Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Finn barft sich heute Abend mal wieder selbst.
Mit Mücken.
Erlegt er alle von außen am Wohnzimmerfenster.
Ok, ich hab dann morgen keinen Insektenschutz mehr und evtl. auch kein Fenster - oder lustige Muster im Glas - aber auch gefühlt 267 Mücken weniger. 😎 😀

A

Werbung

Unglaublich, Felix hat heute nach tagelanger 22 Stunden-Abwesenheit mal einen "Zuhause-Schlaf-Tag" eingelegt. Heute morgen war er nach 1 Stunde wieder da und hat dann bis vor 30 Minuten abwechselnd geschlafen, gefressen und geschmust. 😀
War wohl sehr anstrengend draußen, gab gestern Nacht aber auch Streit mit einem anderen Kater draußen.

Mit Mücken.
Ok, ich hab dann morgen keinen Insektenschutz mehr und evtl. auch kein Fenster - oder lustige Muster im Glas - aber auch gefühlt 267 Mücken weniger. 😎 😀

Das ist Protein leicht verdaulich...

Kluger Finn.

Unglaublich, Felix hat heute nach tagelanger 22 Stunden-Abwesenheit mal einen "Zuhause-Schlaf-Tag" eingelegt. Heute morgen war er nach 1 Stunde wieder da und hat dann bis vor 30 Minuten abwechselnd geschlafen, gefressen und geschmust

22 h Abwesenheit - wie hälst du das nur aus?!

Ha Pepsi hat mal 48 Std geschafft...

Willie schafft fast 24 Std....

Im Winter sind sie wieder daheim.

Sie sollen das schöne Wetter genießen...

Ich gönne es ihnen!

(meine sind auch gerne unterwegs, schauen aber immer regelmäßig vorbei). Manchmal denke ich daß mein Nervenkostüm nicht geeignet ist um Freigänger zu halten).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi, meine Sikari fängt auch alles, was abends am Fenstergitter hängt. Aber ich habe dort so ein stabiles Drahtfliegengitter, das hält auch Katzen aus, und die klettern immer an dem Gitter hoch.
Die Sikari kommt auch wieder runter, der Jonny hängt manchmal dran und weiß nicht weiter.🙄
"Etwas" verbeult sieht das Gitter dadurch schon aus.

Aber ich hasse das Geräusch, wenn die an dem Gitter rumturnen. Deshalb mache ich abends dann oft die Jalousie runter, damit sie nicht am Gitter klettern können.
Die fängt aber keine Mücken, glaube ich, sondern Falter und sowas.

Gestern ist mein Jonny operiert worden, vermutlich ein Fibrokarzinom.😡 Der Schnitt ist ca. 10 cm lang.😱
Und die Alina hat Forl, ihr wurden die letzten Zähne entfernt. Na ja, waren nur noch 4.

Tja, und gleich die 1. Nacht Hausarrest war voller Terror. Die Alina hätte heute morgen rausgedurft, die hab ich irgendwann heute nacht raus gelassen. Aber der Jonny muß mit dieser riesigen Wunde natürlich da bleiben bis zum Fäden ziehen. Was er aber überhaupt nicht spaßig findet.
Ich bin ein paarmal nachts aufgestanden, Jonny immer sofort zum Fenster gestürmt.
Dann kamen andere Katzen rein, wollten was zum fressen. Jonny fraß auch - und danach war Ruhe. Hä? Warum läuft der dämliche Kerl zum Fenster, wenn er doch eigentlich Hunger hat?😕
Ich hab nur Angst, das er hier nicht aufs Klo geht und zu lange einhält. Weil der Kerl neigt zu Verstopfung, hoffentlich kommt da nix, wenn er nicht raus darf.

Aber dafür hat mir mein früherer Wildling Azana heute ein Geschenk gemacht.:pink-heart:
Streicheln läßt sie sich jetzt ja schon länger. Und fordert es auch immer mehr ein. Aber sie konnte sich noch nie so richtig dabei entspannen, sie muß immer hin und her tigern, ein bisschen weg gehen, dort tretelt sie, kommt wieder, gibt Köpfchen, wuselt von links nach rechts. Ich durfte sie noch nie anfassen, wenn sie sich hingelegt hat.
Und heute, beim streicheln, läßt sie sich plötzlich fallen, mach sich gaaaanz lang und genießt nur noch. Hach ja!:pink-heart:

Mit Mücken.

Kann ich mir Finn mal ausleihen. Bei uns gibt's deutlich mehr Fliegen im Haus als mir lieb ist, aber die Katzen interessieren sich überhaupt nicht dafür. Frechheit, wofür halte ich denn zwei Raubtiere!

Aber dafür hat mir mein früherer Wildling Azana heute ein Geschenk gemacht.:pink-heart:
Streicheln läßt sie sich jetzt ja schon länger. Und fordert es auch immer mehr ein. Aber sie konnte sich noch nie so richtig dabei entspannen, sie muß immer hin und her tigern, ein bisschen weg gehen, dort tretelt sie, kommt wieder, gibt Köpfchen, wuselt von links nach rechts. Ich durfte sie noch nie anfassen, wenn sie sich hingelegt hat.
Und heute, beim streicheln, läßt sie sich plötzlich fallen, mach sich gaaaanz lang und genießt nur noch. Hach ja!:pink-heart:

Oh das macht meine Felisa (auch ehemals wild wie diene Azana) auch... das Streicheln ist wahrscheinlich so mit Energie durchströmt, dass sie immer wieder aufsteht und mal nach links oder nach rechts wuseln muss. Aber hinlegen und langstrecken tut sich sich trotz allem für das Streicheln und ihre Rückenmassage (ich massiere sie immer durch, so wie man es bei Menschen am Rücken macht, bis hoch zum Kopf, das lieeeebt sie).

Aber sie konnte sich noch nie so richtig dabei entspannen, sie muß immer hin und her tigern, ein bisschen weg gehen, dort tretelt sie, kommt wieder, gibt Köpfchen, wuselt von links nach rechts.
Das kenne ich von Finn ganz genauso, der war wie ein Aal.
Vor kurzem hatte ich ihn zum zweiten Mal auf dem Schoß. 🙂
Beim ersten Mal hab ich fast geheult.

Alles Gute für all deine Patienten!

Kann ich mir Finn mal ausleihen.
Selbstversändlich!
Brauchst du deine Gardinen/Vorhänge/Jalousien wirklich nicht mehr? 😀
(Ich habe inzwischen erfahren, dass meine Nachbarn überlegen, ob sie Wetten darüber abschließen, ob meine -kurzen- Scheibengardinen abends noch hängen oder nicht. Selbst Gaze verhindert ja Fliegen usw. nicht absolut.)

Werbung:
Selbstversändlich!
Brauchst du deine Gardinen/Vorhänge/Jalousien wirklich nicht mehr? 😀
(Ich habe inzwischen erfahren, dass meine Nachbarn überlegen, ob sie Wetten darüber abschließen, ob meine -kurzen- Scheibengardinen abends noch hängen oder nicht. Selbst Gaze verhindert ja Fliegen usw. nicht absolut.)

Das Risiko gehe ich ein, ich hab keine Vorhänge und nur vereinzelt Rollos. 😎

Finn wäre bei mir viel besser aufgehoben, hab überhaupt keine Vorhänge 😉

Biene hat heute Mäuse und Vögel im Akkord angeschleppt. Aber auch alles aufgefuttert. Fressmaschine...

Werbung:
29502489ex.jpg

Freigänger im Sommer - SO sieht das aus :grin:

Das Bild ist genial! :omg:

Ich möchte nur berichten, das meine Kamera toll ist. Ich bin viel entspannter als letztes Jahr. Hab alle gesehen, bin beruhigt.

Ja, so eine Kamera ist wirklich eine tolle Sache. Ich bin seitdem auch viel entspannter. Wir fahren dieses WE weg und ich weiß jetzt schon, dass ich morgens nach dem Aufwachen und abends vor dem Schlafengehen Videos gucke. :grin: