Ich liebe diesen Kater.... Ich liebe diesen Kater.... Ich liebe diesen Kater....
Nachdem jetzt die Wellis der Nachbarn offensichtlich besser gesichert wurden, da keine mehr mitgebracht worden sind und ich den Kater gewarnt habe, die Eichhörnchen in Ruhe zu lassen, wenn er weiterhin beliebt in der Nachbarschaft sein will, ja ratet mal was Wilson heute anschleppt....
Natürlich auch nicht tot und fressbar, nein, das wäre ja langweilig. Lebend bringt er den Buschschwanz mit und lässt ihn (Gott sei Dank) noch im Waschkeller laufen. Mit einem beherzten Sprung in die trocknenede Wäsche rettet sich Herr oder Frau Eichhorn auf die Wäscheleinen und von da aus auf die Wasserrohre an der Decke und damit außerhalb der Reichweite von Wilson. Der bleibt am Kellerfenster vor der Klappe sitzen und stellt die Beute im Jagdhunde-Style.
Was war ich heute froh über die Katzen-Spy-Cam an der Klappe.
Also Göttergatten angerufen, er möge bitte den Kater aus dem Waschkeller werfen, die Türe schließen und die Klappe hochbinden, damit das gerettete Eichhörnchen aus dem Keller fliehen kann. Es sitzt ja glücklicherweise recht abgeschieden im Waschkeller, wo man die Situation gut retten kann. Was macht mein Göttergatte? Geht in den Waschkeller, macht die Türe zu und die Klappe auf
🙄
Wilson läuft natürlich raus. Ich verfolge die Situation über die Kamera und kann dank eingebauter Mikrofon-Funktion kluge Kommnetare geben. Sage meinem geliebten Mann also, dass er es sich jetzt nicht einfacher gemacht hat und wie er einfach die Klappe mittels Wäscheklammer hochbinden kann. Kriegt er aber nicht hin und geht Gaffa-Tape holen. Währenddessen kann ich das Eichhörnchen beobachten, dass in heller Panik durch die komplette Wäsche springt, baumelt und rennt. Waschen wir die also wohl nochmal.
Mann kommt wieder, bindet die Klappe hoch. Wilson steckt den Kopf wieder rein. Eichhörnchen steht kurz vorm Herzinfarkt und springt noch aufgeregter durch den Raum. Mann versucht Wilson einzufangen, Wilson rennt schnell wieder durch die Klappe raus. Mein Mann lässt das Gaffa-Tape und hält die Klappe hoch und lockt das Eichhörnchen...
🙄🙄
Ich merke an, dass das Eichhörnchen vermutlich nicht an ihm vorbeigehen wird und er doch jetzt bitte endlich die blöde Klappe festmachen soll. NAchdem er das dann mal geschafft hat und 2m neben der Klappe steht, ist der Spuk nach 30 Sekunden vorbei, das Eichhörnchen hat sich nach draußen gerettet.
Als mein Mann nach draußen geht um endlich zur Arbeit zu fahren, zeigt sich, der Spuk geht draußen weiter. Eichhörnchen hat sich auf den um, gerettet, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite steht, Wilson wartet unten, dass es wieder runter zum Speilen kommt.
😛
Mal sehen ob Herr Kater heute abend immer noch da sitzt. Vorher wird ihn aber wohl ein Nachbar verjagen... Oder es läuft zufällig eine Maus vorbei... Oder Nachbars verbliebene Wellis zwitschern.
🙄
Ich liebe diesen Kater... Ich liebe diesen Kater... Ich liebe diesen Kater...
😀
Hier das Eichhörnchen in seinem Kellerverlies während mein Mann Gaffa-Tape besorgt:
Hier der wartende Herr Wilson. Eichhörnchen sitzt in sicherer Entferneung oben im Baum: