Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

wow das sieht ja toll aus !
kraftvolle bewegungen
wie geparden .....

Ich finde es immer wahnsinnig toll, wenn sie so durch den Garten flitzen. Unter Nachbars Nadelbäumen und Koniferen wird auch gern Verstecken gespielt. Dabei könnte ich ihnen stundenlang zusehen.:pink-heart:

@cleo Ganz tolle Bilder von wunderschönen Tigern!

Wenn er meine Stimme hört, ist er sofort laut erzählend ran.
Sonst war er oft lange weg, auch mal 2 Tage.
Ich weiß nur nicht ob das so ist weil er Vince vermisst,
oder ob er sein Solodasein genießt.

Ich weiss nicht, ob er Vince vermisst... aber auf jeden Fall muss er jetzt in seinem unmittelbaren Revier für Ordnung sorgen. Bei uns war es nach Hobbes' Tod ähnlich, allerdings war Plum davor nie so ein Streuner wie Karlson gewesen.

@cleo Ganz tolle Bilder von wunderschönen Tigern!

Kann mich nur anschließen, supertolle Aufnahmen von zwei echt bildschönen Bengaltigern 😉

Das sind echt wahnsinnig tolle Fotos.

Bei mir wird ja der Boden im Pferdeauslauf gerade saniert. Und da liegt gerade ein Haufen Splitgemisch mitten drin.
Der hat es den Katzen angetan, um und auf und über den Hügel wird auch gespielt wie verrückt. Heute mal 5 Katzen gleichzeitig.
Und es macht anscheinend Spaß, da mit Karacho raufrennen, und dann runterrutschen lassen. Da könnte ich auch ewig zusehen.

*Grübel* Was meint ihr, muß ich den Hügel jetzt für die Katzen liegenlassen?😀

Das sind echt wahnsinnig tolle Fotos.

Bei mir wird ja der Boden im Pferdeauslauf gerade saniert. Und da liegt gerade ein Haufen Splitgemisch mitten drin.
Der hat es den Katzen angetan, um und auf und über den Hügel wird auch gespielt wie verrückt. Heute mal 5 Katzen gleichzeitig.
Und es macht anscheinend Spaß, da mit Karacho raufrennen, und dann runterrutschen lassen. Da könnte ich auch ewig zusehen.

*Grübel* Was meint ihr, muß ich den Hügel jetzt für die Katzen liegenlassen?😀

Kurzgesagt ja....🙂

Werbung:
Tataattaaaa. Wir haben die erste Bisswunde 😡
Heute mich gewundert wo meine Wilma bleibt. Kommt sie angehumpelt mit einer total dicken Pfote. Also ab in die Klinik (sowas muss natürlich immer am Wochenende passieren). Der Ballen ist durchgebissen und entzündet. Jetzt musste ich sie dort lassen. Sie muss sediert werden um die Wunde richtig reinigen zu können. Das ganze scheint ihr sehr weh zu tun. Aber es wird bestimmt alles wieder gut😳

Das wird ganz bestimmt wieder gut, du hast ja sofort reagiert.
Gute Besserung Wilma.

Gute Besserung an Wilma!

Oh je gute Besserung an Wilma.

Meine zwei werden grade zu richtigen Mäusejägern. Jeden Tag liegen mindestens 3 verteilt in ihrem Revier.

Ich will jetzt nicht extra einen neuen Strang aufmachen, aber ich hätte ein Frage. Meine zwei sind jetzt 6 Monate alt. Derzeit ja gesicherter Freigang. Da das nicht so riesig ist, möchte ich sie ab nächsten Frühling, also wenn sie 1 Jahr alt sind, in normalen Freigang entlassen. Nun meine Frage, wie mache ich das am schlausten? Ich will sie nicht gleich den ganzen Tag über alleine draußen streunen lassen. Sie haben zwar eine Klappe die auch jetzt schon fleissig benutzt wird, aber den ganzen Tag, da ist mir einfach mulmig. Erstmal beginnen dann mit ein paar Stunden? Wie habt ihr das gemacht?

Werbung:
Das ganze scheint ihr sehr weh zu tun. Aber es wird bestimmt alles wieder gut😳

Was macht Willma? Mit AB und Schmerzmittel ist das Ganze in ein paar Tagen Geschichte 😉

Ich will jetzt nicht extra einen neuen Strang aufmachen, aber ich hätte ein Frage. Meine zwei sind jetzt 6 Monate alt. Derzeit ja gesicherter Freigang. Da das nicht so riesig ist, möchte ich sie ab nächsten Frühling, also wenn sie 1 Jahr alt sind, in normalen Freigang entlassen. Nun meine Frage, wie mache ich das am schlausten? Ich will sie nicht gleich den ganzen Tag über alleine draußen streunen lassen. Sie haben zwar eine Klappe die auch jetzt schon fleissig benutzt wird, aber den ganzen Tag, da ist mir einfach mulmig. Erstmal beginnen dann mit ein paar Stunden? Wie habt ihr das gemacht?

Sie werden am Anfang auch nicht den ganzen Tag streunen, sondern sich nach und nach ihr Revier erobern, auch gegen andere Katzen. Am besten macht man so etwas bei Urlaub. Vergiss nicht, dir vorher Beruhigungstee, Schnaps und Valium zu besorgen 😉

Plum;5322097 Sie werden am Anfang auch nicht den ganzen Tag streunen hat gesagt.:
Ok vielen Dank, dass werde ich mir besorgen. Hätte das eh so um Ostern rum gemacht, da habe ich immer ne Woche Urlaub. Ich werde glaube ich echt verrückt werden 😀

Was macht Willma? Mit AB und Schmerzmittel ist das Ganze in ein paar Tagen Geschichte 😉

Ihr geht´s schon wieder so gut, dass sie mich anbrüllt weil sie raus will :grummel:

AB verträgt sie zum Glück gut, sie ist da sehr empfindlich. Schmerzmittel hilft um wieder ordentlich Randale zu machen und Betty eine zu verpassen, weil man nicht ausgelastet ist. Mal schauen was morgen die TÄ sagt, wann sie wieder raus darf. Und dann hoffentlich ohne neue Bisswunde.
Die Nachbarskatzen sind im Sommer sonst kaum da. Die haben keine Klappe und sitzen somit immer vor ihrem Haus. Und jetzt im Herbst kommen sie früher heim und mit Wilma und Betty kommen sie noch nicht so klar. Da die beiden aber auch zu zweit sind, hoffe ich das sich das in der nächsten Zeit regelt. Im Endeffekt muss jetzt erst das Revier neu aufgeteilt werden.

Ok vielen Dank, dass werde ich mir besorgen. Hätte das eh so um Ostern rum gemacht, da habe ich immer ne Woche Urlaub. Ich werde glaube ich echt verrückt werden 😀

Schnaps kann ich da auch nur empfehlen. Und ein Buch um sich wenigsten oberflächlich abzulenken 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier mal ein bisschen jammern.
Ich glaube Hermann hat sich ein zweites Zuhause gesucht🙁
Er kommt seit Wochen jeden Tag nur einmal kurz vorbei, frisst ein bisschen, lässt sich kurz streicheln und ist dann wieder für 24 Stunden verschwunden. Habe mich schon in der Nachbarschaft umgehört, aber keiner weiß was, seufz. Ich verstehe es nicht. Er und Luise sind keine Freunde, aber sie haben immer friedlich nebeneinander hergelebt. Ach man Hermann, komm wieder vernünftig nach Hause🙁

Ich werde glaube ich echt verrückt werden 😀

Geht/ging uns allen am Anfang so 😉

Ihr geht´s schon wieder so gut, dass sie mich anbrüllt weil sie raus will :grummel:

Gutes Zeichen! 😀

Ich muss hier mal ein bisschen jammern.
Ich glaube Hermann hat sich ein zweites Zuhause gesucht🙁
Er kommt seit Wochen jeden Tag nur einmal kurz vorbei, frisst ein bisschen, lässt sich kurz streicheln und ist dann wieder für 24 Stunden verschwunden. Habe mich schon in der Nachbarschaft umgehört, aber keiner weiß was, seufz. Ich verstehe es nicht. Er und Luise sind keine Freunde, aber sie haben immer friedlich nebeneinander hergelebt. Ach man Hermann, komm wieder vernünftig nach Hause🙁

Die letzten Wochen hatten wir bestes Katzenwetter und anscheinend laufen derzeit wichtige Konferenzen in Katzenkreisen 🙄 Plum ist auch immer lange unterwegs. Warte mal ab, wenn es jetzt kälter wird, dann kommt er bestimmt wieder regelmäßiger. Ist er denn auch dicker geworden durch zusätzliche Fütterung?

Werbung:
@Landei, mach dir nicht solche Sorgen (das aus meinem Munde 🙄)

Bei uns sind alle drei zur Zeit immer eeeeewig weg. Viel mehr und viel länger als im Sommer. Mir scheint es so, als wenn wirklich jede Minute ausgenutzt werden muss.
Hier kommt man auch nur zum Fressen und kratzt dann sofort wieder die Kurve. Allerdings kommen meine abends so gegen zwölf zum Schlafen rein und morgens spätesten um sieben gehts wieder auf Tour.
Mach dich nicht verrückt 🙂

Die letzten Wochen hatten wir bestes Katzenwetter und anscheinend laufen derzeit wichtige Konferenzen in Katzenkreisen 🙄 Plum ist auch immer lange unterwegs. Warte mal ab, wenn es jetzt kälter wird, dann kommt er bestimmt wieder regelmäßiger. Ist er denn auch dicker geworden durch zusätzliche Fütterung?

Ja, er hat eindeutig Winterspeck angesetzt und der kann nicht von der Menge Futter kommen, das er hier frisst. Bei uns frisst er nur noch max. 100g, normal sind für ihn 400g oder mehr.

@Landei, mach dir nicht solche Sorgen (das aus meinem Munde 🙄)

Bei uns sind alle drei zur Zeit immer eeeeewig weg. Viel mehr und viel länger als im Sommer. Mir scheint es so, als wenn wirklich jede Minute ausgenutzt werden muss.
Hier kommt man auch nur zum Fressen und kratzt dann sofort wieder die Kurve. Allerdings kommen meine abends so gegen zwölf zum Schlafen rein und morgens spätesten um sieben gehts wieder auf Tour.
Mach dich nicht verrückt 🙂

Er schläft überhaupt nicht mehr drin. Er frisst und ist dann nach 5 Minuten wieder verschwunden. Bei uns ist eigentlich Luise diejenige, der kalte Nächte nichts ausmachen, aber selbst Luise war es jetzt schon einige Male zu frostig nachts, aber Hermann kommt dennoch nicht nach Hause, von daher gehe ich davon aus, dass er sich woanders aufhält.

Ja, er hat eindeutig Winterspeck angesetzt und der kann nicht von der Menge Futter kommen, das er hier frisst. Bei uns frisst er nur noch max. 100g, normal sind für ihn 400g oder mehr.

Er schläft überhaupt nicht mehr drin. Er frisst und ist dann nach 5 Minuten wieder verschwunden. Bei uns ist eigentlich Luise diejenige, der kalte Nächte nichts ausmachen, aber selbst Luise war es jetzt schon einige Male zu frostig nachts, aber Hermann kommt dennoch nicht nach Hause, von daher gehe ich davon aus, dass er sich woanders aufhält.

Mir geht es mit meiner Katze Izzy, die letztens schon mal lange weg war, genauso 🙁.
Ich denke sie wird fremd gefüttert.
Sie fraß schon immer gerne Mäuse, aber hatte auch danach und besonders in dieser kalten Jahreszeit, viel Hunger.
Sie lässt hier seit 1 Woche alles stehen.
Mäuse frisst sie dennoch.
Selbst mein Hardcore Freigänger Lucky ist nun häuslicher als sie.
Mich macht das sehr traurig 🙁.
Ich habe auch einen Verdacht, wo sie hin geht.
Weiß aber nicht wie ich das ansprechen soll.
Hast du bei deinem Kater auch einen Verdacht?

Mich macht es ebenso sehr traurig🙁
Ich habe keinen Verdacht oder Ahnung wo er sich aufhält. Habe schon unsere Nachbarn aus unserer kleinen Sackgassenstrasse angesprochen, aber die wissen auch nichts. Hermann hat ein riesiges Gebiet wo er rumlaueft. Ich habe ihn schon ca. einen Kilometer von unserem Haus entfernt gesehen und er läuft auch leider über die Hauptstraße, die ca. 600 Meter von uns entfernt ist.:sad:

Hast du nur einen Verdacht wo Izzy hingeht oder hast du sie dort gesehen?