Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum

Definitiv nicht!
Ich rege mich schon immer über jeden Kollegen auf, der krank zur Arbeit kommt, und dann meint, man müsse noch dankbar sein, dass sie sich auf Arbeit geschleppt haben. Da könnte ich ausrasten!
In diesem Winter hatte uns die Grippe regelrecht umzingelt. Ich bin zwar geimpft.. hatte aber trotzdem Angst, dass es mich erwischt. Da kenne ich keinen Spaß! :grr:

Die Herren und Damen hier kosten jeden Sonnenstrahl völlig aus. Noch niemand ist zu sehen und nicht mal der Hunger scheint sie heim zu locken. Wahrscheinlich gibt's draußen schon genug zu fressen :zufrieden:
 
A

Werbung

Bekommen eure Katzis eigentlich Zeckenschutz?
Ich weiß ja nicht wo der Socke sich immer rumtreibt, aber da hängen schon wieder welche im Fell und er stellt sich total an, wenn ich die ziehen will.
 
Meine beiden nicht. Ich entferne die Zecken einfach bei Bedarf. Geht bisher auch ganz gut, zumindest bei der Kleinen. Nobody hat zum Glück kaum Zecken, der ist nicht ansatzweise so lieb wie seine Schwester.... :massaker:
 
Ich habe ihm gerade zwei Zecken gezogen. War dann doch nicht so schlimm.

Muss sich wohl erst wieder dran gewöhnen.

Ich dachte ja so Spot ons helfen eh nicht bei Zecken, aber die Tierärtztin hat es mir heute empfohlen.
 
Hier gibt's auch nichts außer Hefetabletten und die helfen auch nur bedingt. Zudem bringt Plum nur im März ein paar Zecken mit und dann noch vereinzelt hier und da über den Sommer. Ich werde nie begreifen, wieso einige Katzen permanent Zecken mitbringen und andere nur kaum 😕
 
Finn ist zum Glück auch einer von der Sorte, die wenig Zecken mitbringen.
Der Hund bügelt das aber aus. 😎
Bruno bekommt im Sommer Chemie dagegen (dann ist es am schlimmsten), dieser permanente starke Befall dürfte auch nicht gesund sein.
 
Werbung:
Wir haben noch keine funktionierende Chemie gefunden. Aus Catelyn haben wir dieses Jahr bestimmt schon 15 Zecken gezogen, aus den anderen noch gar keine. Sie hat langes Fell, die anderen kurzes, vielleicht liegt es daran.

Hier ist nun richtig Sommer, habe Catelyn seit vorgestern nicht mehr gesehen.... Im Sommer frage ich mich immer wieder, warum ich eigentlich Katzen habe, wenn keine da sind. Nun haben wir schon 4, und es sind gerade immer noch alle ständig unterwegs.
Aber gut, bei Catelyn glaube ich ja eh, dass sie gerade einen zweitwohnsitz hat, in irgendeinem Stall (welcher hat sich noch nicht ausmachen lassen), aber das ist ok, sie ist halt einfach wie sie ist. Wo was zu Essen zu finden ist und sie ihre Ruhe hat, ist sie zufrieden. Letztes Jahr hat sie die Tage im Wald verbracht.


Und ich habe heute morgen etwas sehr überraschendes beobachtet... Katze mitten auf der Straße, die einen überfahrenen Feldhasen(glaube ich zumindest) von der Straße gefuttert hat. Ich dachte immer Katzen fressen kein Aas😕 Das war nun auch keine halbverhungerte Streunerkatze, sondern das Tier sah recht gut gepflegt und normal gefüttert aus, trug auch ein Halsband.
 
Bei meinen ist der Zeckenbefall gestaffelt danach wieviel man sich herumtreibt.

Willi hat fast nie welche, Manni selten und Socke immer.

Als ich Manni damals gefunden habe, saß der auch voll mit Zecken.

Also ich denke, dass hängt davon ab, wo die sich herumtreiben. 🙂

Ich werde mir dann mal ein Spot on für Socke geben lassen und es ausprobieren.
 
Elli hat selten mal ne Zecke, obwohl sie viel stromern geht, jetzt wo es so warm war, kam sie ja nur zum Futtern rein 😉 eine Zecke hatte sie schon mitgebracht, die saß aber noch nich fest.

Dabei gibts nebenan in der Wildnis ne Menge Zecken.
 
Elli ist ja auch eine Lady! :pink-heart:
 
Werbung:
So! Auch bei uns ist nun die Sommersaison eröffnet.

Die 1. Zecke krabbelte auf Lennys Decke rum. Hat ihr in Lennys Fell wohl nicht gefallen, so dass sie sich fallen gelassen hat 😀.

Außerdem hatten gestern Abend beide Herren überhaupt keine Lust, nach Hause zu kommen. Sogar unser häuslicher Sheldon wollte nicht reinkommen.
Er hat zweimal zur Terrassentür reingeschaut, als es dunkel wurde. Hat gemerkt, dass Lenny auch noch nicht zuhause ist und ist sofort wieder umgedreht und verschwand in der Dunkelheit....
Als ich dann um 23 Uhr ins Bett gehen wollte, bin ich aber noch mal raus und habe die Rumtreiber gerufen. Gottseidank kamen sie beide auch angetrottet.
 
Gemäß dieser Logik wäre Plum ein feiner Herr, er bringt nämlich auch nur sehr wenige Zecken mit 😀😎

Ganz offensichtlich ist Plum ein feiner Gentleman, hast du das etwa noch nicht bemerkt?🙂
 
Ganz offensichtlich ist Plum ein feiner Gentleman, hast du das etwa noch nicht bemerkt?🙂

Nobody hat auch extrem selten Zecken, höchstens drei in 4 Jahren. :zufrieden:
Seine Schwester hat öfter einmal eine Zecke. Irgendwann hat die sich mal in ein Zeckennest gelegt. Ich habe über 25 Minizecken von ihr runtergeklaubt. 😱
 
Uahgh. Das mit dem zeckennest hätten wir letztes Jahr. Wilson hat über Tage immer mehrere kleine minizecken im gell rumkrabbeln gehabt und müsste beim reinkommen immer sofort abgesucht werden.
 
Und ich habe heute morgen etwas sehr überraschendes beobachtet... Katze mitten auf der Straße, die einen überfahrenen Feldhasen(glaube ich zumindest) von der Straße gefuttert hat. Ich dachte immer Katzen fressen kein Aas😕 Das war nun auch keine halbverhungerte Streunerkatze, sondern das Tier sah recht gut gepflegt und normal gefüttert aus, trug auch ein Halsband.

Katzen fressen selten Aas. Wahrscheinlich war a) Hase sehr lecker und b) noch sehr frisch 🙄
 
Werbung:
pepsi hat mal drei Tage an einem selbstgefangenen Kaninchen gefressen...da stoben schon die fliegen, das hat ihn nicht gestört...

kaninchen muß unwiderstehlich schmecken.
 
Was ist denn Katzenfutter anderes als Aas?

Na wenn der Vogel drei Tage in der Ecke liegt, ist die Verwesung schon ziemlich im Gange.
Bei Katzenfutter sollte der Verwesungsprozess idealerweise gestoppt sein.
Ausser wenn sich die Dose aufbläht. 👽 Die würde ich dann entsorgen. 😀
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
784
Shenoa
Shenoa
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
N
Antworten
24
Aufrufe
8K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben