Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Hier werden die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt bis zum Geht-nicht-mehr!

A

Werbung

Sie treiben mich in den Wahnsinn, weil es für sie nur kurze Aufentrhalte im Haus gibt.

Keine Sorge, wenn ekliges Herbstwetter einsetzt bzw. der erste Frost und Schnee kommt, werden sie schnell wieder häuslich 😉

Bei uns ist ja noch mal ein wundervoller Spätsommer. Heute und morgen um die 26°C, da werden sie viel draußen sein. Zudem wurde das verwilderte Grundstück abgeholzt und zum Teil die darauf stehenden Garagen abgebaut. Das ist gerade wie ein einziger großer Abenteuerspielplatz und viele Mäuse wurden dadurch aufgeschreckt. Da wird gerade lang gefetzt bis man Hunger bekommt 😀

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist auch noch super Spätsommer-Wetter. Da wird noch jede Minute draußen genutzt... hab ich so das Gefühl.
Und was die gerade wieder für Beute anschleppen ist erstaunlich. :wow:
Dachte, das nimmt zum Herbst hin ab.

Hier gibt es Dauerregen in grau und trist. :grummel: Die Kleene ist natürlich trotzdem den ganzen Tag draußen. Kati unternimmt nur kurze Streifzüge und ist entsprechend unausgelastet und nölig. Spielen will er auch nur kurz. Stattdessen jammert er mir die Ohren voll. Oh man, ich hatte über den Sommer fast vergessen, wie das ist... :grr:

Werbung:
Stattdessen jammert er mir die Ohren voll. Oh man, ich hatte über den Sommer fast vergessen, wie das ist... :grr:

Dabei hat der Herbst noch gar nicht richtig angefangen 😉

Wie gesagt, derzeit müssen äußerst wichtige Konferenzen stattfinden, Plum ist gerade im dicksten Regen unterwegs 🙄

Also bitte, mein wohlerzogenes Katerchen ist doch kein Prügelfritze!!! 😡😡😡

Tssss .....
schmoll.gif

Gottseidank ist zur Zeit Pause an der Prügelfront (dreimal auf Holz und alles Mögliche klopf ... 😳)

Also irgendwie fällt hier gerade mehr und mehr auf dass ich den Mietzekater seit gesternabend nicht mehr gesehen hab und den Lenny übrigens auch nicht, seit heute Nacht 😕 Nur Nero schwört mir gerade ewige Treue und ist bei mir. 😳
Werden schon kommen, hoffe ich sonst muss ich später mal gucken gehen.

Und genau nachdem der Beitrag abgeschickt war hab ich was im Wohnzimmer gehört, da legte sich gerade leicht nasser Mietzekater in den Sessel. 😀

Werbung:
Das mit den wichtigen Konferenzen kann ich so bestätigen 😉
Meine waren auch die halbe Nacht unterwegs... war ja auch ziemlich lau.
Als es heute morgen anfing zu regnen, kam man schnell ins Trockene und vertrieb sich vormittags die Zeit am Fummelbrett.

Jetzt sind wieder alle auf Tour.

23137037pk.jpg

Lenny ist immer noch nicht da, ich glaube ich muss mal rufen 😕

Ist Lenny mittlerweile wieder aufgetaucht?

Ja, er kam keine 10 Minuten nachdem ich das geschrieben hatte.
Sehr nass war er aber nicht, vielleicht hat er einen guten Unterschlupf gefunden.

Wir haben hier fieses Dreckswetter, mal so nebenbei.

@Tigerin
Na bitte!
Immer wieder beruhigend, wenn alle wieder auf der Matte stehen 😉

Hier ist das Wetter wieder richtig super, bis auf das bisl Regen am Morgen.
Und richtig warm ist es auch.

Hab aber heute schon mal begonnen, den Winterschlafplatz für Hilde herzurichten.
Im Haus schlafen wird sie wohl nicht, dafür ist sie zu sehr Streunerin.
Hab mir eine Styroporkiste besorgt und werde die nun entsprechend ausstatten. Die Kiste soll dann bei uns auf der Terrasse stehen. Dort wo ihr Lieblingsschlafplatz ist. Dann werden wir jetzt so langsam mal anfangen zu üben, dass sie auch im Winter ein warmes Plätzchen hat.

Werbung:
@Tigerin
Na bitte!
Immer wieder beruhigend, wenn alle wieder auf der Matte stehen 😉

Hier ist das Wetter wieder richtig super, bis auf das bisl Regen am Morgen.
Und richtig warm ist es auch.

Hab aber heute schon mal begonnen, den Winterschlafplatz für Hilde herzurichten.
Im Haus schlafen wird sie wohl nicht, dafür ist sie zu sehr Streunerin.
Hab mir eine Styroporkiste besorgt und werde die nun entsprechend ausstatten. Die Kiste soll dann bei uns auf der Terrasse stehen. Dort wo ihr Lieblingsschlafplatz ist. Dann werden wir jetzt so langsam mal anfangen zu üben, dass sie auch im Winter ein warmes Plätzchen hat.

Wie machst du das mit den Flöhen?

Mein Willie war heute das erstemal seit Wochen wieder die ganze Nacht Zuhause...also von 00.15 -06.00 Uhr .
Wahnsinn oder?

Ja die Konferenzen selbst Pepsi bleibt nicht zuhause....

Genau, nicht dass ich mir schon Sorgen gemach habe aber es war schon auffällig dass die 2 garnicht da waren und das Wetter ist heute nicht gut.

Wenn ich morgens aufwache liegen die 2 meistens im Wohnzimmer (im Sessel, auf dem Sofa, auf dem Fensterbrett oder auf dem Tisch 😀) und warten schlafend bis ich ihnen ihr Frühstück gebe oder trudeln getrennt rein.

Vielleicht haben sie von meinem Mann heute Morgen Futter bekommen, während ich noch geschlafen habe und sind wieder weg nachdem er auch zur Arbeit ist.

Aber jetzt sind/waren sie ja da :zufrieden:

Habe leider kein Foto zum zeigen, der Sommer ist ja auch vorbei...
Aber eine Frage: Jagen eure Freigänger auch so gerne und erfolgreich Libellen? Monty kommt oft mit einer an, zeigt sie mir stolz und frisst sie dann komplett auf. Also so richtig große Libellen. Das kann doch nicht schmecken... :oha: