Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Ja aber nachgewiesenermaßen durch den eG-Komplex.
Der Kater reagiert allergisch auf Grasmilben, bekommt Kinnakne von Plastik und fast jedem Dosenfutter ... Etc
Die Schwester nimmt gleich jeden Anlass, Stress, Allergie, ... kratzt sich blutig, hat Pickelchen, ...

A

Werbung

Oje, nicht gut. Das hört sich schwierig an.

Gesternabend ein Abendspaziergang mit Nero 😀

22889468cl.jpg

22889469tt.jpg

22889470iw.jpg

22889471ur.jpg

22889472re.jpg

22889473rg.jpg

Und dann am See, auf einmal war er weg, der Schlingel. Als ein Fußgänger vorbeikam.
Hab dann noch auf ihn gewartet, nichts.... und wollte dann gehen und bin wieder auf die Seite gegangen von wo wir gekommen sind.
Hab ihn gerufen "Neroooo" und dann hörte ich plötzlich was im Gebüsch rascheln und sprang dann vor meine Füße :pink-heart:

Und dann sind wir nach Haus! 😀

Vorgestern mal wieder ein Geschenk, nach 4 Wochen:

Das Geschenk durfte dann umgehend nach Schokoladenverkostung hinter dem Holzstoß die Fliege machen 😀

Katze umgehend wieder nach draußen gesetzt. Normalerweise geht sie dann immer wenn sie wieder reinkommt, zuerst dahin wo sie das letzte Mal die Beute gesehen hat.

Diesmal hat sie mich fragend angeschaut als sie gleich wieder hoch ins Schlafzimmer wollte. Nach meinem strafenden Blick hat sie es gelassen. 😳

Vielleicht lernt sie es ja doch irgendwann 🙄

Werbung:
Wie alt ist er jetzt? Auf den Bildern sieht er immer aus wie ein echter Kindskopf, der nur Dummfug im Kopf hat 😉
Am 27.7. ist er 1 Jahr geworden. Glaubst du mir nicht?

Er ist schon kleiner als die beiden anderen. Gestern meinte noch eine Freundin dass er voll groß geworden ist aber ich glaube nicht dass er noch viel gewachsen ist.

Doch, Blödsinn hat er aber noch genug im Kopf.

Hier ist der Beweis aus seinem Impfpass 😉

22895790ud.jpg

22895791iy.jpg

Tattowiert ist er auch noch worden bei der Kastration, die Nummer steht da aber noch nicht drin.

Edit: Muss ich das jetzt jedes Mal beantworten? Du hast mich doch schon vor 4-5 Wochen gefragt und da hab ich dasselbe gesagt. 😳

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist sie jetzt? Hier hat man das nämlich in 12 Jahren noch nicht gelernt 🙄 Aber vielleicht sind die Damen etwas klüger ... 😉

Genau weiß ich es nicht, so ca 3 1/2 Jahre nach Schätzung beim TA.

Allerdings finde ich dass sie sehr lernfähig ist, ich sehe das an vielen anderen Dingen, unter anderem ihr Beuteverhalten. Das ist schon sehr viel besser geworden, sie scheint nur hin und wieder eine kleine Gedächtnisauffrischung zu benötigen 😀

Bisher habe ich es hinbekommen, dass sie in 90% der Fälle ein sofortiges Feedback bekommen hat wenn sie was mitgebracht hat. Das war bisher reines Glück und vielleicht hilft das auch weiter.

Eine Freundin von mir hat es auch hinbekommen dass die Katze mit Beute sofort wieder geht wenn sie sie sieht. Wenn sie nicht zu Hause ist, frisst Katz ihre Beute dann doch zu Hause. Aber ein gewisser Lerneffekt ist schon dabei denke ich.

Mit 12 bin ich mir aber nicht so sicher ob da noch was geht 😳

Freigang bedeutet auch auf Dosis Bauch auf dem Terrassen-Sofa zu liegen und Fliegen zu fangen, dabei schön mit den Krallen einharken damit man nicht herunterfällt 🙄

22898192dr.jpg

Das glaube ich dir schon, warum sollte ich nicht 😉 Er hat nur was unheimlich Niedliches, Kittenmäßiges an sich 😉

Eine Freundin von mir hat es auch hinbekommen dass die Katze mit Beute sofort wieder geht wenn sie sie sieht.

So in etwa läuft das hier auch, wenn er mich sieht, macht er kehrtmarsch und rennt wieder raus. Nur ... immer sieht er uns nicht und immer sind wir auch nicht zuhause 😳

Freigang bedeutet auch auf Dosis Bauch auf dem Terrassen-Sofa zu liegen und Fliegen zu fangen, dabei schön mit den Krallen einharken damit man nicht herunterfällt 🙄

Reiner Pragmatismus 😀

Das glaube ich dir schon, warum sollte ich nicht 😉 Er hat nur was unheimlich Niedliches, Kittenmäßiges an sich 😉
Er ist halt so. Immer freundlich, lieb, verschmust und verspielt. :pink-heart:
Kann aber auch ganz anders wenn es ihm nicht passt.

Seine Mutter war auch ziemlich klein, da wusste ich schon dass er nicht sehr groß werden wird.
Ich denke mal wenn du mich in 3-4 Jahren nochmal fragst wie alt er ist, weil er ganauso aussieht werde ich dasselbe antworten 😀

Ich hatte ja schon mal so eine kleine schwarze Katze die man auf ein halbes Jahr hätte schätzen können. Mina.
Auch ihre Mutter war winzig.

Gibt halt große Katzen und kleine Katzen 😀

Werbung:
Ich hatte ja schon mal so eine kleine schwarze Katze die man auf ein halbes Jahr hätte schätzen können. Mina.
Auch ihre Mutter war winzig.

Das muss nichts heissen 😳 Plums Frau Mama war miniminiwinzig und ihre beiden Söhne wurden Mordskawenzmänner 😳

Das muss nichts heissen 😳 Plums Frau Mama war miniminiwinzig und ihre beiden Söhne wurden Mordskawenzmänner 😳
Dann kommen sie wohl nach dem Vater.

Apropos Väter, hab das mal irgendwo gelesen dass ein Wurf Kitten mehrere Väter haben können. Keine Ahnung ob das stimmt 😳

Der hatte sich leider nicht vorgestellt und Alimente gezahlt 😎
Neros Vater hat sich auch fein aus den Staub gemacht 😎🙄 aber er soll grau gewesen sein. Die Kleinen aber alle schwarz.

Da hat die Mutter von der Frau, von den Leuten woher ich Nero habe, beim Babysitten die Katzen rausgeschmissen haben, weil sie keine Katzen leiden konnte (sie war weder Freigängerin, noch kastriert) und kam dann schwanger wieder. 😱
Dann hat gute Frau eine Weile Hausverbot bekommen und Neros Mutter ist kastriert worden nachdem die Kleinen da waren.

Stimmt, weil eine Katze mehrfach befruchtet werden kann bei einer Schwangerschaft.
Gibt es bei Menschen ja auch, wenn es zweieiige Zwillinge sind, bzw. das KANN es bei zweieiigen Zwillingen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch großes Geheule "Es regnet! Dosi mach das Wasser aus die Wiese wird schon wieder nass!"
Und kaum abgetrocknet macht er es sich bequem und ich habe eine schwül-feucht-warme Kugel auf mir hängen 😳😉😛

22903057xx.jpg

Werbung:
Das sieht sehr gemütlich aus- zumindest für einen von euch. 😀

Körperlich ja, zum Glück! Hab gelernt, dass Katzen wirklich zäh sind. 🙂

An dem Fell-weg-Lecken bei Stress (was durch die Verletzung/ Behandlungen/ Einsperren wieder extrem wurde) arbeiten wir noch, sind aber auch auf einem guten Weg.

Das freut mich 🙂!

Er ist schon kleiner als die beiden anderen. Gestern meinte noch eine Freundin dass er voll groß geworden ist aber ich glaube nicht dass er noch viel gewachsen ist.

Doch, Blödsinn hat er aber noch genug im Kopf.

Dein Nero ist wie mein Johnny :yeah:

Er ist am 08.08. ein Jahr geworden und hat auch nuuuur Unsinn im Kopf... so ein richtig kleiner Halbstarker. 🙄

Dein Nero ist wie mein Johnny :yeah:

Er ist am 08.08. ein Jahr geworden und hat auch nuuuur Unsinn im Kopf... so ein richtig kleiner Halbstarker. 🙄
Ach wie süß, da sind unsere beiden ja nur 2 Wochen auseinander.

Aber trotz all dem Blödsinn im Kopf glaub ich schon dass er das alles sehr gut im Griff hat draußen und er doch sehr vorsichtig ist.
Musste heute morgen lachen als mein Mann nach 2 Wochen wieder aus der Türkei wiederkam. Da machte er erstmal einen riesen Bogen um meinen Mann. 😱😀