Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Wieso ist das Gras bei euch so grün??? 😱 Bei uns sieht's aktuell so aus wie nach zwei Wochen Wimbledon 😱😱 bzw. wie bei Roland Garros
Ganz einfach, weil es geregnet hat 😛 Roland Garros bzw. Wimbledon war hier auch noch vor 2-3 Wochen. Sah überall trostlos aus.

Das Gras hat sich inzwischen wieder richtig gemacht, in meinem Garten und auch im meinem zweiten Zuhause: das Freibad. 😀

A

Werbung

Hier sieht's immer noch aus wie in der Wüste Gobi ... 🙁 Wir liegen in dem schmalen Streifen in der Mitte Deutschlands, wo es kaum geregnet hat in diesem Jahr bei gleichzeitiger Bullenhitze ...

Hier ist alles wieder recht grün geworden.
Wahrscheinlich weil immer brav alles aufgefressen und gegessen wurde🙂

23010761at.jpg

Dann müsste hier aber alles grün sein ...

Roxy ist sooo eine bildhübsche Katze ... :pink-heart: Wo wohnst du nochmal!?! 😎😀

Wir wohnen im schönen Frankenland, zwischen Nürnberch und Ansbach.

Mit den dürftigen Angaben kann ich nicht arbeiten ... geht das vielleicht auch ein wenig genauer? Ort, Straße, Hausnummer, wann ihr weg seid, wo euer Schlüssel versteckt ist, auf welche Lockrufe Roxy reagiert ....
pfeif.gif

Werbung:
Ach so, also du gehst hier ( zwischen den genannten Orten) einfach ein wenig hin und her und rufst laut:" Roxymausi " .

Dann kommt sie oder auch nicht :grin:

Ich schließe mich Plum an: Wunderschöne Mieze! :pink-heart:

Ach so, also du gehst hier ( zwischen den genannten Orten) einfach ein wenig hin und her und rufst laut:" Roxymausi " .

Pass gut aus Roxy auf, sonst kommt Plum und holt sie 😀
Meinen Mietzekater sollte ich irgendwann mit der Post schicken... :aetschbaetsch1:😉

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück fremdelt Roxy !

Hallo ihr lieben Freigänger. Am Dienstag wurde meine Holly überfahren. Wir sind soooo traurig. War es ein Fehler eine Birma rauszulassen? Es ist 850 Tage gut gegangen :sad:

Werbung:
Oh je, das tut mir sehr leid für euch! 🙁

Vor den Autos habe ich auch am meisten Angst. Ich weiß nicht, ob es ein Fehler war, eine Birmakatze rauszulassen. Denn ich kann nicht einschätzen, ob es gefährlicher für sie ist, weil sie als Rassekatze einen anderen Charakter hatte oder ob es einfach nur ein schlimmer Unfall war, wie er bei allen Katzen passieren kann. Vermutlich hätte es jeder Katze passieren können, Autos sind ja für alle Katzen eine große Gefahr.

Ja das stimmt... In einer 30 er Zone eine Katze zu überfahren ist schon echt extrem!!! Das wäre sicher jeder Katze zum Verhängnis geworden :sad:

Spidercat, das tut mir so leid 🙁 Aber es hat sicherlich nichts damit zu tun, dass sie eine Birma war

Besonders kooperativ bist du ja nicht gerade ... 😡

Pass gut aus Roxy auf, sonst kommt Plum und holt sie 😀

Olle Petze 😡😡😡

😀

Meiner hat sich heute Nacht / frühen Morgen gekloppt 🙄. Der lernt auch nicht, dass er so langsam ins gesetzte Alter kommt.
Er frisst normal, hat auch seine Herzmedis brav genommen, aber mag sich nicht wirklich bewegen und schont gaaaanz leicht eine Pfote. Ich beobachte ihn mit Argusaugen, sollte das schlimmer werden fahren wir zum Not-TA.

Hört sich nach Biss in die Pfote an. 🙁

Werbung:
Ich hoffe nicht, denn das schreit nach Entzündung -> AB -> Not-TA 🙁.

Was macht die Pfote? Besser?

Ja, viel besser. Wenn er die Treppe runterläuft sieht man so an der letzten oder vorletzten Stufe dass er etwas schont, aber ansonsten läuft er normal. Springt ohne Probleme aufs Bett oder Sofa und das Revier wurde heute Morgen um 5.00 Uhr auch schon wieder kontrolliert. Was so ein richtiger Kerl ist usw. 😀.
Sind die Mädels eigentlich auch so 🙄?

Olle Petze 😡😡😡

😀
😛:aetschbaetsch1:
Man muss die anderen doch warnen 😀

@Grantelhuber, gut dass es ihm besser geht.

@Spidercat, das tut mir leid und glaube auch nicht dass es daran liegt dass es eine Birma ist.

Hab ich das hier schon gezeigt?😳

23031738ti.jpg

Zuletzt bearbeitet: