Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Brütende Hitze... und alle sind seit heute Vormittag unterwegs.
Was zu Geier treiben die nur ...?
Man könnte doch so easy mit gut temperierten Haus rumlümmeln und Dosi Gesellschaft leisten... Aber nein... 🙄
Für solche Fälle gibt es das Sommer Rhabarberpalais 😀
Ich hab mal eine Frage an euch.
Bisher hatte keiner meiner Jungs Probleme mit Zeckenbissen.
Doch bei Scrooge ist es so, dass wenn man ihm die Zecke abgemacht hat (egal wie lange die dran war) das Fell minimal ringsrum weg geht, die Stelle leicht dick wird und verkrustet. Das dauert dann paar Tage bis es wieder normal wird.
Bei den anderen macht man die raus und dann passiert nichts 😕 Gaaaaanz selten mal "schwillt" es minimal bei Oreo an, oder verkrustet halt etwas. Aber so wie bei Scrooge kenne ich es nicht.
Habt ihr ne Idee, wie ich die Stellen behandeln kann?
Ich weiß, Kokosöl und so. Aber meine Jungs wälzen sich mehrmals täglich im Dreck, dann hab ich den ganzen Mist in der Wohnung
Herrlich! 🙂Für solche Fälle gibt es das Sommer Rhabarberpalais 😀
Behandeln würde ich es nicht. Verkrustet ist es hier manchmal auch, teilweise auch bisschen dicker. Wächst Scrooges Fell an der Stelle denn schnell wieder nach? Mehr als darauf zu achten, die Zecken vorsichtig zu entfernen, fällt mir auch nicht ein...Ich hab mal eine Frage an euch.
Bisher hatte keiner meiner Jungs Probleme mit Zeckenbissen.
Doch bei Scrooge ist es so, dass wenn man ihm die Zecke abgemacht hat (egal wie lange die dran war) das Fell minimal ringsrum weg geht, die Stelle leicht dick wird und verkrustet. Das dauert dann paar Tage bis es wieder normal wird.
Bei den anderen macht man die raus und dann passiert nichts 😕 Gaaaaanz selten mal "schwillt" es minimal bei Oreo an, oder verkrustet halt etwas. Aber so wie bei Scrooge kenne ich es nicht.
Habt ihr ne Idee, wie ich die Stellen behandeln kann?
Ich weiß, Kokosöl und so. Aber meine Jungs wälzen sich mehrmals täglich im Dreck, dann hab ich den ganzen Mist in der Wohnung
....und hat wahrscheinlich erstmal bis abends gepennt, um jetzt wieder on Tour zu sein...😉Heute hab ich mir ein bisserl Sorgen um lucie gemacht, sie kam nicht zum morgenappell....
Aber Mittag war sie dann da...hungrig und müde.🙂
....und hat wahrscheinlich erstmal bis abends gepennt, um jetzt wieder on Tour zu sein...😉
Danke für eure Erfahrungen! Dann reagiert Scrooge nicht als einziger so "heftig".
Das Fell wächst an den Stellen wieder nach, aber halt erst wenn der Knubbel und die Kruste abgeht. Dauert halt 😳 Ihn erwischen sie meistens am Kinn
Würde er allergisch reagieren sähe das Ganze bestimmt sehr viel schlimmer aus