Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenwetter 😎

26246262ge.jpg

26246261mz.jpg

26246254sz.jpg

26246251mk.jpg

A

Werbung

Wir haben gerade ein paar Tage ohne Regen und wie versprochen melde ich mich wieder hier 😀 mal sehen wie lange "Sommer" hier ist 🙄

Pepe war gestern den ganzen Nachmittag und frühen Abend unterwegs, ich begann schon langsam mit Rufen und Suchen nach ihm... den sonst kommt er immer wenn er mich draussen hört beim Kälber füttern, gestern nicht.
Er kam mit dreckigen matschigen Pfoten an die nach Modder rochen, keine Ahnung ob durch irgendeinen Graben gelaufen ist oder eine Pfütze.
Glaubt mir die Nacht mit Kater am Kopfende mit stinkenden Pfoten war super :stumm: 🙄, da muste gestern Nacht das Fenster auf bleiben.

Jetzt ist er drinnen aber hat gar keinen Hunger, die lezten Mahlzeit hat er heute Nacht / frühen Morgen zu sich genommen.
Ich denke mal es gab Maus frisch vom Feld heute morgen 😀

Katzenwetter 😎

26246262ge.jpg

26246261mz.jpg

26246254sz.jpg

26246251mk.jpg

Oh wie niedlich :pink-heart:

Wir haben gerade ein paar Tage ohne Regen und wie versprochen melde ich mich wieder hier 😀 mal sehen wie lange "Sommer" hier ist 🙄

Pepe war gestern den ganzen Nachmittag und frühen Abend unterwegs, ich begann schon langsam mit Rufen und Suchen nach ihm... den sonst kommt er immer wenn er mich draussen hört beim Kälber füttern, gestern nicht.
Er kam mit dreckigen matschigen Pfoten an die nach Modder rochen, keine Ahnung ob durch irgendeinen Graben gelaufen ist oder eine Pfütze.
Glaubt mir die Nacht mit Kater am Kopfende mit stinkenden Pfoten war super :stumm: 🙄, da muste gestern Nacht das Fenster auf bleiben.

Jetzt ist er drinnen aber hat gar keinen Hunger, die lezten Mahlzeit hat er heute Nacht / frühen Morgen zu sich genommen.
Ich denke mal es gab Maus frisch vom Feld heute morgen 😀

Erinnert mich an Octavio, der frisst so wenig momentan, dafür finden wir immer seine Beute draußen.... mal ganz mal halb... 👽

Filoukeks, mit ihr würde ich sehr gerne tauschen 🙂!

Bei uns wurde gestern seit Tagen mal wieder gut gegessen. Sonst auch nur rumgemäkelt. Wahrscheinlich wirklich satt von dem, was sie draußen gefunden haben.

Ansonsten sind sie fast nur unterwegs. Willi lag gestern mal mit mir auf der Terrasse, ansonsten sind wir momentan so gut wie "katzenlos" 🙄.

Hatte gestern zur Abkühlung eine Schüssel mit Wasser und Bällchen aufgestellt, hat natürlich keinen interessiert....

Werbung:
Friedolin beim Siesta halten, bei 35 Grad im Schatten

Hallo nun mach ich hier auch einmal mit mit Fotos einstellen.
Schade vor ner Stunde waren Friedo und Camila hier herausen auf dem Balkon gelegen... scheinbar ist Camilla wieder auf Streifzug. Nur Friedo läßt sich faul den warmen Wind um die Schnurrnase streichen...

https://photos.google.com/album/AF1QipMqBXA99U_AOQ4BnQIMJ4Qci-jj6WvUUPIczGbG/photo/AF1QipP8Huun7SdLLUberC7cR3J1P2-gV99yMkfQ4tXM

Hm, im Moment steh ich auf dem Schlauch, weiß grad nicht wie ich hier die Fotos reinbringe zum gleich betrachten????
Könnt ihr mir bitte kurze Instruction geben wie ihr das hier handhabt (habe auch iwo im Netz nen Account bei einem Bilderhoster (außer Google) ...allerdings seid Jahren nun nicht mehr aktiv Bilder inForen geladen und nun fehlt mir ein bisschen "der rote Faden"!
Danke für eure Hilfe
LG Anderelola

Hallo nun mach ich hier auch einmal mit mit Fotos einstellen.
Schade vor ner Stunde waren Friedo und Camila hier herausen auf dem Balkon gelegen... scheinbar ist Camilla wieder auf Streifzug. Nur Friedo läßt sich faul den warmen Wind um die Schnurrnase streichen...

https://photos.google.com/album/AF1QipMqBXA99U_AOQ4BnQIMJ4Qci-jj6WvUUPIczGbG/photo/AF1QipP8Huun7SdLLUberC7cR3J1P2-gV99yMkfQ4tXM

Hm, im Moment steh ich auf dem Schlauch, weiß grad nicht wie ich hier die Fotos reinbringe zum gleich betrachten????
Könnt ihr mir bitte kurze Instruction geben wie ihr das hier handhabt (habe auch iwo im Netz nen Account bei einem Bilderhoster (außer Google) ...allerdings seid Jahren nun nicht mehr aktiv Bilder inForen geladen und nun fehlt mir ein bisschen "der rote Faden"!
Danke für eure Hilfe
LG Anderelola

Wir laden hier die Bilder über picr.de hoch. Einfach Bilder auswählen, hochladen und den Link hier einkopieren. Fertig 🙂

Wer möchte eine Plantschkatze? Ich könnte die Sikari mal ausleihen.
Mittlerweile geht es ja, jetzt ist sie meistens draußen. Aber als Baby hat die alles leergeplatscht, was sie gefunden hat.

Sämtliche Wassernäpfe wurden entweder leergeplantscht oder das Spielzeug drin gewaschen. Wenn ich einen Kugelschreiber vermisst habe, habe ich den garantiert im Wassernapf wiedergefunden.😱
Wenn ich Fleisch zum auftauen in der Badewanne hatte, mußte ich die Tür zumachen, sonst saß die Sikari auch mit drin.
Im Winter fällt ihr das wieder ein.

Ansonsten geniessen meine Katzen auch gerade die wenigen Sommertage. Die aalen sich auch überall im Staub. Außerdem bringen sie nach wie vor Zecken nach Hause und jetzt wieder Kletten.
Ganz toll, man kommt mit vielen Kletten im Fell nach Hause, putzt auf der Couch die Kletten raus. Katze geht wieder, die Couch ist total voller Kletten.

Heute habe ich gerade im Pferdestall gearbeitet, als plötzlich eine Katze brüllt wie am Spieß.
Natürlich habe ich alles liegen und stehenlassen und bin dem Geschrei nachgelaufen.

Und finde im Hausflur die Sandy, die eine große grüne Heuschrecke beobachtet und losbrüllt wie eine Sirene sobald sich die Heuschrecke bewegt hat.😱:dead:
Und wenn die Heuschrecke sich in ihre Richtung bewegt hat, hat sie einen Riesensatz zurück gemacht.😀 Wie doof können Katzen eigentlich sein?

Diese Katze wurde draußen eingefangen. Wie um alles in der Welt hat die nur überlebt?

Heute habe ich gerade im Pferdestall gearbeitet, als plötzlich eine Katze brüllt wie am Spieß.
Natürlich habe ich alles liegen und stehenlassen und bin dem Geschrei nachgelaufen.

Und finde im Hausflur die Sandy, die eine große grüne Heuschrecke beobachtet und losbrüllt wie eine Sirene sobald sich die Heuschrecke bewegt hat.😱:dead:
Und wenn die Heuschrecke sich in ihre Richtung bewegt hat, hat sie einen Riesensatz zurück gemacht.😀 Wie doof können Katzen eigentlich sein?

Diese Katze wurde draußen eingefangen. Wie um alles in der Welt hat die nur überlebt?

😀😀😀😀 You made my day!!! 😀😀 Du solltest ein Buch über deine Katzen und deine Erlebnisse schreiben, ich lieg hier immer flach bei deinen Erzählungen! 😎

Werbung:
miezie ist warm

Mein Katzensitter ist mit seinen Kindern zu Besuch. .. Bei den Katzen. Ich bin da nicht so wichtig. Auf jeden Fall hat der eine Sohn ein Händchen für die Tiere. ... Er kann sogar Felisa streicheln (siehe Foto), das kann echt niemand sonst ..... ... Und sie verbringen alle den Nachmittag gemeinsam im Garten. ..

26262339ka.jpg

Sommer idyll. .. Katzen und Kinder!

Mein Katzensitter ist mit seinen Kindern zu Besuch. .. Bei den Katzen. Ich bin da nicht so wichtig. Auf jeden Fall hat der eine Sohn ein Händchen für die Tiere. ... Er kann sogar Felisa streicheln (siehe Foto), das kann echt niemand sonst ..... ... Und sie verbringen alle den Nachmittag gemeinsam im Garten. ..

26262339ka.jpg

Sommer idyll. .. Katzen und Kinder!

Ich finde das Foto super.

Ich liebe es zu sehen, wenn Kinder so gut mit Tieren können. Die Tiere merken das :zufrieden::pink-heart:

Ich war vorgestern im Notdienst mit Hilde, weil sie abends gehumpelt hat. Nein keine Beinverletzung. Madame ist in den Bauch gebissen worden...

Ein Loch war schon gut am Verheilen, eins nur oberflächlich und eins in der Nähe der linken Vorderpfote ziemlich tief. Das wurde geklammert. Heute gehts zur Nachkontrolle. Arme Maus, aber wie schafft man das? Bissverletzungen am Rücken klar, aber am Bauch? 😱

Hilde hat wohl auf dem Rücken liegend gekämpf und dann wohl die volle Bauchseite dem Gebiss des Gegners zur Verfügung gestellt.

Wenn ich sehe, wie meine beiden Spass-kämpfen - da wird echt überall hingezwickt und Judorollen gemacht, dass sie nur umeinander gewickelt durch die Gegend kugeln. Ich möchte nicht wissen, was die sich alles perforieren könnten, wenn es ernst wäre ...Ein Loch im Bauch wäre auf jeden Fall unter den möglichen Verletzungen....

26146782rf.jpg

das hier ist nur Spass und Freude und grosse Liebe ... aber im Ernst wäre das schon heftig .. .

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Süßes Bild! Ja, so wirds gewesen sein. Das man auf die alten Tage noch so zanken muss 😀

Naja, ich hoffe mal es heilt gut. Schmerzen hat sie dank Schmerzmittel und AB keine mehr und wirkt direkt viel fitter und fröhlicher wieder. Nur auf die Couch springen zwickt wohl noch. Sie liegt ungewöhnlich viel auf dem Teppich im Moment.

Entzündungen machen ja allgemein etwas schlapp und hinterlassen trotz Schmerzmittel noch ein Unwohlsein. Sie ist halt verletzt. Ausserdem ist es bestimmt auch heiss bei euch ... armes Hascherl...

Das man auf die alten Tage noch so zanken muss 😀

Wie alt ist sie denn? Hier kommt mein Plummerich langsam in die Seniorenklasse und verteilt immer noch munter Visitenkarten in der Nachbarschaft 🙄

Es geht, sie ist geschätzt 12 Jahre. Aber man merkt, dass sie langsam gemütlich wird. Deswegen hätte ich nicht gedacht dass sie sich noch so prügelt. 🙂