Können Verwandte nicht etwas zu ihm sagen, also über seinen "Status" ? Oder die Ärzte?
Ich bin die Verwandte
👎...es handelt sich um meine Schwester.
😳
Ich hätte das gleich etwas näher beschreiben sollen, so hört sich das alles irgendwie "anders" an, als es tatsächlich ist.
Wir stehen uns recht nahe, ich kenne also die Katzen auch persönlich, bin über ihre Eigenheiten usw. informiert.
Es sind zwei Katzen; die eine ist sehr scheu, ich sehe sie auch bei normalen Besuchen -wenn meine Schwester da ist- kaum. Die sehe ich momentan aber mindestens einmal täglich aus der Ferne. Und ihr Futter im Mikrochip-Surefeed ist entweder weg oder zumindest angeschnullert.
Die andere Katze kennt mich gut. Bei normalen Besuchen kommt sie sofort zu mir, lässt sich streicheln, schleicht mir um die Beine, staubt Leckerlis ab. Lediglich wenn ich den Hund mit habe, ist sie auf Abstand bedacht (den nehme ich aber natürlich jetzt zum versorgen gar nicht mit)
Am ersten Tag war sie sowohl morgens als auch abends da, hat mit mir geschmust, war mit mir im Haus. Hat gefressen. Als sie wieder raus wollte, habe ich ihr noch zwei Dreamies gegeben, alles abgeschlossen, bin gegangen.
Und seitdem war sie nicht mehr da. Genau am nächten Tag habe ich mir noch nicht so einen Kopf gemacht. Beide sind tolle Mausfänger, es lagen diverse "halbe Leichen" vor der Tür....vielleicht war das Futter im Surefeed nicht genehm.
Aber jetzt sind es schon vier Tage. Das passt wirklich so gar nicht zu ihr.
Meine Schwester wohnt einsam in der Wallpampa eines Naturschutzgebietes. Die nächsten Nachbarn sind ein Pferdehof in 200m Entfernung. Dort kennt man die Katze....hat sie aber die Tage nicht gesehen.
Ich bin natürlich die wenigen Wege abgelaufen, habe gerufen + mit leckerlidose geklappert. Habe mich stundenweise im Haus aufgehalten, damit längere Zeit jemand da ist. Die Nebengebäude habe ich ebenfalls geöffnet + abgesucht. Den großen Teich habe ich mehrfach umrundet, das zugehörige Grundstück abgesucht.
Das Gebiet dahinter ist riesig, besteht rechts aus moorigen Wiesen, links ein dicht bewachsener Wald. Um das alles abzusuchen brauche ich drei Monate.
Meine Schwester hängt sehr an ihren Katzen. Sie wird -und so würde es mir auch gehen- sehr unruhig werden, und grübeln. Ich will sie nicht belügen....aber andersrum will ich ihrer Genesung auch nicht schaden. Sie selbst kann im Moment eh gar nichts tun.
Aber ich fühle mich dabei so im Moment auch sehr schlecht. Richtig ist das so von mir ja auch nicht.
Schwierig alles.
Am besten wäre einfach, die dicke Hummel taucht wieder auf. Aber heute morgen war mein Wunsch leider vergebens.
😳