Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
ooh das "Erdmännchen" ist ja so süß 🙂. Das macht Early nicht. Hier sieht man ihn lässig über den Hauseingang chillen, dort überblickt er alles und kann alle Bewohner von oben anmaunzen und ggf. runter gehen und sich streicheln lassen oder einfach nur bewundert werden.

Anhänge

• 11828540_871922976195273_8545247601108022521_n.jpg
    11828540_871922976195273_8545247601108022521_n.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 65
A

Werbung

ahh...
noch ein Dachhase 😀

meine Kater haben auch immer gerne den Überblick.

100_5493.JPG

Bild0471.jpg

DSC07870.JPG

:yeah: Die trauen sich aber ziemlich weit hinauf. Wie kommen sie denn aufs Dach rauf? Durch das Fenster? Aber Überblick behalten ist einfach sehr wichtig. 😀

Ihre Katzenklappe ist unterm Dach in einem kleinen Fenster.
die Gitter hab ich mitlerweile abgebaut, die haben nix genützt. 😳

DSC07877.JPG

100_2016.JPG

100_2019.JPG

100_2022.JPG

Wußtet ihr schon, das Frösche regelrecht kreischen können?

Ich habe irgendwas fürchterlich kreischen hören. Und bin nachsehen gegangen. Da finde ich 3 Katzen, die ganz vertieft irgendwas betrachten. Ich auch mit.
Da sitzt ein Frosch, grün-gesprengelt, größer als ein Laubfrosch, kleiner als eine Kröte. Und die Katze tapst mit der Pfote drauf, und der Frosch fängt wieder an, ohrenbetäubend zu kreischen.😱 Und hüpft mit einem Riesensatz weg.

Die Katzen hinterher. Ich auch. Ich versuche, den Frosch einzufangen. Aber es gelingt mir nicht. Aber die Katzen schaffen es immer wieder, ihn anzutatzen, und jedesmal kreischt er.

Irgendwann habe ich ihn doch erwischt. So einen Frosch habe ich noch nie gesehen. Jedenfalls sah er noch unverletzt aus, und ich habe ihn weggebracht. Die Katzen haben noch intensiv gesucht, die hatten das gar nicht bemerkt.
Aber diese Töne, echt, da wäre ich im Leben nie auf einen Frosch gekommen.:wow:

😀 willkommen im Club der Menschen mit Froschquäler-Katzen 😀
Plum ist auch so einer glaube ich.

Ja die schreien wie Babys ... Gruselig!

Werbung:

Ging mir beim ersten Mal auch so, ich wusste nicht, dass Frösche schreien können ... :stumm:

😀 willkommen im Club der Menschen mit Froschquäler-Katzen 😀
Plum ist auch so einer glaube ich.

😳😳😳😳 Seit vier, fünf Jahren bringt er im Spätsommer Frösche nach Hause, allerdings frisst er sie nie, sondern "spielt" nur mit ihnen 😳

Mietzekater auch. Ich hab das schon 100x erzählt 😳
Vor 2 Jahren, als ich aus dem Schwimmbad kam saß er da seelenruhig im Garten und mampfte an einem Frosch. :grr:

Huhu,

mein Kater hat heute Nacht vier (4!) Mäuse ins Zimmer geschleppt und gefressen. Alle halbe Stunde wacht man auf, weil jemand vorm Bett schmatzt.

Huhu,

mein Kater hat heute Nacht vier (4!) Mäuse ins Zimmer geschleppt und gefressen. Alle halbe Stunde wacht man auf, weil jemand vorm Bett schmatzt.

Sowas darf man auch nur in einem Katzenforum erzählen.

Mein Sternchen Jeany hat auch immer alles mögliche Getier ins Schlafzimmer geschleppt.

Einmal bin ich aufgewacht, weil eine wilde Verfogungsjagd quer durchs Schlafzimmer stattfand. Dann war Ruhe, dann ging es wieder los, Pause, es ging weiter.
Schließlich bin ich doch richtig wach geworden und hab Licht angemacht.

Da saß die Jeany hnter einer großen hellbraunen Maus, die aussah wie hochschwanger und kaum noch japsen konnte.

Und Jeany hat sie mit der Pfote angestupst und zum weiterlaufen animieren wollen.:oha:
Die Maus konnte nicht mal mehr von mir flüchten, so fertig war die. Obwohl sie unverletzt war. Ich hab sie dann rausgesetzt und Jeany drin gelassen. Mann, die war vielleicht sauer.😀

Huhu,

Hehe, kenn ich. 😀
Ich hatte in einer Nacht mal 4 Mäuse, die im Bett gefressen wurden. Ich war fertig mit den Nerven.

Werbung:
Sowas darf man auch nur in einem Katzenforum erzählen.

Das stimmt! :grin:

Manche Sachen erzähle ich katzenlosen Bekannten/Freunden/Kollegen schon gar nicht mehr. Da man da sowieso nur ungläubige Blicke erntet. :stumm:

Wußtet ihr schon, das Frösche regelrecht kreischen können?

Ich habe irgendwas fürchterlich kreischen hören. Und bin nachsehen gegangen. Da finde ich 3 Katzen, die ganz vertieft irgendwas betrachten. Ich auch mit.
Da sitzt ein Frosch, grün-gesprengelt, größer als ein Laubfrosch, kleiner als eine Kröte. Und die Katze tapst mit der Pfote drauf, und der Frosch fängt wieder an, ohrenbetäubend zu kreischen.😱 Und hüpft mit einem Riesensatz weg.

Die Katzen hinterher. Ich auch. Ich versuche, den Frosch einzufangen. Aber es gelingt mir nicht. Aber die Katzen schaffen es immer wieder, ihn anzutatzen, und jedesmal kreischt er.

Irgendwann habe ich ihn doch erwischt. So einen Frosch habe ich noch nie gesehen. Jedenfalls sah er noch unverletzt aus, und ich habe ihn weggebracht. Die Katzen haben noch intensiv gesucht, die hatten das gar nicht bemerkt.

Ja, das kenne ich auch! Unsere hatten letztens auch einen Frosch am Wickel und wir haben uns auch gefragt, was da wohl solche Geräusche macht! Der arme Frosch lag auf dem Rücken und wurde immer wieder angetatzt. Konnten ihn aber auch retten.

Eben komme ich heim und als erstes erwarten mich ca. drei Kilo verteilte Amselfedern im Wohnzimmer (der Menge nach dürfte die Amsel in etwa Pelikangröße gehabt haben :dead:) und oben im Schlafzimmer liegt eine feinsäuberlich abgetrennte Leber und der Magen :dead: Sollte ich ihn doch noch zum Medizinstudium schicken mit Spezialisierung auf Chirurgie?! :stumm:

Eben komme ich heim und als erstes erwarten mich ca. drei Kilo verteilte Amselfedern im Wohnzimmer (der Menge nach dürfte die Amsel in etwa Pelikangröße gehabt haben :dead:) und oben im Schlafzimmer liegt eine feinsäuberlich abgetrennte Leber und der Magen :dead: Sollte ich ihn doch noch zum Medizinstudium schicken mit Spezialisierung auf Chirurgie?! :stumm:

Vielleicht wäre auch Gerichtsmediziner etwas?!

Werbung:
Oh man hier bei uns ist es so unglaublich warm. Ich habe zum Glück Urlaub und kann daher die Katzen früh um 5 raus lassen und dann alle Fenster aufreißen. Aber selbst früh um 5 sind hier noch 22 °C und Tagsüber 34°C. Und bis Samstag soll hier kein einziger Tropfen Regen fallen. Wenn ich nicht Urlaub hätte, wäre das ganze noch anstrengender. :wow:

Ist es bei euch auch so warm?

Unerträglich!

Allerdings muss ich arbeiten... was das Ganze noch unerträglicher macht. 36 Grad draußen und 31 im Büro :dead:
Und ebenfalls kein Regen in Sicht.

Meine Zwei gehen morgens um sechs raus und sind dann erst mal weg bis neun und wickeln in der Zeit die wichtigsten Dinge ab... wie Kontakte pflegen, Beute erlegen o.ä.
Ansonsten ist tagsüber kollektives Rumliegen angesagt. Es wird sich kaum bewegt.
Komischerweise liegen sie aber gern draußen rum, statt es ich drin gemütlich zu machen, wo es etwas kühler ist...

Bei uns ist es auch so unerträglich heiß - ebenfalls kein Erlösen durch Regen, es donnert nur die letzten Nächte..:grummel:

Bei meinem Gißmo ist das aber auch so, nachts ist er so gut wie gar nicht daheim, morgens macht er seine Runde und den Rest des Tages wird sich nicht unnötig bewegt 😛 Aber komischerweise will er auch in der Mittagshitze nicht drin bleiben, sondern sucht sich draußen einen schattigen Platz. Heute waren es aber wieder 38 Grad und Gißmo hatte so gehechelt, dass ich ihm wieder mal ein feuchtes, kühles Tuch über seinen Körper legen musste, das liebt er!

Lautes Quietschen gepaart mit Knurren weckte mich vor 'ner Stunde. Was mich erwarten würde, war mir fast klar. :dead:
Erstaunt war ich nur über die Größe der Beute. Ist das 'ne kleine Ratte???

22789239at.jpg

22789240yr.jpg

22789241yy.jpg

Johnny ist nicht so richtig Herr der Lage geworden, da die Beute sich standhaft wehrte. Hilde griff irgendwann ein und machte kurzen Prozess und beförderte das Tierchen wieder nach draußen. Dort lag es dann und wurde dann von Johnny gefressen. :massaker:

... und oben im Schlafzimmer liegt eine feinsäuberlich abgetrennte Leber und der Magen :dead:

Ja ... Mägen scheinen nicht so zu munden. Hier liegt auch einer auf der Terrasse. Ebenfalls fein säuberlich abgetrennt.