Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
DEIN jacky Bitte 🙄 ist nämlich ein junge 🙂
Und ja er ist wieder da er war wieder die Nachbarn besuchen.

LG
Katzen Engel

A

Werbung

Schön, dass der Herr Jacky wieder da ist. 😀

Hallo ihr lieben,
Sind eure süßen auch so lange unterwegs?
Jacky ist jetzt schon wieder 2 Tage unterwegs 🙄
Ich denke es ist einfach das schöne Wetter... er war auch nicht unsere Nachbarn besuchen, die er eig gerne mal besucht.

LG
Katzen Engel

Als mein Pepe noch jünger war, war er auch öfter 2-4 Tage unterwegs. Nun ist er dies Jahr 8 Jahre alt geworden und seit 3 Jahren ist er viel "häuslicher" er geht nur noch tagsüber raus und ist abends wenn es dunkel wird spätestens daheim.

Toll das Jacky wieder da ist 🙂

Danke für eure Nachrichten ihr lieben !
Wir mit ihm gemeinsam spazieren, da haben wir dann auch unseren Nachbarn gesehen und ihn nett darum gebeten jacky nicht mehr zu füttern, da er echt nicht mehr nach Hause kommt. Unser Nachbar ist echt nett und wird ihn nicht mehr füttern

LG
Katzen Engel

...
Naja, statt einer Bissverletzung habe ich eben dann einen Floh durch Tinkas blütenweißen Fellchen flitzen sehen. Aber lieber 5 Flohfamilien als auch nur eine entzündete Bisswunde.

Brave Tinka. 😀

Ich bei meinem Johnny gestern auch. :dead:
Heute gleich das große Programm abgespult... Waschen, Saugen, Betten beziehen, einsprühen, wieder saugen usw usw :dead:

Luca ist auch mal wieder der Meinung, aufgrund des Neuzuganges nur zum Fressen nach Hause zu kommen, und 23,5h am Tag draussen verschwunden zu sein, OHNE sich zwischendurch mal zu melden, so wie er es sonst immer tut.... ich hoffe, das legt sich bald wieder, und er schläft lieber wieder in meinem Bett, anstatt draussen umherzutigern...Neuzugang hin oder her.

Werbung:
Meine beiden genießen nach wie vor das schöne Wetter, Fee ist viel unterwegs, lässt sich aber immerhin regelmäßig blicken. Mit den Jahren wird man da bescheiden.

26960092hr.jpg

26960091hy.jpg

26960090jl.jpg

26960088em.jpg

Aber nachdem die Nächte kälter werden, wird jetzt deutlich mehr gefuttert. Der große Hunger kommt so sicher wie der Herbst.

Tolle Fotos! :yeah:

Aber nachdem die Nächte kälter werden, wird jetzt deutlich mehr gefuttert. Der große Hunger kommt so sicher wie der Herbst.

Bei uns auch. Hier wird schon ordentlich gefuttert. Dabei haben wir hier noch nicht einen kalten Tag gehabt.
Das kann ja noch heiter werden, wenn es draußen erst richtig ungemütlich wird :wow:

Wenn EIN Foto Wohlbehagen ausdrückt, dann dieses hier 😉 Besser kann es Katz' gar nicht gehen!!

Das große Frieren beginnt hier schon morgens um sieben, wenn draußen arktische 9 Grad herrschen 🙄 🙄 Langsam merkt man schon, dass er älter wird 😳, früher hätten ihn 9 Grad nie und nimmer von der obligatorischen Kontrollrunde abgehalten 😳, noch nicht mal 9 Grad Minus.

Tolle Fotos! :yeah:

Bei uns auch. Hier wird schon ordentlich gefuttert. Dabei haben wir hier noch nicht einen kalten Tag gehabt.
Das kann ja noch heiter werden, wenn es draußen erst richtig ungemütlich wird :wow:

Danke! 🙂

Ich bin eigentlich ganz froh, wenn die sommerliche Mäkelei vorbei ist. Dann fressen die Damen auch mal Futtersorten, die von führenden Katzenforen empfohlen werden. 😉

Wenn EIN Foto Wohlbehagen ausdrückt, dann dieses hier 😉 Besser kann es Katz' gar nicht gehen!!

Das große Frieren beginnt hier schon morgens um sieben, wenn draußen arktische 9 Grad herrschen 🙄 🙄 Langsam merkt man schon, dass er älter wird 😳, früher hätten ihn 9 Grad nie und nimmer von der obligatorischen Kontrollrunde abgehalten 😳, noch nicht mal 9 Grad Minus.

Dein Plum wird nachlässig, das werden die Nachbarskater schamlos ausnutzen! 😛

Wie alt ist der Gute denn mittlerweile?

Danke! 🙂

Dein Plum wird nachlässig, das werden die Nachbarskater schamlos ausnutzen! 😛

Wie alt ist der Gute denn mittlerweile?

Ich glaube gelesen zu haben, dass er 13 Jahre jung ist.

Werbung:
Aber auch ein Kater in den besten Jahren kommt in die Jahre ... 😳 Auch wenn er bis auf die nachlassende Sprungkraft immer noch ziemlich fidel und gut beisammen ist.

Ich finde die Fotos auch toll.

Mein roter Gast hat ja in den letzten Tagen an der Futterstelle im Flur gefressen.

Die Woche, irgendwann am Morgen, hat er sich total komisch benommen. Ist ständig draußen rumgelaufen, wollte eindeutig Futter haben, ist aber nicht rein. Abends das gleiche.
Draußen Futter hingestellt, da hat er gefressen.

Tja, des Rätsels Lösung: Nachdem meine Katzen misstrauisch beäugt hatten, wie der Stück für Stück weiter ins Haus reingekommen ist, hat sich die Jenny jetzt entschieden, das geht zu weit.
Und jetzt setzt sie sich wie ein Wachhund in den Flur und läßt den Roten nicht mehr rein.
Äh, Jenny ist ein 3 kg Katze. Der rote ein ausgewachsener Kater.😱

Der akzeptiert aber vollkommen, wenn die anderen Katzen sagen "bis hierhin und nicht weiter". Der faucht oder knurrt niemals, sondern setzt sich einfach hin und wartet.
Jetzt kriegt er draußen eine Schüssel mit Futter. Was den Vorteil hat, das er das Futter jetzt doch direkt mir mir verbindet. Der wartet jetzt oft schon, wenn ich nach Hause komme, und läuft auch nur noch ein kleines Stückchen weg.
Gestern habe ich ihn gefragt, ob er lieber Tom oder Robin heißen möchte. Es wird Zeit, das er einen Namen bekommt.😀

Über das Einziehen muß er sich wohl mit Jenny einig werden. Da habe ich wohl nicht allzu viel mitzureden.
Er ist übrigens auch kein Duckmäuser. Als die Picca in bewährter Piccamanier 🙄 auf ihn zugestürmt ist, ist er nicht weggelaufen, sondern hat sich aufgebaut. Und gewartet. Damit kann die Picca ja gar nichts anfangen. Die sollen doch einfach weglaufen.
Dann hat sie doch lieber einen Rückzieher gemacht.

Vom Dorf habe ich gehört, das der Rote dort viel rauft. Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Aber demnächst wird es Zeit, das ich ihn einfange. Aber da er ja in der Vergangenheit bei jeder Kleinigkeit für Wochen weg war, habe ich echt Angst, das ich ihn damit wieder vergraule.😳

Aber auch ein Kater in den besten Jahren kommt in die Jahre ... 😳 Auch wenn er bis auf die nachlassende Sprungkraft immer noch ziemlich fidel und gut beisammen ist.

Ich weiß schon, was du meinst. Und die Zeit vergeht so schnell. Ich kann kaum glauben, dass meine schon 7 Jahre alt sind. Ich tu ja so, als ob sie mindestens 20 werden, aber das ist natürlich Wunschdenken. 😳

@starfairy

Und wie möchte er nun heißen? Klingt, als ob das nur noch eine Formsache ist. 😀

Er hat sich noch nicht geäußert.😀

Werbung:
Heute Nacht gegen 2.00 Uhr auf dem Weg zum Schlafzimmer...

Muss das sein? :dead:

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ich bin manchmal ein bisschen wehmütig, wo nur die Zeit hin gerannt ist.
Eben war der Eddie noch ein kleiner Wirbelwind und auf einmal ist er zehn und hat Arthrose. 😳
Dafür genießen wir die Zeit mit ihm noch viel intensiver. Zum Glück haben wir die Arthrose gut im Griff, er spielt draußen übermütig und bewegt sich viel. Dafür bin ich sehr dankbar!

26984357dp.jpg

Hier mal ein Foto von meinem Kämpfer und seinen Narben :oha:

Ich tu ja so, als ob sie mindestens 20 werden, aber das ist natürlich Wunschdenken. 😳

So geht es uns wohl allen 😳

😱😱😱

Ja, ich bin manchmal ein bisschen wehmütig, wo nur die Zeit hin gerannt ist.
Eben war der Eddie noch ein kleiner Wirbelwind und auf einmal ist er zehn und hat Arthrose. 😳

Tja ... 😳 aber für sein Alter ist er gut in Schuss, abgesehen von der Springerei

Hier mal ein Foto von meinem Kämpfer und seinen Narben :oha:

😱😱😱 Ganz schöner Haudegen! Aber dafür hat er mackenfreie Ohren 😉