Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist die "Hunde"-Hütte von Trixi:

22717144dj.jpg

(krieg das Foto nicht gedreht)

A

Werbung

Schön, dass er wieder da ist 😉.
Die Schwarzen und die Nächte 😉.
Mein Blacky ist 12 und ist am liebsten auch nur nachts draußen.
Und wie Nero will er auch immer mit ins Bad 😀.
Allerdings! 🙂
Hab mir echt Sorgen gemacht letzte Nacht. Bin aber auch irgendwann eingeschlafen und hab seine "Rückkehr" nicht mitbekommen. 😳

Vor ein paar Tagen stand unsere Haustür auf und Gustav saß davor.
Plötzlich tauchte neben ihm ein Vögelchen auf. Es muss ein Jungvogel gewesen sein, der noch nicht so hunderprozentig steuern konnte.
Gusti-der immer schon Nicht-jagende Kater, der sich selbst vor Spinnen,Käfern und Fusseln ekelte, fand das höchstinteressant und tatschte sogar ein paarmal mutig mit der Pfote drauf, bis sich das Vögelchen wieder retten konnte.
Aber seitdem ist er irgendwie wie verwandelt...so, als ob er plötzlich das "Tier" in sich entdeckt hätte.... 😀
Vorgestern steht er bei Nachbars am Hühnerzaun und stupst mit der Pfote durch den Zaun hindurch ein Huhn an , das sich neben dem Zaun zur Mittagsruhe gelegt hatte. Ich schwör, der Kerl hat gegrinst, als das Huhn erschreckt weggelaufen ist... :wow::omg:😀
Und gestern denk ich, ich guck nicht recht.... Er hat es tatsächlich auf den Zaun geschafft und guckt in die Dachrinne..... Der noch nie kletternde Kater.....😱 Ich bin echt erstaunt, was der plötzlich alles tut....

Anhänge

• Hausflohmarkt 004.jpg
    Hausflohmarkt 004.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 63
Scheint der Sommer bringt Gusti auf den Geschmack?

Hier war es heut so heiß, das selbst Volker erst spät nachmittag in seine Tour gestartet ist....dachte ich jedenfalls. Eben will ich ihn zum Abendkeks reinrufen -ich kann einfach nicht schlafen, wenn er nicht daheim ist 😳- stehe im Garten, rufe, säusele, kein Volker. Ich knistere mit Plastik, schaue in die Lieblingsverstecke. Und da kommt ein völlig verpennter Volker...aus dem Haus. 😉
Wieder mit rein wollte er dann nicht, auch nicht für Abendbort oder Leckerlis. Ich muß morgen früh raus....also muß ich wohl üben, einzuschlafen obwohl der Kater noch auf Tour ist. Ach je.

Ihr habt da alles schon Übung, oder? 🙂

Mein Gomi hatte ich zuletzt Samstag morgen gesehen, dann war ich bis Sonntag Nachmittag unterwegs...vor 5 Minuten kam der Kleine rein, erzählte wild drauf los, holte sich seine Streicheleinheiten ab, fraß etwas und ist wieder abgedampft..

Ich muss mich drann gewöhnen: bei diesen Temperaturen hab ich nur Minutenkatzen 😀

Mein Gomi hatte ich zuletzt Samstag morgen gesehen, dann war ich bis Sonntag Nachmittag unterwegs...vor 5 Minuten kam der Kleine rein, erzählte wild drauf los, holte sich seine Streicheleinheiten ab, fraß etwas und ist wieder abgedampft..

Ich muss mich drann gewöhnen: bei diesen Temperaturen hab ich nur Minutenkatzen 😀
Woher kenn ich das nur 😀

Synchronputzen 😀

22723332fj.jpg

22723333vl.jpg

22723334iq.jpg

Werbung:
ich hatte nie Übung... wenn die Pünkti nicht zuhause war, konnte ich nicht schlafen. Erst wenn sie kam und sich in die Kuhle in der Kniekehle geschmissen hat, bin ich auch eingeschlafen.

Ok, war bei mir nicht so schlimm, ich muss ja morgens nicht früh aufstehen... aber auch früher, bei Bennie und Lisa war das schon so. Wie oft bin ich im Bett gehockt und hab Rotz und Wasser geheult, weil mal wieder keiner nachhause kam.... und da musste ich noch um 7.00 im büro sein und mit dem Hund vorher Gassi :wow:

Wenn es nach mir geht, gibt's hier nur noch Gartenkatzen, Balkon und eine ganze DHH... das muss reichen. Freigänger pack ich glaub nicht mehr :sad:

Nee 😳 Wenn der Sausack nicht zuhause ist, kann ich nicht schlafen. 😳 Notfalls steht einer nachts um zwei säuselnd im Garten bis sich der Herr bequemt 😳 Ja, er hat uns gut erzogen .... 🙄

Bei uns waren heute Nacht beide nicht da, habe auch richtig unruhig geschlafen, weil zumindest der Joschi die meiste Zeit der Nacht bei uns verbringt. Und aufgrund der blöden Bauarbeiten bei uns habe ich sie schon in irgendeinem Loch oder so liegen sehen. Kamen aber beide heute Morgen wohlbehalten zurück...

Nee 😳 Wenn der Sausack nicht zuhause ist, kann ich nicht schlafen.

Bei uns waren heute Nacht beide nicht da, habe auch richtig unruhig geschlafen,

Weil abends und nachts draußen ja soooo spannend ist, musste ich mich leider daran gewöhnen ohne Kater einzuschlafen. Ich bringe es nicht übers Herz, ihn nachts einzusperren, weil er es so sehr liebt nachts unterwegs zu sein, besonders im Sommer. Dafür ist er tagsüber immer in unserer Nähe. 😳

Aufgrund unserer Kamera, die die Katzenklappe bewacht, sehe ich morgens immer den Katzenklappenverkehr.

Im Moment ist er nachts echt lange unterwegs, bis zu 7 Stunden. 😱 Ist aber die Ausnahme, meist kommt er nachts auch zwischendurch mal rein.
Gestern Abend z.B. ist er um 21.30 Uhr raus gegangen und kam erst heute Morgen pünktlich wie immer gegen 4.50 Uhr rein... Immer so kurz bevor der Wecker klingelt und es Fresschen gibt. 😀

Am Schlimmsten ist es, wenn ich nachts aufwache, weil es gewittert. Dann renne ich das ganze Haus ab, um ihn zu suchen. Zum Glück ist er dann immer schon längst daheim, versteckt im Keller. 😳

Weil abends und nachts draußen ja soooo spannend ist, musste ich mich leider daran gewöhnen ohne Kater einzuschlafen. Ich bringe es nicht übers Herz, ihn nachts einzusperren, weil er es so sehr liebt nachts unterwegs zu sein, besonders im Sommer. Dafür ist er tagsüber immer in unserer Nähe. 😳

Aufgrund unserer Kamera, die die Katzenklappe bewacht, sehe ich morgens immer den Katzenklappenverkehr.

Im Moment ist er nachts echt lange unterwegs, bis zu 7 Stunden. 😱 Ist aber die Ausnahme, meist kommt er nachts auch zwischendurch mal rein.
Gestern Abend z.B. ist er um 21.30 Uhr raus gegangen und kam erst heute Morgen pünktlich wie immer gegen 4.50 Uhr rein... Immer so kurz bevor der Wecker klingelt und es Fresschen gibt. 😀

Am Schlimmsten ist es, wenn ich nachts aufwache, weil es gewittert. Dann renne ich das ganze Haus ab, um ihn zu suchen. Zum Glück ist er dann immer schon längst daheim, versteckt im Keller. 😳

Ich lasse unsere auch nachts raus, weil sie es so lieben. Tagsüber wird viel geschlafen, da mag ich sie nachts, wenn sie etwas erleben möchten, nicht einsperren.

Wir haben jetzt auch eine Webcam, macht echt Spaß die beiden, wenn man sie dann zufällig mal im Bild hat, tagsüber zu beobachten, wenn wir arbeiten sind.

Dann ist Deiner ja auch wirklich ein richtiger Hardcore-Freigänger!

Werbung:
Scheint der Sommer bringt Gusti auf den Geschmack?

Hier war es heut so heiß, das selbst Volker erst spät nachmittag in seine Tour gestartet ist....dachte ich jedenfalls. Eben will ich ihn zum Abendkeks reinrufen -ich kann einfach nicht schlafen, wenn er nicht daheim ist 😳- stehe im Garten, rufe, säusele, kein Volker. Ich knistere mit Plastik, schaue in die Lieblingsverstecke. Und da kommt ein völlig verpennter Volker...aus dem Haus. 😉
Wieder mit rein wollte er dann nicht, auch nicht für Abendbort oder Leckerlis. Ich muß morgen früh raus....also muß ich wohl üben, einzuschlafen obwohl der Kater noch auf Tour ist. Ach je.

Nö, ich war vorletzte Nacht das lebende Beispiel dafür dass ich auch nicht schlafen kann wenn Katz nicht da ist 😳

Wir sind schon eine echte Gluckenparade 😳😉

Ich reihe mich ein 😀 Wenn eines der Mädels fehlt, kann ich nicht schlafen bzw. wenn eine wirklich arg überfällig ist geh ich sie suchen 😳

Mir geht es ebenso, wenn abends nicht alle im Haus sind, steh ich immer wieder auf und ruf sie leise. Meistens ist es ja Teddy, der draußen rumstreunert. Emmy war aber auch schon nachts weg, sie liegt immer auf der Terrasse unserer Hütte. Mohrly kommt immer rechtzeitig rein, er will unbedingt im Bett schlafen.:pink-heart:

Werbung:
Wir haben jetzt auch eine Webcam, macht echt Spaß die beiden, wenn man sie dann zufällig mal im Bild hat, tagsüber zu beobachten, wenn wir arbeiten sind.

Da hat man wenigstens ein klitzekleines bisschen Kontrolle 😉
Ist die Webcam auch nur auf die Klappe oder ein komplettes Zimmer gerichtet?

Sie ist im Wohnzimmer und schwenkbar. Man kann somit die Klappe sehen, als auch Couch und sonstige beliebte Plätze!

Da fühlt man sich im Nest doch wenigstens nicht mehr so allein, wenn man hört dass auch andere glucken, rufen und mit Schlafmangel kämpfen.

Ich habe mir gestern abend auch gut zugeredet; nachts ist es soo spannend für Katzen. Und momentan nicht mehr so heiß. Und es ist ruhiger als tagsüber, sicherer vielleicht auch.
Einschlafen ging darüber trotzdem nicht so gut. 😳

Also bin ich um 24 Uhr noch mit dem Hund Gassi gegangen. Erfreut war der nicht, der mag nämlich gern durchschlafen. Und gaaaanz zufällig haben wir unterwegs Volker eingesammelt. 😀
Also schnell ab nach Haus und ins Bett. 😉

Sie ist im Wohnzimmer und schwenkbar. Man kann somit die Klappe sehen, als auch Couch und sonstige beliebte Plätze!

Toll. :yeah:
Hat sie eine Bewegungserkennung, die dann ein Video aufnimmt oder kann man nur in Echtzeit gucken? Falls ja, verräts du mir das Modell, wenn du mit ihr sehr zufrieden bist? Sorry für OT 😳