Wenn, dann bräuchte ich eine Kamera mit Netzteil und Webfunktion. Wobei es mir nur darum geht, wer nachts unseren Garten heimsucht. Fuchs und Marder weiss ich sicher, da ich sie selbst schon gesehen habe. Aber es muss auch irgenein Paarhufer sein, den Spuren im Schnee und den Fressspuren am Gemüse nach zu urteilen. Nur kann das fast nicht sein aufgrund der lokalen Gegebenheiten.
Kennt ihr das? Heute vormittag hörten wir plötzlich zwei merkwürdige Klagelaute im Garten bzw. in den Nachbargärten. Wir sind panisch rausgerannt, aber es war niemand zu sehen oder zu hören. Könnte eine Katze gewesen sein, aber instinktiv wusste ich, dass mein Spinner nicht in Gefahr war. Trotzdem habe ich bis vor einer halben Stunde auf glühenden Kohlen gesessen, weil der Herr es nicht für nötig hielt, sich zu melden auf unser Rufen. Vor einer halben Stunde kam er dann, quietschfidel, mit dem üblichen "🙄 mein GottwashatdieOllenurwieder-Gesicht" Ich wusste wirklich, dass er das nicht gewesen war, trotzdem hatte ich Panik bis ich ihn wieder sah. 😳