Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Mit 2,5 Wochen Abwesenheit wollte Stella mich nur vorbereiten .... Nun wurden 2,5 Monate drauss, gestern 22 Uhr kam die freche Hexe, mit ''Miau, ich bin doch da, siehst du mich denn nicht''. :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah: :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mei es gibt so Katzen. ......

Schee das sie wieder da ist....und hoffentlich unversehrt. ...

A

Werbung

Mit 2,5 Wochen Abwesenheit wollte Stella mich nur vorbereiten .... Nun wurden 2,5 Monate drauss, gestern 22 Uhr kam die freche Hexe, mit ''Miau, ich bin doch da, siehst du mich denn nicht''. :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah: :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Oh, das freut mich 🙂
Hoffentlich macht sie das nicht wieder... 😡 aber Hauptsach sie ist wieder da. Ich glaub ich würde eingehen vor Sorge.

Ich auch...
Bin schon nervös, wenn die nicht regelmäßig zu Hause einen Kurzbesuch alle paar Stunden machen.

Das freut mich richtig, dass sie wieder da ist :yeah:

Wie halten das deine Nerven aus?
Jetzt in der kalten Jahreszeit wird sie doch hoffentlich nicht mehr so lange Ausflüge unternehmen.
Oder hat sie sich noch einen anderen Futterplatz gesucht? Was haben deine anderen Katzen zu der Heimkehrerin gesagt?

Oh, das freut mich 🙂
Hoffentlich macht sie das nicht wieder... 😡 aber Hauptsach sie ist wieder da. Ich glaub ich würde eingehen vor Sorge.

Ich habe mir auch Sorgen gemacht und in letzter Zeit wurde der Optumismus dass sie wiederkommt, kleiner. Wäre sie zum Oktober hin nciht da gewesen, hätte ich auch nicht mehr an so poitiven Ausgang glauben können.

Ich auch...
Bin schon nervös, wenn die nicht regelmäßig zu Hause einen Kurzbesuch alle paar Stunden machen.

Sie hatte mich ja mit den 2,5 Wo. Abwesenheit zuvor schon mal sachte darauf vorbereitet. Ihr Bruder Nico seine sommerlichen Ausflüge leigen allerdings jedes Jahr des öfteren um die 2 Wochen.

Wie halten das deine Nerven aus?
Jetzt in der kalten Jahreszeit wird sie doch hoffentlich nicht mehr so lange Ausflüge unternehmen.
Oder hat sie sich noch einen anderen Futterplatz gesucht? Was haben deine anderen Katzen zu der Heimkehrerin gesagt?

An einen anderen Futterplatz glaube ich nicht, da hätte sich evtl. doch jeamd auf die Zettel gemeldet und sie hätte auch nicht deutlich, aber nicht bedenklich, abgnommen. Das kriegen wir jetzt schnell wieder auf die Rippen. Sie war pünklich genau 3 Monate nach der letzten Wurmkur. 😀

Ich vermute, sie war in der Nähe eine Gehöftes wo sie bei etwas unschönen Wetter Unterschlupf hatte und auch Mäuse. Als ich bei einen Bauern schaute, da wimmelte es im Gehöft vor Mäusen, die liefen massenweise die Wände hoch. Da dachte ich mir auch, das ist bestimmt ein Traum für eine Katze.

Ich denke nicht, dass sie jetzt nochmal geht, kann aber sein, dass sie es jeden Sommer ähnlich macht. Soie ist schon erschöpft, ist gestern nach dem Futtern gleich in meinen Arm eingeschlafen und war heute nur kurz draussen. (Wirkt aber nicht krank.)
Stella ist ein Kind aus einen Wurf von meiner ersten sehr scheuen Streuni Vicki.
Klar mach ich mir auch Sorgen, aber ich war ziemlich davon überzeugt, dass sie lebt und streunt. Beim Zeit des Wegbleibens nachrechnen war ich aber auch immer erschrocken.

Eine Nacht zuvor war es sternenklar, da dachte ich ‚’na Stella, wanderst du, kommst du heute nach Hause’’ …. Gestern spät abends kam ich mit Katzen von weiterher gefahren, schaute zum Himmel und sagte zu meinen Katzen im Auto, ob Stella jetzt kommt?. 21.15 waren wir zu Hause, 22 Uhr kam wieder dieses Miau. 😀😀

Edit: Ansonsten ist ihr Verhalten und die Reaktion der anderen Katzen unverändert.

Stelli geniest das Kuschelbett eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen hier gleich die Augen zu also schneie ich hier nur mal kurz rein.. 😀

Und frage mich, ob wir bald in den Winter-Thread wechseln müssen *bibber*

SamSam war letzte Nacht die GANZE Nacht mit im Bett! 😱 Oreo ist wie gehabt zu 90% draußen aber der kommt selbst bei Platzregen nicht immer rein... 🙄

Das TH und ich sind uns einig, dass anhand meiner Erfahrungen eine Vermittlung in reine Wohnungshaltung bei Oreo mit ziemlicher Sicherheit schief gegangen wäre. Er ist wirklich ein richtiger Draußenkater!

Momentan hat er leider wieder eine Ohrenentzündung, also muss ich ihn 2 Mal täglich überzeugen, kurz reinzukommen... eine Herausforderung! :hmm:

So, gehe jetzt noch eine Runde mit Barclay um den Block und hoffe, dass Oreo sich uns anschließt und dann kurz mit nach drin kommt. SamSam ist schon wieder im Bett..

So bin auch schon wieder weg, ich guck mal ob ich morgen irgendwie mal zum Lesen komme, was ich hier so verpasst habe in letzter Zeit..

Werbung:
Rim,

Da hast du ja eine richtige Abenteurerin.

Wie weit ist der Hof denn weg? Wenn ihr eine so gute Verbindung habt, vielleicht versteht sie es, mal öfter nach Haus zu kommen, weil du dir sonst Sorgen machst.

Moritz ist auch gerne den ganzen Tag und Nacht unterwegs, inzwischen kommt er einmal am Tag und meldet sich. Ich könnte ihn dann jedes mal knutschen und lobe ihn ausgiebigst. Dann geht er wieder. Sehr zuverlässig sogar. Die beiden anderen bleiben lieber in Nähe des Hauses.

Wenns draußen kalt wird, hält er Winterschlaf. Er schläft da fast durchgehend.

Alle haben auch nie ein Problem miteinander, auch wenn sie anders riechen. Vielleicht sind Wohnungskatzen da anders.

Ich gönne es ihr ja.
Der Hof ist so ungefähr 800 Meter weg, ist aber nur so eine Möglichkeit die in Frage käme. Dass sie nicht gehört hat als ich dort nach ihr rief, muss ja nichts zu sagen haben. 🙄

Ich werde ihr mal von deinen anständigen Moritz berichten, vielleicht nimmt sie sich ja davon etwas an.

Ich habe auch eine Katze, die immer längere Ausflüge macht. Das ging schon im ersten Sommer an, da war sie noch mit einer anderen Katze zusammen auf Tour.
Dann ging sie auch alleine, und aus 3 Tagen wurde 1 Woche und immer länger. Wenn sie gekommen ist, oft nur mal kurz, um guten Tag zu sagen. Oder eine Nacht auszuschlafen.

Tja, und heuer kommt sie gar nicht mehr. Jetzt habe ich erfahren, das sie von einem alten Mann gefüttert wird. Mit dem habe ich diese Woche gesprochen. Er hat ihr ein Körbchen mit einem Schaffell gemacht (haha, genau das liebt sie total. Sobald sie Zugang zu meinem Sattel mit Schaffell hatte, lag die da drauf). Das steht in einer Laube, und genau dort lag sie auch drin, als ich dort war. Als sie mich gesehen hat, ist sie laut maunzend gekommen und hat mich begrüßt und sich einen Wolf gefreut.
Nur nach Hause kommt sie nicht. Das ist auch gar nicht weit weg, ich glaube, sie beobachtet uns von dort aus. Oder es macht für sie keinen Unterschied, weil es eben nicht weit weg ist.😕

Aber sie geht dort nicht ins Haus. Das läßt mich hoffen, das sie vielleicht im Winter wieder rüberkommt. Kann natürlich auch sein, das sie sich dann doch entschließt, dort ins Haus zu gehen.

Nach einigem Nachdenken haben wir uns so geeinigt, das ich ihm Futter gebe. Dann bekommt sie wenigstens das Futter, das ich haben möchte. Und wenn was ist, sagt er mir Bescheid.

Weil daran hindern, dort rüber zu laufen, kann ich sie nicht. Und irgendwie konnte ich auch dem alten Mann nicht sagen, er darf sie nicht mehr füttern.

Er hat kurz hintereinander seinen eigenen Kater und dann seine Frau verloren. Und anscheinend hilft ihm meine Katze jetzt, damit fertig zu werden. Und da konnte ich sie ihm einfach nicht wegnehmen.

Aber ich befürchte, die Flitzmaus kommt nicht mehr wegen der Picca. 😡

Bin eigentlich ganz froh dass meine das nicht machen. 😳
Lenny ist mal 5 Tage weggeblieben und das Jahr drauf war einige Male 2-3 Tage weg.
Er war keine 500m weg, wir haben hier einen See, ein Paradies schlecht hin.
Und der Hammer war, wir haben ihn sogar gehört als wir nachts suchen waren! 😀 nur bis wir dort ankamen war er über alle Berge :grin:

Das manche Katzen mehrere Monate, bzw, den Sommer über wegbleiben und erst wiederkommen wenn die Tage kürzer werden hab ich auch schon gehört.

Die zwei Katzen, die sich einen längeren Ausflug genehmigt haben, hab ich nie mehr wieder gesehen. Nach 2 Jahren nicht :sad: aber ich freue mich wirklich jedes Mal wenn jemand berichtet dass die Katze wieder da ist.

zweieinhalb Monate?!?!?! 😱😱 Ich dreh ja schon ab, wenn er sich mal um ein paar Stunden verspätet oder sich nicht regelmäßig meldet ... 😳

Schlafen eure morgens eigentlich im Herbst/WInter auch länger? Plum hat in der Hinsicht schon den Herbstmodus eingeläutet.

Werbung:
Aktuell morgens nicht, aber tagsüber. Sobald er dann gefrühstückt hat versinkt er ins Fresskoma und rührt sich bis zum späten Nachmittag nur, wenn es unumgänglich ist.

Bei Lenny und Nero kann ich das beobachten dass sie lange schlafen, vorallem tagsüber. Gehen kaum noch raus tagsüber.
Abends dann aber wollen sie raus und gestern hab ich wieder bis um 1-2 Uhr auf Nero gewartet.

Meine sind auch schon bequemer und allgemein weniger unterwegs.

Vor ein paar Tagen war es hier lausig kalt und windig, da verbrachte man den halben Tag schlafend im Haus. Heute, bei strahlendem Sonnenschein, ist er wieder sehr früh aufgewacht und pausenlos unterweg, trotz ziemlicher Kälte.

Oh Mann, man sagt doch "das Glück ist eine Katze" :pink-heart:
Dass mir sowas nochmal passieren würde. 😱

Darf ich das hier überhaupt sagen? 😳

Jetzt war ich gerade nochmal eben bei der Tankstelle, da sitzt da in der Parallellstraße gegenüber von dem Bauernhof eine kleine Mietze, ne 3-Farbige. Halbes Jahr alt vielleicht, bin mir sicher sie war vom Bauernhof.

Ich hätte die am Liebsten mitgenommen.😳

Werbung:
Bei uns ist die Nachbarswiese gemäht, und dort waren heute abend genau in der Mitte der Wiese in einem Viereck ein ganzes Rudel von meinen Katzen gesessen.
Bis ich den Foto geholt habe, hatten sie sich leider über die ganze Wiese verteilt.

Und in meinem Badezimmer sitzt eine Kröte. Vorhin war sie hinter der Waschmaschine, dort kam ich nicht ran. Und jetzt finde ich sie nicht mehr. Sikari wollt mir suchen helfen und war gar nicht begeistert, als ich sie aus dem Bad bugsiert habe.
Diese Kröte ist vermutlich von alleine reingekommen. Das passiert jeden Herbst, wenn die ein Winterquartier suchen, gehen die überall hin, wo es warm ist.

Heute habe ich mit dem Mann gesprochen, bei dem sich meine Flitzemaus aufhält.
Und da hat er mir erzählt, das er mit der Sense Gras gemäht hat. Und weil die Katze ständig so nah dran war, hat er einen Rucksack genommen, und die Katze da rein gesetzt.😱
Und dann hat er zusammen mit der Katze Gras gemäht.😱

Tja, und meine Flitzi ist tatsächlich eine Katze, der sowas gefällt. Die war oft bei mir wie ein Schal um den Hals gelegen. Und wenn man sie nicht hochgehoben hat, ist sie eben gesprungen. Oder man kann sie im Schubkarren rumfahren. Je wilder, desto besser. Aufs Pferd setzt sie sich auch, manchmal haben wir sie unterwegs aufgegabelt, und dann ist sie vor mir im Sattel sitzend mit nach Hause geritten.

Ich glaube, für diese Menschenkatze bin ich jetzt einfach zu selten da. Und wenn ich da bin, hab ich ja auch nicht soviel Zeit. Die braucht mehr Ansprache, und die hat sie sich jetzt gesucht. Der Mann ist glücklich, das die Katze dort ist. "Das ist meine einzige Freude" hat er heut zu mir gesagt, und "wenigstens was lebendiges noch hier".
Und die Katze findet es wohl toll, das er so viel Zeit für sie hat. Da geht sie nicht mal mehr streunern.

@starfairy Die Geschichte mit dem Rucksack zeigt, dass sie bei dem Mann in guten Händen ist. Ich finde es gut, dass du sie bei ihm lassen möchtest. Sie haben sich wohl gesucht und gefunden. 🙂

Sind eure eigentlich auch so irre oder ist nur mein Kater so bekloppt?! 😕 Eben lag er noch auf der warmen Fensterbank - draußen isses sibirisch kalt mit 5 Grad 🙄 - und plötzlich geht hier wie so oft das Gekreische zwischen Elstern, Eichelhähern und Raben los, weil die mal wieder irgendeinen Streit miteinander hatten. Sobald er das hört, egal ob er im Haus ist oder draußen, schießt er in die Richtung als ob er irgendwas verpassen könnte 🙄🙄 Wobei er sich aber durchaus hütet in die direkte Nähe der Raben und Elsternschnäbel zu kommen 😀

Letztes Jahr war hier ein Krähenschwarm unterwegs und da hatten meine 3 Schiss rauszugehen.

Und mich dann abends belabert, endlich mit ihnen rauszugehen, da sind sie mitgekommen. Wir machen das öfters und sie sind da ganz scharf drauf. Ich habe mich dann auf eine Bank am Spielplatz hingesetzt, alle 3 Katzen dicht bei mir. Die Krähen haben ein Mords Theater gemacht, laut geschrien. Einzelne sind mir auch ziemlich dicht gekommen, die Katzen sind sofort unter der Bank verschwunden, auf der ich saß und ich habe mir überlegt, was ich machen soll, wenn die mich angreifen. 🙂😕🙁

Haben sie aber nicht, ich bin dann aufgestanden und sie sind langsam verschwunden, haben nur eine Wache im Baum hinterlassen, die uns beäugt hat.

Dann haben meine gespielt, es wurde sich gejagt, gerauft und belauert und dann bin ich wieder nach Hause und alle kamen mit.🙂 Sogar Moritz, der lieber draußen bleibt, aber die Vögel waren ihm auch nicht so geheuer.

Dieses Jahr haben sich die Krähen ein anderes Revier gesucht, da bin ich schon froh.

Als ich das Auto mal parkte, hockte da eine Krähe und moserte mich an. Ich habe sie dann gefragt, was sie eigentlich von mir will. Sie schaute mich direkt an und schrie und schrie, ich habe ihr gesagt, ich verstehe sie nicht, und bin gegangen :grummel:. Aber mulmig war mir schon.