Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Och man. Da freut man sich und dann DAS.

Meistens bekomme ich die Klopperein meines Katers ja nicht mit, weil es abends/ nachts passiert. Manchmal höre ich nur das Geschrei durchs Fenster.

Mein Mann sagt mir eben, dass unser Kater und die Nachbarskatze sich gegenüber sitzen, jeder vor dem jeweiligen Haus und gucken sich über die Entfernung an. Ich denk schon "oh nein. Jetzt geht's los". Aber sie saßen wohl nur da und haben sich angesehen.

Ich schon fast mit Freudentränen in den Augen: "Sollte sich mein Wunsch erfüllen und er kloppt sich mal nicht?" Denkste. Er geht langsam zu ihr, sie legt Ohren an, geht schon auf Rückzug und faucht und dann Riesengeschrei. Ich seh noch, wie sie sich kloppen, sie sich aber ein bisschen befreien kann und er mit den Pfoten auf sie weiter eindrischt.

Ich bin schnell zur Tür gelaufen und nach dem 2.Mal Rufen kam er zum Glück auch direkt rein.

Ich würde mir so wünschen, dass er sich mal mit einer anderen Katze verstehen würde. Ach eigentlich wäre ich schon froh, wenn man sich einfach dulden würde. 🙁

A

Werbung

Ich würde mir so wünschen, dass er sich mal mit einer anderen Katze verstehen würde. Ach eigentlich wäre ich schon froh, wenn man sich einfach dulden würde. 🙁

Dann geht's dir so wie mir 🙁 Meine Giftnudel muss sich auch mit allem kloppen, was nicht bei drei auf dem Baum ist 😳 Keine einzige fremde Katze, auch keine Nachbarskatze, wird bei uns geduldet und die beiden Youngsters von nebenan machen einen großen Bogen um unser Grundstück. 😳

Nur einmal, ein einziges Mal, konnte ich diese Szene erleben. Bin mir immer noch nicht sicher, ob das nicht eine Photoshopmontage ist 😳

plummerich.jpg

Keine Ahnung, wer der Kater ist, ich habe ihn weder davor noch danach je gesehen. Und wenn ich nicht just in diesem Moment eine Kamera griffbereit gehabt hätte, ich würde es immer noch nicht glauben 😳

Nur einmal, ein einziges Mal, konnte ich diese Szene erleben. Bin mir immer noch nicht sicher, ob das nicht eine Photoshopmontage ist 😳

Oh, wie schön :pink-heart:
Das würde ich auch so gerne mal erleben. Mich beschäftigt dieses unsoziale Verhalten dermaßen, dass ich nachts sogar vom friedlichen Zusammensein mehrerer Katzen träume :verschmitzt:

Mein Oscar ist auch so ein Stänkerfritze 🙄
Am Anfang, als er zu uns kam, war er wahnsinnig scheu und hatte vor allem Angst/Respekt. Im TH sagte man uns auch, er wäre ein sehr soziales Tier, der mit allen Katzen gut kam und nur als Zweitkatze vermittelt wird, da er sehr unsicher ist und sich an anderen orientieren muss. So war das auch die ersten Wochen... 😉
Dann hab ich irgendwann mal draußen im Garten lautes Schreien gehört und dachte damals, der (Monster)Kater von drei Gärten weiter würde meinen Oscar verkloppen.
Mittlerweile weiß ich aber, dass eher Oscar der Rüpel ist. 😳
Der duldet keine fremden Katzen/Kater auf unserem Grundstück. Jeder wird gnadenlos in seine Schranken verwiesen... nach dem Motto - Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt 😱

Unser Nachbarkater ist auch so einer. Der langt aber auch bei mir ganz ordentlich zu wenn er Leckeren bekommt 😕 Ich vermute so ein typischer Einzelkind-Kater von voll berufstätigen der zwar raus darf, aber nie Freunde findet.

Jetzt ist er 15 und ich versuche bei den beiden älteren Herren Frieden zu stiften. es gibt gemeinsam Leckeren am Zaun, unter grummeln und fauchen!

Krankenhausreif haben sie sich gegenseitig schon geprügelt, seit kurzem wird eine andere Katze im Garten geduldet, die Igel werden ignoriert.

Mittlerweile weiß ich aber, dass eher Oscar der Rüpel ist. 😳
Der duldet keine fremden Katzen/Kater auf unserem Grundstück. Jeder wird gnadenlos in seine Schranken verwiesen... nach dem Motto - Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt 😱

Verträgt er sich denn mit seinem Kumpel zu Hause oder ist er allein bei dir?
Ich vermute so ein typischer Einzelkind-Kater von voll berufstätigen der zwar raus darf, aber nie Freunde findet.
So wie meiner 🙁

die Igel werden ignoriert.
😳

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mietzekater is auch so ein Stinkstiefel, Kotzbrocken meinte ich und geht auf alles los was aussieht wie Katze. 😱
Früher zumindest, ich glaube heute ist er schon ruhiger.

Lenny guckt er schief an, Mietzel früher konnte nicht neben ihm essen und ist wahrscheinlich deswegen abgehauen.
Nachbar-Mikesh hat es auch schon dick abbekommen und auf Nero geht er auch manchmal los. Ich glaube nicht dass das noch ein Spiel ist. Sieht jedenfalls brutal aus wie er ihn am Schlawittchen packt, obwohl die 2 mit einander inzwischen können. Nero hat ein bisschen eine aufdringliche Art.

Dann kamen öfter mal Vorwürfe von der Alten da oben, "der ist unmöglich aber ich weiß jetzt warum er so ist. Sie setzen ja immer Kater dazu, Sie hätten eine Katze dazu setzen müssen, dann ist er ruhiger" 🙄

Ist das so oder ist das ein blöder Spruch? 😳

Zuletzt bearbeitet:
Verträgt er sich denn mit seinem Kumpel zu Hause oder ist er allein bei dir?

Mit Johnny verträgt er sich problemlos. Die kloppen sich auch ab und an mal, aber dann so in typisch spielerischer Manier. Obwohl es manchmal schon heftig ausschaut. Außenstehende würden denken, sie bringen sich gegenseitig um 😱
Mit Hilde hatte er Anfangs auch seine Probleme. Sie ist sehr sozial und eine friedliche Katze, die sich unterordnet und IMMER köpfelt. Damit hatte Oscar zuerst Probleme... hat permanent gefaucht, wenn sie zu Nahe kam. Mittlerweile kann er gut mit ihr. An sehr guten Tagen köpfelt er sogar zurück.

Allerdings... wenn er seinen Rappel hat, jagt er Hilde auch quer durch den Garten. 🙁
Besonders, wenn Hilde gerade irgendwo im Garten markiert hat und Oscar das bemerkt... dann geht er auf Hilde los.
Ob das markieren damit was zu tun hat? Oder ist das nur blanker Zufall, dass er meist danach seinen Rappel kriegt?

Wenn sie sich die meiste Zeit zu Hause vertragen bzw. sich nur zwischendurch mal kloppen, ist das ja schon viel wert.

Trifetti, danke schön.

Meinen Kobold mußte ich abgeben, weil er immer mehr unsozial geworden ist. Der hat zum Schluß 3 von meinen anderen Katzen tierarztreif gebissen.😡

Jetzt lebt er als Einzelkater, scheint total zufrieden zu sein, schläft mit im Bett und verträgt sich draußen mit den anderen Katzen, so lange die nicht zu nah an sein Zuhause rankommen.
Und er läßt sich sogar von den Leuten im Biergarten daneben streicheln.😱 Bie mir hat er sich fast von niemanden anfassen lassen. Oder er hat dann gebissen.

Heute habe ich meine Katzen mal wieder beim Spielen beobachten können. Das ist echt toll, die jagen sich, balgen auch ein bisschen, aber immer lieb. Könnte ich stundenlang nur zusehen.

Heute habe ich meine Katzen mal wieder beim Spielen beobachten können. Das ist echt toll, die jagen sich, balgen auch ein bisschen, aber immer lieb. Könnte ich stundenlang nur zusehen.
Kann ich nur unterschreiben, immer wenn ich meine zwei spielen sehe, geht mir das Herz auf und ich kann gar nicht verstehen, wieso noch immer so viele Leute denken, Katzen wären Einzelgänger :hmm:
Und dabei habe ich eine Kombi, die eigentlich gar nicht funktionieren dürfte, nämlich Katze und Kater, dazu noch mit fast 5 Jahren Altersunterschied .... (war damals noch nicht soo gut informiert :oha:)

Werbung:
Manchmal könnt' ich ihn ...

Heute morgen wünschte man um halb sechs zur Morgenrunde aufzubrechen, die normalerweise zuverlässig eine Stunde dauert. Um halb acht war er noch nicht wieder zurück 😱, was mich alle fünf Minuten auf die Terrasse rennen ließ, um nach ihm zu pfeifen. Gegen viertel vor acht sah ich ihn dann über die Straße vom Nachbar kommend schlappen, in einer Seelengemütsruhe 🙄 Als Krönung markierte er dann ausgiebig das Nachbarhaus, in dem Speedy und Spikey wohnen 🙄 ... Und dann dieser Blick, als ich zur Moralpredigt ansetzte 🙄 Wasn??? Bin doch da ... Weiber ... 🙄

Aber mich dann ankreischen, weil das Frühstück nicht schnell genug serviert wurde ... Mannohmann ... :grummel:

Dieser Sausack ....

:pink-heart:

@Plum :grin:

Was das Markieren betrifft, dachte ich ja immer: Meine Mädels machen sowas nicht. :zufrieden:

Und in diesem Sommer - sie wohnen jetzt mehr als 5 Jahre hier - sehe ich Uschi bei einem Spaziergang markieren, aber wie! Mit zitternder Schwanzspitze einen Riesenstrahl gegen eine Mauer setzen, ich dachte, ich fall vom Glauben ab.:wow:

Und nur wenige Wochen später sehe ich Fee an der gleichen Stelle ebenfalls markieren. Soviel zum Thema, ich habe brave Katzenmädchen, die haben das nicht nötig. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
On a lousy rainy sunday ....

13092015.jpg

Die Übergangssaison ist eingeleitet und in ein paar Wochen haben wir wieder einen Kater IM Haus, nicht nur AM Haus 😉

Ich habe zur Zeit nur Kater AN oder AUF mir!
Anstrengend kann ich da nur sagen!

Werbung:
Gegen viertel vor acht sah ich ihn dann über die Straße vom Nachbar kommend schlappen, in einer Seelengemütsruhe 🙄 Als Krönung markierte er dann ausgiebig das Nachbarhaus, in dem Speedy und Spikey wohnen 🙄 ... Und dann dieser Blick, als ich zur Moralpredigt ansetzte 🙄 Wasn??? Bin doch da ... Weiber ... 🙄

Aber mich dann ankreischen, weil das Frühstück nicht schnell genug serviert wurde ...

... nochmal eben auf dem Rückweg seine Marke hinterlassen :grin:
Und da kommt er schon etwas später und du hast immer noch nicht das Frühstück bereit??? Unverschämtheit. :grummel:

Aber mich dann ankreischen, weil das Frühstück nicht schnell genug serviert wurde ... Mannohmann ... :grummel:

Kenn ich 😀. Meiner war grad 5h auf Tour, moppert elautstark rum weil der Napf nicht schnell genug aufgefüllt wurde und jetzt schnarcht er 2m neben mir auf der Couch. Und das auch nur, weil es regnet 😀.

Bei uns ist nun das eingetreten, was ich nie wollte.....

Beide sind nun Vollzeit-Freigänger :hmm:

Es lies sich nicht mehr vermeiden, da Abends das Reinholen immer mehr zur Geduldsprobe wurde. Und wenn sie dann drin waren, wurde schnell gefuttert und dann wie verrückt gegen die Katzenklappe gehämmert. Und das sehr sehr ausdauernd und mit enormen Rhythmus.
Also wurde die Klappe nun wieder geöffnet und die Herren spazieren nun auch Nachts durch die Gärten. 😳

Man reiche mir Baldrian.... :dead:

Bei uns ist nun das eingetreten, was ich nie wollte.....

Beide sind nun Vollzeit-Freigänger :hmm:

Es lies sich nicht mehr vermeiden, da Abends das Reinholen immer mehr zur Geduldsprobe wurde. Und wenn sie dann drin waren, wurde schnell gefuttert und dann wie verrückt gegen die Katzenklappe gehämmert. Und das sehr sehr ausdauernd und mit enormen Rhythmus.
Also wurde die Klappe nun wieder geöffnet und die Herren spazieren nun auch Nachts durch die Gärten. 😳

Man reiche mir Baldrian.... :dead:

Die Nacht ist einfach der Katzen liebste Tageszeit...

Man gewöhnt sich dran. Ausserdem kommt bald der Winter.

Deine sind noch jung oder?