungewaschenen Wäsche, die wäscht jetzt grad 😀

GSD nicht irgnedwo hinter einem Schrank, hinter den ich nicht komme....

Wir haben unsere auch gefunden. Lebend. Jetzt ist sie wieder in Freiheit.

Werbung:
05:30 Uhr geht die Klappe auf und um 06:30 Uhr hatte ich schon 2 Mäuse :grummel: - eine tot und eine hatte sich im Papiermüll in der Küchenpapierrolle verkrochen. Sah unverletzt aus - habe sie dann im Garten freigelassen.

Wahnsinn, was du für Jäger hast! :grin:

Welcher ist der Meisterjäger oder sind beide so fleißig?

Ich denke es sind beide. Meistens weiß ich ja nicht, wer sie anschleppt, da sierein und raus können, wie sie wollen. Die Klappe ist ja programmierbar. Bisher habe ich beide je 2x mit Maus erwischt.

Edit: Bzgl. Meisterfänger: Dafür, dass sie erst seit 3 Wochen für uns nachvollziehbar Beute erzielen, war ich dann heute morgen schon etwas erstaunt.

Zuletzt bearbeitet: