Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Gute Frage 😀. Aktuell liegt sie schnurrend auf meinem Schoß 😀.

Die Terrassentür ist offen (ist ein bißchen frisch, aber da muß ich durch 😀), und sie kam 1,5h lang immer mal rein um nach dem rechten zu sehen.

A

Werbung

Gute Frage 😀. Aktuell liegt sie schnurrend auf meinem Schoß 😀.

Die Terrassentür ist offen (ist ein bißchen frisch, aber da muß ich durch 😀), und sie kam 1,5h lang immer mal rein um nach dem rechten zu sehen.

Abonnier, extra wegen dir...😛

Das sieht sehr gut aus, deine Maus ist so ein Glückspilz!:pink-heart:

Mal schauen, ob sie eine Frischluftfanatikerin wird. Trotz offener Tür spielt sie lieber drinnen mit der Angel 😀.

Werbung:
ich glaube, das hat nichts mit lernen zu tun. Der Belag der Straße ist einfach so schön warm, da legt Katz sich eben gerne mal drauf! Meine Piri macht das auch. Glücklicherweise springt sich aber weg, wenn ein Auto kommt. Aber ob es immer schnell genug sein wird? ..... :massaker:

Meine Uschi kullert sich auch gerne auf dem Straßenbelag rum. Er ist warm, leicht grob (kratzt deshalb gut am Rücken) und staubig (Trockenshampoo-Effekt). Und da unsere kleine Anliegerstraße wenig befahren ist, macht sie es sich manchmal richtig gemütlich auf der Straße. :massaker:

Wie deine Piri springt sie weg, wenn ein Auto kommt. Aber gerne sehe ich das natürlich nicht. :sad:

Aber nicht, wenn jemand mit "Schmackes" angefahren kam.
Wär das schön ..der Cousin meines Mannes hat schonmal eine Vollbremsung hingelegt, weil sie liegen blieb.. er dachte auch sie geht..
Hier ist allerdings Privatgrundstück, also super schnell rast hier keiner, zum Glück, sonst hätte die Vollbremsung nichts mehr gebracht.

Der Belag der Straße ist einfach so schön warm, da legt Katz sich eben gerne mal drauf!

Kein Belag hier, nur Kies, Erde, Wiese, Dreck und nochmal Dreck.
Und sich im Staub und Kies zu wälzen ist irgendwie das tollste am Freigängersein.

Nachdem jetzt mal 3 Tage Frühling war, ist heute alles wieder vorbei. Kalt, Sturm, Regen und noch mehr Regen.:massaker:
Und total angepisste Katzen.

Ich sehe hier im Forum ständig Bilder, da ist alles schon so schön grün. *Neid*
Bei uns ist alles noch braun und grau, von grün noch keine Spur. Und kalt ist es auch noch, nachts oft noch im -bereich.

Werbung:
Bei uns ist alles noch braun und grau, von grün noch keine Spur. Und kalt ist es auch noch, nachts oft noch im -bereich.
Same here.
Man sieht zwar hier und da erste Knospen, von Blühen sind wir aber noch gefühlt wochenlang entfernt.

Wär das schön ..der Cousin meines Mannes hat schonmal eine Vollbremsung hingelegt, weil sie liegen blieb.. er dachte auch sie geht..
Hier ist allerdings Privatgrundstück, also super schnell rast hier keiner, zum Glück, sonst hätte die Vollbremsung nichts mehr gebracht.

Kein Belag hier, nur Kies, Erde, Wiese, Dreck und nochmal Dreck.
Und sich im Staub und Kies zu wälzen ist irgendwie das tollste am Freigängersein.

Oh...staubwälzen....Das tollste für katzis...

Das werden weiße Katzen grau...😉

Aber gerne sehe ich das natürlich nicht. :sad:

geht mir auch so - ich bekomme immer fast nen Herzstecker, wenn ich das beobachte! :grr:

@ Venya: Ja eben - wie "seven" bereits erklärt: Trockenshampoo-Effekt!!!

Man muss ja schließlich was für die Schönheit tun! ......

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist aktuell auch eher noch braun und kahl, außerdem heute Regen und kalt.
Aber vor ein paar Tagen gab es mal etwas Frühling, das musste natürlich genutzt werden:

28638065ib.jpg

28638066yj.jpg

Werbung:
Ich gehe eher davon aus, dass sie sich einen "Panzer" aneignen mag..
Hexe und Yankes haben schönes dichtes Fell.. einen Flauschipelz und drauf noch mehr Haare. Pina hat nix flauschi, nix Pelz.. nur dünne Flusen auf der Haut.. der Dreck macht sie immun gegen Kälte, Wärme, Nässe.. so denken wir uns das *g*

Yankes ist heute rein, raus, rein, raus... immer das selbe Spiel.
Kaum lag er mal auf der Couch und ich wollte die Klappe rausnehmen gings wieder los mit rein, raus, rein, raus ..

Wir haben definitiv Frühling, der Herr rennt seit ein paar Tagen morgens um 5 kreischend durch's Haus und will die Klappe geöffnet haben 😎 Im Winter steht er dagegen erst um halb sieben auf ...

Wir hatten heute Nacht Besuch vom Nachbarskater. Der hat es tatsächlich geschafft die Klappe zu knacken, die wegen dem Neuzugang, der erst jetzt balb raus darf auf "nur rein" steht zu knacken.

Aber er hat die Klappe nicht nach innen aufgezogen um raus zu kommen, nein. Er hat so lange an der Klappe rumgefummelt, bis er es geschafft hat, den Schieber für "nur rein" nach unten zu drücken und gleichzeitig zu verschieben. Im Gegenzug hat er dann aber auch den anderen Schieber mittels gleichzeitigem runterdrücken und verschieben auf "nur raus" eingestellt.

Ich weiß nicht wann mir das aufgefallen wäre, wenn ich nicht auf der Spycam gesehen hätte, dass Hilde wie doof draußen vor der Klappe hockt und nicht rein kommt.

Aber Glück im Unglück. Ich habe heute meinen ersten Urlaubstag und bin zuhause und ich habe Andro noch nicht beigebracht wie er durch die Klappe kommt. Das wollte ich jetzt im Mutterschutz angehen. Der saß nämlich seit Mitternacht (wo die Klappe vom Kater, den ich ab jetzt nur noch David Copperfield nennen werde umgestellt) mindestens 5 mal vor der nun offenen Klappe und hat nicht gerafft wie er raus kommt.

Was haben denn die Nachbarn da bitte für ein Viech? 😱😱😱😀