Also er ist zum Durchchecken weg? wenn er wieder zu Dir zurück kommt, wird er froh sein, dass er Dich und sein "Wahlzuhause" sieht. Das war bei allen meinen Streunern so. Du behälst ihn doch oder? (bitte bitte, er sieht so lieb auf den Fotos aus - nur eben stark abgehobelt….. aber der wird mal bestimmt ne Schönheit)
Genau, er ist zum durchchecken und kastrieren weg, da er wirklich ziemlich fertig aussieht. Auf den ersten Blick meinte die Frau, die ihn abgeholt hat dass er wohl eher ein älterer Kater sei und ihm viele Zähne fehlen würden.
Dazu kann ich nichts sagen, nur dass sein Fell sich ölig anfühlt (also nicht das Fell selber, sondern die Hand hinterher) und dass es das allerbeste für ihn ist dass er jetzt Hilfe bekommt.
Er müsste jetzt in der Tierklinik sein.
Ich denk schon dass er sich freut wenn er wieder da ist. Ich kenne diesen Blick wenn sie wieder in die vertraute Umgebung heimkommen.
Natürlich darf er bleiben wenn er wiederkommt und wenn er will. Den geb ich doch nicht mehr her! Und er wird wieder eine Schönheit werden
Das ist echt ein Schelm
und das zur Einfangaktion selber.
Als ich vorgestern im Garten saß und er gemerkt hat dass was nicht stimmt ist ins Schlafzimmer reingegangen. Er sollte ja eigentlich in die Falle, die auf der Terasse stand aber da ging er eher selten hin weil er genau wusste dass es dieses am großen Fenster gibt.
Als er drin war hätte ich ihn fast gehabt nur ist es so schwierig Fenster von außen zu schließen
😀 Da war er wieder weg.
Einige Minuten später hab ich ihm sein Fressiefressie doch im Napf an seinem gewohnten Platz gegeben bei der Gelegenheit hab ich ihn gepackt und in die Wohnung genommen.
Die Frau hat ihn dann abgeholt aber um ihn zu kriegen war erstmal nicht so einfach. Schlussendlich ist er in meine "2m²"-große Küche gerannt und nach ca 5 Minütigen hin und her haben wir ihn die Transportbox bekommen.
Dabei hatte ich ihm gegenüber und mir tat es so leid dass er voller Panik fast die Wänd hochgelaufen ist
😳
Zur Falle: es saß tatsächlich eine Katze drin.
Die Falle stand auf der Terasse und am Donnerstagabend sind hier ausser meine 2 und der schwarze Kater, noch 2 andere Katzen rum gelaufen.
Unter Anderem eine kleine ängstliche, schwarzweiße die hier auch schön längere Zeit herkommt und eine noch andere Schwarze, die wir auch schon gesehen haben und haben mit Sicherheit einen Besitzer.
Diese Falle war noch nicht mal 5 Minuten scharf gestellt, da kommt mein Mann und meint "wir haben was gefangen"
😱
Es war tatsächlich diese kleine schwarzweiße Katze und hab sie natürlich gleich laufen lassen.
Bei der Gelegenheit hat sie meinen Mietzekater fast umgerannt und glaub sie traut sich hier nie wieder her
😳