Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn die Katertiere nicht mit ihrem Speiseplan
zufrieden sind, liegen die Mäuse hier nicht lange.
für die hat er vorhin 'ne Minute gebraucht... 😳

IMG_20141014_153607.jpg

A

Werbung

Gefressen? 👽
Da kann nicht zugucken wenn meiner das macht. 😳

Vor 2 Tagen hab ich aber echt lachen.
Da kam der Große mit nem Vogel (war übrigens ein Spatz) im Garten gestiefelt, legt mir den armen Piepmatz sozusagen vor die Füße 🙄 und ich guck den armen Vogel an und hielt den Kater fest.

Einen Moment später kam der Vogel wieder auf die Beine und ist durch die Hecke weggeflogen weit weg von der Hecke.
Kater hinterher und er hat noch eine Weile verdutzt in der Hecke nach seiner Beute gesucht 😀

In die Wohnung hat meiner zum Glück noch kein Tier mitgebracht..
Er lässt sich sogar abrufen, wenn er gerade mit einer Maus "spielt". Braver Kater. 🙂
Oder er bringt sie mir freudestrahlend. Ich glaub er denkt wirklich, dass er mir damit eine leckere Mahlzeit bringt, ich nehm sie ja schließlich auch sofort an mich. 😀
Einmal kam er mit einer Fledermaus im Maul angerannt. Die beiden Flügel guckten ausgetreckt seitlich am Maul heraus. Er sah aus wie Batman. :grin:

Ich frag gleich mal hier, wie oft entfloht ihr eure Freigänger? Ich gehe vorab schon mal davon aus, nicht monatlich nach TA-Vorgabe, oder? Ich handhabe das nach Bedarf, nur wenn ich merke, Katze hat Floh/Flöhe.

Ich habe noch nie enfloht, das war nie nötig. :verstummt:

Bei uns ist Entwurmen das Thema.

Wir entflohen nach Bedarf und das ist regelmässig wie ein Uhrwerk 1x im Jahr und zwar im Oktober. Den Rest des Jahres ist nichts.😕

P.S.: Danach ist natürlich auch entwurmen angesagt.

Werbung:
Ich bin ja beruhigt, im Ernst. Ich hatte bis 2012 immer im Frühjahr und im Herbst alle regelmäßig entfloht. Dann dachte ich auch, für was die Chemiebomben überhaupt. Wenn ein Floh da ist, hab ich den. Ich seh doch eigentlich wenn sie sich jucken, bürste sie auch undkontrollier das Fell nach Flohkot.

Aber nun: Tierklinik, Tierarzt, teure Untersuchungen ... Heute fand man Flohkot und hielt mir einen Vortrag, ich soll das mtl. machen und für was Flöhe alles verantwortlich sind, machte mir im Grunde auch ein schlechtes Gewissen. Ich kam mir vor wie ein Schwerstverbrecher. 😀

Ich frag gleich mal hier, wie oft entfloht ihr eure Freigänger?

Überhaupt nicht, Plum hat keine Flöhe. Im Gegensatz zu Alix früher. Bei ihr habe ich früher Programm unter ihr Futter gemischt.

Ich habe bisher nur bei Bedarf entfloht. Allerdings hatte meine letzte Katze in 18 Jahren vielleicht 1 oder 2x Flöhe. Bei meinen aktuellen Mietzen habe ich vor kurzem Flohbefall im Anfangsstadium festgestellt. Jetzt gibt es Program und Capstar. Ich denke, ich gebe jetzt ein halbes Jahr Program und Capstar bei Bedarf. Ob ich danach regelmäßig mit Program vorbeuge, werde ich davon abhängig machen, wie oft die beiden mir Flöhe anschleppen.

Danke, dass ihr auch nicht regelmäßig entfloht, beruhigt mich wirklich.

Das letzte Sonnenbad für dieses Jahr?
19890428by.jpg

Werbung:
Tolles Bild trifetti, was für ein stattlicher Bart! :wow:

Schließ mich an, das Bild hat auch echt was! Hattet ihr im Süden das heute noch so schön oder ist das Bild älter?

Stimmt, ein tolles Foto. 🙂

Ertappt! Hier stürmt und regnet es abwechselnd oder auch gleichzeitig 🙄

Aber am Wochenende hat sich der Sommer gebührend verabschiedet mit T-Shirt Wetter!

geiles Foto ... 😀

Das letzte Sonnenbad für dieses Jahr?

Na ich hoffe doch nicht ... 😉

IMG_20141013_155206.jpg

IMG_20141013_155224.jpg

wobei das KaKlo hier schon 2 X benutzt wurde,
das ist das Zeichen das der Sommer langsam vorbei ist. 😱

Werbung:
Zur Zeit könnte man hier täglich switchen zwischen dem Sommer und dem Herbst/Winterthread. Gab es gestern Vollherbst mit Sturm, Nebel und feuchtkalt, so ist es heute wunderbar windstill, mit blauem Himmel und Sonnenschein. Gestern mauliger Stubenhocker ("iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, da geh ich nicht raus"), heute glücklicher Outdoorkater 😉

Hier ist es umgekehrt.....gestern und vorgestern war Ekelwetter und die Katzen draussen. Heute scheint sogar die Sonne und die zwei Pennen den ganzen Tag auf dem Sofa. 😕

Heute ist echt tolles Wetter und nicht zu kalt.

Mein Großer schläft zur Zeit nachts die halbe Nacht mitten im Bett. Jaja, schon klar was der will 😎 aber ihn dazu bewegen dass er ganz drinnen bleibt ist er einfach nicht.
Und wehe man macht die Tür oder das Fenster zu, dann geht es mit der Erpressung nämlich los. 😎

Aber an dem Abend wo hier das Mistwetter losging musst ich noch was einkaufen gehen. Und wer hüpft da pitschenass mitten durch den Garten und wartet auf mich? 😀
Bei dem hab ich das Gefühl, ihm ist das Wetter egal.

Zuletzt bearbeitet:
im Wintertrööt möchte ich die Fotos nicht posten...

Wir haben hier T-Shirt und kurze Hosen Wetter... 😉

100_6582.JPG

100_6585.JPG

100_6588.JPG

bei dem Wetter wird man schon
mal übermütig ... 😀

100_6591.JPG

... und müde

100_6595.JPG

100_6602.JPG

und wenn Herrchen geht,
kommt alles mit...