Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe 🙂

Mein Chef fragte mich heute, ob bei Freigängerkatzen auf dem Rasen - nachdem eine Katze dort hingepinkelt hat - auch die Stelle heller/auffällig wird, wie das i..R. bei Hunden ist? Habt ihr da Erfahrung bzw. konntet ihr das schon mal festgestellen?
Ja, das ist so.
Wobei die wenigsten Katzen auf Rasen pinkeln. Aber wir hatten auch mal so ein Exemplar (und mein Mann ständig hinterher, diese Stellen in seinem schönen Rasen auszubessern 😀 ).

Bei uns geht jetzt das große Fressen los....

Pünktlich zum Herbstanfang. ..

Ja, das ist so.
Wobei die wenigsten Katzen auf Rasen pinkeln. Aber wir hatten auch mal so ein Exemplar (und mein Mann ständig hinterher, diese Stellen in seinem schönen Rasen auszubessern 😀 ).

Ach, das find ich jetzt toll, dass da doch noch konkret Erfahrungen vorliegen. Vielen Dank! 🙂

Ach, das find ich jetzt toll, dass da doch noch konkret Erfahrungen vorliegen. Vielen Dank! 🙂

Da siehste mal, wie wohlerzogen mein Kater doch ist, der pinkelt nämlich NICHT mitten auf den Rasen! 😀

Wenn der Herbst und Winter so wird wie das große Futtern es hier gerade anzeigt, dann könnten wir eigentlich geradewegs in den Herbst/Winterthread umziehen :stumm: Mein lieber Herr Kanalarbeiter .... 😱😱

Werbung:
Gerade ist hier sowas nörgelndes, schnurrendes Etwas (Nero) heimgekommen, was sich neben mich hingelegt hat, das schon Stunden draußen war und riesen Hunger hat.

Nicht lachen aber ich habe das Gefühl dass er auf den Satz "willst du was essen?" und "ESSEN" hört weiß was man meint. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht lachen aber ich habe das Gefühl dass er auf den Satz "willst du was essen?" und "ESSEN" weiß was man meint. :pink-heart:

Das glaube ich dir sofort.
Wenn ich hier frage: "Futter?" Dann kommt ein: "Gäck gäk" zurück. 😀

Nicht lachen aber ich habe das Gefühl dass er auf den Satz "willst du was essen?" und "ESSEN" weiß was man meint. :pink-heart:

Ja das hab ich hier auch. Wenn die beiden abends rein kommen und ich auf der Couch sitze und frage: " Wollen wir was futtern?" kommt von beiden immer ein langes Määähhhh und danach wird gackernd die Treppe runter gerannt. Wenn ich es nicht frage, schauen mich beide immer nur mit riesigen Augen an, als wollten sie das ich endlich die erlösende Frage stelle 😀

Ja das hab ich hier auch. Wenn die beiden abends rein kommen und ich auf der Couch sitze und frage: " Wollen wir was futtern?" kommt von beiden immer ein langes Määähhhh und danach wird gackernd die Treppe runter gerannt. Wenn ich es nicht frage, schauen mich beide immer nur mit riesigen Augen an, als wollten sie das ich endlich die erlösende Frage stelle 😀

Die haben dich aber auch nicht schlecht im Griff 😀😀😀

Ist hier nicht anders.

"Määääääääääääääh" scheint aber wohl das Zauberwort "Hunger" heißen.

Ich find das aber irgendwie lustig, da gibt man diesen 3 verfressenen (sorry für den Ausdruck aber es ist so! 😀) Kater :pink-heart: Futter und jeder beschwert sich in seiner eigenen "Sprache" drauf.
Der eine "määäääääh", der andere "miiiiiiieeeeee" und der 3. "brrrr" :pink-heart:

Werbung:
Wenn ich Willie frage magst was fressen oder magst raus, dann antwortet er mit kräh kräh. ...und rennt los

Ach gibt es den Thread freigänger im herbst?

Alle vier Katzis sind drin und Willie schläft auf der Couch. ...

Den gibts, ich denke Plum wird demnächst die Herbst/Wintersaison eröffnen.

Hier war keiner drinnen aber gerade Mietzekater war zu Besuch, der sein "Nacht"essen haben wollte. Da wird er auf einmal soooo anhänglich und geht nicht bevor er was hat.
Und vor 10 Minuten kam Nero rein und Lenny ist auf seiner Nachttour.

Die 3 haben, ist mir aufgefallen, so ein weiches Fell gerade. Ist das schon das Winterfell?

Den gibts, ich denke Plum wird demnächst die Herbst/Wintersaison eröffnen.

Hier war keiner drinnen aber gerade Mietzekater war zu Besuch, der sein "Nacht"essen haben wollte. Da wird er auf einmal soooo anhänglich und geht nicht bevor er was hat.
Und vor 10 Minuten kam Nero rein und Lenny ist auf seiner Nachttour.

Die 3 haben, ist mir aufgefallen, so ein weiches Fell gerade. Ist das schon das Winterfell?

Hat es bei euch geregnet? Wenn ja, das Fell ist sauber und dann immer viel weicher....

Hat es bei euch geregnet? Wenn ja, das Fell ist sauber und dann immer viel weicher....
Heute nicht aber gestern glaub ich und die letzten Tage. Die sehen alle 3 so sauber aus.

Und den Nero hab ich doch vor 2 Wochen mit Kokosöl eingerieben, wegen den Milben. Der sah aus 😱, da hatte ich so ein schlechtes Gewissen weil ich dachte das wird nichts mehr. 😳😀

Ach gibt es den Thread freigänger im herbst?

Aber sicher doch, muss noch ein wenig entstauben und aufräumen, sieht ja wieder chaotisch aus 😱 Dann wird hier hochoffiziell abgesperrt bis zum nächsten Frühjahr und jeder, der hier unerlaubt eindringt, zahlt zehn Euro in die Kaffeekasse 😀

Werbung:

Ja ich bin eine wohlerzogene Dosenöffnerin. Das was meine Eltern immer vergeblich versucht haben (das erziehen nicht das Dosen öffnen 😉 ), haben die Katzen innerhalb von ein paar Tagen geschafft. Aber wer kann bei dem Blick und einem herzerweichenden Määäähhhhh schon Nein sagen 😳

Das hab ich mich auch schon gefragt. Das Fell meiner Jungs hat sich auch irgendwie verändert.
Auch wird hier schon gefuttert wie verrückt... dem Winterspeck steht also nichts mehr im Wege 😀

Das hab ich mich auch schon gefragt. Das Fell meiner Jungs hat sich auch irgendwie verändert.
Auch wird hier schon gefuttert wie verrückt... dem Winterspeck steht also nichts mehr im Wege 😀
Hier auch. Die sind so verfressen 😀
Ich denke schon dass es mit dem Winterfell zu tun hat.

Der Regen war meine letzte Hoffnung ... Das letzte Rumtreiberkind ist nun endlich eingetruddelt, nach 2,5 Wochen, mit einem freundlichen Miau als wäre nichts gewesen. Was bin ich froh.🙂🙂🙂

Mit 2,5 Wochen Abwesenheit wollte Stella mich nur vorbereiten .... Nun wurden 2,5 Monate drauss, gestern 22 Uhr kam die freche Hexe, mit ''Miau, ich bin doch da, siehst du mich denn nicht''. :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah: :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: