Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns ist nun das eingetreten, was ich nie wollte.....

Beide sind nun Vollzeit-Freigänger :hmm:

Es lies sich nicht mehr vermeiden, da Abends das Reinholen immer mehr zur Geduldsprobe wurde. Und wenn sie dann drin waren, wurde schnell gefuttert und dann wie verrückt gegen die Katzenklappe gehämmert. Und das sehr sehr ausdauernd und mit enormen Rhythmus.
Also wurde die Klappe nun wieder geöffnet und die Herren spazieren nun auch Nachts durch die Gärten. 😳

Man reiche mir Baldrian.... :dead:

Sind sie denn wenigstens morgens pünktlich wieder zu Hause?

A

Werbung

Ojee... aber ich hatte hier gestern so einen unglaublichen Verdacht. :stumm:
Ich sitze hier neuerdings jeden Abend mit weit offenen Fenster und warte auf den Herr Nero, was sich manchmal bis 2 Uhr hinziehen kann. 🙄

Jetzt hatte ich ihn doch in den letzten Tagen wegen seinen Milben mit dem Öl eingeschmiert und sah auch dementsprechend aus.

Jetzt kam er gesternabend rein und war plötzlich ziemlich sauber, alsob ihn jemand gewaschen hat. :verstummt:

@Kanoute
Freunde des schlechten Wetters sind beide nicht, also mal gucken wie es in Zukunft wird.
Oscar ist zweieinhalb und Johnny ein Jahr alt.

@Mäuseplatz
Sie sind immer pünktlich da. Manchmal kommen sie auch mitten in der Nacht rein und lassen sich nass und dreckig ins Bett fallen... schlafen dann so ein/zwei Stündchen und machen dann die nächste nächtliche Tour.
Gewöhnungsbedürftig für mich😳

Hier ist "Ausgang" erst gegen Mitternacht, früh um 5 wird auf der Terrasse geschlafen bis es in der Küche klappert und nach Frühstück riecht.

Dank dem Regen gibt es hier jetzt wieder Marzipannäschen, hält bis Mitternacht vermutlich, dann werden wieder Mäuse aus dem Kompost gebuddelt und die ganze Schönheit ist dahin! 😉😀

23116822of.jpg

Sie sind immer pünktlich da. Manchmal kommen sie auch mitten in der Nacht rein und lassen sich nass und dreckig ins Bett fallen... schlafen dann so ein/zwei Stündchen und machen dann die nächste nächtliche Tour.
Gewöhnungsbedürftig für mich😳

Dass sie morgens wieder pünktlich da sind, ist doch schon mal super, und wie ich lese, ist dir ein nächtliches Durchschlafen auch nicht gegönnt 😉 Aber man ist ja schon froh, überhaupt zwischendurch mitzubekommen, dass alles i. O. und nichts passiert ist 😳

Hier ist "Ausgang" erst gegen Mitternacht, früh um 5 wird auf der Terrasse geschlafen bis es in der Küche klappert und nach Frühstück riecht.

Dank dem Regen gibt es hier jetzt wieder Marzipannäschen, hält bis Mitternacht vermutlich, dann werden wieder Mäuse aus dem Kompost gebuddelt und die ganze Schönheit ist dahin! 😉😀

23116822of.jpg

Ich denke mir jedes Mal wieder, dass dein Hübscher Simbas großer Bruder sein könnte :pink-heart: Muss jetzt wirklich mal ein aktuelles Foto einstellen 🙄

Werbung:
Sind eure derzeit auch so aktiv? Trotz relativer Kälte ist der Herr hier derzeit mehrmals täglich auf größeren Revierrunden unterwegs. Vorausgesetzt, es ist trocken, bei Regen mault er auf der Terrasse herum ...

Sind eure derzeit auch so aktiv? Trotz relativer Kälte ist der Herr hier derzeit mehrmals täglich auf größeren Revierrunden unterwegs. Vorausgesetzt, es ist trocken, bei Regen mault er auf der Terrasse herum ...

willie ist seit Sonntag Nacht und Tag unterwegs...egal ob es regnet oder die Sonne scheint....er kommt einmal kurz zum hallo sagen und schwupp ist wieder weg...

keine Ahnung was zur Zeit so interessant ist, vielleicht ist wieder eine neue Mäusegeneration da....

lucie und Sissi sind normal aktiv und der alte Pepsi zählt nicht....

Tag und Nacht ist er nicht unterwegs, schon gar nicht Nachts 😀 Dafür sorge ich schon ... 😎 Aber ich merke, dass er derzeit wieder mehrere größere Runden dreht, da er sonst sofort da ist, wenn ich ihn rufe. Aktuell kommt er nicht immer, wenn ich ihn rufe, heisst also, er ist auf Kontrollgang unterwegs. Ist aber meist nach einer halben Stunde da. Merkwürdigerweise ist das immer so im Frühherbst. Vielleicht laufen derzeit wichtige Konferenzen 😎

Tag und Nacht ist er nicht unterwegs, schon gar nicht Nachts 😀 Dafür sorge ich schon ... 😎 Aber ich merke, dass er derzeit wieder mehrere größere Runden dreht, da er sonst sofort da ist, wenn ich ihn rufe. Aktuell kommt er nicht immer, wenn ich ihn rufe, heisst also, er ist auf Kontrollgang unterwegs. Ist aber meist nach einer halben Stunde da. Merkwürdigerweise ist das immer so im Frühherbst. Vielleicht laufen derzeit wichtige Konferenzen 😎

Wahrscheinlich müssen nochmal die Reviergrenzen festgezurrt werden für die Wintermonate....

Werbung:
Meine beiden sind auch sehr viel unterwegs zurzeit. Sogar teilweise im dicksten Regen, was sie sonst nie gemacht haben. Vielleicht ahnen sie, dass bald die kalte, fiese Zeit anbricht, wo sie dann wirklich nur kürzere Zeit unterwegs sein können und schon gar nicht irgendwo liegen und schlafen können.

Jetzt kam er gesternabend rein und war plötzlich ziemlich sauber, alsob ihn jemand gewaschen hat. :verstummt:

Um ihn zu baden müsste jemand ihn aber schon sehr gut kennen und er sehr viel Vertrauen haben. Gibt es denn noch mehr Anzeichen?

das glaube ich nicht...

wenn ich mir vorstellen, das einer versucht meine katzen zu baden, der müsste in die notaufnahme....

das lassen sie nicht mal von mir machen.

wahrscheinlich hat er sich saubergemacht...

Wir hatten heute eine Albino-Zecke :verstummt: sowas hab ich noch nie gesehen. Dachte erst, es sei ein Stück Kralle, die da in der Haut von meinem Kater steckte.

Um ihn zu baden müsste jemand ihn aber schon sehr gut kennen und er sehr viel Vertrauen haben. Gibt es denn noch mehr Anzeichen?
Höchstens die Nachbarin oben aber das traue ich ihr ehrlich gesagt nicht dass sie ihm sowas "antun" würde. Sie hat ja selber einen Kater.

das glaube ich nicht...

wenn ich mir vorstellen, das einer versucht meine katzen zu baden, der müsste in die notaufnahme....

das lassen sie nicht mal von mir machen.

wahrscheinlich hat er sich saubergemacht...
Wasser mag er inzwischen nicht mehr hab ich gemerkt.

Ich denke inzwischen auch dass er sich selber sauber gemacht haben muss und eher wie Chinchillas Sandbäder genommen hat.

Aber das war echt mein erster Gedanke als er reinkam dass ihn jemand gebadet haben muss weil er am Nachmittag noch "komisch" aussah und später sauber.

Werbung:
Aktiv??? Hier wurde heute der Winterschlafplatz eingeweiht, ein Heizungshängerkissen, auch wenn die Heizung aus ist.

uns steht ein laaaaanger und kaaaaaaaaalter Winter bevor und der steht unmittelbar vor unseren Toren 😱 : heute mittag verbrachte mein Katertier zum ersten Mal seit Monaten freiwillig!!!! den Nachmittag bei mir oben im Arbeitszimmer 😱😱

Hallo Plum ich glaube Du hast recht weil meine 3 schlafen auch jetzt seit 2 Tagen auf den Kratzbäumen nahe der Heizung.Kommen auch eher rein als sonst fressen wieder mehr.