Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
29502489ex.jpg

Eindeutig das Prinzip Sommer verstanden 😀

https://www.youtube.com/watch?v=U5bUmx-hk-c

A

Werbung

Ein Abhänger, wie süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Meine Coco hat nen Zeck am Hals. Der sitzt aber total fest, und wenn ich den wegmachen will, dann tut das weh und das Fräulein ist ne Prinzessin (und ein Weichei :stumm:) und mag sich nicht weh tun lassen. Was mach ich denn nu? Lassen? Der hockt da schon seit gestern, und ich mag net, dass der in meiner Wohnung abfällt 😱
Festhalten ist nicht, und mit dem Zeckenhaken komm ich dem Vieh net bei, das sitzt soooo fest :sad: Und wenn ich mit der Zeckenzange komm, ist die Katz schon lang weg...

Ein Abhänger, wie süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Meine Coco hat nen Zeck am Hals. Der sitzt aber total fest, und wenn ich den wegmachen will, dann tut das weh und das Fräulein ist ne Prinzessin (und ein Weichei :stumm:) und mag sich nicht weh tun lassen. Was mach ich denn nu? Lassen? Der hockt da schon seit gestern, und ich mag net, dass der in meiner Wohnung abfällt 😱
Festhalten ist nicht, und mit dem Zeckenhaken komm ich dem Vieh net bei, das sitzt soooo fest :sad: Und wenn ich mit der Zeckenzange komm, ist die Katz schon lang weg...

Ein paar Tage warten bis sie sich vollgesogen hat - dann ist sie einfacher zu entfernen.
Ich mach die Mistviecher mittlerweile mit den Fingern raus, da ich meine Katzen auch nicht dazu überreden kann, mal eben still zu halten bis die Zange in Position ist. Also wird das Zeugs nebenher beim streicheln mit den Fingern rausgezogen und entsorgt.

Freigänger im Sommer: hier wird morgens um 5 Uhr eine Runde übern Hof gelaufen / Revier abchecken 😀 dann kommt Katertier um 7 Uhr rein und legt sich schlafen. Am späten Nachmittag erwacht das Katertier aus seinem Tiefschlaf und will raus um sein Revier abzugehen ....😀 um 19 Uhr kommt er wieder rein, frißt etwas und schläft auf dem Sofa weiter.

ich glaube ich habe ein Faultier hier das sich als Kater tarnt :omg:

es ist schönes Sommerwetter hier, Kater könnte also ohne nass zu werden den Tag draussen verbringen :omg:

29510971ft.jpg

29510972tp.jpg

29510973oa.jpg

Heute spielen wir 'Fangdenkirschbaumzweig'

Warum rausgehen und im Staub oder auf Grass liegen, wenn man die Sonne auch aufm Teppich geniessen kann. Wahlfreiheit eines Freigängern....

29512050ln.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ganz klar Amadeus 😀

Ganz klar Amadeus 😀

Guter Kater! 😀

Wir geniessen Sonne.

Streicheln! Nicht knipsen!
29516247bh.jpg

Bisschen im Dreck rumwälzen
29516248ss.jpg

Ich bin ganz lieb und unschuldig! Wirklich! Meistens! Naja, manchmal! Heute auf jeden Fall!
29516249ph.jpg

29516252dn.jpg

Katzen-Knoten. 😀
29516254rw.jpg

Wieder entwirrt
29516256oz.jpg

Diego guckt derweil in der Gegend rum
29516258kg.jpg

Ohh, wie süß :pink-heart:!!!

Werbung:
Es wird spät, schnell noch waschen bevor wir ins Bett gehen. 😀
29517545wk.jpg

Die letzten Nachtschicht war wohl anstrengend ... Nachbarschaft abpatrouillieren ist wohl kein einfacher Job. ... Katerchen rührt sich seit Ewigkeiten nicht mehr .... komatöser Sonntagsschlaf.

29524605wv.jpg

Die letzten Nachtschicht war wohl anstrengend ... Nachbarschaft abpatrouillieren ist wohl kein einfacher Job. ... Katerchen rührt sich seit Ewigkeiten nicht mehr .... komatöser Sonntagsschlaf.

29524605wv.jpg

Würd ich jetzt auch gern machen - also den komatösen Sonntagsschlaf 😀

Nachdem Felisa in den Garten gegangen ist, hat Missjöh Katerchen sich doch tatsächlich eben etwas bewegt und eine andere Schlafposition eingenommen...

29529555ty.jpg

Felisa amüsiert sich derweil draussen während ihre bessere Hälfte im Wohnzimmer schlummert.

29529802sh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Felisa ist so eine bildschöne Katze :pink-heart:

Danke - ach es ist so schön, wenn andere das auch finden ... das macht mich irgendwie glücklich...

Und ja, ich finde das auch - und dann hat sie noch eine ganz bezaubernde Persönlichkeit ... Katerchen hat einen guten Geschmack gezeigt bei der Auswahl seiner Liebsten :pink-heart:

29535154yu.jpg

29535155qx.jpg

29535156ly.jpg

Da streicht man friedlich die Gartenhütte, auf einmal ganz jämmerliches Vogelgeschrei. Ich dreh mich um, Killerbiene, wer sonst. :dead:
Zum Glück ist sie direkt mit dem armen Tier in die Hecke und hat es wirklich schnell gemacht.
An manche Sachen gewöhne ich mich trotzdem nie. 🙁
Da tröstet mich der Satz von meinem TA auch nicht: " Das sind die gesündesten Katzen "
Ich bin nur froh, dass sie ihre Beute nicht ewig tot spielt. :massaker:

Ich bin nur froh, dass sie ihre Beute nicht ewig tot spielt. :massaker:

Da krieg ich auch jedesmal zuviel ... 😳 Meistens geh ich dann rein, mach die Terrassentür zu und hoffe, dass es schnell geht 😳

Hier sitzt er stundenlang, da in dem Gebüsch zwischen Garagendach und Terrasse viele Mäuse leben. Irgendwann wird's ihm zu langweilig, wenn er keine sichtet und trollt sich wieder

19062017.jpg

19062017_1.jpg

19062017_2.jpg