Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Pepe ist heute morgen aus einem ganz offenen Fenster rausgegangen, anstatt die Haustür zu nehmen 🙄. Dann saß er auf der Seite des Stalldaches wo Herr Kater sich nicht traut runter zu springen oder auf nächste Dach zu springen. Er rannte den ganzen Morgen von links nach rechts und wusste nicht wie er dort runter kommen soll. Dann haben meine Tochter und ich das Fenster geöffnet und ihm den Kinderhocker runter gestellt und mit Dreamies angelockt, als er dann auf dem Hocker stand konnte der auch wieder ins Haus rein springen, ohne Hocker hat er es nicht geschafft.
26313289wx.jpg

Auf dem grünen Dach ist er rumgelaufen und traute sich nicht rüber zu springen.

Kater erfolgreich gerettet :yeah: kleines Dummerchen :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das habe ich gelegentlich schon beobachtet ... vor allem mit dem Gesichtsausdruck "huch???? Was tue ich eigentlich hier???? Ich bin hier nur zufälig ... *pfeif* ... tüdelü... ich geh dann mal wieder..." und zwar auf beiden Seiten 😎

Vermutlich haben beide ihre Kräfte abgeschätzt und dann beschlossen, och nö, heute nicht, der Blödmann auf der anderen Seite ist mir ebenbürtig. 😎

Das habe ich gelegentlich schon beobachtet ... vor allem mit dem Gesichtsausdruck "huch???? Was tue ich eigentlich hier???? Ich bin hier nur zufälig ... *pfeif* ... tüdelü... ich geh dann mal wieder..." und zwar auf beiden Seiten 😎

Vermutlich haben beide ihre Kräfte abgeschätzt und dann beschlossen, och nö, heute nicht, der Blödmann auf der anderen Seite ist mir ebenbürtig. 😎

Oder heute ist es zu heiß........Morgen ist auch noch ein Tag....Und das erbsenhirn der katze vergisst den Händel...

Oh doch, hier beobachte ich das öfter.
Erst ganz viel Singsang und Gefauche und dann vorsichtig zurück ziehen.
Da war doch auch mal eine Reportage, wo viele Katzen in einem Ort mit GPS Halsbändern und Kameras ausgestattet haben. Dort wurde gesagt, eigentlich wollen Katzen nicht kämpfen. Sie versuchen es meist zu vermeiden.
Natürlich gibt es überall auch Raufbolde 😀.
Richtig heftige Kämpfe,wo die Fetzen fliegen gibt's hier nicht ständig . Zum Glück, sonst hätte ich inzwischen schon einen Herzkasper. 😱

Das Katzenhäuschen ist ja niedlich :yeah:
Und dein Schirm ist ein Traum :pink-heart: Gibt's dafür ne Bezugsquelle? :grin:

Stimmt, das Häuschen ist von zooplus. Der Schirm ist von Octopus (Hamburg, Lehmweg) - der Name ist "Solar". Aber erschreck' Dich nicht bei dem Preis. Soviel habe ich nicht bezahlt.
Sie versteigern online jede Woche Sachen mit kleinen Fehlern. Da habe ich dann mal zugeschlagen. Ich wollte den schon lange haben. Man kann sich auch in Sonnenschirme verlieben:pink-heart:

Werbung:
Mir ist mal endich die Premiere gelungen die ganze "Bagage" auf einem Bild festzuhalten :pink-heart:😎

Paar Bilder von vorher.

26315894cl.jpg

26315896cu.jpg

26315897xh.jpg

26315898wr.jpg

26315899gu.jpg

26315900ln.jpg

Stimmt, das Häuschen ist von zooplus. Der Schirm ist von Octopus (Hamburg, Lehmweg) - der Name ist "Solar". Aber erschreck' Dich nicht bei dem Preis. Soviel habe ich nicht bezahlt.
Sie versteigern online jede Woche Sachen mit kleinen Fehlern. Da habe ich dann mal zugeschlagen. Ich wollte den schon lange haben. Man kann sich auch in Sonnenschirme verlieben:pink-heart:

Danke Dir!
Ja... ich bin auch schockverliebt. :pink-heart:
Preis: :wow:

:pink-heart:Na das sieht ja lustig aus 😀.
Zumindest für den oberen Plüschpopo. Mit dem anderen Tierchen habe ich schon ein bisschen Mitleid. Wegen der Hitze....:verstummt:
Verdrehte Welt 😀
Ich glaube es ist Neros Gesicht das zu sehen ist obwohl er unten liegt :pink-heart:

Ja, Häselines schwarze Fellfarbe ist wirklich mies und tut mir auch auch ein bisschen leid aber ich muss sagen, seitdem die beiden draußen ganzjährig draußen leben geht es. Ich habe sie schon im Auge.

Ich wohne auf er Südseite, da kommt die Sonne erst Mittags und ist im Sommer spätestens um 17 Uhr weg.

Sind eure schwarzen Katzen oder Katzen mit schwarzem Fell derzeit auch solche Braunbären? Ich bin mir ja nie sicher, ob dahinter nicht irgendwas steckt, aber alle Katzen der Nachbarschaft plus diejenigen von Freunden bräunen derzeit ebenfalls vor sich hin. Lustigerweise hat Plum einen pechschwarzen Fleck am Bein 😀 und zwar genau dort, wo der Doc das letzte Mal etwas Fellabrasiert hatte zwecks Blutentnahme. Das Blutbild war übrigens tiptop, daher mache ich mir auch keine Sorgen über irgendwelche Krankheiten.

Werbung:
Ja, der Mietzekater sieht aus alsob seine schwarze Farbe ausgewaschen ist in der Waschmaschine oder in der Sonne 😀 und mich schon gefragt woran das liegen könnte.
Nur sein Kopf ist noch schwarz, der Rest vom Körper fast braun.

Vielleicht mit dem Alter? Allerdings ist das bei ihm unbekannt 😕 und bin gespannt ob das im Winter wieder weg geht.

Das beruhigt mich aber dass es nichts mit Krankheit zu tun hat, gesund ist er auch. Häseline hat übrigens auch braune Stellen auf ihrem Köper.

Pepsi ist jetzt auch rehbraun geworden........

Meine Haare werden von der Sonne auch immer heller - habt ihr das nicht? Wieso sollte das bei Katzenhaar anders sein 😉 Sie "bleichen" in der Sonne aus.

Hier, ich hab auch einen Sommer-Braunbären :oha: Heuer so hell wie nie, geht an manchen Stellen schon fast ins Orange! Meiner ist geschätzte 10.

Je nach Lichtverhältnissen bekommt
Werner auch leichte Sommerbräune
auf dem Rücken...
Wenn man genau hinschaut kann man es erkennen.

100_0343.JPG

100_0349.JPG

Bin mal gespannt wie die beiden gleich wiederkommen.
Gewitter angesagt, ich hatte beide drinnen und wollte,
clever wie ich bin, die Tür zumachen...

so ein Geschrei hatte ich schon lange nicht mehr.
Also Tür wieder auf, und selbst der Wasserscheue Werner
ist mit raus. 🙁

Doofe Kater

Werbung:
Und sind die nass gewurden:grin:

Und sind die nass gewurden:grin:

Karlson ja...
Werner saß unterm Dach und hat mit
großen Augen das Gewitter beobachtet.

100_0364.JPG

Aber kaum war das Gewitter vorbei,
da hat sich der Kater auf die nassen Fellplätze gesetzt
und sich den Popo gekühlt... 😱😳

DSC05397.JPG

DSC05399.JPG

Meine Kleine ist jetzt im Sommer auch eher braun-weiß.

Hach, der Werner ist so eine Hübscher! :pink-heart:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann heißt diese Farbänderung tatsächlich "rosten", also schwarzes Fell, das durch Sonneneinstrahlung braun wird.

Tolle Fotos:pink-heart: