Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Freigänger im Sommer:

ich geh jetzt ins Bett und die beiden Wollknäule sind noch draußen unterwegs - wahrscheinlich Mäuse fangen und irgendwo im Gestrüpp schlafen....naja, dann bis morgen früh - gutes Nächle!

A

Werbung

@ Tigerin74: Wenn es einen neuen Thread zu deinem Schwarzen gibst, kannst du dann bitte den Link hier einstellen? Der Kerl ist mir ans Herz gewachsen, ich würde eure Geschichte gern weiter verfolgen 🙂
Na klar mach ich das. Bin mir noch nicht ganz sicher in welchem Forum ich den Thread schreiben soll. 😳😕
Er ist wieder daaaaaa :yeah::yeah::yeah:. Kam einfach zur Gartentür rein, als ob nix wär. Hatte Mords Hunger und ist dann wieder ab.
Ehrlich Leute, ich glaub manchmal, ich bin langsam zu alt für diesen sch.... Ich bin vorhin nochmal überall rum, gerufen, geklappert, die halbe Nachbarschaft aufgescheucht, in einem Abbruchhaus rum gerobbt, durch Brennnesseln usw. War dann völlig mit den Nerven runter, und dann kommt der kleine Sausack in schönster Selbstverständlichkeit hier an und mault noch rum, weil ich ihn erstmal abknuddeln musste, bevors Futter gab....
Gott sei Dank! Ich glaub ich wäre auch fast gestorben dabei.

Gerade kam mein Großer hier auch reingstiefelt, nachdem ich ihn heute auch noch nicht gesehen hatte. Nicht ganz, es war irgendwann heutmorgen als ich die Augen zu gemacht hab und kam irgendwann letzte Nacht zu mir ins Bett und hat mitten im Bett geschlafen. (kleine Katze braucht großes Bett 😀)

War dann völlig mit den Nerven runter, und dann kommt der kleine Sausack in schönster Selbstverständlichkeit hier an und mault noch rum, weil ich ihn erstmal abknuddeln musste, bevors Futter gab....

Oh ja, das kenne ich ... man stirbt vor Angst und dann kommen die Herrschaften mit diesem "wasn??-Blick" angelatscht 🙄 Ich krieg drei Herzkasper und Hochwohlgeboren feiert Parties ... 😡

Eventuell hat er doch ein klein wenig schlechtes Gewissen, heute ist er sehr häuslich und nachts war er zwar draußen, aber nicht unterwegs sondern auf seinem Gartenstuhl. Muss eine anstrengende Party gewesen sein :aetschbaetsch1:

Ich hatte heute hohen Besuch die Matz war tatsächlich mal länger als 5 Min da!
Wir treffen uns ja jetzt schon vor dem Haus auf der Bank.
Aber vor 2 Nächten konnte ich nicht schlafen und da kam sie Nacht noch mal und war ganz kuschelig und ich war seelig:pink-heart:

Heure morgen ist er schon wieder nicht zum Frühstück aufgetaucht, es ist zum wahnisnnig werden. Diesmal habe ich allerdings auf das große Suchprogramm erstmal verzichtet. Musste ja auch zur Arbeit...
Gerade als ich heimgekommen bin, lag er dann zum Glück im Kratzbaum :pink-heart: Zur Zeit ist offensichtlich gut jagen.... Hunger hat er nämlich auch nicht besonders.

Werbung:
Der Thread ist für den Kater ist erstellt.

Meine Maus hat mitbekommen, dass ich von der Arbeit heim kam. Als ich das Auto geparkt hatte, kam sie angerannt, erstmal ins Auto rein alles untersuchen und dann mir Hallo sagen und sich wälzen und freuen des Lebens. Danach ist sie mit mir durch die Haustüre in die Wohnung gekommen.:pink-heart:

Ich war seelig, aber kaum hatte ich alles verräumt, war sie wieder weg.😳

die Nacht war hart....

...nachdem meine Mäuse erfolgreich die Mäusejagd beendet haben, bot sich mir nun dieses komatöse Bild....

CIMG0306.jpg

Meiner lebt nur noch hier...
18755746rf.jpg

Das ist sehr nah an unserer Wohnung, gehen wir dort spazieren, werden wir, 2 Hunde, eventuell der Bruder und meine Wenigkeit mit großem Geschrei begrüßt, eventuell begleitet... Alle 2 bis 3 Tage kommt er mit großem Miau heim, frisst, kontrolliert mal alles und wehe die Türen sind zu, dann aber.... In jedem Fall: bis dann...

JUHU Regen ....... ich hab wieder eine Katze :zufrieden:
die schlummert jetzt in meinem Arm und ich bin total happy🙄

Werbung:
Hier auch Regen- juhu !
Nach mindestens 3 Wochen ist Katze bei mir.
Roxy kam nur ganz selten mal zum Fressen rein, wenn überhaupt.
Aber heute ist Deckenverkuscheltag.

...nachdem meine Mäuse erfolgreich die Mäusejagd beendet haben, bot sich mir nun dieses komatöse Bild....

Anstrengende Party 😀

Meiner lebt nur noch hier...
18755746rf.jpg

Das ist sehr nah an unserer Wohnung, gehen wir dort spazieren, werden wir, 2 Hunde, eventuell der Bruder und meine Wenigkeit mit großem Geschrei begrüßt, eventuell begleitet... Alle 2 bis 3 Tage kommt er mit großem Miau heim, frisst, kontrolliert mal alles und wehe die Türen sind zu, dann aber.... In jedem Fall: bis dann...

Was bin ich froh dass Plum doch sehr sehr regelmäßig nach Hause kommt, bei solch einem Verhalten wäre ich vermutlich bald balla-balla 😳

Denkt ihr eigentlich, dass man Katzen das regelmäßige Heimkehren antrainieren kann oder ist das eher charakterabhängig oder eine Mixtur aus beidem?

Also mit Training geht hier gar nichts.
Wobei Roxy nicht so weit weg ist und sie kommt meistens, wenn ich rufe. Nur eben nicht ins Haus.
Gemeinsame Abendspaziergänge sind ein Ritual .

Ich glaube, dass ist eine Frage des Charakters und des Temperamentes.
Sie "sagt" sich wahrscheinlich, was soll ich drinnen, wenn es draußen so schön ist.

Temperament und Charakter in Form eines ausgeprägten Dickschädels hat Plum en masse 😉 Er ist auch nicht sooo sonderlich begeistert, jeden Abend reinzumüssen. Trotzdem ist er jeden Abend pünktlich da, lässt sich reinlocken im Sommer, im Herbst und Winter kommt er freiwillig, und schläft dann auch ohne die geringsten Zicken die Nacht durch.

Also momentan wünscht Madame Anni die Nächte draußen zu verbringen, auch wenn es regnet. Man macht es sich dann auf der überdachten Terrasse auf den Gartenstühlen mit dickem Sitzkissen gemütlich und schläft. Morgens kommt sie dann hungrig angelaufen, frisst und möchte danach natürlich unverzüglich wieder hinausgelassen werden😀. Versuche sie nachts drin zu lassen sind kläglich gescheitert, weil ich sie nach stundenlangem Dauergejammer halt doch raus lasse😳

Aber was solls, spätestens wenn es nachts wieder empfindlich kalt wird, schläft es sich im warmen Haus dann doch besser.

Monsieur "Weicheikater" Tom dagegen (auf den ist wenigstens Verlass😉) der kommt brav nachts rein und schläft bei Muttern drin.🙂

Werbung:
ein Bett im Kornfeld trallallalalaaa….

…. und es war Sommer …. lallalallalaaa

18767317do.jpg

Also ich habe auch angenommen, dass man das Freigängerverhalten trainieren kann. Ich wollte meine Katzen von Anfang an daran gewöhnen nachts im Haus zu bleiben - und bin kläglich gescheitert. 😳 Genauso wie mit dem Vorhaben: Katzen dürfen nicht auf den Tisch....😳 Tja, die beiden haben mir sehr schnell klar gemacht, dass ich mich anpassen muss, nicht umgekehrt. Meine Katzen sind "wilde Katzenkinder", also in Freiheit geboren und haben vom ersten Tag nach draußen gedrängt. Sie haben ständig an allen Türen gelauert und sind immer wieder ausgebüxt. Ich habe sie wieder eingefangen und zumindest bis 7 Monate im Haus gehalten. Danach gab es kontrollierten Freigang tagsüber. Dann wurde auch das boykottiert und ich habe die Katzenklappe geöffnet. Seitdem sind sie normalerweise die ganze Nacht draußen und pennen tagsüber drinnen. Aber sie wirken total ausgeglichen und entspannt, was vorher auch mit gaaaanz viel spielen nicht so war.

Dann haben wir aber wirklich Glück 😉 Im Sommer, in wirklich warmen Sommernächten, wennn es um 21 Uhr noch 30 Grad hat, dann bedarf es massiver Überredung, ihn reinzulocken, aber ansonsten bekommen wir ihn um 20, 21 Uhr rein und sobald er drin ist, frisst er, marschiert auf seinen Schlafplatz und pennt durch bis zum nächsten Morgen gegen 5 Uhr ... 😳