Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
so Paula hat einen Vogel gebracht Hmm war schon Tot.Dann lag eine Halbe Maus im Flur als ich vor einer Stunde von Arbeit nach Hause kam.

A

Werbung

05:30 Uhr geht die Klappe auf und um 06:30 Uhr hatte ich schon 2 Mäuse :grummel: - eine tot und eine hatte sich im Papiermüll in der Küchenpapierrolle verkrochen. Sah unverletzt aus - habe sie dann im Garten freigelassen.

Und als ich um 18:00 Uhr von der Arbeit heim kam, habe ich Nr. 3 gefunden.:reallysad:

Das hab´ich auch schon gedacht. Die habe ich aber direkt vor einem Mauseloch freigelassen, in das sie sich gleich verkrochen hat.

mein 4Jahreszeiten Streuner - Bärli <3

was machen eure heute so bei der Hitze?

Meine machen gar nichts 😀

gechillte Katzen = sehr zufriedene Nasen 🙂

Danke für die Bilder, ich freue mich immer wenn ich die beiden mal wieder sehe!

Werbung:
Hallo 🙂

Hat jemand von euch ne Idee was das hier für ein Tier sein könnte?
Maus und Ratte hab ich an sich ausgeschlossen, hat irgendwie was vom Biber..
Eins davon liegt draußen tot und eins wurde drinnen verspeist (würde ich zumindest anhand der
Pfote tippen die im Flur liegt 😱 )

22251598oc.jpg

Eine Wühlmaus!
Schick deine zwei Racker mal zu mir. Ich könnt sie hier gut brauchen, da bei uns der Garten von den Biestern umgegraben wird. :grr:

Heute nacht zwei Mäuse. Meine Lebendfallen funktionieren echt gut 🙂

Was mich aber echt fertig macht sind die Vögel. Ich sitz grad am Flughafen und hab über Kamera gesehen dass Emmi ne Meise gebracht hat. Hab meine Nachbarin rübergeschickt, die konnte die Meise dann retten. 😛

Das wird aber immer schlimmer und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann ja meine Nachbarin nicht ständig zum Beute retten schicken.

Ich habe auch den Eindruck, Emmi holt sich Spielzeug, fressen tut sie ihre Beute nicht. Die Mäuse sind relativ schnell aus ihrer Reichweite durch die Fallen. Aber beim Vogel weiß ich nicht mehr was ich machen soll und es macht mich echt fertig. Ich fürchte da wird es keine Lösung geben :sad:

Heute nacht zwei Mäuse. Meine Lebendfallen funktionieren echt gut 🙂

Was mich aber echt fertig macht sind die Vögel. Ich sitz grad am Flughafen und hab über Kamera gesehen dass Emmi ne Meise gebracht hat. Hab meine Nachbarin rübergeschickt, die konnte die Meise dann retten. 😛

Das wird aber immer schlimmer und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann ja meine Nachbarin nicht ständig zum Beute retten schicken.

Ich habe auch den Eindruck, Emmi holt sich Spielzeug, fressen tut sie ihre Beute nicht. Die Mäuse sind relativ schnell aus ihrer Reichweite durch die Fallen. Aber beim Vogel weiß ich nicht mehr was ich machen soll und es macht mich echt fertig. Ich fürchte da wird es keine Lösung geben :sad:

Ja viele Katzen haben vergessen richtig das man die Beute fressen muss.Da Sie vom Menschen gefüttert werden der Instinkt ist zum jagen noch da aber der Rest ??? Meine haben auch wieder eine Amsel gebracht aber auch gefressen habe nur noch den Kopf und Federn gefunden.

Werbung:
Ja viele Katzen haben vergessen richtig das man die Beute fressen muss.Da Sie vom Menschen gefüttert werden der Instinkt ist zum jagen noch da aber der Rest ??? Meine haben auch wieder eine Amsel gebracht aber auch gefressen habe nur noch den Kopf und Federn gefunden.

Das könnte hinkommen 🙂

ich glauabe mit den beiden wärst du das Problem los 😀
Die haben gestern scheinbar ein Nest entdeckt und sagen wir mal ausgerottet...

Das könnte hinkommen 🙂

ich glauabe mit den beiden wärst du das Problem los 😀
Die haben gestern scheinbar ein Nest entdeckt und sagen wir mal ausgerottet...

Ne auch meine sind an Nassfutter gewöhnt nur futtern die jetzt zu Hause wenig ich könnte ganz schön viel Futter wegschmeißen so bekommen Sie die selbe Ration nur zu anderen Zeiten.Muss man mal Nachts raus wird gleich gefüttert.
Trotzdem finden Sie draußen natürliches Futter "unbehandelt"BIO?

Dürfte ich mal fragen, mit welcher "Equipment" Du Deine Emmi von unterwegs beobachten kannst?
Liefert Dir eine Webcam die (Live?-)Bilder direkt aufs Handy/Laptop und wirst Du dann bei Bewegung alarmiert?

Es steht eine kleine Wolke vor der Sonne, der Kater schlendert ganz gelassen über die Wiese ... mittendrin lässt er sich fallen, räkelt sich auf dem Rücken und plötzlich - pling - ist die Wolke weg, gleißendes Sonnenlicht!
Der Kater springt empört auf und schimpft, plärrt, mosert und stänkert SO laut mit der Wolke! Aber sie lässt sich nicht zum Umkehren Überreden und es bleibt heiß und trocken!!!

😀 ich könnt mich kringelig lachen 😀

Und als ich um 18:00 Uhr von der Arbeit heim kam, habe ich Nr. 3 gefunden.:reallysad:

Vorgestern 3 Mäuse, gestern 2, heute 1 - sollte ich morgen vielleicht mal kein Präsent bekommen? *ganzdollehoff*
Das gibt dem Spruch "Bei uns kann man vom Fußboden essen - es liegt genug rum!" eine ganz neue Dimension. :grr:

Werbung:
Dürfte ich mal fragen, mit welcher "Equipment" Du Deine Emmi von unterwegs beobachten kannst?
Liefert Dir eine Webcam die (Live?-)Bilder direkt aufs Handy/Laptop und wirst Du dann bei Bewegung alarmiert?

Richtig, das ist eine Kamera, die bei Bewegung auslöst, ein kleines Video macht und mir drei Screenshots per Mail schickt. Das Video kann ich über die App anschauen. Ich kann mich auch live dazuschalten und die Kamera über die App schwenken.

Mir fehlt eigentlich nur eine Fernsteuerung der Katzenklappe. Technisch gibt es Module, mit denen man etwas per SMS steuern kann, aber ich hab noch keinen gefunden, der mir sowas einbaut:sad:

Richtig, das ist eine Kamera, die bei Bewegung auslöst, ein kleines Video macht und mir drei Screenshots per Mail schickt. Das Video kann ich über die App anschauen. Ich kann mich auch live dazuschalten und die Kamera über die App schwenken.

Mir fehlt eigentlich nur eine Fernsteuerung der Katzenklappe. Technisch gibt es Module, mit denen man etwas per SMS steuern kann, aber ich hab noch keinen gefunden, der mir sowas einbaut:sad:

reicht es nicht das wir schon alles überwachen ich finde das schlimm so in die Natur einzugreifen.Auch wenn vielleicht die Tiere es nicht umsetzten können was da passiert.Aber auch immer mehr was uns kaputt macht.

willy11, bist Du ein Technikmuffel? :aetschbaetsch1:

ich für meinen Teil bin ein Technikfreak. Die Kamera von emmi2014 finde ich voll ok. Wieso nicht alles was in unserer Zeit möglich ist, auch auf unsere Haustiere anwenden?

Zum Thema Beute fressen: Das mussten meine beiden auch erst lernen. Die zwei sind früh von der Mutter weg auf die Pflegestelle zum zähmen gekommen, weil sie wild geboren wurden. Von ihr konnten sie also nichts lernen. Bei mir haben sie seit dem letzten Frühjahr Freigang. Anfangs haben sie auch nur Beute gemacht, aber nicht gefressen. Inzwischen wird zumindest das meiste auch aufgefressen. Sie jagen allerdings leider auch sehr viel. Vor allem die Katze scheint sich auf Vögel zu spezialisieren. Ich kriege die Krise! 🙁