Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
O.k., meine Uschi macht als Raubtier jetzt auch nicht so viel her.😀

Aber die würde ohne menschliche Unterstützung auch ganz schön alt aussehen...:stumm:

Ha ha, das sagst Du was. Mein Kleiner war bisher höchstens mal in Nachbar's Garten - war und ist auch recht krank. Tja, und eben auch insgesamt nicht so ein Haudegen wie sein Bruder. Aber heute hat Luka angefangen, ihn mit auf die Streifzüge zu nehmen. Dazu müssen sie erst mal in einen Baum, von da aus auf 'ne Mauer, und die Mauer führt dann durchs ganze Gebiet und an zig Gärten vorbei.

3x habe ich ihn heute darunter gepflückt. Rauf kommt er, aber er hat Schiss runter zu klettern. Und ich komme da auch nicht so einfach ran und muss klettern, um ihn runter zu kriegen. Und ich dachte echt nach dem ersten Mal, dass das wohl der erste und einzige größere Ausflug bleibt. Aber nix, ein paar Stunden später höre ich ihn schon wieder kläglich miauen. Dieses Mal hat er den Abgang im Nachbargarten versucht, dachte wohl er klettert runter auf einen dicken Baumast. War aber 'ne Riesen Luftwurzel, mit entsprechender "Dynamik". Wenn er sich nur ansatzweise rührte, verhielt sich das Teil wie ein Trampolin - er kam nicht vor und nicht zurück. Also robbte ich wieder durchs Gestrüpp.

Ich denk besser nicht darüber nach, was meine zahlreichen Nachbarn inzwischen von mir denken. 🙄
 
A

Werbung

Mal wieder ein paar von meinen Mäusen

Nico

18795227tt.jpg



Nico - "Nein nein nein - nicht immer fotografieren!" - hinten im Häuschen luschert Hasi hervor. Der hatte auch keine Lust, sich fotografieren zu lassen 😉

18795229oa.jpg




Polly - sichtlich genervt von meiner Knipserei 😀

18795230ny.jpg



Und Maya - "Hey Nico, warte auf mich!"

18795231jf.jpg
 
Ich nehme dazu Schuhe: Rein krabbeln lassen und raus damit. 😎

Was? Mäuse in meinen Pariser Schiggelscher??!?! 😱 Auf keinen Fall!!! 😀

Für den seltenen Fall, dass Plum mal eine Maus laufen lässt, meistens werden die gefressen, nehme ich auch Papprollen. Am besten lange, zB von Geschenkpapierollen.
 
Kann mir vielleicht jemand mal bitte helfen was das gewesen sein kann?

Hier war gerade ein Viech im Garten und ich habe es nur noch von hinten verschwinden sehen und nur einen Bruchteil einer Sekunde gesehen.
Lenny saß am Fenster und guckte raus, plötzlich fing er wie wild an zu knurren und rannte später ins Zimmer.
Ich dachte vielleicht eine andere Katze oder so aber er klang so bedrohlich dass ich gucken ging.

Das Tier war vielleicht etwas größer wie eine Katze, war beige und weiß (ein Kumpel meint immer dass bei mir alles beige ist was ich nicht identifizieren kann 😀), hatte meiner Meinung nach einen buschigen Schwanz?

Vielleicht wars ein Hund oder doch eine andere Katze, Fuchs? Was kann das gewesen sein?

Fuchs - ist rot-braun, passt net. Andere Katze - könnte sein. Vielleicht auch ein Marderhund, oder ein Marder, Waschbär? Was anderes würde mir so im Moment nicht einfallen.

Ich habe hier auch ein Tierchen rumlaufen, was ich nicht identifizieren kann - ok, ich höre nur immer den Ruf des Tieres, aber was es ist - noch nichts bei meiner Recherche gefunden was passen würde.
 
Schwierig, wenn man das Tier nicht länger als einen Bruchteil einer Sekunde gesehen hat. Hab später nochmal im Internet recheriert nach nem Marder und es könnte von der Farbe auch einer gewesen sein?
Es war ziemlich hell, ich würde sagen dass es eher cremefarben war.
Waschbär könnte vielleicht auch hinkommen. 😕

Die Größte Sorge hab ich um meine Kaninchen, die ja im Moment draußen sitzen.
Irgendwas läuft hier schon rum, diese Katze hier aus dem Nachbarhaus ist letztes Jahr von einem Fuchs angegeriffen worden sein. Da gilt wachsam sein.

Da fällt mir so eine Geschichte ein als mich vor einigen Jahren Mitten in der Nacht als mich ein Marder am Fenster zu Tode erschreckt hat und mich einige Zeit durchs Fenster angestarrt hat 😀
Das war damals bei meinen Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unser Miro+heut mal beim Spiel mit der Federangel....dran ziehen darf man nun nicht!!:hmm:


18799140gm.jpg
 
@ Plum: Ich nehme ja auch nicht meine Lieblingsschuhe. 😉

@Tigerin: Ich habe meine Meerschweinchen auch draußen im Garten, allerdings ist das Gehege gesichert.
 
Es hat den ganzen Tag geregnet:

18800928ow.jpg


Lothar kann das Elend nicht mehr ertragen😀

Gruss
 
Heute morgen, als es noch nicht regnete, wollte der große Imperator um 5:30Uhr rausgelassen werden. "Miau!" Nasenküsschen. "Miau!!! Hm meine Sklavin macht keine Anstalten, mich raus zu lassen? Die bleibt einfach liegen. Also versuch ich es mal mit Schlecken. Was heißt hier gleich!? Da kratz ich doch mal am Fensterrahmen! Lass das, sagt sie, weshalb es ist doch MEIN Fenster?! Naja jetzt die nächste Stufe - zu was hat man schließlich Pfoten?!" Schon pfotet er mit seinen Tatzen über mein Gesicht und verteilt nochmals energisch Nasenküsse. So lasse ich ihn raus. Doch schon um 11 Uhr ertönt das Schlechtwettermaunzen: "Bäh! Regen ginge ja noch, aber es ist auch noch kalt!" Nachdem der Regen nachließ (nicht aufhörte) ging er auf Beutefang. Gott sei Dank hat er nichts rein gebracht.
Jetzt liegt er neben mir und schnurrt und nutzt das halbe Bett für sich.
 
Hallo ihr Lieben,

meine kleine Holly ist seit 2 Tagen verschwunden:sad:
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

meine kleine Holly ist seit 2 Tagen verschwunden:sad:

Oh nein. Ist das das erste Mal, dass sie überhaupt mal länger weg ist oder hat sie sich da in letzter Zeit ohnehin schon gesteigert?

Die Beiden sind doch gar nicht so weit gegangen, oder?

Hast Du wirklich alles abgesucht, persönlich bei den Nachbarn in Garagen und Kellern geschaut, schon Plakate aufgehangen und Tierheim angefragt?

Man, ich drücke die Daumen, dass sie ganz schnell wiederkommt. Aber wenn sie nicht ohnehin das Streunen begonnen hatte, dann wird sie etwas hindern, nachhause zu kommen. Daher nutze jetzt anfangs vor allem die Zeit so intensiv wie möglich selbst zu suchen - vor allem an Stellen, wo sie eingesperrt sein könnte.
 
Hallo Omelly,

ich suche sie permanent..... sie war schon mal ca. 20 Stunden weg... aber noch NIE 2 Nächte.... ich werde irre vor Sorge.

Heute Mittag nach dem Arbeiten starten wir eine grosse Klingelaktion.

Sie würde sicher heimkommen wenn sie könnte :sad:

Ich hab sie auch schon bei Tasso gemeldet und Plakate bestellt
 
Wir haben drei Freigängerkatzen (Mutter 6 mit ihren beiden Töchtern 4). Wenn der Sommer kommt, kommen bei uns auch die Mäuse - in Bestzeiten bis zu 25 Stück am Tag, denn wir haben hinter dem Haus nur Feld und da können sie laufen und jagen. Interessant finde ich jedoch, dass unsere Katzen wirklich im Rudel jagen und die Beute regelrecht einkreisen. Unsere Mutterkatze füttert unsere Katzen auch noch bei indem sie Mäuse fängt, dann nach ihren Kindern ruft und denen die Mäuse dann gibt.
 
ich suche sie permanent..... sie war schon mal ca. 20 Stunden weg... aber noch NIE 2 Nächte.... ich werde irre vor Sorge.

Ich kann Dir das so nachfühlen. Aber 20 Stunden ist ja auch schon 'ne Hausnummer. So lange waren meine noch nie unterwegs. Da muss sie doch irgendwo noch 'nen Menschen haben, der füttert, wenn sie freiwillig so lange weg war. Denn Selbstversorgerin ist sie ja nicht, oder ? Das ist für eine ehemalige Wohnungskatze schon sehr lang, finde ich. kann mir nicht vorstellen, dass sie dann die ganz Zeit draußen war.

Heute Mittag nach dem Arbeiten starten wir eine grosse Klingelaktion.

Ich glaube, das ist im Moment das Wichtigste; die weiterläufige Nachbarschaft abklappern. Und auch die nächsten Nachbarn, für den Fall, dass sie ausversehen eingesperrt und noch nicht bemerkt wurde. Schreibe Dir die Leute auf, die nicht angetroffen wurden. Es kann auch passieren, dass eine Katze unbemerkt in einer Wohnung bzw. in einem Haus eingesperrt wird, und das ausgerechnet am Tag, wo die Leute in den Urlaub fahren. Bei Euch sind ja viele Einfamilienhäuser, wenn ich Deine Fotos richtig in Erinnerung habe. Da kann so etwas noch viel besser unbemerkt bleiben als in einer kleinen Mietswohnung. Aber vergiss auch das Tierheim nicht. Es kann immer mal sein, dass ein Chip nicht mehr lesbar ist und Du daher nicht automatisch von denen kontaktiert wirst. Ach ja, und nimm die Leckerchen-Dose zum Schütteln mit, wenn Ihr sucht. Ich weiß, dass Du da eigentlich auch dran denken würdest, aber in so einer Ausnahmesituation wird man ja gerne auch mal ein wenig kopflos. Deshalb schreibe ich hier die Sachen nochmal auf, die Du eigentlich ohnehin weißt.

Sie würde sicher heimkommen wenn sie könnte :sad:

Das denke ich auch mal. Irgendwas hindert sie und ich hoffe inständig mit Dir, dass ihr sie schnell findet.
 
Werbung:
Ich habe alle Strassengräben abgesucht.... Nichts.

Wie vom erdboden verschluckt:sad:

Glaubt ihr dass Füchse sich Katzen holen??? und fressen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand nachvollziehen kann wie du dich fühlst, bin ich das. Meine Mina ist seit letztes Jahr im August weg und erinnere mich noch ganz genau wie ich Mina jeden Tag suchen bis tief in die Nacht.
Ich bin fast verrückt geworden, nichts... nirgendwo, wie vom Erdboden verschluckt und wenn ein Hinweis von Tasso kam, wurde man jedes Mal wieder enttäuscht.
Inzwischen glaub ich nicht mehr dran dass sie nochmal wiederkommt.

Deine ist erst 2 Tage weg, ich drücke dir ganz fest die Daumen dass ihr sie bald findet oder bald heimkommt.
Geht am Besten Abends nochmal raus wenn es dunkel ist und sucht mit der Taschenlampe jeden Baum und jeden Strauch ab.

Zum Thema Fuchs, ich will dir keine Angst machen aber die Katze hier aus dem Nachbarhaus ist letztes Jahr tatsächlich von einem Fuchs angegriffen worden. Mein Mann meinte damals zwar dass das nicht sein kann weil Katzen und Füchse nach derselben Nahrung suchen aber ich habe die Frau bei der das passiert ist, vor einiger Zeit nochmal gefragt und sie meinte es ist definitiv ein Fuchs gewesen den sie auf ihrem Hof gesehen hat.

Wie schon gesagt, sie kann auch irgendwo eingesperrt sein. Meinen Großen hab ich vor einiger Zeit aus der Tiefgarage geholt. Alles abklappern und den Nachbarn bescheid sagen.

Ich wünsche euch viel Glück!
 
Ich zitier mich mal selber:


Meine Freigänger machen mich zur Zeit wahnsinnig.

Erst fehlte Lui und dass gute 24 Stunden, am nächsten Tag war Lothar fast 12 Stunden weg und heute fehlt mir Joschi und dass auch schon seit gestern Mittag :sad: Nur Elli lässt sich in aller Regelmäßigkeit blicken.

So langsam stellt sich ein mehr oder weniger grosses Bauchgrimmen bei mir ein😡

Gruss

Joschi kam dann nach 3 Tagen endlich wieder. Im Sommer ist bei uns alles drin, vielleicht hilft dir das ein bisschen.

Ich drück die Daumen, dass Holly bald wieder da ist.

Gruss
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
784
Shenoa
Shenoa
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
N
Antworten
24
Aufrufe
8K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben