Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Hab mal gegoogelt:

Aas ist Fleisch im Verwesungsprozess, nachdem die Totenstarre ausgesetzt hat. Es ist am Anfang des Verwesungsprozesses für Mensch und Tier essbar. Für Menschen ist es dann gut abgehangenes Fleisch.

Pfui bah, ekeliges Thema.

Lasst uns über was schöneres Reden.

Socke ging es heute ganz gut. Er ist allerdings noch super anhänglich, also noch nicht übern Berg.

Das Wetter ist gerade ganz gut und trotzdem hängen alle Kater in der Bude rum.

Freigänger? Was ist das denn?

A

Werbung

Gute Besserung an Socke!

Mir war nicht bewusst, dass Kaninchen so lecker ist, aber dann ist ja klar warum die Katze sich so darüber hergemacht hat😀

Hier ist Catelyn unterwegs (seit heite morgen um 6...), gestern wurde sie noch um 8 Zecken erleichtert (frontline haben wir schon probiert, hat letztes Jahr nichts gebracht). Schrödinger und Fuchur sind vorher wieder aufgebrochen und Glitch schläft. Man merkt dass die Jungs dank neuer Katzenschnupfenepisopde nicht ganz fit sind, aber raus wollen sie trotzdem zumindest etwas..

Welches Spot on könnt ihr denn empfehlen, gegen Zecken?

Die meisten Spot on Präperate enthalten den gleichen Wirkstoff, nämlich Fipronil.
Der interessiert die Zecken mittlerweile leider herzlich wenig.
Soweit ich weiß ist er auch nicht das beste Mittel gg Flöhe und von daher kann man ihn auch gleich weg lassen.

Felix kam nun diese Woche das 2. Mal nicht von seiner Morgenrunde zurück. Ich glaube aber zu wissen, dass er in einer der kleinen offenen Scheunchen im Garten nebenan liegt. Darin ist er heute Morgen verschwunden und von dort kam er vorgestern auch.
Er schläft einfach draußen im Sommer, daran muss ich mich aber erst wieder gewöhnen. 😳

Nachdem ich festgestellt habe, dass Produkte mit Kokosöl gar nichts helfen und ich ihnen keine Chemiekeule zumuten möchte, liegen ab dem Frühjahr immer die Zeckenhaken parat. Letztes Jahr hatte ich dann selber eine am Schienbein, die vermutlich einer der Kater mit ins Bett gebracht hat 🙁.

Chazy, ich kenne das von Willi. Der ist im Sommer auch den ganzen Tag weg und schläft sicherlich irgendwo. Mich nervt das auch immer, aber was will man machen 😳.

Werbung:
Das ist hier genauso. Nachts sind die Kater unterwegs und tagsüber chillen sie halt an einem schönen Plätzchen.
Chili liegt neuerdings unter einer Tanne 50 m entfernt. Wenn ich ihn rufe kommt er angaloppiert.Futter oder ein bisschen spielen nimmt er gerne an, dann trollt er sich wieder.

Den Zeckenhaken müsste ich mir um den Hals hängen.Nie hab ich ihn parat, wenn ich die Zecken entdecke🙁

Sieht bestimmt sehr nett aus. :pink-heart:😀

Alles eine Frage des Geschmacks 😀 Ich nehme für den Zweck alte OP Pinzetten meines Vaters und habe auf jeder Etage zwei bis drei von den Dingern rumliegen. Die wichtigste liegt auf der Fensterbank neben der Terrassentür, immer parat.

Chazy, ich kenne das von Willi. Der ist im Sommer auch den ganzen Tag weg und schläft sicherlich irgendwo. Mich nervt das auch immer, aber was will man machen 😳.

Die haben einfach kein Verständnis dafür, dass wir uns Sorgen machen.
Und nun haben die auch noch den Traktor aus dem großen Schuppen nebenan geholt, armer Felix, so etwas kennt er doch nicht, war bisher Stadtkater. 🙁

Werbung:
Jedes Jahr das gleiche Lamento zu Frühjahrsbeginn:

Mir war so als wohne hier,
ein schwarzweiss kariertes Katertier ... 😎

Nur hat das Katertier aktuell draußen sovieles zu erledigen ... 😳

Hier auch... mehr Katzen lösen das Problem auch nicht, habe ich nun gelernt... So ein schwarz-weißes Tier das ich in der gesamten Woche insgesamt max. 20 Minuten lang gesehen habe lebt hier auch... glaube ich zumindest...

Endlich warm und Sonne:zufrieden:

32329228yl.jpg

endlich wieder draußen piseln, ohne das einem was abfriert:omg:
32327201ti.jpg

Vorhin hat hier ein Volldepp einen Knaller krachen lassen.
Als wir eben die kurze Hunderunde gingen, kam kein Finn.

Kennt ihr das?
Ich wusste genau, dass es ein Knaller war - bis mir der Gedanke kam, es könnte doch ganz vielleicht auch ein Schuss gewesen sein...
Noch dazu lief der Hund irendwie zögerlich und starrte ständig Richtung Wiese.
Mein Kopfkino fuhr Karussell.

Finn lag und liegt in der Höhle seines Kratzbaums.
Er schläft tief und fest. 😀

Vorhin hat hier ein Volldepp einen Knaller krachen lassen.
Als wir eben die kurze Hunderunde gingen, kam kein Finn.

Kennt ihr das?
Ich wusste genau, dass es ein Knaller war - bis mir der Gedanke kam, es könnte doch ganz vielleicht auch ein Schuss gewesen sein...
Noch dazu lief der Hund irendwie zögerlich und starrte ständig Richtung Wiese.
Mein Kopfkino fuhr Karussell.

Finn lag und liegt in der Höhle seines Kratzbaums.
Er schläft tief und fest. 😀

Boah, bis zum letzten Abschnitt dachte ich schon, es sei etwas passiert. Puhhhh...mich so am späten Abend zu erschrecken... :massaker:

Werbung:
Ups, entschuldige bitte! 😳 🙂

Gut, dass es harmlos ausgegangen ist!

@huckelberry: Das Pinkelbild - köstlich :grin:

Hier gestern auch die erste Zecke entfernt - zum Glück sieht man die auf Emmis weißen Fellanteilen meistens schon, bevor sie sich festsetzen, ich konnte sie also einfach absammeln und vernichten... Aber es geht wieder los.

Außerdem wird es zunehmend schwieriger, die kleine Dame abends reinzubekommen. Bis vor kurzem kam sie noch von allein - bei Sauwetter und Kälte liegt man ja gern auf der Couch. Jetzt ist wieder alles andere spannender.

Der Herr Rolli wird aber doch älter und geht mittlerweile lieber tagsüber raus. Ganz so groß/lang wie früher sind die Runden auch nicht mehr. Entspannt meine Nerven enorm.

Hmmm, wollte auch mal zwei "Jetzt ist endlich Sommer Bilder" hochladen, kriege aber leider immer die Meldung Hochladen ist fehlgeschlagen... :sad:

Naja, auf jeden Fall: auch hier SOMMER! :yeah:

Catelyn ist schon wieder seit vorgestern abend unterwegs... so viel sommer bräuchte ich nicht.