Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
entschuldigt, aber ich muss es irgend wo los werden.

Meine Katy schläft wieder neben mir im Bett!!!!!

Seit drei Tagen bin ich aus dem Urlaub zurück.
Meine Katy hatte eine Freundin von mir , die im Haus wohnte, sie streichelte usw.

Katy hat deutlich den Garten OHNE Hunde genossen.Sie konnte ohne doofe Köter überall hin.

Aber sie hat auch die Hunde am ersten Tag sofort im Haus mit Köpfchengebend begrüßt.

Nur mit mir war sie scheinbar "böse", sie ließ sich von mir nicht anfassen und das Futter nahm sie auch erst Nachts, wenn ich im Bett lag.

Zwei Tage lang... , heute Nacht kam sie laut rufend die Kellertreppe hoch, auf mein Bett und hat geschmusst wie doll.

Sie hat mich mit ihrer Pfote leicht ins Gesicht getupft, ihre Nase an meiner.
Sooo lieb.

Jetzt ist wieder alles o.K, Fressen, Schlafen, Schmusen, Spielen, alles wie immer.

A

Werbung

entschuldigt, aber ich muss es irgend wo los werden.

Meine Katy schläft wieder neben mir im Bett!!!!!

Seit drei Tagen bin ich aus dem Urlaub zurück.
Meine Katy hatte eine Freundin von mir , die im Haus wohnte, sie streichelte usw.

Katy hat deutlich den Garten OHNE Hunde genossen.Sie konnte ohne doofe Köter überall hin.

Aber sie hat auch die Hunde am ersten Tag sofort im Haus mit Köpfchengebend begrüßt.

Nur mit mir war sie scheinbar "böse", sie ließ sich von mir nicht anfassen und das Futter nahm sie auch erst Nachts, wenn ich im Bett lag.

Zwei Tage lang... , heute Nacht kam sie laut rufend die Kellertreppe hoch, auf mein Bett und hat geschmusst wie doll.

Sie hat mich mit ihrer Pfote leicht ins Gesicht getupft, ihre Nase an meiner.
Sooo lieb.

Jetzt ist wieder alles o.K, Fressen, Schlafen, Schmusen, Spielen, alles wie immer.

Sie wollte dir damit wohl sagen, dass du sie das nächste Mal gefälligst nicht so lange allein lassen sollst!! :omg:

Freut mich aber für dich, dass alles wieder normal ist. Bei uns wars immer eher so "Dosi, was machst du denn für ein Theater, war irgendwas??" :omg:

Ich habe hier zu Hause gerade zwei völlig unzufriedene und unausgelastete Katzen sitzen. Die beiden mögen Regen überhaupt nicht und da es bis jetzt ein regenarmer Sommer war, kennen sie ihn auch noch nicht wirklich. Das heißt es geht aller 10 Minuten raus, nur um festzustellen, dass dieses nasse Zeug immer noch vom Himmel fällt. Sie haben den direkten Zusammenhang zwischen , es fallen Tropfen vom Himmel und es ist nass, noch nicht so verstanden. 😉

Dafür werde ich dann angemeckert als könnte ich etwas dafür. Der Ausdruck ist fast der gleiche, wie wenn ich das Futter nicht schnell genug liefere, oder das Spielzeug nicht schnell genug aus dem Schrank hole. Ich bin eindeutig Schuld und das muss man mir lautstark mitteilen. Selbst meine stille Betty läuft meckernd durchs Haus.
Naja das heißt für mich, wieder mal mehr Spielrunden einlegen und die armen gebeutelten Katzen auspowern und danach verwöhnen. Ich glaube das Fummelbrett kam schon eine Ewigkeit nicht mehr zum Einsatz, dass könnte die Situation etwas entspannen :verschmitzt:

Wir hatten die beiden letzten Tage auch Dauerregen. Willi saß vor der Tür, schaute mich dann an und maunzte. Klar, Dosi kann auch was daran ändern.

Ich habe dann auch viel mit den beiden gespielt, sie schön durch die Wohnung hinter Bällchen oder Mäusen herlaufen lassen, dass sie ein wenig ausgepowert sind. Haben sie auch dankbar mitgemacht. Sonst wird dann einfach noch ein wenig mehr geschlafen.

Meine beiden Kleinen finden den Regen cool, die düsen da wie verrückt durch. Langsam nervt es sie nur, dass sie eben nicht überall hinkönnen. Da werde ich schon oft angemeckert, aber naja, da müssen sie durch.

Gefressen wird jetzt auch wieder mehr, gestern mal schnell in 1,5 Stunden ne 400 Gramm Dose zu zweit vernichtet.

Werbung:
So... seit gestern haben wir nun auch ne Katzenklappe.

Während Oscar sofort kapierte, wie es geht (wahrscheinlich schon Kenntnisse aus seinem früheren Leben), stellt sich Johnny noch etwas deppert an.
Kriegen wir aber hoffentlich in den nächsten Tage auch noch gebacken.

Ich freu mich jedenfalls ganz doll, dass die Zeit des Portier Spielens nun hoffentlich vorbei ist. :yeah:

Och nö Dosi, die Wiese ist so nass! Aber lass bloß die Tür zum Balkon offen! Da kann ich so schön Sonnenbaden!

22879115ll.jpg

Ich freu mich jedenfalls ganz doll, dass die Zeit des Portier Spielens nun hoffentlich vorbei ist. :yeah:

Du glaubst aber auch noch an den Weihnachtsmann und den Klapperstorch!!! 😀😀😀

Och nö Dosi, die Wiese ist so nass!

Tja nun, wir gehen auf den Herbst zu, das bedeutet, morgens sind die Wiesen vom Tau nass 😎 Wurde mir heute morgen auch entrüstet mitgeteilt 🙄 Man MUSS ja um 5 Uhr raus, nur um dann eine halbe Stunde später mit nassen Pfoten wieder ins Bett zu kommen 🙄

😀 nee nee die Zeiten sind nie vorbei!
Wir haben eine Klappe in den Keller mit freiem Zugang zum Haus, wir haben eine Klappe durch die Balkontür zur Küche, wir haben eine Haustür die häufig zum lüften offen steht, die Küchen-Terrassentür auch, ....

Und da wäre noch eine Wohnzimmer-Terrassentür, einen knappen Meter neben der Küchen-Terrassentür, wenn sich jemand im WoZi aufhält, steht garantiert der Kater vor der Tür und verlangt Einlass! Auch wenn im Herbst die Türen immer mehr geschlossen werden, steht er davor und mault!
Die zwei Klappen kann er aber nachweislich ganz wunderbar bedienen 🙄

Werbung:
...und immer schön die Straße im Blick behalten... 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Och nö Dosi, die Wiese ist so nass! Aber lass bloß die Tür zum Balkon offen! Da kann ich so schön Sonnenbaden!

22879115ll.jpg

du hast einen schönen kater. wirklich. mit weissen Schuhen, das war immer mein traum.

aber wie kannst du nur die wiese nasslassen, du musst die wiese föhnen. damit sie schön trocken ist, für das arme, arme katertier..

meine sissi, bringt zur Zeit jeden Abend Motten nachhause. piepst und lässt dann die Motte fallen, mein ganzes Haus ist schön langsam ein Mottenfriedhof..

du hast einen schönen kater. wirklich. mit weissen Schuhen, das war immer mein traum.

aber wie kannst du nur die wiese nasslassen, du musst die wiese föhnen. damit sie schön trocken ist, für das arme, arme katertier..

meine sissi, bringt zur Zeit jeden Abend Motten nachhause. piepst und lässt dann die Motte fallen, mein ganzes Haus ist schön langsam ein Mottenfriedhof..

😀😀😀 Wenn Du wüsstest wie viel Dreck sich in diesen Pfoten verbirgt und wie toll die nach Käse duften 🙄😳😛
Ich weiß nicht ob du sie dann auch so hübsch fändest ...
Ich muß mal wieder versuchen ein paar PfotenFotos zu machen ... aber da ist er eigen.

😀😀😀 Wenn Du wüsstest wie viel Dreck sich in diesen Pfoten verbirgt und wie toll die nach Käse duften 🙄😳😛
Ich weiß nicht ob du sie dann auch so hübsch fändest ...
Ich muß mal wieder versuchen ein paar PfotenFotos zu machen ... aber da ist er eigen.

ich habe drei katzen mit weissen pfoten zuhause, ich weiss wie dreckige pfoten aussehen....aber sie riechen nicht...ausser nach gras,laub und erde

zu willie sage ich manchmal: mache deine Pfoten sauber du alter dreckbär..manchmal knabbert er dann schuldbewusst a bisserl an seinen pfoten..das hilft natürlich null...

ich habe drei katzen mit weissen pfoten zuhause, ich weiss wie dreckige pfoten aussehen....aber sie riechen nicht...ausser nach gras,laub und erde

zu willie sage ich manchmal: mache deine Pfoten sauber du alter dreckbär..manchmal knabbert er dann schuldbewusst a bisserl an seinen pfoten..das hilft natürlich null...

Wir haben noch ein paar gusseiserne Jugendstil-Heizkörper, wenn die im Winter richtig Hitze haben liegt der Kater da am liebsten drauf 🙄 glühheiß! Ich schiebe ihm immer ein Handtuch unter. Dann hat er so eine Dunstglocke von gebackenem Käse um sich 🙄
Ich bilde mir ein, es ist mit der besseren Ernährung weniger geworden ....

Werbung:
Körperlich ja, zum Glück! Hab gelernt, dass Katzen wirklich zäh sind. 🙂

An dem Fell-weg-Lecken bei Stress (was durch die Verletzung/ Behandlungen/ Einsperren wieder extrem wurde) arbeiten wir noch, sind aber auch auf einem guten Weg.

Körperlich ja, zum Glück! Hab gelernt, dass Katzen wirklich zäh sind. 🙂

An dem Fell-weg-Lecken bei Stress (was durch die Verletzung/ Behandlungen/ Einsperren wieder extrem wurde) arbeiten wir noch, sind aber auch auf einem guten Weg.

Ich habe eure Unfall-Geschichte gerade gar nicht im Kopf, aber wegen schlecken/Jucken/kratzen habe ich gerade einen Tipp bekommen. Pinus Fauna (Wilms) pflegt die Haut, regeneriert, lindert Juckreiz, hält Parasiten fern, ...
Bekannt unter Hundehaltern und Reitern für die Pferde.
Bestellt, bezahlt, geliefert, ... puh riecht wie Erkältungsbad :massaker: das geht nie an die Katze!
Also erstmal auf meine Handrücken aufgetragen, die Katzen gekuschelt, keine ungewöhnlichen Reaktionen! Den Katzen auf ihre Juck/Kratz/Putzstellen gerieben, andächtige Stille! Genuss oder was auch immer, irgendwie muss sich das Zeug gut anfühlen!
Ich bin gespannt wie es damit weiter geht.

Leckt sich deine Katze auch?

Danke für den Tipp. Werde ich im Hinterkopf behalten. 🙂