Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
05:30 Uhr geht die Klappe auf und um 06:30 Uhr hatte ich schon 2 Mäuse - eine tot und eine hatte sich im Papiermüll in der Küchenpapierrolle verkrochen. Sah unverletzt aus - habe sie dann im Garten freigelassen.
Und als ich um 18:00 Uhr von der Arbeit heim kam, habe ich Nr. 3 gefunden.
Heute nacht zwei Mäuse. Meine Lebendfallen funktionieren echt gut 🙂
Was mich aber echt fertig macht sind die Vögel. Ich sitz grad am Flughafen und hab über Kamera gesehen dass Emmi ne Meise gebracht hat. Hab meine Nachbarin rübergeschickt, die konnte die Meise dann retten. 😛
Das wird aber immer schlimmer und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann ja meine Nachbarin nicht ständig zum Beute retten schicken.
Ich habe auch den Eindruck, Emmi holt sich Spielzeug, fressen tut sie ihre Beute nicht. Die Mäuse sind relativ schnell aus ihrer Reichweite durch die Fallen. Aber beim Vogel weiß ich nicht mehr was ich machen soll und es macht mich echt fertig. Ich fürchte da wird es keine Lösung geben
Ja viele Katzen haben vergessen richtig das man die Beute fressen muss.Da Sie vom Menschen gefüttert werden der Instinkt ist zum jagen noch da aber der Rest ??? Meine haben auch wieder eine Amsel gebracht aber auch gefressen habe nur noch den Kopf und Federn gefunden.
Das könnte hinkommen 🙂
ich glauabe mit den beiden wärst du das Problem los 😀
Die haben gestern scheinbar ein Nest entdeckt und sagen wir mal ausgerottet...
Was mich aber echt fertig macht sind die Vögel. Ich sitz grad am Flughafen und hab über Kamera gesehen dass Emmi ne Meise gebracht hat. Hab meine Nachbarin rübergeschickt, die konnte die Meise dann retten. 😛
Und als ich um 18:00 Uhr von der Arbeit heim kam, habe ich Nr. 3 gefunden.
Dürfte ich mal fragen, mit welcher "Equipment" Du Deine Emmi von unterwegs beobachten kannst?
Liefert Dir eine Webcam die (Live?-)Bilder direkt aufs Handy/Laptop und wirst Du dann bei Bewegung alarmiert?
Richtig, das ist eine Kamera, die bei Bewegung auslöst, ein kleines Video macht und mir drei Screenshots per Mail schickt. Das Video kann ich über die App anschauen. Ich kann mich auch live dazuschalten und die Kamera über die App schwenken.
Mir fehlt eigentlich nur eine Fernsteuerung der Katzenklappe. Technisch gibt es Module, mit denen man etwas per SMS steuern kann, aber ich hab noch keinen gefunden, der mir sowas einbaut