Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Das Revier von Uschi ist klein und beschränkt sich auf unseren Garten plus den halben Garten der Nachbarn und hier finden sich keine fremden Katzen mehr. Bei einer jungen Tigerin wurde noch bis zum Beginn des Sommers eine Ausnahme gemacht, aber den Jungspundbonus hat sie mittlerweile verspielt. 😎

Die Reviergrenzen von Fee dagegen - kein Ahnung - ihr gehört die Welt soweit sie ihre Pfoten tragen fürchte ich. Sie lässt sich im Sommer auch mal zwei Tage oder drei gar nicht sehen und mich würde durchaus interessieren, wie weit sie dann weg ist. Sie hat definitiv Freunde draußen, aber sie kloppt sich auch mal. Bissverletzungen haben beide schon gehabt, aber (hektisch auf Holz klopf) schon lange nicht mehr.

A

Werbung

Octavio war anscheinend in einem Kampf verwickelt und hat nun eine Bisswunde am Bein. Ist seit Dienstag in Behandlung, später muss ich mit ihm nochmal zum TA.

Ich frag mich nur warum.. Er geht so was aus dem Weg, er muss angegriffen worden sein...
Ich denke die ganze Zeit, dass Pepe es war. Er griff und greift in ihn letzter Zeit sehr häufig an 🙁

Ätzend :dead:

Diese Revierkämpfe immer :grr: hier bei uns auch.
Wir haben einen wilden heimatlosen Kater ich schätze ihn auf 1 Jahr rumlaufen und da gab es vor einigen Tagen mittags einen Kampf.
Pepe hat Kratzer am Maul und einige Kratzer am Körper.

Ist ja blöd, das Dein Pepe zur Zeit so angriffslistig ist, hoffentlich ist bald wieder Frieden in der Katergruppe bei Euch.

Diese Revierkämpfe immer :grr: hier bei uns auch.
Wir haben einen wilden heimatlosen Kater ich schätze ihn auf 1 Jahr rumlaufen und da gab es vor einigen Tagen mittags einen Kampf.
Pepe hat Kratzer am Maul und einige Kratzer am Körper.

Ist ja blöd, das Dein Pepe zur Zeit so angriffslistig ist, hoffentlich ist bald wieder Frieden in der Katergruppe bei Euch.

Dabei sehe ich hier keinen fremden Kater/Katze hier im Revier. Bisher sind es immer noch dieselben die ich zu Gesicht bekomme und die sind alle friedlich..
Der einzige der immer jeden angreift ist unser Pepe... *schäm* 🙁
Da liegt das irgendwie sehr nahe... Aber Octavio hat jetzt nicht die riesige Angst vor ihm, er läuft halt nur sehr ungern an ihm vorbei.

Ich glaube ich hole mal Telizen für Pepe. Die wollte ich eigentlich für Oreo holen, aber vielleicht funktioniert das auch bei ihm? 🙁

Der einzige der immer jeden angreift ist unser Pepe... *schäm* 🙁

Schäm dich nicht 😉 Meiner ist auch so 🙄
Wenn ich hier lese, dass andere ihre Kumpel mit nach Hause bringen...ich würde mir sooo wünschen, dass das hier auch mal passiert.

Schäm dich nicht 😉 Meiner ist auch so 🙄
Wenn ich hier lese, dass andere ihre Kumpel mit nach Hause bringen...ich würde mir sooo wünschen, dass das hier auch mal passiert.

Naja - so lustig ist das auch nicht immer. Thommy war mal so ein Fall, seine Leute haben dann irgendwann das Interesse an ihm verloren und ihn Nachts einige Male einfach so draußen vergessen, auch bei starkem Gewitter und was macht der Kleine, kommt zu uns und schreit so lange bis wir ihn reingelassen haben, war klatschnass und völlig ausgehungert.(Seine Leute haben sich inzwischen getrennt und der Schatz hat ein ganz tolles neues Zuhause, sonst hätte ich ihn noch genommen)

Und irgendwie habe ich ständig um die Winterzeit fremde Kater (auch mal unkastrierte) vor der Terrassentür stehen und meine Jungs besuchen (hatten wir letzten und vorletzten Winter), im Frühjahr ist dann immer großes richtiges Kennenlernen oder sie kennen sich schon von draußen und da meine im Winter so gut wie nie raus gehen ...

Meine haben sich draußen auch noch nie gerauft, ok, von der Nachbarskatze ein paar mal eine gewischt bekommen aber das wars auch schon. Die Drei kommen einfach mit jedem aus

Werbung:
Das war auch nicht lustig gemeint. Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn das hier wenigstens ein einziges Mal passieren würde. Dieses Katerchen oder Kätzchen würde ich sofort aufnehmen. 🙂

Leider kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es da draußen eine Katze gibt, mit der er befreundet sein könnte...

Das war auch nicht lustig gemeint. Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn das hier wenigstens ein einziges Mal passieren würde. Dieses Katerchen oder Kätzchen würde ich sofort aufnehmen. 🙂

Leider kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es da draußen eine Katze gibt, mit der er befreundet sein könnte...

Komm mir hier vor wie beim Tag der offenen Tür oder auch so ne Art Drive in, neulich saß Nachbars Hundemädchen an den Näpfen, Jungs kennen die Kleine und haben kein Problem mit ihr

Hier hat Oreo nur einen Kumpel, hat ihn auch schon 2 mal (Dunkelziffer unbekannt) mit rein gebracht. Gut, dass er so scheu ist und nebenan wohnt, ihn würde ich ansonsten raus jagen... Aber er rennt von alleine raus 😀

Muss ich nicht hier drin haben - Draußen aber schön anzusehen 😳

Und Pepe greift ihn sofort an wenn er ihn sieht. Oder andere.
Octavio schaut bei "fremden" ganz ängstlich und geht dann schnell woanders hin 🙄

Hier gab es letzte Nacht auch wieder Geschrei und Kampf. Herr Rolli hat jetzt eine Schramme quer über das Augenlid :oha:
Zum Glück hat er von der Ohrengeschichte noch Depot AB drin. Ich hoffe mal, das wirkt noch.
Ansonsten ist er voller Macken und Krusten, merkt man beim kraulen. Aber insgesamt guter Dinge. Ich muss da noch gelassener werden :stumm:

Werbung:
Unser nachbarskater ist auch ein echter stinkstiefel. Er jagt molly und Amadeus quer übers Grundstück,wobei molly wirklich jeder streitigkeit aus dem Weg geht. Trotzdem mussten wir mit ihr wegen entzündeter bissverletzungen mehrmals zum Tierarzt. Nur xemerius bietet dem Kater Paroli.

Bisswunde wird besser.. Ich will Montag nicht nochmal hin.

Sei weiter brav Octavio 🙁

Naja,er rülpst immer,wenn er aufgeregt ist,genau wie der Wasserspeier aus Rubinrot- nur ohne Wasser.daher fanden wir den Namen ganz passend.gerufen wird er aber 'xemi'.

Au man! So schön es ist, in den Urlaub zu fliegen, aber jedes Mal ist mir ein bisschen flau im Magen, wenn ich meinen kleinen Kumpel allein zu Hause lassen muss.
Zum Glück habe ich so tolle Nachbarn. Hoffentlich benimmt er sich und veranstaltet nicht wieder Mäusemassaker. :massaker: Das kann ich der Nachbarin nicht schon wieder antun. 😳 Und hoffentlich passiert nichts (verletzungsmäßig).

Werbung:
Au man! So schön es ist, in den Urlaub zu fliegen, aber jedes Mal ist mir ein bisschen flau im Magen, wenn ich meinen kleinen Kumpel allein zu Hause lassen muss.

Das kenne ich auch 😉

Gestern nachmittag spazierte ein bildschönes, halbwüchsiges Tigerchen durch unseren Garten und bevor ich auch nur ansatzweise mehr erkennen konnte schoss ein schwarzweisser Blitz aus dem Gebüsch und verjagte das Kerlchen 🙁 🙄 So ein hübscher Kerl ... 😳

Unser Snoopy hat sich heute mal wieder gesteigert. Gäbe es noch Flugsaurier würde er die wohl auch erlegen.

Heute war es "nur" eine riesige Taube

Snoopy & Ginger

Bisswunden kennen wir auch. Es vergeht keine Woche wo Snoopy nicht neue Wunden hat. Und da er sich nichts anmerken lässte war die letzte große Wunde auch wieder schön dick eitrig. Zum Glück hat unser TA uns damals alles bzgl. Wundtoilette gezeigt. So war die Geschichte nach einer Woche komplett verheilt.

Taube gab's hier auch schon. Die wurde vor der Katzenklappe im Keller zerlegt, weil sie nicht durch die Klappe ging. Als ich völlig ahnungslos das nächste Mal durch die Kellertür raus bin, stand ich in einer Federwolke. 🙄

Erinnert ihr euch an den roten Streuner? Ich glaube, der denkt jetzt wirklich darüber nach, ob er einziehen möchte.
Der kommt jetzt praktisch regelmässig und frißt die Futterstelle im Flur leer. Egal, wieviel dort steht.
Und auch wenn ich nebenan in der Küche hantiere, stört es ihn nicht mehr. Auch draußen kann er es mittlerweile akzeptieren, wenn ich ihn sehen kann.
Und neulich hat er das erste Mal ein bisschen Kontakt aufgenommen. Er ist nicht gleich abgehauen, sondern nochmal stehengeblieben. Dann hat er sich umgedreht und hat mich genau betrachtet.
Ich habe ihm nur ein bisschen zugeblinzelt, dann ist er gegangen. Aber ganz gelassen, nicht mehr dieses panische Wegschiessen vom Anfang.
Und verhungert sieht er jetzt auch nicht mehr aus.🙂