Plum
Forenprofi
Aber eine Frage: Jagen eure Freigänger auch so gerne und erfolgreich Libellen?
Ja leider

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber eine Frage: Jagen eure Freigänger auch so gerne und erfolgreich Libellen?
Wie machst du das mit den Flöhen?
Bisher sind wir zum Glück verschont geblieben. 😳
Ich gebe regelmäßig Formel Z oder normale Bierhefedrops aus der Drogerie zur Vorbeugung.
Libellen: bei uns auch beliebte Beute 😳 Selbes Jagdverhalten wie bei Plum 😀
Das konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten. Ich stell mir das schwierig vor, weil die sich doch so schnell und hektisch bewegen. Vielleicht knuspern die Libellen aber schön im Mäulchen.![]()
Zum ersten mal haben wir Hilde Anfang Januar diese Jahres gesehen und dann sporadisch, wenn sie mal da war, gefüttert. Sie kam nicht sehr oft.
Als wir im April sahen, dass sie trächtig ist, wurde sie richtig angefüttert und nach dem Werfen und Aufziehen der Kleinteile sterilisiert.
Seit dem ist sie hier und gehört dazu.
Nur richtig zahm ... so mit schmusen und kuscheln wird sie wohl nie. Muss sie aber auch nicht. Ich freu mich schon über die enorme Entwicklung, die sie in den letzten neun Monaten gemacht hat.
Nein ich meinte eher ein anderes Tier mit Flöhen schläft in der Box und Hilde steckt sich an...wie geht ihr damit um?
Vielleicht knuspern die Libellen aber schön im Mäulchen.![]()
hier wird alles was knuspert,
für uns übrig gelassen...![]()
Mein komischer Kater frisst das mit, inklusive Schnabel 😱![]()
Ich kenne nur eine Stelle im Beet, wo der Kater schon öfter beim Piseln auf Bodendecker gesehen wurde, da ist alles normal.
Aber sagt man nicht, dass markierende Kater solche Stellen hinterlassen können?
Nebenbei - ich kenne keine Katze die sich auf so ganz freier Fläche erleichtert ...