Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Ui, bin da ein wenig überfragt, technische Dinge sind immer Baustelle meines Freundes, aber ich kann gerne fragen, ob sie auch aufnehmen kann. Ich schaue im Büro zwischenzeitlich mal rein, dann natürlich Echtzeit.

Das ist nichts besonderes, sie hatten sie letzte Woche bei Aldi extrem reduziert, da hat mein Freund sie spaßeshalber gekauft.

Aber ich frage ihn heute Abend gerne, wenn Du magst.

A

Werbung

Ui, bin da ein wenig überfragt, technische Dinge sind immer Baustelle meines Freundes, aber ich kann gerne fragen, ob sie auch aufnehmen kann. Ich schaue im Büro zwischenzeitlich mal rein, dann natürlich Echtzeit.

Das ist nichts besonderes, sie hatten sie letzte Woche bei Aldi extrem reduziert, da hat mein Freund sie spaßeshalber gekauft.

Aber ich frage ihn heute Abend gerne, wenn Du magst.

Bei Aldi?
Warum verpasse ich solche Angebote immer:grummel::grr:.
Aldi Süd?
Will auch so eine 😳.

Oder du schreibst einfach den Typ auf. Dann kann ich selbst nachsehen... Danke 🙂

Werbung:
Danke Willi 🙂

Sowas bräuchte ich auch ... aber nicht wegen Plum, sondern ich will wissen, wer mir nachts meinen Spitzkohl abrasiert 😕

Ja, ich bin auch helifroh über meine Cam, da konnte ich vor allem im Urlaub sehen wann und ob Emmi nach Hause kommt auch wenn der Katzensitter sie nicht sieht.

Und dann natürlich das Beuteproblem.

Ich springe jetzt nicht jedesmal um zu sehen ob sie was dabei hat sondern schaue erstmal über die Cam ob es Handlungsbedarf gibt.

Und ich muss sagen das Beute nach Hause bringen hat sich deutlich reduziert. Macht ja auch keinen Spaß mehr wenn man das Spielzeug sofort abgenommen bekommt und dann liegt es draußen vor der geschlossenen Katzenklappe :stumm:

Mäuse schon seit Wochen nicht mehr und einen Vogel alle ein bis zwei Wochen. Wär langsam wieder fällig, aber so viele Jungvögel gibt es jetzt auch nicht mehr 😀

Ich oute mich mal, das ich mich schon daran gewöhnt habe, das die Katzen nachts unterwegs sind.
Sonst käme ich ja gar nicht mehr zum Schlafen, bis ich alle gefunden habe, ist die Nacht vorbei.

Aber suchen geh ich auch, wenn eine überfällig ist.

Lisa hat die ganze linke Seite mit Baumharz verklebt. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder rauskrieg? Oder muß ich das ganze Fell abschneiden?😱

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Harz mit Butter oder Speiseöl aus Fell entfernen kann.

Werbung:
Ja Harz löst sich mit Fett, allerdings kann es dann natürlich auch lecker sein für die Katze es raus zu schlecken ...
Das Fett müsste man dann mit fettlösendem Spüli o.ä. lösen und dann Wasser ..... 😕 ich weiß nicht ob eine Katze das mitmacht 😉

So machen es die Floristen und Gärtner in der Weihnachtszeit 😉

Wir haben heute abend um 17 Uhr erstmal wieder einen Termin in der Tierklinik, weil unser alter Herr (18) mal wieder eine eitrige Wunde (Bisswunde!?!) am Ohr hat, die mir nicht so gut gefällt. Dazu kommt, dass er seit 2-3 Tagen kaum noch etwas frisst außer Leckerlis, jedenfalls nicht Zuhause... Ob es da einen Zusammenhang gibt? Die Wunde habe ich allerdings erst gestern abend entdeckt, habe sie dann sauber gemacht und mit einer Jodtinktur (die ich auch mal vom TA hatte) eingeträufelt. Die Wunde bzw. darum herum ist es leicht geschwollen, scheint allerdings zum Glück nicht druckempfindlich zu sein, daher hoffe ich, dass sich wenigstens kein Abszess bildet...

Aber das Schlecht-Fressen macht mir momentan auch größere Sorgen. Ich hoffe mal, dass es nichts Ernstes ist, in dem Alter weiß man ja doch nie... Aber ich kann ihn ja jetzt auch nicht einsperren, nur weil er inzwischen etwas tatterig ist!!!

Ich oute mich mal, das ich mich schon daran gewöhnt habe, das die Katzen nachts unterwegs sind.
Sonst käme ich ja gar nicht mehr zum Schlafen, bis ich alle gefunden habe, ist die Nacht vorbei.

Das geht mir auch so, obwohl ich nur zwei Katzen habe. Aber gerade in den Vollmondnächten ist meine Fee einfach gerne unterwegs und sie würde mir dermaßen was husten, wenn ich sie einsperren würde! Ich habe mir sogar abgewöhnt, sie zu suchen - einfach weil das erfahrungsgemäß völlig sinnlos ist. Ich habe sie noch nie gefunden. :verstummt:

Bei meiner Uschi ist das was anderes, weil sie sich normalerweise immer in Rufnähe aufhält. Als wir vom Urlaub gekommen sind und sie erst nach anderthalb Stunden aufgetaucht ist, bin ich fast Amok gelaufen für Sorge! Aber auch Uschi möchte im Sommer lieber draußen übernachten und das darf sie auch. :zufrieden:

@crazynik Alles Gute für deinen alten Herrn! Bei uns wird übrigens immer schlecht gefressen, wenn es heiß ist.

Lisa hat die ganze linke Seite mit Baumharz verklebt. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder rauskrieg? Oder muß ich das ganze Fell abschneiden?😱

darf ich was verraten, ich freue mich manchmal wenn sie des nächtens aushäusig sind...es ist so ruhig und ich kann die nächte durchschlafen, weil niemand was runterschmeisst..

und ich pfeife bevor ich die terrassentür zumache aber es kommt keiner, wer will es ihnen bei diesem wetter verdenken...

ich will die katzis in der früh und am abend sehen...und das muss mir reichen.

Allerdings kommen sie so zwischen 09:00 und 24:00 alle nochmal vorbei zum Fressen, schmusen, leckerlie abholen...

das freut mich immer arg.

wegen baumharz: ich habe das bisserl was war immer rausgeschnitten...aber wir hatten nie einen grossen befall...

Werbung:
Mein Freigänger-Kuschelkater hat gestern Abend ordentlich gedrängelt, bis wir endlich nach Mitternacht ins Bett sind. Dann kommt er mit Anlauf und Gebrüll und schmeißt sich in meinen Arm.
Heute früh war er dann verschwunden, nicht ungewöhnlich. Meist kommt er aber wenn er hört, dass wir wach sind. Kein Kater ...

Oft steht er dann da wenn wir mit Tasche, Schlüssel, etc dastehen und gerade weg wollen und schreit nach Frühstück. Kein Kater.

Vorhin nach Hause gekommen, kein Kater!

Gerufen und an den üblichen Plätzen geguckt. Kein Kater.

Langsam wurde ich etwas nervös .... das passt nicht zu meinem Kater!

Dann wollte ich eben endlich mal meine Garten-Sofa-Auflage fertig nähen, wer liegt da drauf? Unser Kater!
Und so wie er Fell um sich herum verteilt hat, hat er bei den Nachbarn gefrühstückt und jetzt juckt, kratzt und putzt er sich überall 🙄

Hier mal wieder eine kleine Bilderserie von meinen Streetgirls, deren Lieblingsarena für ein spielerisches Kämpfchen unsere Straße ist. Hier fahren wenig Autos, weil es eine kleine Anliegerstraße mit gerade mal 10 Häusern ist. Natürlich wäre es mir lieber, wenn sie ihre Spielchen im Garten machen, aber auf mich hört ja keiner. 🙄

22296731bj.jpg

22296729wx.jpg

22296730in.jpg

Immerhin sind sie aufmerksam genug, wenn doch mal jemand kommt:

22296732bh.jpg

Wie eine Bilderstory. 🙂 Wenn du noch mehr Fotos hättest, könntest du ein Daumenkino draus machen 😛

Wie eine Bilderstory. 🙂 Wenn du noch mehr Fotos hättest, könntest du ein Daumenkino draus machen 😛

Zwei, drei Bilder mehr hätte ich, aber für ein Daumenkino reicht's noch nicht. Aber gute Idee eigentlich: Nächstes Mal bleibe ich einfach kontinuierlich auf dem Auslöser, dann müsste es gehen. 🙂