Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
Lenny ist schon wieder krank! :dead:

A

Werbung

Hmm, Kokosfett und sandbaden, lecker Kombi:grin:

Auf das bisschen mehr Dreck kommts nicht mehr an...
Ich bin gerade echt frustriert wegen dem ganzen Schmutz. Gehts euch ab und zu auch so?
Ich könnte hier jeden Tag putzen & das Bett abziehen. Die Katzen versauen das neu verlegte Parkett mit Blut und Innereien, Wände könnten eigentlich jährlich neu verputzt werden weil überall schlammige Pfotenabdrücke sind.
Zwei Miezen sind relativ sauber, nur Gary ist so ein Ferkel...aber damit muss ich wohl leben...
Wenn ich bedenke, manche beklagen sich über haarige Stühle 😱

:dead::dead: Gsd gibt es hier keine Eidechsen, sonst wären die auch dran ... Mich erinnert dein Foto daran, dass hier bald wieder die Froschsaison beginnt :dead:

Bei uns gibt es (leider) alles, was das Katzenherz begehrt... Was die schon alles angeschleppt haben...:dead: Ratten, Vögel, Maulwurf, Fledermäuse, Eidechsen, Blindschleichen, Mäuse etc...

Ich komme zur Zeit gar nicht mit dem Wischen hinterher....

schlimm genug, dass meine 3 Monster hier ihre Pfoten nicht ordentlich auf der Fußmatte hinter der Klappe abtreten:grr: , also wirklich in ihrem Alter sollten sie das inzwischen können 😉 Nein , heute früh öffne ich kurz die Terrassentür um den Streuner draussen zu füttern, kommt doch unser verfressener Nachbarskater im Sprint an, rennt mich quasi um und tappt mit seinen dreckigen Pfoten einmal quer durch die gerade nach meinen Herrschaften frisch gewischte Küche....Flur....Treppe rauf.....Treppe runter....Fressnäpfe leeren und wieder raus:massaker::massaker: Wie kann ein schneeweißer Kater nur so viel Dreck hinterlassen :grummel:

Besonders dreckig wird es hier immer nach dem Vertikutieren und einem netten Regenguss.. Der Supergau für helle Fliesen..

Werbung:
Was hat der Arme denn? Gute Besserung! :hmm:
Danke.

Blutarmut hat er wieder. 😳

Als ich Mitte Januar von meinen Eltern wiederkam habe ich ihn schlapp und abgemagert vorgefunden und bin dann gleich mit ihm zum TA, dort wurde eine Blutuntersuchung und Ultraschall gemacht.
Festgestellt wurden aber keine Infektionskrankheiten, die Anämie wurde aber behandelt, wurde damals schnell wieder besser aber jetzt hat er das wieder.

Danach ist er richtig aufgeblüht, Anfang/Mitte März war er noch voller guter Dinge, hat mir gezeigt dass er auch auf Bäume klettern kann und jetzt ist er wieder total schlapp.

Ich hatte letztes Jahr die Biester im ganzen Haus verteilt 😱
Dieses Jahr teste ich Kokosfett, leider mögen es Katzingers gar nicht, aber da müssen sie durch...

Ich habs getestet.
Es hilft wirklich!!!
Ich will ja keine Spotons geben.
Daher geht nur Kokosöl.
Achte darauf, dass es Bio ist.
Dann ist der Anteil an Laurinsäure höher.
Man soll es alle 6 Stunden auftragen.
Habe aber festgestellt, dass das nicht nötig ist.
1 mal am Tag oder alle 2 Tage reicht.
Einen kleinen Klecks zwischen die Handflächen verteilen und Katze durchkneten.
Leider sehen die Katzen dann sehr gegelt aus.

Kokosöl

Ja Koksöl hilft! Bei Tier und Mensch.
Es muss auch nicht unbedingt Bio draufstehen, aber unraffiniert soll es sein. gibt es zB auch im Reformhaus und war deutlich günstiger als im Biomarkt. Im Raffinierten Fett ist die Laurinsäure zerstört.

Ich hatte die Information - und so hat es auch prima gewirkt - anfangs täglich und dann 1-2 Mal die Woche eine Messerspitze Kokosfett in den Händen verreiben und gegen den Strich an allen begehrten Stellen ins Fell bzw auf die Haut bringen!
Die geringe Menge reicht völlig! Denn es geht um die Laurinsäure die die Insekten nicht riechen mögen. Täglich aufgetragen verteilt sich der Geruch auf die ganze Katze, bzw wird auch beim Putzen verteilt.

Die Katze muß nicht total fettig aussehen, soll sie auch nicht, da sie sonst auch zu viel pflanzliches Fett aufnimmt.

Mein Mann benutzt es auch gegen die Stechmücken und nimmt maximal 2 Messerspitzen Fett, verreibt dies zwischen den Händen und rubbelt sich dann über Haut, Kleidung, Haare, .... er hat auch einige Haare 😉 und sieht nachher nicht fettig aus 😀

Danke für den Tipp, dann besorg ich mir biologisches/unraffiniertes. Hab momentan nur ein "normales" aus dem Laden...

Grem findet Sommer auch besser 😀

120415grem_2.JPG

Werbung:
Eine Freundin von mir hat mal in Irland gelebt.
Dort gibt es keine Zecken!
Ein Traum und das wusste ich nicht.
Sie war geschockt als sie mit ihren Katzen nach Deutschland ging und diese dann zum ersten Mal Zecken hatten.
Ich will nach Irland 🙁 😳.

Es ist so schön im Garten 😀

@Emmi
Neid.
Ich bin wieder arbeiten und muss mich noch gedulden bis ich Zuhause bin.
Und die armen Katzen können gerade nicht die Sonne genießen,da ich noch keine Katzenklappe habe, weil ich dem Handwerker hinterher rennen muss🙄.
Und ich lasse meine Oldies nicht unbeaufsichtigt draußen ohne Klappe.

Jennifer: das mit den Handwerkern ist echt so ne Sache, denen rennt man immer hinterher :stumm:

Ich hab mein Kellerfenster einfach selber ausgehängt und dann dem Glaser gebracht. Das ging dann sehr schnell. Wär das bei dir auch ne Option?

Endlich Frühling und Sonne 🙂

Anhänge

• 20150410_152215.jpg
    20150410_152215.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 56
Werbung:
Jennifer: das mit den Handwerkern ist echt so ne Sache, denen rennt man immer hinterher :stumm:

Ich hab mein Kellerfenster einfach selber ausgehängt und dann dem Glaser gebracht. Das ging dann sehr schnell. Wär das bei dir auch ne Option?

Hier soll die Klappe auch ins Kellerfenster..Problem:
Das Fenster ist ein uraltes Gitterfenster, halb kaputt und da wollte der Handwerker ein Fenster mit Kunststoffplatte einsetzen, weil das viel günstiger ist.
Ich rufe ihn morgen nochmal an und hoffe, dass ich dann nen Termin bekomme.
Denn er ist gut und günstig 😳.
Aber wie das so ist mit Handwerkern rufen die von selber nicht zurück 😳.

War das ein tolles Wetter draußen:

21595791bk.jpg

21595925yt.jpg

Schnell mal reinschneien... Meine beiden Kater genießen den Frühling auch in vollen Zügen. Heute sind sie eigentlich ständig auf Tour, das ist immer wieder ungewohnt nach der eher häuslichen kalten Jahreszeit!

IMG_0141.JPG

IMG_0142.JPG

Ui, noch jemand mit nem knallgelbem Auto 😀

Schöne Bilder von euren Frischluft-Tigern! 🙂

Meine sind auch gerne wieder auf Achse, kullern sich auf der Terrasse, auf trockenen Erde im Tomatenbeet oder auf Straße. Mit Fee habe ich nun schon den zweiten Abend einen Spaziergang gemacht, das machen wir gerne an lauen Abenden. Es ist schön, sich auf das Tempo der Katzen einzulassen, die immer wieder stehen bleiben und lauschen und schuppern. Während ich auf der Straße laufe, geht Fee gerne durch die Vorgärten und balanciert über Mäuerchen.