Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Keine Chance, die Herrschaften erscheinen nur, wenn es gerade passt. Obwohl wir vorher monatelang mit Leckerlies ein bestimmtes Lockgeräusch geübt haben. 😡 Aber ich denke, sie sind vielleicht extrem, weil sie draußen geboren wurden.

A

Werbung

du musst es so sehen - Ihr wohnt in so einer schönen Ecke, dass es einfach zu toll ist, um die Zeit drinnen zu vergingen…. sieh es als Kompliment an Eure Wohnortwahl🙂

Sofakuschelindernäheseitag:zufrieden:
Heute werden die letzten 3 Wochen an Streicheleinheiten nachgeholt
wie gut das ich frei hab:pink-heart:

Schlechtes Wetter oder schlechtes Gewissen? 😀

😛 paar Gewitterschauer ach vor dem Katzenzeitalter konnte ich das gar nicht so schätzen- hab ich schon erwähnt das ich hier mit 2 500Seitenbüchern auf dem Sofa liege und die Matz ist Wärmflasche und ich bin total Glücklich:grin:
Da hat sie sich den Perfekten Tag ausgesucht!
Und vorher hat sie mir eine Maus mitgebracht und auf dem Balkon los gelassen nicht in der Wohnung 😀
Jetzt werde ich mich mal vorsichtig in die Küche bewegen und mir einen Katzenkaffee machen .

Tagsüber...

Tagsüber ( schauert tagsüber immer wieder, dazu nur 15 Grad) liegt man am Liebsten nur auf der faulen Haut und pennt dann auch. 😀 In letzter Zeit wegen des Wetters auch nicht sehr " ausgangsfreudig". So auch gestern Nachmittag:

2hxyptynzycn.jpg

erst gegen 23 Uhr will man dann raus wenns wieder trocken ist. 😀 ( ja, so hell ist es hier dann noch)

7ela2xh5wrk.jpg

Weils auch hier in Norddeutschland ab der Wochenmitte wieder sonnig + warm werden soll, wird die " Drinnen-Zeit" dann wohl wieder erstmal extrem kurz werden. 😉

Aber kein Wunder, draußen ist ja auch alles viel spannender. 😀

Werbung:
Meiner hat gerade seine 5 Minuten und spinnt rum. 😀
Kommt wie ein Irrer reingelaufen, macht dabei brrrrr und glappiert laut in den Flur und springt wieder raus. Vorher hab ich ihn die Hecke huschen hören.

Hach ja, voller Energie :pink-heart:

suuuper video !!!!
genauso sind sie die süssen kleinen

:aetschbaetsch1:Ja ich finde die Videos auch sehr gut .

Heute wieder Schönwettermodus
Aber ich hab den Tag gestern so genossen.

Werbung:
Puuh so langsam krieg ich Übung im Mäusefangen 😳
Gerade hat Puschel mal wieder eine lebendige 🙂eek🙂 Maus im Wohnzimmer ausgesetzt...
Also: Schnell Wäschekorb drüber (ohne Katze 😀), in ein kleineres Gefäß locken, zudecken, draußen wieder frei lassen 😎

Ich nehme eine Glasschüssel oder ein großes Bierglas.
Von oben auf die Maus stülpen, dann eine Pappe drunter schieben und raus mit der Maus 🙂
Klappt fast immer.

Ich schwöre auf Pappröhren - laufen die Mäuse freiwillig rein.😀 Na ja, nicht ganz freiwillig mit ein wenig "Überzeugungsarbeit in Sachen welche Richtung laufen".😀

Ich nehme dazu Schuhe: Rein krabbeln lassen und raus damit. 😎

Man, man, man - eben gerade wollte mein Luka einen Vogel reinschleppen. Sah riesig in seiner Schnute aus, aber war ganz sicher ein Jungvogel. Bin nur aufmerksam geworden, weil die Vogeleltern so schrien und auch dem Kater auf der Terrassentreppe folgten. Zum Glück half ein ganz kurzes Ablenkungsmanöver und Luka ließ ihn kurz los. Beim hinterhersprinten konnte ich ihn dann krallen und den anderen Kater direkt unterm anderen Arm und drinnen eingesperrt. Bis ich wieder draußen war, war nichts mehr zu sehen von der Vogelschar. Also nehme ich an, dass er es gut überstanden hat und sofort wieder "versteckt" wurde. Aber was hätte ich jetzt mit diesem Flattermann hier drinnen gemacht? Das ist erst ein mal passiert, dass Luka 'nen Vogel erwischt hat. Der ist dann selbständig wieder rausgeflogen.

Ich suche hier ständig den Garten nach Jungvögeln am Boden ab. Aber wer weiß, von wo er den jetzt angeschleppt hatte...

Ich finde das ganz furchtbar. Diese markerschütternde Schreie der Eltern...

Mir verleiden solche Szenen das romantische Freigänger-Dasein immer ein wenig.

Werbung:
Ich schwöre auf Pappröhren - laufen die Mäuse freiwillig rein.😀 Na ja, nicht ganz freiwillig mit ein wenig "Überzeugungsarbeit in Sachen welche Richtung laufen".😀

Da schwör ich auch drauf. Das Innere von Küchenrollen ist perfekt. 😀

@omelly
Von Romantik und Freigängerleben hat sicher niemand gesprochen. Katzen sind einfach Raubtiere, aber an diese Begleiterscheinungen kann ich mich auch nur schwer gewöhnen. 🙁

@omelly
Von Romantik und Freigängerleben hat sicher niemand gesprochen. Katzen sind einfach Raubtiere, aber an diese Begleiterscheinungen kann ich mich auch nur schwer gewöhnen. 🙁

Doch, ich hab' davon gesprochen. 😀
Ich find das so schön, die beiden draußen zu beobachten und freu' mich regelmäßig über mein Glück, so einen sicheren Freigang im Grünen bieten zu können.

Aber gerade wenn es an die Jungvögel geht, krieg' ich hier 'ne Krise. Da versuche ich die ganze Zeit die Kleinen vor den Elstern zu bewahren und dann schleppt mein eigener Kater einen an. Wenn es dann auch noch so flattert, dann find' ich das einfach gruselig - noch gruseliger als bei Mäusen. Ja, ich bin ein Stadtkind und ich würde ihnen ja auch niemals deswegen den Freigang wieder streichen.

Übrigens weiß sein Bruder nicht, dass er auch ein Raubtier ist. Der hat noch nie ernsthaft gejagt - geht mir der Schnut auch an nix ran, was Luka an Beute nachhause bringt. 😉

Übrigens weiß sein Bruder nicht, dass er auch ein Raubtier ist. Der hat noch nie ernsthaft gejagt - geht mir der Schnut auch an nix ran, was Luka an Beute nachhause bringt. 😉

O.k., meine Uschi macht als Raubtier jetzt auch nicht so viel her.😀

Aber die würde ohne menschliche Unterstützung auch ganz schön alt aussehen...:stumm:

Kann mir vielleicht jemand mal bitte helfen was das gewesen sein kann?

Hier war gerade ein Viech im Garten und ich habe es nur noch von hinten verschwinden sehen und nur einen Bruchteil einer Sekunde gesehen.
Lenny saß am Fenster und guckte raus, plötzlich fing er wie wild an zu knurren und rannte später ins Zimmer.
Ich dachte vielleicht eine andere Katze oder so aber er klang so bedrohlich dass ich gucken ging.

Das Tier war vielleicht etwas größer wie eine Katze, war beige und weiß (ein Kumpel meint immer dass bei mir alles beige ist was ich nicht identifizieren kann 😀), hatte meiner Meinung nach einen buschigen Schwanz?

Vielleicht wars ein Hund oder doch eine andere Katze, Fuchs? Was kann das gewesen sein?

Zuletzt bearbeitet: