frodo+sam
Forenprofi
Bei uns werden Mäuse und Vögel weder gefressen, noch richtig totgebissen. Wenn sie nicht mehr agil genug zum "Mitspielen" sind, werden sie einfach abgelegt. Die Dosis, bevorzugt mein Mann, müssen dann den Rest erledigen. Ich tue mich damit ganz schwer, aber wenn sie nur noch schwer atmend oder zuckend da liegen, ersparen wir ihnen zumindest die Quälerei. Das sind schon kleine Raubtiere und es fasziniert mich auch, dass das Jagdverhalten einfach genetisch vorhanden ist. 2,5 Jahre reine Wohnungskatzen und eine fehlende Mama, die ihnen alles hätte zeigen können - und dennoch, es hatte nach dem ersten Freigang nicht lange gedauert...
Wir hatten auch schon eine lebende Spitzmaus im Haus, ist Frodo nach dem Reinschleppen entwischt. Am nächsten Tag saß sie kuschlig auf einem Handtuch und ich hab sie draußen in sicherem Abstand zu den Katern einerseits und auch zu den Hühnern wieder rausgesetzt.
Wir hatten auch schon eine lebende Spitzmaus im Haus, ist Frodo nach dem Reinschleppen entwischt. Am nächsten Tag saß sie kuschlig auf einem Handtuch und ich hab sie draußen in sicherem Abstand zu den Katern einerseits und auch zu den Hühnern wieder rausgesetzt.