Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Joschi hätte ich gestern Abend und diese Nacht zum Mond schießen können! Zuerst kam er mit einem Vogel rein, ich habe ihn samt Vogel wieder raus befördert, er hat es dann noch mehrmals versucht, immer wieder retour! Er hat ihn dann auf der Wiese rumgeschmissen und am Ende gefressen. Aber anscheinend nicht gut vertragen, denn heute Nacht wurden dann drei Mal im Schlafzimmer - glücklicherweise auf dem Laminat - Federn ausgek....! Und die brave Dosine durfte aufstehen, feuchte Bodentücher holen und es entfernen (gerade in diesen Nächten ist mein Freund natürlich weg auf einer Schulung). Fühle mich heute wie durch den Wolf gedreht 😡.

Um halb vier fällt lucie ein, sie hat ihre Lieblingsmaus gefunden, die scheppert so schön, ich könnte ja mal wieder in der Wohnung spielen. ...das ist ja süss, aber nicht um diese Uhrzeit. .....

A

Werbung

Heute Morgen um 4 Uhr aufgewacht 3 Mäuse im Bett mit einen nassen Kater der schlief.Den hat noch nicht mal der Wecker gestört.Mäuse wurden auf Balkonien gebracht jetzt grade heimgekommen Mäuse sind weg.

Vielleicht haben sich Elstern über die leichte Beute gefreut! Ich hab mal gesehen, wie eine Elster sich eine Maus schnappte, die mein Kater liegen ließ. Wusch, auf und davon geflogen, mit Maus im Schnabel!

Hier wird das Revier im Zweischichtsystem gesichert: Der Kater geht abends raus und kommt morgens rein. Die Katze kommt abends rein und geht morgens raus. So ist (fast) immer einer von beiden draußen auf Streife um das Revier gegen unbefugte Eindringlinge zu sichern. :zufrieden: Ich bin mal gespannt, wie das im Winter ist. Letztes Jahr war der Herr dann doch lieber drinnen, als es kalt wurde. Die Kleene war trotzdem viel auf Jück.
Hey, seid Ihr wir oder bin ich Euch? 😱 😀
Das ist hier meistens ganz genau so 😎

Ich muss hier mal ein bisschen jammern.
Ich glaube Hermann hat sich ein zweites Zuhause gesucht🙁
Er kommt seit Wochen jeden Tag nur einmal kurz vorbei, frisst ein bisschen, lässt sich kurz streicheln und ist dann wieder für 24 Stunden verschwunden. Habe mich schon in der Nachbarschaft umgehört, aber keiner weiß was, seufz. Ich verstehe es nicht. Er und Luise sind keine Freunde, aber sie haben immer friedlich nebeneinander hergelebt. Ach man Hermann, komm wieder vernünftig nach Hause🙁
Mein erster Kater hat das auch eine ganze Zeitlang so gemacht. Kam jeden Abend - allerdings meist pünktlich 😉 - so halb 10 oder 10 nach Hause, futterte ein bisschen, blieb 10 Minuten - und war dann bis zum nächsten Abend selbe Zeit nicht auffindbar. Fand ich nicht nett von ihm 😳
Jahre später habe ich dann herausgefunden, dass er sogar zwei Zweitzuhause hatte - eins direkt bei unseren Nachbarn. Tja, was will man machen.

Ich habe die letzten Tage festgestellt, meine Katzen machen es sich gemütlich. Morgens wird eine gute Runde gespielt, dann sind alle weg.

Und oben habe ich heute ein Knäuel Katzen gefunden, bestehend aus Farina, dem Zwerg und Sammy. Friedlich pennend.

Ich räume oben ein Zimmer aus, das schieb ich schon endlos vor mir her. Jetzt habe ich es aber mal angepackt.
Die beiden Kater haben sich irgendwann verzogen, die Farina ist sogar liegen geblieben, als ich mit dem Hammer einen Schrank zerlegt habe. Nur ihre Blicke waren recht missbilligend und haben deutliche Worte gesprochen.😳

Das hätte ich eh nicht gedacht, das die Zicke Farina mit den beiden Katern so eng zusammenliegen kann.

Schee....eine Katerkatze...

Meine sind alle draußen... gut sie waren über Tags alle drin..ausschlafen..

Bei uns war gestern ein riesen Tumult auf dem Hof. Aber nicht von meinen beiden (auf den Hof können sie gar nicht richtig), sondern zwei Kater haben sich gefetzt wie verrückt.

Ging dann alles ganz schnell, der eine ist abegedampft, der andere hat mich noch angeguckt als wollte er sagen: "Was guckst du denn so? Ist halt so bei uns!" Und was ein hübscher das war. Den hab ich hier auch noch gar nicht gesehen.

Jedenfalls lag danach ein breiige Masse aus Vogel, Maus und was weiß ich noch alles auf unserem Hof 😡 Das musste mein Freund dann weg machen 😉

Werbung:
Ich freue mich gerade so tierisch🙂
Hermann ist da und liegt schon seit einer Stunde bei mir auf dem Sofa.
Das Foto ist zwar echt miserabel, da ohne Licht und mit meinen Fuzel Tablet gemacht, aber ich hoffe, man kann trotzdem was erkennen. Ich trau mich nicht die Fotoknipse zu holen, weil er gerade so schön schläft, bei mir und Zuhause :pink-heart: :zufrieden:

20151010_214220.jpg

Ist die Sommerliebelei zu Ende und er kommt zur kalten Jahreszeit doch lieber nach Hause?

Das wünsch ich dir und ich freue mich mal mit dir.

Danke Aine. Ich hoffe es auch so sehr, dass er jetzt wieder regelmäßiger nach Hause kommt.
Hach, zwei Katzen bei mir im Wohnzimmer. Luise liegt auf dem Kratzbaum und Hermann auf dem Sofa. Einfach schön :pink-heart:

Hach, zwei Katzen bei mir im Wohnzimmer. Luise liegt auf dem Kratzbaum und Hermann auf dem Sofa. Einfach schön :pink-heart:

Na siehst du, geht doch 😉 Lass mal den "richtigen" Herbst kommen und den Winter, dann wird er wieder richtig häuslich 😉 Trotz Sonnenschein und strahlend blauem Himmel sitzt Plum auch gerade unten auf der Sofalehne und döst. Im Sommer zu der Zeit unmöglich 😉

Werbung:
Chitos Freigängerpremiere

Ich glaub wir können hier mal entstauben, ist ja beinahe echter Frühling draussen. Hier einige Impressionen von Chitos leinenloser Freigangpremiere.

Nix wie raus...!

Tolle Fotos bei Euch ist es ja schon richtig grün :yeah:

Ist das ein süßer roter flauschiger Kater :pink-heart: es sieht ja nach einem richtigen Katzenparadies bei Euch draussen aus.
Sind dort nur Wiesen und Fleder ?
Wir haben auch viele Wiesen aber leider auch eine Straße die Pepe immer überquert um auf seine "Mäusewiese" zu kommen 😳

Wir haben eigentlich ein Katzenparadies hier, was aber leider von einer Ortsausgangsstraße durchquert wird. Ein Glück ist die nicht so stark befahren,
aber die Angst bleibt.

Im Hintergrund ist die Straße zu sehen (die gelben Pfosten mit dem roten Dach) sonst nur Felder, Wiesen und das Neubaugebiet in dem wir wohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Foto ist sowas von toll! Und der rote Kater erst.

So grün ist es bei uns noch lange nicht. Eher grau-braun, das wartet alles auf ein bisschen Sonne.

Klasse.Fotos

Werbung:
Meine haben heute auch den ganzen Tag die Sonne draussen genossen :grin:

Als ich Urlaub hatte, waren sie trotz allem die meiste Zeit drinnen, aber da war das Wetter auch nicht so dolle.

Ich vermisse jetzt schon die Zeit, wo sie Abends mit auf dem Sofa liegen, weil es draussen zu kalt ist. Man merkt jetzt schon, dass es draussen wieder spannender wird, sobald es dunkel wird :sad:

Ich habe hier auch eine große Straße in der Nähe, aber ich sehe meine immer nur ums Haus rumlaufen, oder in die andere Richtung auf die Wiese. Aber die meiste Zeit sind sie doch aufm Grundstück...zum Glück!!! Aber ja, die Angst bleibt immer!

Für Tinka ist nun auch wieder Sommerzeit. Im Winter bleibt sie nachts drinne, seit ein paar Tagen darf sie ab späten Nachmittag durchgehend bis morgens raus. Wir lassen die Türe wieder offen.

Madamchen ist aber noch total im Wintermodus. Immer, wenn ich nachts wach werde, schnarcht es leise neben mir. Ich frage mich, weshalb ich mir den Allerwertesten nächtens im Durchzg abfriere?! 🙄

Für Tinka ist nun auch wieder Sommerzeit. Im Winter bleibt sie nachts drinne, seit ein paar Tagen darf sie ab späten Nachmittag durchgehend bis morgens raus. Wir lassen die Türe wieder offen.

da hab ich mal ne Frage dazu: Meine Piri ist eigentlich nachts immer freiwillig rein gekommen - im letzten Sommen und im vergangenen Winter. Seit 4 Nächten will sie aber schon ab morgens 4 Uhr raus. Ich lasse sie natürlich auch, weil sie sonst die ganze Bude rockt! Die ganze Zeit war die Katzenklappe nachts geschlossen. Soll ich sie durchgehend geöffnet lassen? Was ratet ihr?😕😕😕

Hier ist es nachts viel ungefährlicher als tagsüber (Gartenpächter zwei Gärten weiter mit freilaufendem, katzenscharfen Jagdhund - der Rentner ist und den ganzen Tag fern von seiner Gattin im Garten kramt und erst zum Abendessen die häusliche Nähe sucht... 🙄)

Die Katzen finden nächtlichen Freigang eh viel schicker, und bei Tinka kommen noch die weißen Ohren dazu. Besser, wenn sie den Tag drinne verbringt und sich nachts Speck abtrainiert.

Zuletzt bearbeitet: