Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht bekommt er auch gar kein Winterfell, so wie Plum? Der hat sommers wie winters mehr oder weniger das gleiche Fell und praktisch null Fellwechsel

Aber Octavio hat so gut wie gar kein Fett, der ist extrem Muskulös.. Nicht, dass er friert. Er hat eigentlich dieselbe Figur wie beim ersten Freigang, das einzige was sich verändert hat ist seine Größe...
Und damals hat er richtig gezittert und da war es zwischen 0 und 10 Grad, jetzt ist er bei den Temperaturen drinnen, das kann ich also noch nicht so beurteilen.
Bin gespannt :hmm:

Wie ist Plum denn so "gebaut"? 😀

A

Werbung

Sagtmal, sind eure zur Zeit auch so verfressen?

Am Schlimmsten ist es beim Mietzekater, mindestens alle 2 Stunden steht er da und könnte fressen, fressen, fressen. 😱

Bin bald echt ratlos, was mach ich jetzt? Ich kann dem doch immer Futter geben? 😕

Nö... Hier wird extrem wenig gefressen 🙁
Ich weiß ja auch nicht wie viel sich Pepe und Oreo bei meinen Schwiegereltern klauen. Sie füttern ihren Hund nämlich mit billigem Katzenfutter und die zwei bedienen sich liebend gern dran 😡

Dabei will ich, dass wenigstens Octavio viel frisst. (Wenigstens eine Katze die sich bei uns ihr Futter holt)
Hab das barf diesmal fast 3% fettiger gemacht mit der Hoffnung, dass er Fett ansetzt.
Wenn das bis Ende diesen Monats nichts wird erhöhe ich wohl von den jetzigen 8% auf 10% 😀

Sind sie so dünn oder bekommen sie bei deinen Schwiegereltern "mit"? 🙁

Darüber kann ich hier nicht klagen. Der Mietzekater ist richtig rund geworden, bleibt morgens extra drinnen, wenn es sein muss 4 Stunden und wartet geduldig bis er endlich was zu fressen bekommt. So ein Stalker 😀

Bei den beiden anderen ist es nicht ganz so schlimm aber sie wollen auch mehr Futter als wie noch z.B. vor ein paar Wochen.

Sie haben Fütterungsverbot für die Katzen, halten es auch ein. Nur wird eben nicht aufgepasst wenn einer sich dran vergreift. Dort steht eben offen das Futter vom Hund rum, klar, sie hängen ja nicht den ganzen Tag in der Küche und passen auf, dass unsere Katzen nicht dran gehen.
Alle sind gut genährt, Pepe und Oreo aber mehr.

Regt mich echt wieder auf. Wenn es hochwertiges Futter wäre, würde mich das gar nicht mal sooo sehr stören. Klar ist es nicht schön, aber ich weiß ja was der Hund bekommt.

Wird Zeit, dass ich diese Schiebetür kaufe und sie bei uns einbaue. Dann kriegen meine Schwiegereltern absolutes Katzenverbot, heißt, kein reinlassen mehr bei ihnen. Nur noch bei uns und hoch zu ihnen können sie dann auch nicht mehr :zufrieden:

Octavio ist zwar der schwerste hier, aber das sind alles nur Muskeln. Und da er als einziger noch nichts zugelegt hat wollte ich ihm etwas helfen für den Winter 😳
Winterfell hat er ja auch nichts.. Und wirklich mehr fressen tut er auch nicht.
Klar, mehr als letzten Monat schon, aber da wurde die Barfmischung auch nicht so gemocht. Jetzt habe ich zB auf Pute verzichtet und nun wird bei 2 Mischungen richtig reingehauen, genau wie in der Anfangszeit. 😀
Beschränkt sich trotzdem nur so auf 2 allerhöchstens 3 Mahlzeiten pro Tag a 80g Barf.

Zuletzt bearbeitet:
Luca hat schon einen gaaaanz dicken Halskragen bekommen, und auch sonst ist das Fell schon eindeutig auf Winter eingestellt.
Fressen tut er aber wie gewohnt...eher mäkelig.
Leider ist er immer noch 80% der Zeit draussen, wenn ich zu Hause bin, weil er den neuen Kater noch immer nicht riechen kann, und sich der Situation lieber entzieht, indem er nach draussen drängt :sad:
Hoffe das ändert sich bald...

Werbung:
Ach, so ist das bei euch.
Lass Octavio doch wie er ist, er scheint einen schlanken atletischen Körperbau zu haben.

Wie Nero... obwohl er könnte wirklich ein bisschen mehr haben.

Genau, dieses Fremdfüttern ärgert mich auch, zumindest halten deine Schwiegereltern sich daran. 😡
Hier hat meine Nachbarin im Sommer versucht mir den Lenny zu entziehen und mindestens Trockenfutter ins Treppenhaus gestellt.

Ich fütter hier jetzt auch nicht das Hochwertigste (darf man das hier sagen oder werd ich jetzt gesteinigt? 😕😳) aber immer noch besser und zuckerfrei als diesen Billigfrass vom Lidl oder Kaufland, wovon man fast kotzen muss wenn man es ihnen gibt. *würg* :grr:

Nach einer Woche war ser so dick dass ich ihn auf 10kg hätte schätzen können (hatte er aber bestimmt nicht).
Dieses ganze Gefüttere hatte zur Folge dass er hier auch garnicht mehr bleiben wollte und das Futter hat ihm auch nicht geschmeckt und habe dann gesagt sie soll das lassen, später haben wir ihr die Leckerlies auch verboten.

Seitdem gehts wieder und Lenny frisst auch wieder das was ich ihm hinstelle.

Mietzekater frisst glaub ich icht "auswärts", er ist ja die meiste Zeit hier drinnen oder im Garten wenn er bettelt 😀
Allerdings, da muss man echt aufpassen wenn das so weitergeht. Ich sehe nämlich schon dass hier in absehbarer Zeit wieder die Klingel klingelt und die Alte sich beschwert dass meine Katzen nichts zu fressen bekommen :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Ja Octavio hat einen sehr athletischen Körperbau 😳
Vielleicht braucht er ja auch noch ein bisschen länger als die beiden, wäre sein erster Winterfreigang von dem wir wüssten 😳

Wenn ich dem Pepe was vorsetze was er eigentlich mag, frisst er es auch nicht mehr. Schleckt mal ab und das wars für den ganzen Tag. Oreo hat die letzten Tage so viel wie ich mitbekommen habe gar nichts hier gefressen - das sagt schon alles 😡 Alleine, dass er runter kam und sich dann sein Mäulchen am schlecken war. Dann wollte er direkt raus 😡

Ich weiß, dass sie meistens mit den Katzen in einem Raum ist wenn sie sich am Futter bedienen, aber meistens sagen sie eben nichts dagegen 🙁
Ich höre ja wie sie sie begrüßen, dann denke ich mir, jetzt müssten die ja langsam die Treppe runter kommen? Pah denkste...

Nein, wirst nicht gesteinigt 😉 Pepe kriegt auch nur "mittelwertiges" Futter, ich hab momentan auch nicht das Geld der Welt, schlimm genug, dass er mehr kostet als Oreo und Octavio zusammen, weil er zum verrecken kein Fleisch frisst 😡

Ich weiß aber was du meinst. Als meine Schwiegermutter noch Leckerlies verteilte (diese Stangen da, eine Packung 10 Stück, und das pro TAG für Pepe, dann auch Oreo) wurde Pepe auch mega Fett und wollte nichts anderes mehr.
Da ist mir aber auch der Kragen geplatzt...

Ich versteh das manchmal echt nicht.

Gerade, dass sie ihren Hund krank füttern verstehe ich auch nicht. Wird hauptsächlich von den Leckerliestangen für Katzen gefüttert, oder Katzenfutter. Hundefutter würde sie ja nicht anrühren 🙄

Bin ich froh, dass Octavio sich nicht wirklich für begeistern lässt 😎

Kommt mir alles so bekannt vor und ist nervig.

Vorallem zeitweise von Nero. Arme Katze hat riesen Hunger, stellt man ihm was hin "nö, ess ich nicht", denkt er sich und geht weg. 😡😡
Mina früher war noch viel schlimmer, die hat kaum was gefressen was man ihr angeboten hat.

Die Nachbarin hat mich ja am Anfang, als sie hier eingezogen ist ob sie damals Mina und Mietzekater Leckerlies geben kann, hab ich gesagt "ja", ohne zu wissen auf was ich mich da einlasse :stumm: und doof sind die Katzen ja auch nicht.
Sie hat sie sich angefüttert und natürlich gehen sie immer zu ihr und gleichzeitig hat sie den Spieß umgedreht was ihren komischen Kater betrifft. Den darf ich nämlich nicht mal anfassen (was ich auch im Traum nicht tun würde) :grummel:
Dazu kommt noch dazu dass Lenny im letzten Jahr sehr krank war und damals wirklich fast gestorben ist und das weiß sie auch.

War alles ok bis die sich eingemischt hat und seit sie sich nicht mehr einmischt ist es viel besser geworden.

Gleichzeitig erfüllt sie jedes Klischee, was hier im Forum zu Zündstoff führt, Trofu ist besser als Nafu, Einzelhaltung und man solle doch Kater mit Kater geht nie gut. Die sind ja soooooo agressiv untereinander 😱, ich solle doch mal eine Katze dazusetzen :stumm:

Neulich kam sie mit der Idee, ich solle doch den Lenny abgeben, der würde sich hier nicht wohlfühlen.
Es stimmt dass er wird gemobbt wird von den Schwarzen.
Vielleicht sollte man wirklich mal darüber nachdenken ihn ein besseres Zuhause zu suchen aber bestimmt nicht wenn die ihn anfüttert und hinter meinem Rücken die Katzenhilfe anruft. :dead:

Oh Mann, solche Nachbarn können einem echt das Leben vermiesen.😡

Badmax, auf dieser Couch haben doch locker noch 5 weitere Katzen Platz.😀

Hier wird auch gefuttert, als ob es ab morgen nichts mehr gibt. Normalerweise brauche ich morgens 1 Portion Barf, im Sommer darf die durchaus etwas kleiner sein, weil früh manchmal fast gar nichts gefuttert wird. Am Abend reicht meistens eine große (1 l Behälter) und der Rest vom Morgen, manchmal noch eine kleine dazu.

Jetzt fressen sie morgens eine große Dose, und die reicht teilweise gar nicht. Heute morgen hat das Fleisch für den roten draußen nicht mehr gereicht, der mußte heute Dose essen. (Sagt mal, bin ich doof? Ich weiß, das der rote viel lieber Barf mag und jetzt hab ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich dem Streuner gutes Nassfutter geb anstatt Barf, weil nichts mehr übrig war.)
Und abends brauche ich 2 große Barfportionen.

Die haben ihr Futter praktisch verdoppelt.

Eine von meinen Spanierinnen sieht auch immer gleich aus. Da merkt man auch kaum irgendwas vom Winterfell. Die geht aber im Winter auch nicht sonderlich viel raus.

Es geht definitiv in Richtung Winter. Ich habe hier auch 4 "Nimmersatte-Raupen".😱

Und das Fell wird auch dicker.

Werbung:
Nachbarskater Spikey als er mich sah 😀

09102016.jpg

Das Foto ist völlig verunglückt, aber ich find's witzig 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du Deinen Hexenbesen dabei, dass der so die Augen aufreißt 😀?

27073906vz.jpg

Eddie findet es zu eisig draußen. Umso besser für mich. :pink-heart: :zufrieden:

Wer hätte das gedacht, gestern noch rumgejammert und abends kam Oreo dann endlich mal rein.
Hat gut 200g barf gefressen und Pepe heute morgen sein Futter 😎

Octavio habe ich vorhin als ich aufgestanden bin zum Napf getragen, er hatte seit gestern Abend nichts und mein Freund hat nichts raus gestellt. 🙄
Hat direkt gut 75g verschlungen :zufrieden:

Jetzt ist die Sonne draußen und die Katzen genießen wieder die letzten Strahlen :pink-heart:

27103690oz.jpg

So sieht ein Kater aus, dem es ohne Heizung in der Wohnung zu kalt ist.
Er lag zusammengekauert auf der Decke, ich setzte mich dazu und dann hat er sich direkt an mich dran gelegt. Er schnurrte (wie immer) und dann bemerkte ich, dass er sehr zitterte...
Hab mir vom Wäscheständer ein Pulli gekrallt und ihn damit zugedeckt und die Heizung direkt angemacht.
Er liegt immer noch so, aber hat aufgehört zu zittern.

Also wenn er so bleibt haben wir ein Problemchen im Winter.. 🙁

Werbung:
27103690oz.jpg

So sieht ein Kater aus, dem es ohne Heizung in der Wohnung zu kalt ist.
Er lag zusammengekauert auf der Decke, ich setzte mich dazu und dann hat er sich direkt an mich dran gelegt. Er schnurrte (wie immer) und dann bemerkte ich, dass er sehr zitterte...
Hab mir vom Wäscheständer ein Pulli gekrallt und ihn damit zugedeckt und die Heizung direkt angemacht.
Er liegt immer noch so, aber hat aufgehört zu zittern.

Also wenn er so bleibt haben wir ein Problemchen im Winter.. 🙁

ich will dir ja keine Angst machen, aber hast du auch daran gedacht, dass schnurren und zittern auch ein Hinweis auf Schmerzen sein könnten? Vielleicht haben die Schmerzen nachgelassen, nachdem er zugedeckt war.

Sei bitte nicht ärgerlich, ich meine es nicht böse! 🙂

ich will dir ja keine Angst machen, aber hast du auch daran gedacht, dass schnurren und zittern auch ein Hinweis auf Schmerzen sein könnten? Vielleicht haben die Schmerzen nachgelassen, nachdem er zugedeckt war.

Sei bitte nicht ärgerlich, ich meine es nicht böse! 🙂

Ja, ich weiß, dass schnurren auch schmerzen bedeuten. Aber ich muss sagen, im Wohnzimmer war es sehr kalt. Die Haustür war nicht richtig zu 🙄
Vorhin bin ich ja auch wieder zu ihm und hab ihn gekämmt.
Er hat seitdem zudecken nicht mehr gezittert, nur geschnurrt und geschmust wie ein Weltmeister :pink-heart:

Macht mir trotzdem Angst, wegen seinem Winterfell, bzw, dass er im Gegensatz zu den anderen kein Gramm zunimmt. 🙁

Macht mir trotzdem Angst, wegen seinem Winterfell, bzw, dass er im Gegensatz zu den anderen kein Gramm zunimmt. 🙁

Plum ist genauso gestrickt, frisst sommers wie winters ziemlich gleich, behält sein Gewicht im Winter etwa bei und hat sommers wie winters nur ein dünnes Seidenhemdchen an. Deswegen sitzt er aktuell auch unten im Wohnzimmer und beobachtet die Dachdecker am Nachbarhaus von der Fensterbank aus anstatt im Garten zu sitzen und sie anzustarren 😎 Zudem weht gerade ein ziemlich fieser kalter Ostwind, der ihm ordentlich das Röckchen zerzausen würde. Mamas Erbe halt 😉

Ja, ich weiß, dass schnurren auch schmerzen bedeuten. Aber ich muss sagen, im Wohnzimmer war es sehr kalt. Die Haustür war nicht richtig zu 🙄
Vorhin bin ich ja auch wieder zu ihm und hab ihn gekämmt.
Er hat seitdem zudecken nicht mehr gezittert, nur geschnurrt und geschmust wie ein Weltmeister :pink-heart:

ich würde ihn trotzdem mal zum TA schleppen.

Ich hab seit 16 jahren katzen und bei mir haben die katzen nur bei schmerzen gezittert oder wenn sie krank waren und nie vor kälte. ..
und meine sind Freigänger und teilweise bei Minusgraden unterwegs.

vielleicht hat er würmer, wenn er nicht zunimmt...