Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Die zwei Jungs sind noch unterwegs... kein rufen und pfeifen hat bisher geholfen. Allerdings ist jetzt draußen vorm Schlafzimmerfenster ziemlich was los. Ich höre seit ner ganzen Weile das quietschen eines Mäuschens. Sie scheint sich sehr zu wehren, die Kleine. Oh je....:dead:
Und bevor die "Arbeit" nicht erledigt ist, werden die zwei wohl nicht rein kommen . :sad:

A

Werbung

Geht mir auch so, den ganzen Tag war Nero drinnen, hat in seiner Kratzhöhle gepennt, die ich ihm zum Geburtstag geschenkt hab und gegen 19:00 wollte er raus.
Da er die letzten Nächte erst gegen 2-3 Uhr wiederkam oder erst am Morgen, wird das noch eine lange Nacht. 🙄

Dafür kam mein Mann eben aus dem Wohnzimmer und meinte Lenny hat ein Geschenk mitgebracht. Ich rüber ins Wohnzimmer, saß Lenny am Napf und hat gefressen, sein "Geschenk" hat er auf dem Teppich abgelegt. :dead:

Wir, Menschen haben dann die Kehrschaufel gesucht, in der Zeit und Katze wollte wieder raus. Ich meinen Standardsatz gesagt "nimm dein Viech und verschwinde" :stumm: und er schnappte seine Maus und verschwand damit wieder draußen. So sind sie halt!

Und der Mietzekater hat am Abend eine Stunde hier rumgebettelt bis er nochmal was zu fressen bekommen hat. Alter Charmeur!!! 😎

Bei euch ist also ein ähnlicher Nacht /Tag Rhythmus wie bei uns.
Johnny pennte auch bis zum Vorabend und drehte dann richtig auf.

Irgendwann war dann auch vorm Schlafzimmerfenster Ruhe, aber rein gekommen sind die zwei trotzdem nicht.
Reste musste ich zum Glück nicht mehr beseitigen. Diesmal wurde alles verspeist:dead:
Jetzt ist hier völliges abhängen angesagt. Wahrscheinlich geht's dann heute Abend wieder auf die Piste. :grin:

Freitag nachmittag war richtig cool. Kam ich von der Arbeit heim, zack Badfenster auf, dass die beiden raus können. Haben im eingezäunten Bereich so einen Untersteller (unser Vermieter hatte da wohl sein Motorrad drunter stehen) und daran hängt an der Seite eine Leiter.

Jedenfalls sind meine beiden ja ganz verrückt nach klettern und dann sind sie da immer hoch und durch die Leiter im Slalom gelaufen. Dass sah einfach sooo niedlich aus :pink-heart::pink-heart: Hab natürlich ein Video gemacht 🙂

Und nebenbei fällt mir ein, dass ich mal wieder ein paar Fotos von daheim hier hochladen könnte 🙂 Mache ich glaube ich heute Abend mal

Nero kam heut Nacht gegen halb 2, kurz davor Lenny.
Heute Mittag hat er mir geholfen die Flappohren wieder einzufangen, die waren nämlich ausgebüchst und rannten nicht nur in meinem Garten rum, sondern auch im Nachbargarten :dead:
Danke Nero, du warst mir eine große Hilfe die Häseline einzufangen! :pink-heart:

Hat noch jemand das Gefühl, dass das Winterfell schon langsam im Anmarsch ist?
Oreo ist total plüschig geworden quasi über Nacht! :hmm:

Er ist nie lange genug drinnen damit ich ihn mal fotografieren kann bzw immer nur dann, wenn ich im Bett liege und kein iPhone zur Hand habe.. auf dem einen das ich gemacht habe sieht man es irgendwie nicht..

Aber ich schwöre er hat mehr Fell bekommen. Es ist ganz weich und super schön! :pink-heart:

Werbung:
Eigentlich nicht. Aber Plum kann man nicht als Maßstab nehmen, der hat sommers wie winters das gleiche dünne Fell ... deswegen friert ja auch so schnell bei kühlem Wetter 😀

Karlson hat auch noch seine kurzen Sommersachen an... 😀

IMG_20150717_152447.jpg

Das sieht aber schon sehr puschelig aus 😀

Ich liebe diese Karamellbäuche! Ich hatte die Tage schon das Gefühl, dass die beiden puscheliger werden. Wobei nur die Kleene wirklich plüschig ist, Nobody hat eher dünnes Fell und wird daher im Winter zum Stubenhocker.

Er ist nie lange genug drinnen damit ich ihn mal fotografieren kann bzw immer nur dann, wenn ich im Bett liege und kein iPhone zur Hand habe.. auf dem einen das ich gemacht habe sieht man es irgendwie nicht..

Aber ich schwöre er hat mehr Fell bekommen. Es ist ganz weich und super schön! :pink-heart:

Ich weiß immer nicht ob das schon Winterfell oder nur die regenfeuchte Luft ist ...
Bei Regen ist er Sommer wie Winter extra plüschig ...

Hier wird jetzt jedenfalls wieder im Bett geschlafen, mitten auf dem Kopfkissen ...
Auf dem von meinem Mann 😀😀😀

Werbung:
Wenn es nach meinem geht, können wir in den Winterthread wechseln 😀. Nachdem er noch vor einer Woche Tag und Nacht unterwegs war, habe ich innerhalb von 24h einen verschmusten, faulen und anhänglichen Kater zu Hause. Das Maximum sind 30min (meistens deutlich kürzer), dann sitzt er wieder vor der Tür und klopft, geht fressen (da hat er auch deutlich angezogen) und von da aus weiter ins Bett 🙄. Weichei 😀.

Awww, was für ein herziger Tigerbauch!

Meine haben noch kein Winterfell, aber der große Hunger hat angefangen. Die Wattierung des Wintermantels wird also vorbereitet. 😀

Wenn es nach meinem geht, können wir in den Winterthread wechseln 😀. Nachdem er noch vor einer Woche Tag und Nacht unterwegs war, habe ich innerhalb von 24h einen verschmusten, faulen und anhänglichen Kater zu Hause. Das Maximum sind 30min (meistens deutlich kürzer), dann sitzt er wieder vor der Tür und klopft, geht fressen (da hat er auch deutlich angezogen) und von da aus weiter ins Bett 🙄. Weichei 😀.

Tagsüber ist er immer noch viel und gerne draußen, wobei er sich jetzt wieder vermehrt im Haus meldet und gelegentlich ein halbes Stündchen bei mir oben im Arbeitszimmer Heia macht. Aber ich denke, in absehbarer Zeit werden diese Pausen häufiger und länger 😀

Genau das habe ich gestern auch gedacht, als unsere beiden bei mir auf der Couch lagen! Das Fell hat sich innerhalb von ein paar Tagen verändert und ist plüschiger geworden. Das ging jetzt wirklich schnell in der einen Woche, seitdem die Temperaturen so gefallen sind.

Das große Fessen hat bei mir auch angefangen. Jetzt kann ich alle Restdosen und Barfsorten füttern, die sie im Sommer nicht haben wollten.😀

Bei den Pferden merkt man es schon deutlicher, das sie anfangen, Winterfell zu stricken.

Werbung:
Habe mir heute schon Gedanken gemacht, das meine drei seit Tagen enorme Mengen verdrücken und Jim schon wieder Winterspeck ansetzt.
Es beruhigt mich sehr, das es bei euch auch so ist, auch der Aufenthalt drinnen ist bei den dreien wesentlich länger.

Bei uns gabs neulich seit längerem mal wieder Maus :massaker:

Allerdings kommen die nur noch lebend rein und ich darf sie dann fangen. Ich schmeiß Emmi aber auch umgehend raus wenn sie was dabei hat. Nur meistens ist die Maus dann schon zu Spielzwecken auf freiem Fuß....

Diese Maus war jedenfalls nicht doof. Ist nicht gleich in eine der vielen Fallen im Keller gegangen, sondern hat mal geschaut wie sie da wieder raus kommt.

Emmi geht von der Klappe im Kellerfenster über ein langes Brett auf den Boden, das ist also auch kein Problem für die Maus. Über die Kamera hab ich gesehen wie sie immer auf dem Brett rumgeturnt ist.

Ich hab dann einfach das Kellerfenster aufgemacht und bin wieder ins Bett. Über die Kamera konnte ich dann sehen dass die Maus 5 min später über die Klappe aus dem Fenster und über die Katzentreppe nach oben getürmt ist 😀

Die hat sich ihre Freiheit extra verdient :aetschbaetsch1:

Clevere Maus 🙂 findet alleine den Ausgang 🙂

Bei uns war es neulich eher anders herum: da war eine Maus im Vorratskeller, zu dem die Tür IMMER geschlossen ist. Die muss also durch's Fenster REIN gekommen sein (und hat dort ziemliches Unwesen getrieben, bevor sie nach mehr als einer Woche endlich in die Lebendfalle ging 😡😡). Doofe Maus 🙁

Genau das habe ich gestern auch gedacht, als unsere beiden bei mir auf der Couch lagen! Das Fell hat sich innerhalb von ein paar Tagen verändert und ist plüschiger geworden. Das ging jetzt wirklich schnell in der einen Woche, seitdem die Temperaturen so gefallen sind.

Das große Fessen hat bei mir auch angefangen.
Hoffentlich bedeutet das nicht, dass wir einen langen und kalten Winter bekommen 😱
Jetzt kann ich alle Restdosen und Barfsorten füttern, die sie im Sommer nicht haben wollten.😀
Darauf hoffe ich gerade auch 😎

Zuletzt bearbeitet:
Pffff, habt ihr Probleme mit Herstgrasmilben?

Ich glaube ich werde gleich beim TA einen Termin machen weil ich bei Nero welche an einer pikanten Stelle entdeckt habe. :stumm: