Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Argh - heute der erste halbwegs nette Tag mit ein bisschen Sonne.

Ich lass heute morgen die Jungs raus und keine 10 Min. später fängt der Bauer auf dem Acker an zu mähen :massaker:

Ich die Jungs wieder gerufen, kamen auch alle nur ins Haus wollten sie nicht gleich wieder. Tja dann habe ich mich eine Stunde zum Animateur (Deppen😳) gemacht und mit der Angel draußen mit ihnen gespielt, sie gebürstet, Grashüpfer aufgescheucht ....

Dann war der Bauer fertig und ich wollte mich wieder meiner Arbeit im Haus widmen (Fenster putzen), ich habe grad das 2. Fenster fertig, gehts auf dem Acker wieder los - diesmal mit so einer Bindemaschine?

Ich erstmal wieder die Jungs gerufen, Samson und Domi kamen auch recht flott nur Merlin wieder nicht 🙄 - ich schon wieder Panik geschoben aber dann kam auch der.
Und ich mal wieder die Jungs im Garten belustigt. Aber als dann noch der Traktor mit Hänger auf den Acker kam habe ich die Bande doch ins Haus.

Ist mir einfach zu gefährlich, die sind sonst immer draußen auf dem Acker und da braucht nur einer kurz raus rennen und schon ist es passiert.

Also heute keine geputzten Fenster, frustrierte Katzen und jetzt zieht es sich schon wieder zu mit Gewitterwarnung und morgen Regen :grr:

Die Kater Accounts sind herrlich😀

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Paty, das ist echt blöd. Ich bin ja immer so ein bisschen neidisch auf Leute, die so richtig am Land wohnen - aber da gibt es tatsächlich dann auch wieder Gefahren, an die man vorher gar nicht denkt :sad:

Ich linse hier schon mal vorsichtig um die Ecke... Noch 12 Tage bis zum Umzug aufs Dorf, dann noch noch mal 4 Wochen warten. Vielleicht wird der September ja ein schöner Spätsommer, damit ich hier auch noch schöne Fotos posten kann! :pink-heart:
Na, dann heißt es ja bald: Willkommen bei den Freigängern... Wie schön für deine Mietzen. :yeah:
Larry vs. Palmerston ... kommt mir so bekannt vor 🙄

76e9be3f-583f-4617-af3f-3e46ea3c88c3.jpeg
Jepp 😀

Paty, das ist echt blöd. Ich bin ja immer so ein bisschen neidisch auf Leute, die so richtig am Land wohnen - aber da gibt es tatsächlich dann auch wieder Gefahren, an die man vorher gar nicht denkt :sad:
Ja, oft gibt es z. B. wenig Straßen, aber auf genau auf dieser einen Durchgangsstraße wird geheizt. Oder aber so Sachen wie mit Mähdreschern u.ä.
Man sieht...auch das Landleben hat seine Schattenseiten. 😉

Moin

letztlich überwiegen in der Hinsicht klar die Vorteile auf dem Land, das wirst du schon sehen. Spreche aus Erfahrung, gerade bei uns hier oben im Nordwesten ist auch alles sehr dünn besiedelt etc. Die absolute Ruhe schlechthin. 😀

Klar, es gibt auch mal stärker frequentierte Straßen ( z.B Ortsdurchfahrten), aber in dörflichen Siedlungen ist insb. nachts wirklich absolut tote Hose. Werden halt die Bürgersteige hochgeklappt. Perfektes Freigang-Gebiet.

Mein Freigänger raubt mir grad den letzten Nerv :grr:
Dass er sich mit dem Nachbarskater nicht grad grün ist, hätte ich ja schon mal geschrieben. Jetzt war meiner eine gute Woche krank, irgendein Infekt, musste AB bekommen, hatte Fieber, hat kaum gefressen, ich war ständig beim TA für Infusionen usw. Und kaum geht's dem Herrn wieder besser: erfahre ich von meiner Nachbarin, dass er ihren Kater regelrecht stalkt, ihm an der Klappe auflauert :massaker:
Heute früh gab es dann direkt wieder Zoff - und jetzt humpelt meiner :stumm::sad:
Weiß langsam echt nicht, was ich da noch machen soll - die müssen doch irgendwann fertig sein mit Revier verteilen?
Wenn meiner morgen immer noch humpelt, müssen wir wieder zum TA, da hab ich seit dem Umzug bestimmt schon mehrere hundert Euro gelassen :grummel:

Mein Chefkater raubt mir auch gerade den letzten Nerv.
Er stromert im Sommer gerne mal durch die Gegend und war auch schon mal 6 Wochen weg. Seit genau heute ist er mal wieder 3 Wochen auf Tour. Zwischenzeitlich ist allerdings die Katzenklappe kaputt gegangen und er ist in der neuen nicht eingespeichert :oha: Jetzt warten wir jeden Tag wie die Doofen darauf das der Herr sich wieder blicken lässt damit wir auch Nachts mal wieder beruhigter schlafen können. Im Augenblick steht GöGa mindestens 3 Mal auf und guckt ob Herr Chefkater draußen ist.

Zum Glück fahren mein GöGa und ich dieses Jahr nicht zusammen in den Urlaub. Da hätte keiner von uns eine ruhige Minute. Komisch, dieses Mal sind wir beide unheimlich unruhig. Ich hoffe das es nur an der Katenklappe liegt. :stumm:

Werbung:
Ich wollte nur lesen...

Da kommt Oreo mit einer toten Maus rein, legt sie gerade ab.
Octavio war ihm die ganze Zeit dicht hinterher, kaum wurde sie abgelegt hat er sie sofort geklaut (hat keine Sekunde gedauert :muhaha:) und hat sie sofort gefressen.

Jetzt durfte ich die Klauerei, die mein Freund so oft beobachtet hat mal selber erleben :omg:

Weiß langsam echt nicht, was ich da noch machen soll - die müssen doch irgendwann fertig sein mit Revier verteilen?

Wenn die sich auf Augenhöhe treffen kann es lange dauern ... 🙁 In etwa haben wir hier seit drei Jahren das gleiche Theater: zwei Nachbarskater versuchen seit dieser Zeit an Plums Thron zu sägen und man watscht sich fröhlich seitdem die Visitenkarte gegenseitig auf die Nase 🙄

Mein Chefkater raubt mir auch gerade den letzten Nerv.
Er stromert im Sommer gerne mal durch die Gegend und war auch schon mal 6 Wochen weg. Seit genau heute ist er mal wieder 3 Wochen auf Tour. Zwischenzeitlich ist allerdings die Katzenklappe kaputt gegangen und er ist in der neuen nicht eingespeichert :oha: Jetzt warten wir jeden Tag wie die Doofen darauf das der Herr sich wieder blicken lässt damit wir auch Nachts mal wieder beruhigter schlafen können. Im Augenblick steht GöGa mindestens 3 Mal auf und guckt ob Herr Chefkater draußen ist.

Sechs Wochen??? 😱😱😱 Ich dreh ja schon bei sechs Stunden am Rad, wenn der Herr mal die Zeit vergessen hat 😳

Seit drei Jahren???? 😱😱😱
Na, du machst mir ja Hoffnung :grummel:
Immerhin humpelt meiner nicht mehr. Und hatte heute noch keine Lust auf Revanche - ich bin zwar um halb acht wegen Katzengeschrei aufgewacht, aber meiner war diesmal nicht mit von der Partie :zufrieden:

Die Katze meiner Nachbarn (Cousine meines Freundes) war jetzt 7 Wochen verschwunden.
Sie kam letzte Woche abgemagert wieder nach Hause, war erst total verschreckt und dann richtig schmusig (war sie nie).

Hab mich richtig für sie gefreut :zufrieden:

Und da war das dann auch wieder... Gechippt aber nicht bei Tasso gemeldet. Haben sie während sie weg war aber nachgeholt.
Wenigstens etwas 😱😳

Heute hatten wir ein neues Vogelpärchen hier. Sie trillerten und balzten, flatterten seit morgens von Baum zu Baum und zwitscherten ununterbrochen. Ich googelte und fand heraus, dass diese niedlichen Zwitscherer Bluthänflinge sind. Ich schaute sogar durchs Fernglas nach ihnen. Total hübsche, wenig ängstliche Vögel mit ihrem blutroten Brustfleck, dem roten Farbtupfer auf dem Kopf und dem rehbraunen Rücken.

Jetzt ist Ruhe. Tinka hat mir einen geschenkt. 🙁

Werbung:
Oh, Barbarossa... 🙁
Das tut einem immer so leid! Aber was soll man machen? :sad:

Der alte Kater meiner Eltern hat mal einen Eichhörnchen-Kobel ausgeräumt... alle toten Eichhörnchen-Junge lagen auf unserem Balkon. Die Alten sind dann weg gezogen.

Oh je. Das sind die Momente, wo man sie manchmal doch ein bisschen verwünscht.😳

Bei mir im Stall war heute morgen das Schwalbennest ausgeplündert.😡 Gestern abend haben sie noch fleissig gefüttert, heute morgen Totenstille. Sonst haben die großen Schwalben immer fleissig gezwitschert, heute sagten sie gar nichts.
Und dann habe ich 2 tote Jungschwalben gefunden, noch ganz klein und nur ansatzweise Federn, und das Nest war leer.
Das können aber nicht die Katzen gewesen sein, dort kommen sie nicht ran.

Daisy hat mir vorgestern auch ein gerade einmal spärlich bekleidetes, noch blindes Eichelhäher-Küken vor die Zimmertür geschleppt und stlolz präsentiert 🙁 Aber ganz ehrlich... das muss aus dem Nest gefallen sein. Daisy ist nicht wirklich ne Baumerklimmerin. Dennoch 😳
Vor allem hat sie sich danach überhaupt nicht mehr dafür interessiert. Das ist immer das schlimmste. Tot spielen, aber danach nicht fressen...

Es war fast schon dunkel, da kam Tinka dann noch mit einem toten Jungvogel, einem Ästling an. Das Bluthänflingpärchen hat also nicht gebalzt, sondern seine flügge werdenden Jungen versorgt. Die Kleinen habe ich aber nirgendwo während des ganzen Getrillers gesehen.

Nun sitzt sie, die Mama, hier vor mir in der Lärche und fiept einsam und ruft und lockt. Hoffentlich bekommt sie die übriggebliebenen Kleinen alleine durch.

Hätte ich tagsüber doch nur einen Jungvogel gesehen, hätte ich Tinka nichts abends, sondern erst bei völliger Dunkelheit rausgelassen. 🙁

Die Mama sitzt immer noch auf dem gleichen Ast, nun aber völlig stumm, weil niemand antwortet. Was tut sie mir leid. 🙁🙁🙁

Es war fast schon dunkel, da kam Tinka dann noch mit einem toten Jungvogel, einem Ästling an. Das Bluthänflingpärchen hat also nicht gebalzt, sondern seine flügge werdenden Jungen versorgt. Die Kleinen habe ich aber nirgendwo während des ganzen Getrillers gesehen.

Nun sitzt sie, die Mama, hier vor mir in der Lärche und fiept einsam und ruft und lockt. Hoffentlich bekommt sie die übriggebliebenen Kleinen alleine durch.

Hätte ich tagsüber doch nur einen Jungvogel gesehen, hätte ich Tinka nichts abends, sondern erst bei völliger Dunkelheit rausgelassen. 🙁

Die Mama sitzt immer noch auf dem gleichen Ast, nun aber völlig stumm, weil niemand antwortet. Was tut sie mir leid. 🙁🙁🙁

mir tut sowas auch sehr leid! Aber dennoch denke ich auch, dass wir hier zu sehr vermenschlichen. Tiere empfinden denke ich doch etwas anders.

Piri ist seit gestern früh 10 Uhr morgens unterwegs. Ab und an kommt sie mal für 1 Minute vorbei und zeigt sich. Sie ich munter und sehr gut gelaunt, aber sie frißt nicht. Wahrscheinlich gibt es draußen zu viele Mäuse oder Jungvögel - wobei sie diese nicht frißt (die Federn stören!😀)

Ich habe noch nie eine Katze so bewußt den Sommer genießen sehen wie sie es offensichtlich tut.

Werbung:
dass wir hier zu sehr vermenschlichen. Tiere empfinden denke ich doch etwas anders.

Da muss ich dir wiedersprechen. Auch Vögel (ich kenne es nur von Papageien und Sittichen) können trauern.

Aber dennoch denke ich auch, dass wir hier zu sehr vermenschlichen. Tiere empfinden denke ich doch etwas anders.

Wieso sollen Tiere einfach zur gewohnten Tagesordnung übergehen, wenn etwas so Einschneidendes passiert? Zumal es diese gewohnte Tagesordnung dann plötzlich nicht mehr gibt. Also sind sie verunsichert, verstört. Sie tragen ihre Toten nicht zu Grabe, halten dort lange Reden, kondolieren nicht. Sie trauern anders.

Im Übrigen gibt es Menschen, denen spreche ich dieses Empfinden völlig ab. So wie dieser Frau aus Florida, die sich nicht um ihr sterbendes Neugeborenes kümmerte, sondern erst einmal weiter Besorgungen erledigte. Jeder noch so kleine Vogel würde erst versuchen, sein Junges zu retten.

Da muss ich dir wiedersprechen. Auch Vögel (ich kenne es nur von Papageien und Sittichen) können trauern.

Wieso sollen Tiere einfach zur gewohnten Tagesordnung übergehen, wenn etwas so Einschneidendes passiert? Zumal es diese gewohnte Tagesordnung dann plötzlich nicht mehr gibt. Also sind sie verunsichert, verstört. Sie tragen ihre Toten nicht zu Grabe, halten dort lange Reden, kondolieren nicht. Sie trauern anders.

Im Übrigen gibt es Menschen, denen spreche ich dieses Empfinden völlig ab. So wie dieser Frau aus Florida, die sich nicht um ihr sterbendes Neugeborenes kümmerte, sondern erst einmal weiter Besorgungen erledigte. Jeder noch so kleine Vogel würde erst versuchen, sein Junges zu retten.

ich fürchte, da habt ihr mich jetzt aber völlig falsch verstanden. Das tut mir sehr leid! Natürlich können Tiere um einen Artgenossen Leid verspüren. Und richtig - gerade Papageien sind da im Empfinden sehr ausgeprägt. Auch bei Wellensittichen ist das so! (Und dieses Mißverständnis muss gerade mir passieren - wo ich gerade meinen Mann verloren habe!) 😕 Dennoch vermenschlichen wir in unserer Tierliebe oft. Das muss ja noch nicht mal eine falsche Reaktion sein - geht mir auch so. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Barbarossa brachte es auf den Punkt!

Heide;5706195! hat gesagt.:
(Und dieses Mißverständnis muss gerade mir passieren - wo ich gerade meinen Mann verloren habe!)

Ach Heide, das habe ich ja garnicht mitbekommen. 😱:reallysad:

Mein Beileid. Dich mal ganz fest virtuell in den Arm genommen.