Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Freigänger sein, bedeutet auch, einfach mal den Sonnenschein auf der Sonnenbank zu geniessen... die Terrassentür ist nur einen Katzensprung weit entfernt und sperangelweit offen .....

22152830gw.jpg

22152831dx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist super für dich beiden. :yeah: Da könnte man stundenlang zusehen.

Meine zwei sind auch vom Tierschutz und waren wohl mal reine Wohnungskatzen. Und auch im Tierheim waren sie nicht draußen, obwohl es dort einen großen Freilauf-Garten gibt.
Hier bei uns haben sie Freigang und man merkt wie sehr sie es genießen.
Es ist so schön zu sehen, wie sie rumflitzen und Bienen und Schmetterlingen hinterher jagen oder sich anpirschen bei irgendwelchen Piepmätzen, die sie sowieso nicht bekommen. Da geht einem das Herz auf... :pink-heart:

Ich bin auch so glücklich! Eigentlich waren wir nur Pflegestelle, aber irgendwann hatte mein Partner sich so verliebt, dass wir beide behalten haben.. Ich bin so glücklich. Der Kater ist 8 Monate alt, die dreifarb-Katze ist 3 Jahre alt, sie war soooo schüchtern und wollte ewig nicht raus. Mit langem locken haben wir es nun geschafft, dass sie den Freigang genießt. Es geht einem das Herz auf, bei dem, was sie vorher durch hatten... :pink-heart:

Wir muessen zum Glueck den Tueroeffner spielen, daher kann hier nichts mit hereingebracht werden. Also ausser mein Mann passt nicht auf und wir haben ne Maus im Wohnzimmer 🙄

Ich habe eine katzenklappe und kann nicht verhindern,dass immer Mäuse mitgebracht werden.
Im Moment steht mal wieder die Mäuselebendfalle im Flur vor meinem Dielenschrank.
Da habe ich keine Chance unter dem Monstrum eine Maus zu erwischen.
Jetzt hoffe ich mal die Maus geht in die Falle,ich befürchte sonst habe ich bald eine Mäuseherde unter dem Schrank😎

Lilly

22155558fr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nico und Hasi beim chillen am Sonntagabend

22173283km.jpg

Hasi würde gern ein bisschen kämpfen, aber Nico war zu faul

22173285yb.jpg

Werbung:
:yeah::yeah:
Lieben deine es auch so?

Felix geht überhaupt nicht rein und Hexe bisher nur selten. Sie legt immer ihre Beute davor ab... für schlechte Zeiten oder so...

Wir haben es aber auch noch nicht lange, vielleicht knapp 2 Wochen und ich muss mal schauen, ob es vielleicht am Standort liegt, dass sie es woanders lieber annimmt...

Felix mag Höhlen generell nicht so, er schläft lieber "offen" oder unter im Gebüsch... Kerl halt!!

Stell es mal so auf das, von hinten keiner ran kann.
Mein Opa Felix geht da auch nicht rein, und Jim kommt nicht rein solange Hucky da drin liegt und der räumt das Zelt nicht.:omg:

Emmy war gestern ein wenig schwimmen - aber der Laune nach nicht mit Absicht 😀

22159874kz.jpg

22159875fm.jpg

22159876nj.jpg

So kam Hucky auch mal nach Hause, ich glaub da war er in den Teich der Nachbarn gefallen.
Aber süß sieht´s aus:grin:

Werbung:
Stell es mal so auf das, von hinten keiner ran kann.
Mein Opa Felix geht da auch nicht rein, und Jim kommt nicht rein solange Hucky da drin liegt und der räumt das Zelt nicht.:omg:

Es steht momentan mit der Rückwand an der Scheune, also kommt da niemand ran... Aber irgendwas scheint noch nicht so ganz zu passen. Neulich wollte Hexe von hinten rein, also da wo gar kein Eingang ist... :oha::omg:

Mag aber auch daran liegen, dass wir diverse Outdoor-Plätze haben, die ihnen momentan wohl besser gefallen... Vielleicht nehmen sie es irgendwann doch auch noch als Lieblingsplatz an, manchmal dauert das ja ein bißchen...

Unser Dellchen ist nicht normal, das wussten wir ja schon immer.
Aber grade hat sie den Vogel echt abgeschossen.

Sie hat ein komplettes NEST mitgebracht :massaker::dead: Ein Küken war noch drinnen... die Tage zuvor brachte sie schon immer Küken mit :massaker:

Aber das ganze Nest, das finde sogar ich ein bisschen arg... :stumm:

Und ja, sie bekommt genug zu essen, die Näpfe hier sind voll und auch im Fummelbrett ist noch was drinnen...

22159874kz.jpg

22159875fm.jpg

22159876nj.jpg

Unser Dellchen ist nicht normal, das wussten wir ja schon immer.
Aber grade hat sie den Vogel echt abgeschossen.

Sie hat ein komplettes NEST mitgebracht :massaker::dead: Ein Küken war noch drinnen... die Tage zuvor brachte sie schon immer Küken mit :massaker:

Aber das ganze Nest, das finde sogar ich ein bisschen arg... :stumm:

Und ja, sie bekommt genug zu essen, die Näpfe hier sind voll und auch im Fummelbrett ist noch was drinnen...

Ich lach mich kaputt😀😀

Hier hat es auch den halben Tag geregnet. Wäääh, die Temperatur von 30 auf 15 runter, nur hier drinnen steht die Hitze noch in der Wohnung und das fanden die Katzen auch. Nur Lenny kam etwas später von seinem morgendlichen Spaziergang wieder.

Ich habe vorher meinen Nero vermisst. 😱

Am Abend hab ich kurz das Auto genommen, da kam er mir hinterher zur Tiefgarage.
Habe ihn dann dort vor der Tür stehen lassen aber er wollte mit, da hatte ich schon irgendwie ein schlechtes Gewissen ihn da zu lassen (aber ich kann ihn doch nicht mitnehmen) und bin weggefahren.

Beim rausfahren sind mir dann gleich 2 Autos entgegen gekommen die in die Tiefgarage reinwollten.

Ich warte und warte und warte den ganzen Abend auf ihn, nichts. Hatte ihn auch einige Male gerufen aber keine Reaktion, was abends nicht ganz ungewöhnlich ist und hatte kein gutes Gefühl dabei.

Dann musste vorher nochmal zur Waschmaschine, was derselbe Weg ist und bin gleich in der Tiefgarage gucken gegangen, die beiden Autos sind mir wieder eingefallen.

Und dort stand dann auch eine kleine schwarze verstaubte Katze direkt in der Nähe von der Tür und hat auf mich gewartet bis ihn jemand abholt. 😳
.

Und dort stand dann auch eine kleine schwarze verstaubte Katze direkt in der Nähe von der Tür und hat auf mich gewartet bis ihn jemand abholt. 😳
.

Das macht mein Merlin auch, wenn wir spazieren gehen und er uns irgendwo verliert, meistens weil er irgendwas sehr interessantes gefunden hat, dann wartet er auch geduldig.

Wir gehen oft auch einen Rundweg und ich bin schon oft nach Stunden nach ihm schauen gegangen, da kam er immer laut schreiend an, teils erfreut und teils schimpfend. Er hätte ohne weiteres selbst nach Hause gehen können, er hat aber immer auf mich gewartet. Inzwischen gehe ich immer, wenn er verloren gegangen ist, den selben Weg zurück und er wartet dann. Seine Schwester macht das nie, die geht dann alleine nach Hause. Die ist selbstständig. :yeah:

Mein Schatz wartet aber immer auf mich, ich muss ja wieder zurückkommen.

Werbung:
Das macht mein Merlin auch, wenn wir spazieren gehen und er uns irgendwo verliert, meistens weil er irgendwas sehr interessantes gefunden hat, dann wartet er auch geduldig.

Wir gehen oft auch einen Rundweg und ich bin schon oft nach Stunden nach ihm schauen gegangen, da kam er immer laut schreiend an, teils erfreut und teils schimpfend. Er hätte ohne weiteres selbst nach Hause gehen können, er hat aber immer auf mich gewartet. Inzwischen gehe ich immer, wenn er verloren gegangen ist, den selben Weg zurück und er wartet dann. Seine Schwester macht das nie, die geht dann alleine nach Hause. Die ist selbstständig. :yeah:

Mein Schatz wartet aber immer auf mich, ich muss ja wieder zurückkommen.
Naja, Nero war gesternabend in der Tiefgarage eingesperrt und bin froh dass ich ihn so schnell gefunden habe, sonst hätte ich keine ruhige Nacht gehabt. 😳
Mietzekater war auch mal in der Tiefgarage eingesperrt... und geh seitdem immer erst in der Tiefgarage gucken wenn sowas ist.

Süss, das macht mein Großer auch immer. Wenn ich zum Lidl geh, der hier 200m entfernt ist kommt er mit bis zu einem gewissen Punkt hier in der Straße und wartet dort unter einem Auto auf mich und wenn ich wiederkomme begrüßt mich immer ganz freundlich "määää!" sagt er dann. 😀
Geh ich in die andere Richtung wartet er auf dem Parkplatz. Da seh ich ihn dann schon von weitem wenn er da sitzt.
Und wenn ich mal einen anderen Weg nach Hause genommen hab, da bin ich extra den Mietzekater auf dem Parkplatz abholen gegangen weil ich wußte dass er da noch auf mich wartet. 😀

Ja, das ist super, das du ihn so schnell gefunden hast. Du hast ja schon deine Erfahrungen gemacht.

Ich habe eben erst gesehen, dass bei Luca beide Handwurzelballen offen sind :wow:
Wie kann sowas passieren, bzw. wobei draussen?
Außerdem sind alle Krallen an den Hinterpfoten runter bis fast aufs Blut :sad:

Er ist doch erst seit einer Woche draussen...ich will gar nicht wissen, was da passiert ist...das kann ja nur an dem dritten Tag passiert sein, als er 8h weg war...(eventuell versucht, irgendwo hochzuklettern und immer wieder abgerutscht?? ) denn danach hat er sich nur noch im Garten aufgehalten, und war auch auffällig anhänglich und verschmust...

Ich werde wohl noch lernen müssen, sie immer direkt zu kontrollieren, wenn sie von draussen kommen...

Bei meinem Oscar hab ich heute das selbe festgestellt... auch die Handwurzelballen. Bei ihm sieht es aber aus, als hätte er sich irgendwo geschnitten.
:sad:

Das mit der Kontrolle hatte ich auch gleich im Kopf :verstummt: