Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin ja sooo froh, dass ich freigänger habe!! :massaker: heute Nacht gab es mehrfach Ratte. Bei diesem wetter (hier regnet es seit um drei) werden die Viecher drinnen verspeist. :wow:

Und gegen fünf an mehreren Stellen im hohen Bogen wieder ausge***tzt. :dead:

Drei rattenschwänze waren dabei, ich kann das kaum glauben... :hmm:

A

Werbung

Ich bin ja sooo froh, dass ich freigänger habe!! :massaker: heute Nacht gab es mehrfach Ratte. Bei diesem wetter (hier regnet es seit um drei) werden die Viecher drinnen verspeist. :wow:

Und gegen fünf an mehreren Stellen im hohen Bogen wieder ausge***tzt. :dead:

Drei rattenschwänze waren dabei, ich kann das kaum glauben... :hmm:

Iiiiiih! Viel Spaß beim Putzen.

Bei mir wurden noch nie Ratten gefressen. Wobei, hier oben gibt es keine, glaube ich. Jedenfalls habe ich noch nie eine gesehen, und die Katzen bringen auch keine.
Nur diese großen Wühlmäuse, da dachte ich anfangs, das sind Ratten. Und war völlig geschockt, ich dachte, das gesamte Areal ist ja total verseucht mit Ratten.

Also den Unterschied zwischen Wühlmäuden und Ratten erkennt man mit der Zeit ganz gut... :grin:

Bei uns und unseren Nachbarn wurde dieses Jahr die Terrasse neu gemacht, seitdem ist das Jagdglück offenbar perfekt... Und bei Regen sind offenbar besonders Ratten leicht zu fangen. ich bin ja nur immer froh, dass die Biester bisher immer tot gebracht wurden, wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wie ich die fangen sollte. Bei Mäusen bin ich inzwischen ja Profi, aber die Teile jagen mir echt Respekt ein... 👽

Ich muss nicht dazu sagen, dass für alle drei K***tzstellen heute Morgen ein Stück Teppich gefunden wurde, oder? Versteht sich ja von selbst, dass man nicht auf die Fliesen macht... :grummel:

Also den Unterschied zwischen Wühlmäuden und Ratten erkennt man mit der Zeit ganz gut... :grin:

Bei uns und unseren Nachbarn wurde dieses Jahr die Terrasse neu gemacht, seitdem ist das Jagdglück offenbar perfekt... Und bei Regen sind offenbar besonders Ratten leicht zu fangen. ich bin ja nur immer froh, dass die Biester bisher immer tot gebracht wurden, wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wie ich die fangen sollte. Bei Mäusen bin ich inzwischen ja Profi, aber die Teile jagen mir echt Respekt ein... 👽

Ich muss nicht dazu sagen, dass für alle drei K***tzstellen heute Morgen ein Stück Teppich gefunden wurde, oder? Versteht sich ja von selbst, dass man nicht auf die Fliesen macht... :grummel:

Oh je, das ist ja heftig! Ratten wurden bei uns zum Glück noch nicht angeschleppt.

Aber ja, gekötzelt wird grundsätzlich auf Teppichen und niemals auf dem Laminat!

Ja, wenn man es weiß, kennt man den Unterschied gut. Aber ich hatte noch nie vorher so große Mäuse gesehen.

Wo ich vorher gewohnt habe, gab es auch Ratten. Und von der Größe her waren die auch ungefähr so wie große Wühlmäuse.

Und ja, die wurden auch gefangen. Und bei Regen liefen die auch auf der Straße rum und saßen unter den Autos. Da gab es einen Bach, in den Ufern dort leben die Ratten. Und wenn da viel Wasser drin war, waren wohl die Behausungen der Ratten unter Wasser.

Da gab es bei mir auch Ratten, aber gefressen wurden die nie. Meine Susi hat denen immer den Kopf abgebissen, und dann alles auf dem Fußvorleger drapiert. Und wenn man morgens im Halbschlaf im Dunkeln rausgegangen ist, war da plötzlich was weiches, glitschiges vor der Haustür...

Mäuse und Maulwürfe dagegen hat sie auf einem Fensterbrett im Erdgeschoss drapiert.

@Starfairy
Auch ich dachte, diese großen Wühlmäuse seien Ratten.
Izzy schleppt momentan täglich davon eine über die Klappe rein:massaker:.
Gestern lag eine halb angeknabberte unten im Keller.
Da hatte Izzy nur die Hälfte gegessen *örgs*.
Also hab ich das ekelige Vieh raus befördert.
Und Izzy ging die Reste direkt wieder suchen🙄.
Bäh die sind fies diese großen Dinger😳

Werbung:
habe keine ahnung was passiert ist, als meine katzensitterin da war...

aber willie und lucie haben zugelegt, haben winterfell...nur sissi hat immer noch ihren breitarsch, pepsi ist etwas felliger geworden, er hat jetzt wieder sein bärchen gesicht....

lucie hat heute in der früh zur begrüssung gleich auf die treppe gekotzt, weil die schlingermiez....zu schnell gefressen hat.

ansonsten waren alle vier heute über nacht draussen...und waren glücklich.

Ich möchte wissen was für konferenzen momentan stattfinden..

Bei uns lag heute auch eine riesige, tote Ratte unter dem Terassentisch. Mein Sternchen Luzie hat früher schon mal junge Ratten mitgebracht. Aber diese war definitiv ausgewachsen. Gefressen wurde sie nicht. Ich dachte bisher, Ratten gibt es überall, auch wenn sie nicht so zu sehen sind. Sie leben doch in der Kanalisation, oder? 😕

Da bin ich ja echt froh, dass es nicht nur mir so geht...so richtig vergnüglich finde ich das gerade nicht mit meinen beiden... :hmm:

Ich möchte wissen was für konferenzen momentan stattfinden..

Wenn du es in Erfahrung gebracht hast, sag es mir. Vor allem scheinen das wichtige Vorbesprechungen am Vormittag zu sein ... 😕 Nach der obligatorischen Morgenrunde wird das Frühstück runtergeschlungen und dann klemmt man sich die Aktentasche unter den Arm und ist wieder hui 😕😕 Keine Ahnung, was derzeit so dringend ist ... 🙄

Hier wird das Revier im Zweischichtsystem gesichert: Der Kater geht abends raus und kommt morgens rein. Die Katze kommt abends rein und geht morgens raus. So ist (fast) immer einer von beiden draußen auf Streife um das Revier gegen unbefugte Eindringlinge zu sichern. :zufrieden: Ich bin mal gespannt, wie das im Winter ist. Letztes Jahr war der Herr dann doch lieber drinnen, als es kalt wurde. Die Kleene war trotzdem viel auf Jück.

Werbung:
Mich macht es ebenso sehr traurig🙁
Ich habe keinen Verdacht oder Ahnung wo er sich aufhält. Habe schon unsere Nachbarn aus unserer kleinen Sackgassenstrasse angesprochen, aber die wissen auch nichts. Hermann hat ein riesiges Gebiet wo er rumlaueft. Ich habe ihn schon ca. einen Kilometer von unserem Haus entfernt gesehen und er läuft auch leider über die Hauptstraße, die ca. 600 Meter von uns entfernt ist.:sad:

Hast du nur einen Verdacht wo Izzy hingeht oder hast du sie dort gesehen?

Wenn er aber bei euch frisst, hat er vielleicht kein 2. Zuhause 😳.
Bei Izzy habe ich eine Oma in Verdacht, die bekannt dafür ist, Katzen mit Fleischwurst anzulocken😡.
Wenn das mit ihrer Mäkelei hier so weiter geht, gehe ich unter dem Vorwand klingeln, dass wir Izzy vermissen und ob sie was weiß.
Da muss man behutsam vorgehen.
Am Nassfutter schlabbert sie nur und springt nun nur noch auf Trockenfutter an:grr:.
Aber jeden Tag fängt und frisst sie dicke Wühlmäuse.
Nur vor 1 Jahr war sie selbst von den Trümmern nicht satt und fraß zumindest Nassfutter dazu😕
Sie wirkt kerngesund, ich überlege schon, trotzdem mit ihr zum Tierarzt zu fahren?

Rekord jetzt im Moment sind alle Katzis drinnen....weil es giesst wie aus Eimern....😛

schaun mer mal wie lange noch.

Wenn du es in Erfahrung gebracht hast, sag es mir. Vor allem scheinen das wichtige Vorbesprechungen am Vormittag zu sein ... 😕 Nach der obligatorischen Morgenrunde wird das Frühstück runtergeschlungen und dann klemmt man sich die Aktentasche unter den Arm und ist wieder hui 😕😕 Keine Ahnung, was derzeit so dringend ist ... 🙄

Werde Sissi mal ins Kreuzverhör nehmen, sie könnte am leichtesten umfallen...

Bei uns lag heute auch eine riesige, tote Ratte unter dem Terassentisch. Mein Sternchen Luzie hat früher schon mal junge Ratten mitgebracht. Aber diese war definitiv ausgewachsen. Gefressen wurde sie nicht. Ich dachte bisher, Ratten gibt es überall, auch wenn sie nicht so zu sehen sind. Sie leben doch in der Kanalisation, oder? 😕

Wenn die in der Kanalisation leben, würde das schon erklären, warum es die hier nicht oder nur ganz wenig gibt.
Weil hier in dem Ortsteil wurde erst vor wenigen Jahren ein Kanal gebaut. Vorher hatten die Häuser alle Gruben. Manche wohl nicht mal das.

Vor 2 oder 3 Jahren wurden im Dorf Wanderratten gesichtet. Aber bei mir ist keine aufgeschlagen, zumindest nicht bemerkbar. Aber mir wurde dann auch erklärt, das dieses Revier ja schon von den Katzen besetzt ist. Und wo so viele Katzen heimisch sind, machen die Ratten dann lieber einen Bogen. Gibt wohl zu viele Verluste, wenn man da versucht, einzudringen.

Mich macht es ebenso sehr traurig🙁
Ich habe keinen Verdacht oder Ahnung wo er sich aufhält. Habe schon unsere Nachbarn aus unserer kleinen Sackgassenstrasse angesprochen, aber die wissen auch nichts. Hermann hat ein riesiges Gebiet wo er rumlaueft. Ich habe ihn schon ca. einen Kilometer von unserem Haus entfernt gesehen und er läuft auch leider über die Hauptstraße, die ca. 600 Meter von uns entfernt ist.:sad:

Vielleicht ist das nur eine Sommerliebelei und sobald es richtig Herbst/Winter wird ist sie vorbei? Ich hoffe für dich, dass er sich nicht wirklich eine andere Bleibe gesucht hat. Aber dann käme er doch gar nicht mehr.

Werbung:
Katzen.

Sissi war heute nachmittag draußen, wir kamen erst später als sonst nachhause...alle katzis da nur Sissi net....

Gepfiffen und gerufen. ....irgendwann kam sie, pietschepatsche nass...grosse Freude. Ich bin wieder Zuhause. Keine zwei Std später in ihrem Kopf folgende Überlegung: mit Pepsi auf Pirsch oder Zuhause bleiben..ratet für was sie sich entschieden hat.:yeah:

Ein glückliches Katzi, ich freue mich so.

Meine beiden sind zur Zeit auch wieder fast immer draußen. Sie haben schon den dickeren Mantel angezogen, gleichzeitig sind die Nächte wieder milder geworden, warum also nicht den schönen Herbst genießen. 🙂

Uschi hat mir heute einen Vogel auf die Außentreppe gekotzt. Sie kann jetzt wirklich Vögel fangen. 😱
Das war so eine wahnsinnig unbeholfene Katze als sie aus dem Tierheim kam, sie konnte gerade mal auf Stuhlhöhe springen und sie hatte schon zweimal Phasen, in denen sie gehumpelt hat und ich mir Sorgen gemacht habe wegen ihren Knien. Da freue ich mich schon fast, dass sie so eine sportliche Katze geworden ist, die das hinkriegt. 😳

Willie war gestern fast den ganzen Tag, die ganze Nacht und jetzt wieder.....

Katzen.......

Joschi hätte ich gestern Abend und diese Nacht zum Mond schießen können! Zuerst kam er mit einem Vogel rein, ich habe ihn samt Vogel wieder raus befördert, er hat es dann noch mehrmals versucht, immer wieder retour! Er hat ihn dann auf der Wiese rumgeschmissen und am Ende gefressen. Aber anscheinend nicht gut vertragen, denn heute Nacht wurden dann drei Mal im Schlafzimmer - glücklicherweise auf dem Laminat - Federn ausgek....! Und die brave Dosine durfte aufstehen, feuchte Bodentücher holen und es entfernen (gerade in diesen Nächten ist mein Freund natürlich weg auf einer Schulung). Fühle mich heute wie durch den Wolf gedreht 😡.