Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Also meine Kater zittern bei Kälte 😕
Als Octavio zum ersten mal draußen war hat er auch jedes mal gezittert 😕
Oreo und Pepe habe ich auch schon zittern gesehen als es noch Schnee gab.

Ist jetzt auch nicht so als würde ich ihn nicht beobachten.. Bisher hat er nicht einmal mehr gezittert.
Jetzt ist es ja auch warm dank Heizung.

Er hält seit Monaten sein Gewicht (nach dem letzten Wachstumsschub).. Als er die Bisswunde hatte, hat er paar Gramm weniger gehabt.
Ich will ihn jetzt auch ungern zum TA schleppen wenn ich keinen richtigen Verdacht habe, er kommt mir nicht so rüber als hätte er was.. Und er war dieses Jahr schon paar mal beim TA.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde auch mit ihm zum Arzt gehen. Diese 3er Kombination von Zittern verbunden mit Schnurren und auf den Schoß legen hatte ich 1 Mal und da ging es meinem Kater echt nicht gut.

Zum Thema Freigang kann ich mich im Moment nur wundern...als im Sommer viele von euch geschrieben haben, dass ihre Katzen viel on Tour wären, war ich froh, dass meiner gar nicht so viel unterwegs war.
Jetzt dagegen, wo es kälter und früher dunkel wird, ist er viel häufiger und länger weg 😱
Aber zum Glück trotzdem immer wieder pünktlich zurück. 😳

Hier kommt demnächst (endlich!) eine Katzenklappe in die Tür, damit ich das verdammte Fenster zumachen kann, was rund um die Uhr offen ist, damit die Damen und Herren kommen und gehen können wie es ihnen beliebt. Heizen ist hier für die Katz, im wahrsten Sinne des Wortes :dead:
Im Moment ist tägliches Durchzählen angesagt. Eine Nachbarin hat ihre Katze letzte Woche beerdigt. Die arme Mieze wurde vergiftet. :sad:
Und ich hab nun natürlich Angst um meine Truppe.
Das sind so die Momente, wo man sich wünscht, keine Freigänger zu haben.
Mein Wander-Kater Sprout ist im Moment eigentlich permanent im Haus. Er benutzt sogar die Katzenklos, statt rauszugehen. Scheint wohl Winter zu werden :grin:
Der Rest meiner Truppe ist weiterhin unterwegs wie eh und je.
Heut morgen hab ich Murphy beobachten können bei der Mausjagd. Beeindruckender Sprung den er geliefert hat. Aus dem Stand im hohen Bogen ins Gebüsch um einer weiteren Maus den Garaus zu machen. Aber Maus war schneller :muhaha:

Ich würde auch mit ihm zum Arzt gehen. Diese 3er Kombination von Zittern verbunden mit Schnurren und auf den Schoß legen hatte ich 1 Mal und da ging es meinem Kater echt nicht gut.

Auf dem Schoß lag er nicht. Er legt sich immer schnurrend an mich dran wenn ich mich zu ihm auf die Couch setze. Er schnurrt und wälzt sich ja schon hin und her wenn man ihn anguckt.
Das zittern kam dazu, es war auch sehr kalt in der Wohnung, die Haustür hat irgendjemand auf gemacht. Würde er immer noch zittern wäre ich schon beim TA. Aber bis dato ist es nicht mehr passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Schoß lag er nicht. Er legt sich immer schnurrend an mich dran wenn ich mich zu ihm auf die Couch setze. Er schnurrt und wälzt sich ja schon hin und her wenn man ihn anguckt.
Das zittern kam dazu, es war auch sehr kalt in der Wohnung, die Haustür hat irgendjemand auf gemacht. Würde er immer noch zittern wäre ich schon beim TA. Aber bis dato ist es nicht mehr passiert.
Sorry dass ich auch nerve 😳 aber ich würde auch zum TA gehen.
Nicht nur weil er zittert, du sagst er nimmt nicht zu, bekommt kein Winterfell und zittert und wie du schreibst frisst er auch nicht richtig.
Vielleicht stimmt was mit seinem Stoffwechsel nicht? Würde das schon überprüfen lassen.

Vielleicht ist es was völlig anderes und er hat wirklich nichts. Hoffentlich!
Ich will dir auch keine Angst machen.
Lenny war Anfang 2015 sehr krank. Ich war im Winter, Dezember/Januar einen Monat bei meinen Eltern und mein Mann hat nach den Katzen geguckt.
Was ihm aber nicht aufgefallen war war das Lenny sich zurückgezogen hat.

Als ich dann wieder da war bin ich dann mal gleich mit ihm zum TA, die Blutuntersuchung ergab dass er Blutarmut hatte und irgendwas hat mit seinem Stoffwechsel auch nicht ganz gestimmt.
Das Fell, was sie damals wegrasiert hat hat fast Monate gebraucht bis es wieder vollständig nachgewaschsen ist.

Öhm.. Ich hab nie gesagt, dass er nicht richtig frisst.. Er frisst alleine 250g barf am Tag 😀
Ich warte bei allen 3, dass der Winterfressmodus einbricht, aber nichts.. Die sind alle noch auf Sommerfressmodus. (Das gehörte zu "nicht richtig fressen")
Und zugenommen hat er seit Monaten nicht mehr. Das letzte mal bei seinem Wachstumsschub, das war so im April. Die anderen zwei nehmen auch schon seit einiger Zeit nicht mehr zu 😛

Gezittert hat er gute 5 Minuten und das war heute morgen. Sein Wesen ist ebenfalls unverändert 🙂 Wenn ihm was fehlen sollte, dann müsste ich ihm das ja wohl anmerken, oder? 😳
Ich hab Oreo auch schon öfters vor Kälte zittern gesehen (da war er aber noch jünger und hatte noch kein Winterfell, das kam dann danach) und ihm fehlte nichts..
Wie ich von Plum erfahren habe (und noch von anderen aus einer FB-Gruppe), ist ja tatsächlich, dass manche Katzen wirklich kein oder kaum Winterfell bekommen.. Das kannte ich noch nie so wirklich.
Kann sein, dass er ja wirklich dazu gehört.

Ich will mich jetzt auch ehrlich gesagt nicht deswegen verrückt machen. Er ist auch jetzt wieder seit paar Stunden draußen.
Ich hab ihn unter Beobachtung 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kenne das Zittern von Plum auch, aber dann ist er draußen, es muss kalt sein (oder das, was der Herr unter "kalt" versteht, alles alles unter 10 Grad plus 🙄). Beim Zittern drinnen würde ich mir auch Gedanken machen.

@plum

ich glaube du kannst den thread schliessen, willie war heute das erstemal über nacht herinnen....

seit mehreren monaten.

ich habe wieder Bettkatzen:pink-heart:

hoffentlich ist bald wieder sommer😎

So zum letzten mal: Drinnen war es so kalt wie draußen, weil die Haustür sonst wie lange offen stand 🙄 Ich schätze so um die allerhöchstens 15 Grad.
Drinnen war es Arschkalt gestern, heute auch, da die scheiß Haustür wieder nicht richtig zu war.

So schlecht kann es ihm ja nicht gehen wenn er seit gestern Abend nur mal kurz zum fressen rein kam ^^

Schon gut, schon gut, das habe ich dann wohl falsch verstanden gestern mit dem fressen 😳

Ach, ich freue mich gerade auch dass der Mietzekater "seinen" Sessel 😎 am Aquarium wieder mehrere Stunden pro Tag bewohnt :pink-heart:
Sonst will er ja nie drinnen bleiben und fühlt sich am wohlsten draußen.

Werbung:
Die Alteingesessenen geniessen einfach mal die Sonne,
27150955lk.jpg

während die Jungspunde nur Blödsinn im Kopf haben.
Verwackelter Beweis - Tinka versucht unsichtbar zu werden. In dem Fall in einem Holzstapel
27150956il.jpg

Bella muss natürlich gleich hinterher
27150957yy.jpg

...während Tinka schon wieder auf der anderen Seite rausgekommen ist und nun obendrauf lauert, wo Bella rauskommt, damit sie attackieren kann.
27150958xk.jpg

Spätestens dann, wenn Plum den ersten Zitronenfalter erwischt hat, ist der Frühling da! 😉 Das entspricht in etwa dem ersten Eis VOR dem Café!

Saisoneröffnung! 😎

Der Frühling bringt neue Bekanntschaften (rot) mit sich, die aufmerksam von Felisa und Katerchen begutachtet werden müssen (gelb).

28569908zm.jpg

Sieht aber (noch??) sehr friedlich aus, hoffentlich bleibt's so.

Hier ist ein weiss-getigerter Kater in der Nachbarschaft neu aufgetaucht und bisher ist man sich abends nur via Fensterscheibe begegnet, aber das durchaus scheppernd 🙄

Dann wird das Öl bei uns auch keine Freunde finden, unsere Kater wälzen sich mehrmals täglich im Dreck 🙁
Dann heißt es wohl täglich Zecken ziehen 🙄

Werbung:
Wir geniessen Sonne :pink-heart:

28571050pa.jpg

Warum draussen hocken, wenn man auch im Glashaus braten kann bei ca 26°
28571051ix.jpg

Die Sonne blendet 😀
28571052rc.jpg

Uiii Campingsaison ist eröffnet. :pink-heart: 😀

Die erste Zecke des Jahres...

Sie hieß susi..

Gott sei dank Frühling...jetzt geht die katzenlose Zeit los......

Juhu....

Sieht aber (noch??) sehr friedlich aus, hoffentlich bleibt's so.

Hier ist ein weiss-getigerter Kater in der Nachbarschaft neu aufgetaucht und bisher ist man sich abends nur via Fensterscheibe begegnet, aber das durchaus scheppernd 🙄

Bisher friedlich. Scheint ne junge weibliche Katze zu sein. Sie ist wohl Neufreigängerin, so wie sie sich alles angeschaut hat. Felisa war mehr an ihr interessiert als Katerchen. Der spielt sich bei Frauen und Mädchen nicht so auf, nur Männern gegenüber wird das Revier verteidigt (oder wenn friedlich, zusammen gespielt). Mal sehen, wie sich das entwickelt.