Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Nero büchst immer öfter aus und kann ihn langsam nicht mehr drinnen behalten und jagt dabei große Katzen 🙄

21282847xc.jpg

21282848iu.jpg

21282849cx.jpg

Eigentlich will ich das garnicht weil der Schreck von Minas Verschwinden sitzt mir irgendwie noch so tief in den Knochen dass ich mich in der Zwickmühle fühle. 😳🙁

Solang ich aber weiß dass er nicht weit vom Hauseingang ist bin ich beruhigt.

A

Werbung

ein Regenwasser-Ablauf-Kanal.
Vince hab ich noch nicht auf der anderen Seite gesehen.
Karlson kam die erste Zeit öfter mal mit nassen Hinterpfoten an.
Mittlerweile springt er aus dem Stand rüber... 😀

Der ist aber ganz schön breit ... 😱

Bildhübscher Kerl :pink-heart: Die Schwarzen sind ja sowieso meine Alltimefavorites :pink-heart::pink-heart:

Eigentlich will ich das garnicht weil der Schreck von Minas Verschwinden sitzt mir irgendwie noch so tief in den Knochen dass ich mich in der Zwickmühle fühle. 😳🙁

Kann ich verstehen, die Angst bleibt immer ... 😳

Bildhübscher Kerl :pink-heart: Die Schwarzen sind ja sowieso meine Alltimefavorites :pink-heart::pink-heart:
Ja, mir auch :pink-heart:

Kann ich verstehen, die Angst bleibt immer ... 😳
Genau, das will ich nicht nochmal erleben!
Bei den beiden Großen mache ich mir weniger Gedanken aber bei Nero halt. 😳

Sonntagabend kam er aber um kurz nach Mitternacht wieder rein, nachdem er 1,5 Stunden mal wieder rausgehuscht ist, als ich die Wäsche hoch geholt hatte.

Gesternabend dann wieder, da dachte ich mir "jetzt gehste nicht hinterher, wer bin ich denn" aber als er um halb 12 immer noch wieder da war bin ich raus.
Dann hab ich Lenny getroffen, der dem warmen Wetter richtig aufblüht und hat mir gezeigt dass er auch auf Bäume klettern kann 😀 Hab ihn sowas vorher nie machen sehen und war früher eher tollpatsich.
Letzte Woche wollten die beiden Großen jeweils eine Ente fangen 😀

Zurück zu Nero, kurz vor Mitternacht saß er dann im Garten im Fenster und hab ihn dann mit reingenommen und dann gings los "mau mau mau mau", schimpfschimf, kratzen an der Jalousie...

Aber ich glaube er lernt das schon, hatte ihn mal gerufen, da rannte er ganz frech am Fenster vorbei.

Meine 2 Mädels dürfen nun auch seit 10 Tagen raus:

Die sind ja bildhübsch :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wunderschöne Fotos !

Habt ihr eigentlich auch so extreme Staubwälzer zur Zeit ?
Nix Lackfellchen, sondern grau gepudert.

Werbung:
Habt ihr eigentlich auch so extreme Staubwälzer zur Zeit ?
Nix Lackfellchen, sondern grau gepudert.

Ja 🙄🙄🙄 Im Staub wälzen, dann sofort ins Haus kommen und dort den überschüssigen Sand abschütteln, um dann wieder sauber rauszugehen, sich im Sand zu wälzen und wieder reinkommen ... 🙄🙄:stumm:

So etwas graues sitzt jetzt mauzend vor meinem Bett. Ich geh ihn mal ausklopfen😀

Meine Uchi liebt es auch, sich in dem trockenen, unbestellten Tomatenbeet zu wälzen. Überhaupt herrscht bei meinen Damen allerbeste Frühlingslaune und sie jucken durch den Garten und spielen Fangen auf der Straße. 🙂

Ja, Mietzekater liebt das auch, sich rumzuwälzen auf der Straße. Dann sieht er auch aus wie ein Staubmonster.

Seit gesternmittag lasse ich Nero raus mit seinen knapp 8 Monaten, weil er drinnen einfach nicht mehr zu halten ist 🙄, aber nur wenn ich dabei bin und sehe was er macht.

Mir ist dabei aufgefallen dass er sich jedes Mal versteckt wenn jemand auf der Straße vorbeiläuft. Das beruhigt mich dass er vorsichtig ist.

Soviele Eindrücke und draußen ist echt spannend, Insekten fangen, Vögel fangen, die Großen ärgern etc

Natürlich ist mal wieder der Akku von meiner Kamera leer, deswegen konnte ich nur ein paar Bilder machen.

21335612ig.jpg

21335613jr.jpg

21335614xk.jpg

21335615th.jpg

21335616yv.jpg

21335617un.jpg

21335618vv.jpg

21335619xi.jpg

Bei uns gibts jetzt erstmal nur noch stundenweise Freigang...meine Katze kam blutend nach Hause, vermutlich wurde er von einer Eule angegriffen. Die ersten Tage wollte er gar nicht mehr raus und ist jedes Mal wieder panisch ins Haus gelaufen. 🙁
Inzwischen geht es etwas besser, wobei er seeehr vorsichtig ist und sich nicht weit entfernt, was auch im Moment wohl besser ist..
Tja, so schön Freigang auch ist, er birgt leider immer unvorhersehbare Gefahren.
Ich hoffe einfach, das er aufpasst. 🙂

Werbung:
Auch Koraly ist startklar für den Sommer 😀

21328841gb.jpg

Wie kommst du auf eine Eule?

Wir haben mind. 2 Eulen bei uns im Garten. Das ganze ist in der Dämmerung passiert. Die Verletzungen sind symmetrisch, sehen so aus, als wäre er "von oben" angegriffen worden. Die Krallen haben sich so tief gebohrt, das aus den Wunden Blut auf den Boden tropfte, als er Zuhause an kam..Mein TA meinte eine Katze würde solche Verletzungen nicht machen. Es könnte alternativ noch ein kleiner Hund gewesen sein. Wobei ich denke die Wunden sähen dann anders aus.
Was es letztlich genau war, können wir natürlich nur vermuten. Es passt auch nicht alles auf eine Eule, er hat z.B. auch eine Wunde am Schwanz und 2 Schwanzwirbel sind "gestaucht".

Werbung:
Ich tue mich so schwer damit, meine beiden Jungspunde rauszulassen. Aber es ist an der Zeit und etwas anderes hier auch keine Option. Nur hängt mir Krümels Tod letzten Sommer noch nach oder ich werde einfach alt und sentimental

Ich tue mich so schwer damit, meine beiden Jungspunde rauszulassen. Aber es ist an der Zeit und etwas anderes hier auch keine Option. Nur hängt mir Krümels Tod letzten Sommer noch nach oder ich werde einfach alt und sentimental

Kann ich bestens verstehen. Ob das was mit dem Alter zu tun hat, weiß nicht. Aber mit der Zeit wirds besser, glaub mir.

Hier wird übrigens auch begeistert staubgebadet (nicht nur der Schwarze) - und es gab gestern die erste Zecke 😱 - es wird also definitiv Sommer, auch wenn die Temperaturen frühmorgens noch im Minusbereich sind....

Meine beiden hatten mit 7 Monaten auch begleiteten Freigang, in den ersten Monaten nur hinten in den Gärten. Sie waren nicht mehr zu halten und die Katze ist mir täglich morgens abgehauen, wenn ich meine Meerschweinchen im Außengehege versorgt habe. Ich hatte irgendwann Sorge, ich bekomme sie vor der Arbeit nicht wieder eingefangen und sie muss den ganzen Tag draußen bleiben. Die beiden sind allerdings draußen geboren und haben die ersten Wochen auch draußen verbracht. Das kann damit zusammen hängen.

Sie waren jedenfalls sofort deutlich ausgeglichener. Mit der Zeit haben sie immer mehr Auslauf eingefordert, so dass ich irgendwann die Katzenklappe geöffnet habe. Hier in der Straße ist allerdings in den letzten 46 Jahren keine Katze überfahren worden, obwohl es viele Freigänger gibt. Totale Sicherheit gibt es nie, aber die Gegend ist recht ruhig.

Eigentlich hatte ich vor, sie erst mit einem Jahr raus zu lassen. Ich hätte wohl im Sommer auch ein sehr schlechtes Gewissen gehabt, wenn wir uns im Garten tummeln und die Miezen können nur am Fenster gucken.

Meine Jungs sind Anfang April geboren, im Oktober wurden sie kastriert und im Herbst/Winter wollte ich sie nicht rauslassen. Im März, da waren sie nicht ganz ein Jahr alt, gab es dann kein Halten mehr. Und was die Angst betriftt: die verliert man wohl nie so ganz. Man wird zwar ruhiger, aber irgendwo tief sitzt immer etwas Unruhe. 😳

Wir haben mind. 2 Eulen bei uns im Garten. Das ganze ist in der Dämmerung passiert. Die Verletzungen sind symmetrisch, sehen so aus, als wäre er "von oben" angegriffen worden. Die Krallen haben sich so tief gebohrt, das aus den Wunden Blut auf den Boden tropfte, als er Zuhause an kam..Mein TA meinte eine Katze würde solche Verletzungen nicht machen. Es könnte alternativ noch ein kleiner Hund gewesen sein. Wobei ich denke die Wunden sähen dann anders aus.

Eine Eule, die eine Katze angreift? Sicher, es gibt nichts, was es nicht gibt, aber eigentlich sind Eulen auf wesentlich kleinere Beutetiere ausgerichtet denn auf Katzen ...